Beiträge von Tom Sunder

    Hab jetzt Textdraw gemacht und lange rumprobiert wie man machen kann, dass man einen TextDraw in nem Befehl macht. Jetzt hab ich es herausgefunden aber bei dem Textdraw ist ein fehler.



    SendClientMessage(playerid, black, "Benütze zum schliesen des Textdraws /ct");
    Hintergrund[playerid] = TextDrawCreate(-20.000000,2.000000,"|");
    TextDrawUseBox(Hintergrund[playerid],1);
    TextDrawBoxColor(Hintergrund[playerid],0x000000ff);
    TextDrawTextSize(Hintergrund[playerid],660.000000,22.000000);
    TextDrawAlignment(Hintergrund[playerid],0);
    TextDrawBackgroundColor(Hintergrund[playerid],0x000000ff);
    TextDrawFont(Hintergrund[playerid],3);
    TextDrawLetterSize(Hintergrund[playerid],1.000000,52.200000);
    TextDrawColor(Hintergrund[playerid],0x000000ff);
    TextDrawSetOutline(Hintergrund[playerid],1);
    TextDrawSetProportional(Hintergrund[playerid],1);
    TextDrawSetShadow(Hintergrund[playerid],1);
    58 TextDrawShowForPlayer(playerid, Text:Hintergrund);


    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\server.pwn(58) : error 035: argument type mismatch (argument 2)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

    @Tom_Sunder:
    Dafür verwendet man Textdraw Editor, ich empfehle den von Pleomax, einfach mal googlen.
    Und vllt 5 minuten rumspielen hast dann auch was du brauchst :)


    Ich brauch es, dass ein Textdraw bei einem Befehl erscheint und dann soll man wählen welche Datei aufgerufen werden soll. Z.B. /stats [playerid] und dann mach ich Tom_Sunder udn dann soll es meine Infos auf einem Textdraw erscheinen (man soll es bei jeder Datei machen können und deshalb brauch ich ein Textdraw (Befehl hab ich))

    TextDrawEditor (TDE) Filterscript ;)


    Ne, das ist net so gut qweil mit dem muss man ja ingame das TextDraw "erstellen" und ich will ja das es bei9 einem Befehl erstellt wird darumn z.B. /stats [playerid] damit man die Stats von anderen anschauen kann und net ingame das Textdraw erstellen muss...
    Neue erklärung: Es soll wenn man einen Befehl macht (z.B. /stats [playerid]) die datei von dem Player abgerufen werden und dann als Textdraw angezeigt werden (nur bestimmte Sachen aus der Datei die man im Script festlegt)

    Halo,
    brauche ein Textdraw, dass über den ganzen Bildschirm geht und schwarz ist und die zeilen über eine .ini Datei abgerufen werden.
    Hat wer ein Tutorial, wo alles gut erklärt ist, so dass man weiß wie man die größe einstellt, wie man macht das merere Zeilen sind(, macht, dass die Zeilen aus ner .ini Datei abgerufen werden (da soll amn bestimmen können welche Infos rausgenommen werden sollen)) usw.

    Hallo,
    hab lange nimmer gescriptet. Ich brauch jetzt was mit TextDraw und hab damit keine Ahnung mehr. Könnt ihr mir helfen?
    Ich will, dass über dem ganzen Bildschirm ein schwarzes TextDraw ist und dann soll bei scriptfiles ne ini datei die man per Befehl eingeben muss (den Befehl hab ich schon) Abgefragt werden und dann soll Zeug davon wo im Script angegeben wird angezeigt werden. Beispiel:
    Ich gibt jetzt den Befehl ein und schreib meinen username hin und im Script hab ich angegeben, dass mein Level und meine Fraktionsid herausgenomen wird und auf dem Textdraw angezeigt werden soll und dann soll am Schluss natürlich das Textdraw mit meinem Level udn mit meiner Fraktionsid abgebildet sein.
    Könnt ihr mir etl ein Tutorial schicken, wie man ein Textdraw erstellt und wie man sowas mit dem Befehl macht, dass es aus der Datei ist (Darum, dass man sowas mit Level und Fraktionsid abruft und das soll bei jeder Datei gehen...)?

    Hallo,
    Ich hab ein Filterscript programmiert, wo ein befehl drin ist. Wenn ich den Server und das Filterscript starte und dann den Befehl eingeb kommt unbekannter Befehl. Muss ich etl was im Hauptscript ändern oder habt ihr ne Ahnung?



    {
    30 if(file_exists(Carname))
    {


    }
    else
    {


    }
    }
    if(Bearbeiten)
    {
    41 if(file_exists(Carname))
    {


    }
    else
    {


    }
    }



    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(30) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(41) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Errors.

    Ich habs jetzt so:

    {
    if(file_exists(Carname));
    {


    }
    else
    {


    }
    }
    if(Bearbeiten)
    {
    native file_exists(carname);
    {


    }
    else
    {


    }
    }


    Die Fehler:

    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(30) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(30) : error 036: empty statement
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(34) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(41) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(41) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(45) : error 029: invalid expression, assumed zero
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    6 Errors.


    Hallo,
    ich mach gerade, dass man mit nem Befehl bei nem Ordner kucken kann, wo viele Carnamen stehen, ob der Carname den man eingegeben hat existiert und wenn net soll man es erstellen können. Inzwixchen hab ich herausbekommen, dass man das mit dem Überprüfen ob vorhanden ist am besten mit Filemanager macht. Aber wenn ich das nun scripte kommt ein Fehler das die Sachen die cih da eingeb nicht vorhanden sind. Ich hab das Plugin udn das Include.

    file_exists(file[Carname]);
    {

    }



    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(36) : error 017: undefined symbol "file"
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(36) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(36) : error 001: expected token: ";", but found "]"
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(36) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(36) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Ich hab keine Ahnung warum die Fehler da sind und das mit C:\Users\Timo\Desktop\Script\filterscripts\car.pwn(36) : error 017: undefined symbol "file" hab cih keine Ahnung, ob ich etl was anderes bei file eintragen muss...
    Bitte helfen


    Tom_Sunder

    Hallo,
    Ich will machen, dass wenn man /spawncar einen Namen von nem Car hinschreiben muss und das es dann in nem Ordner geschaut wird ob es diesen Carname schon in dem Ordner gibt und dann soll geschrieben werden das Auto gibts und wenn es den Carname in dem Ordner noch nciht gibt soll geschrieben werden diesen Autoname gibt es nicht, willst du diesen jetzt erstellen? Und so weiter... Habt ihr ein Tutorial (Kein Video sondern als Text das versteh ich besser) für mich?


    Tom_Sunder

    Hallo,
    Ich hab jetzt lange nicht mehr gescriptet und weiß deshalb nciht mehr alles. Ich hab heute mal wieder mein Script geöffnet und will nun machen, das ich über das Script vorgegebene Sachen nciht im Namen sein dürfen. Zum Beispiel: ich Sperr jetzt den Namen Sunder und nenn mich Tom_Sunder und dann soll erkannt werden, das da Sunder im Namen sit und dann soll es ncith zu gelassen werden...


    Ich hoffe ihr versteht es. Ich kann net gut erklären ;)



    Tom_Sunder

    Streamer Include aktualisieren, ich hatte das selbe Problem. Anschließend gings bei mir
    Gruß


    hat gefunkt. (eigentlich hab ich den streamer schonmal neudrauf gezogen :rolleyes:


    Zitat von Beavis

    dann lad den streamer neu runter compile die neue Include mit dein Script, tausche die plugins aus und dann trag es in die serverconfig ein und zum schluss den server starten


    hab ich in zwischen wie oben steht ...