Beiträge von aser

    Ich möchte euch hier mein Hauptbahnhof in Los Santos Präsentieren.


    Screenshots: Bilder

    Objekte: 444 Objekte

    Zeitaufwand: ~ 8-9 Stunden verteilt auf 4 Tage


    ich würde mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.

    Die Map wird später auf Folks of San Andreas zu sehen sein.

    Ich möchte euch hier meine Feuerwehr/Rettungsdienst Wache Präsentieren.


    Screenshots: Bilder

    Objekte: 195 Objekte

    Zeitaufwand: ~ 4 1/2 Stunden


    ich würde mich über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.


    Die Map wird später auf Folks of San Andreas zu sehen sein.

    ja das ist richdig ich habe noch selfmade,s die einzigartig sind wenn man von neu anfängt dauert es um so länger also warum nicht ein gamemode nehmen was schon weit entwickelt is ausbauen kann man ein script immer eagl welches man kann immer aus jedem script was schönes machen man muss es nur machen


    dazu muss ich moch sagen weit ausgebaut ist es man könnte aber noch viel dran verbessen und schöner machen

    Das Könnte man naturlich so machen. Komplett neu anfangen würde viel zu lange dauern denke ich. Es hat bestimmt Vorteile so wie auch Nachteile!

    Also viel Text aber das erste was mir auffällt, du kommst nach drei Jahren wieder in die SA:MP Szene, gehst auf einen Server und der erste Gedanke - Komm ich mach jetzt selber ein zukünftiges GTA Projekt auf, am besten noch mit einzigartigen Features... Das ist Mainstream und das was sich nie verändern wird :rolleyes:

    Es war tatsächlich meiner zweite gedanke was das angeht ^^
    Viele Projekte haben sicherlich einzigartige Features nur es gibt ja noch so viel mehr was man entwickeln kann um eines nicht zu vergessen: den Spaß am Spiel! Was bringt es mir wenn ich ein geiles Script habe mit total coolen Features aber keine Spieler ? Jetzt soll mir hier keiner wieder kommen und sagen: SAMP ist Tod...... das ist doch totaler Quatsch... wenn man ein Projekt richtig gut Aufbaut, sich gedanken macht was ein Spieler auf dem Server alles will/machen möchte, Werbung schalten hier im Forum/YT Trailer machen dann kann man damit auch erfolg haben meiner Meinung nach. Bei meinem damaligen Projekt haben wir ein YT Video gemacht. Es hat zwar am Ende nur ca. 450 Aufrufe gehabt aber es hat uns Aktive Spieler gebracht. Wenn man dann noch ein gutes Team hat so wie eine Community dann ist doch alles gut.

    wäre es nicht besser ein server weiter zu entwickeln ?


    vom Prinzip her ja!
    Schön wäre es zwar wenn man das Script vom Anfang her komplett neu Planen kann und so umsetzen könnte. Aber wenn man schon eine Grundbasis hat oder auch ein ganzes Script könnte man es nutzen und dieses Bearbeiten.
    Es sollte halt nur wirklich einzigartig sein, super gute features und alles was so ein Projekt ausmacht.

    Hallo liebe Breadfish Community,


    Eine kleine Einleitung:



    heute war ich das erste Mal nach 3 Jahren wieder auf einen SAMP Server. Der Server war nicht sonderlich voll (ca. 14 Spieler) aber man merkt das sich etwas verändert hat in diesen 3 Jahren. Dieser Server war damals einer meiner Favoriten wo ich teilweise Stunden am Tag draufgespielt habe. Damals war der Server schon gut voll mit 100 Spielern in der Zeit wo ich heute drauf war. Ich verfolge die SAMP-Szene jetzt schon einige Zeit hier im Breadfish sowie auf anderen Foren von aktiven Projekten und stelle fest das viele Projekte Schwierigkeiten haben aktive User zu finden und diese auch zu halten. Ich Frage mich schon länger ob es noch sinn machen würde ein Projekt in GTA-SA zu starten? Wenn ja was genau sollte man verändern das Spieler aktiv auf dem Server Spielen ? sich für den Server einsetzen und ihn unterstützen. Ich war damals selbst Projektleiter in einem SAMP Projekt und hab gefühlt jeden Tag irgendwo Werbung gemacht oder ähnliches um aktive Spieler zubekommen. Wir haben versucht wöchentlich Updates zu machen und anderen Servern mit neuen Ideen ein schritt voraus zu sein. Der Server lief auch teilweise echt gut, wir haben an guten Tagen die 20-25 Spieler geknackt. Irgendwann aber kam halt die Zeit (meiner Meinung nach) wo ein Riesen SAMP-Crash kam. Viele Projekte stiegen um, Entwickeln jetzt für GTA:V oder führen bereits ein einzigartigen Server in GTA:V. Einige Projekten wurden sicherlich auch geschlossen da einfach die Spieler fehlen. Um jetzt noch ein SAMP-Projekt zu machen müsste man etwas schaffen was es auf anderen Servern noch nicht gegeben hat oder es in der nächsten Zeit erstmal nicht geben wird. Was Spieler wieder aktiv GTASA spielen lässt sind einzigartige Systeme oder Entwicklungen. Im Allgemeinen Spielt jeder von uns gerne (glaube ich zumindest) neu entwickelte und einzigartige Systeme/Dinge what ever….. die uns faszinieren und uns Spaß bringen. Ich habe weiter oben geschrieben ,, ob es noch sinn machen würde ein Projekt in GTA SA zu starten´´……


    Meine Antwort ist definitiv JA!.


    Ja aus dem Grund da viele behaupten …… ,, ähhhh samp ist vorbei´´ ,,samp ist tod --- lieber gtavmp´´


    Ja da es längst noch nicht alles in dieser Szene ist und man noch so viel entwickeln kann. Im Bereich Scripting und co.


    Man würde definitiv noch mehr gründe finden warum es für die SAMP-Szene noch nicht vorbei ist.


    Um aber auch mal die Einleitung abzuschließen und zum eigentlichen zu kommen Stelle ich mich mal kurz vor.


    Meine Person:


    Ich bin 22 Jahre alt, komme aus dem hohen Norden Schleswig-Holstein und habe meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker vor ca. 2 Jahren abgeschlossen. Als Mechatroniker Arbeite ich schon lange nicht mehr und führe als Selbständiger (was ich keinen mehr nach dieser Erfahrung raten würde :rolleyes: ) ein Restaurant. Das ,,Zocken´´ am PC war damals schon als 12-Jähriger meine absolute Leidenschaft. Angefangen mit Minecraft und Co war der Weg zu GTA nicht mehr weit entfernt. Zur heutigen Zeit ist das Zocken wie damals zwar nicht mehr so Extrem aber sobald bei mir nichts mehr im Terminkalender steht wird der PC hochgefahren und man ist als ,,Zocker´´ wieder total bei der Sache.


    Noch bevor ich damals ein eigenes Projekt gehabt habe war ich größten Teils als Mapper in der SAMP-Szene unterwegs (Einige Präsentationen findet ihr auf meinem Profi) und war in verschiedenen Projekten. Ich habe es auch oft selbst als Scripter versucht, aber leider scheiterte es schon damals beim Compilen (oder wie das hieß) und die Serverfiles und co lernten den Papierkorb kennen…….


    SAMP / GTA:V


    Für einige muss es spätestens jetzt komisch rüber kommen wenn ich erst über SAMP sowas Positives Schreibe und das es sich noch lohnen würde ein Projekt zu machen und jetzt mit GTA:V anfangen.


    Es ist so (jetzt kommt der eigentliche Text worum es hier eigentlich geht) :


    Ich suche auf diesen Weg ein Projektentwickler, der mit mir ein Projekt in SAMP oder GTA5 machen möchte. Dieses Projekt soll sich von allen unterscheiden (so wie also alle Projekt eigentlich ^^ ) und einzigartig werden. Ich Suche also jemanden der Entweder bereit ist mit mir den Weg zurück zu gehen und in SAMP etwas völlig unglaubliches zu machen (im Bereich Reallife/Roleplay)oder mit mir in die Zukunft geht und in GTAV etwas völlig neues und einzigartiges zu machen.


    Projekt:


    Also wie ich es oben schon ganz kurz geschildert habe soll es sich entweder um SAMP drehen oder GTA:V


    In diesen Projekt soll es sich um Reallife/Roleplay drehen und es sollte auch so gescriptet werden das es Realistisch ist und nicht weit hergeholt ist. Es soll verschiedene Fraktionen geben wie auf normalen Servern und halt die ,,Standart-dinge´´ wie auf jeden Server. Was es auf gar kein Fall geben soll,, Whitelist ´´ !!. Da bin ich absolut kein Fan von und finde es totalen quatsch wenn man sich noch bewerben soll für einen Server wo man gerne drauf Spielen möchte , man es aber nicht kann da der Supporter/Moderator diesen Spieler noch nicht bereit genug findet oder er eine Regel nicht verstanden hat (will ja nicht sagen das mir sowas im jungen Alter passiert ist….) und deswegen abgelehnt wird. Auf dem Server soll jeder Spielen ohne sich irgendwo anzumelden. Selbstverständlich gibt es auch Regeln aber es muss im Rahmen bleiben. Ob es jetzt ein absolut Roleplay Server wird wo strikt Roleplay herrscht muss man sehen.


    Unterstützung und meine Rolle:


    Ich würde mich um die Kompletten finanziellen kosten was Webspace/Teamspeak/Forum/Server / etc angeht kümmern und sorgen das dort alles reibungslos funktioniert. Spätere Administrative Aufgaben im Forum wie auf dem Server übernehmen und für ein reibungsloses Spielgeschehen sorgen. Ich unterstütze dich mit meinen Ideen, meinen Vorstellungen und meiner Unternehmerischen Seite, um alles für das Projekt zu geben das es ein voller Erfolg wird. Da ich persönlich finde das auch ein Entwickler zur Projektleitung gehören sollte wirst du bei mir als ,,Projektentwickler´´ beschimpft und hast auch so ein Mitsprache Recht bei Entscheidungen und bist somit ein Mitglied der Administrativen Ebene. Selbstverständlich übernehme ich auch andere Aufgaben damit du dich ganz alleine um die Entwicklung des Scriptes kümmern kannst, wenn du es möchtest.



    (jetzt kommen wir endlich mal zu meiner eigentlichen Frage hier…….)


    Deine Rolle – Mein Projektentwickler


    Ich suche ein Scripter der mit mir ein einzigartiges Projekt aufbauen möchte, Erfahrung und gute Kenntnisse im Bereich Scripten hat, und niemals aufgibt auch wenn es mal nicht sofort klappt oder etwas aus dem Ruder läuft. Er sollte schon Selbständig Arbeiten und in einer Woche was schaffen. Ich verlange nicht das man nach 4 Wochen das Script schon fertig haben soll, aber gelegentliche Fortschritte wären schon schön.

    Ich bin so gut wie immer erreichbar meistens 24/7 in der Woche und würde dir immer zur Seite stehen.



    Sollte ich dein Interesse geweckt haben und du bist positiv angesprochen so nimm doch bitte Kontakt zu mir auf.



    Leider rannte mein Hund, meine Freundin und der Postbote permanent (naja, der Postbote nur 2x mal ) durch mein Büro weiß also heißen soll ich war abgelenkt…was also auch heißen soll……


    #es wurde auf die Rechtschreibung so gut wie es geht drauf geachtet........Rechtschreibfehler können gerne für sich behalten werden :thumbup:



    Danke auch allen!. Die Map wird bis jetzt nur auf meinem Test Server zu sehen sein. Wie schon oben erwähnt, wird das Interior mindestens 4 verschiedene Etagen haben.

    Guten Abend,


    Ich möchte euch in diesem Thema mein Polizeipräsidium in Los Santos Vorstellen. Ein Interior mit mindestens 4 Etagen, so wie eine Tiefgarage wird es in der nächsten Version geben.



    Map Name: Polizeipräsidium Los Santos


    Objekte: 352


    Bauzeit: 10 Stunden (aufgeteilt in 2 Std. Pro Tag)














    Die Textur von den Parkplatzwänden habe ich schon angepasst:








    Ich würde mich über ein Feedback oder Verbesserungsvorschläge freuen!.


    Gruß aser

    Für deine erst Map sieht es gut aus. Ansonsten ist es leider nichts besonderes, da es so was schon gibt. Auch wenn du Anfänger bist, versuch was neues, Einzigartiges was es vorher noch nicht gab! :thumbup:


    Gruß aser