Beiträge von Marvini9000


    Mit was mappst du denn? :huh:


    Die Koordinaten sind richtig..aber halt nur die 2. Stelle...evtl helfe einfach nach und verringere die Z-Achse. (4. Parameter von links)



    Benutze den Samp Map editor


    Objekte entfernen funktioniert einwandfrei aber objekte einfügen Überhaupt nicht entweder sind die irgendwo anders oder gar nicht vorhanden .. (Streamer Plugin hab ich installiert ^^)

    Nabend, War vorhin mit dem Map Editor am arbeiten und als ich dann die codes anzeigen lassen hab sahen die schon falsch aus :


    CreateObject(6959, 9.24, 23.46, 17.14, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateObject(6959, -31.47, 23.73, 16.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateObject(6959, -72.73, 23.69, 16.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateObject(6959, 9.26, -16.45, 16.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateObject(6959, -32.00, -16.24, 16.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateObject(6959, -32.00, -16.24, 16.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateObject(6959, -73.20, -16.21, 16.13, 0.00, 0.00, 0.00);
    CreateObject(5004, 73.20, -23.73, -17.14, 0.00, 0.00, 0.00);


    sind die Codes für ein Boden am PD aber wenn ich sie dann eingefügt habe und aufm server ansehen will sind die sachen bei der warm und schweben da in der luft rum ? :whistling:

    [17:04:54] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [17:04:54] [debug] SSCANF_Init
    [17:04:54] [debug] SSCANF_Join
    [17:04:54] [debug] SSCANF_Leave
    [17:04:54] [debug] sscanf
    [17:04:54] [debug] Run time error 19: "File or function is not found"
    [17:04:54] [debug] SSCANF_Init
    [17:04:54] [debug] SSCANF_Join
    [17:04:54] [debug] SSCANF_Leave
    [17:04:54] [debug] sscanf
    [17:04:54] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Sscanf wird nicht geladen.. Kp warum nicht ist alles drin und normalerweise auch alles die richtigen dateien..
    Das sind die Fehlermeldungen die nun erscheinen aber was ich nicht verstehe vorhin kam keine fehlermeldung und der Dialog zum Login blinkte ganz kurz auf und war dann weg und ich konnte normal auf Spawn drücken und dann spielen

    Hallo,


    https://www.youtube.com/watch?…jvrJ-ucDBuWlcQWbLuMuPMhTf
    Hier wird es dir super erklärt, wie es funktioniert.


    L.G.



    genau nach dem tutorial kam das problem :( und bei anderem hier aus dem Forum kamen auch unmengen an fehlermeldungen die eigentlich nicht sein dürften ich poste sie gleich mal hier


    Edit In den logs kommt nur folgende fehlermeldung [16:00:29] Script[gamemodes/script.amx]: Run time error 19: "File or function is not found"


    Und in game egal was ich mache Dialoge werden nicht angezeigt habs mittlerweile mit dem originalen script von MrMonat versucht und der Dialog wird trotzdem nicht angezeigt

    Guten Tag :)


    Da mein Register & Login system auf einmal nicht mehr funktioniert (Fenster blinkt kurz auf und verschwindet direkt wieder und man kann spielen ohne sich einzuloggen)


    und ich nach mehreren versuchen nichts gefunden habe suche ich ein funktionierendes Register & login system was auf mysql basiert.


    wäre klasse wenn sich hier eins finden lässt :)


    Marvin

    Bis auf einige Fehlermeldungen klappt alles bis ich den Text unten wieder einfüge
    Dann kommt Pawn compiler library funktioniert nicht mehr ..



    //Cops autos
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Copsautos); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Copsautos[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=1)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Beamter");
    }
    }
    }
    }
    //Fahrschulautos
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Fsautos); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Fsautos[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=4)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Fahrlehrer!");
    }
    }
    }
    }
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    for(new i=0; i<sizeof(Oamtautos); i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == Oamtautos[i])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Fraktion")!=3)
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Ordnungs Beamter!");
    }
    }
    }
    }
    new carid = GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid));
    if(GetPlayerState(playerid) == PLAYER_STATE_DRIVER)//Muellmannjob
    {
    if(carid == 408)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Job") == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,diamuell, DIALOG_STYLE_LIST,"Müllmann Job","Schnelle Tour\nMittlere Tour\nGroße Tour\nBayside","Waehlen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Müllmann!");
    }
    }
    }
    new form[128];
    if(newstate == 2)
    {
    for(new j = 0;j<sizeof(ShowCars);j++)
    {
    if(ShowCars[j][v_id] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    new sid = j;
    format(form,sizeof form,"Fahrzeug : %s\nFahrzeug Kosten : %d$",ShowCars[sid][v_name],ShowCars[sid][preis]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIAG_KAUFEN,0,"Fahrzeug Kauf",form,"Kaufen","Abbrechen");
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    return 1;
    }
    }
    }
    for(new j = 1;j<MAX_AUTOS;j++)
    {
    if(PlayerAuto[j][id_x] == GetPlayerVehicleID(playerid))
    {
    if(strcmp(PlayerAuto[j][vkey],Spielername(playerid),false))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WARN,"Du bist nicht der Besitzer dieses Autos!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    return 1;
    }
    }
    //Oamt
    if(newkeys == (512))
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-491.4263,-562.2916,25.5234))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,3))
    {
    if(OTor == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geöffenet. Drücke nochmal '2' um es zu schließen!");
    MoveDynamicObject(Oamttor,-491.60000610,-562.70001221,21.20000076,3.0);
    OTor = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geschlossen.");
    MoveDynamicObject(Oamttor,-491.60000610,-562.70001221,27.20000076,3.0);
    OTor = 0;
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein Ordnungsbeamter!");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-2433.39990234,496.70001221,31.60000038))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1) || isPlayerInFrak(playerid,6))
    {
    if(regitor == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Tor geöffenet. Drücke nochmal '2' um es zu schließen!");
    MoveDynamicObject(regtor,-2433.39990234,496.70001221,22.60000038,3.0);
    regitor = 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geschlossen.");
    MoveDynamicObject(regtor,-2433.39990234,496.70001221,31.60000038,3.0);
    regitor = 0;


    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein beamter!");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-1631.40002441,687.90002441,9.00000000))
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,1))
    {
    if(copstorr == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Tor geöffenet. Drücke nochmal '2' um es zu schließen!");
    MoveDynamicObject(copstor,-1631.40002441,687.90002441,1.00000000,3.0);
    copstorr = 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geschlossen.");
    MoveDynamicObject(copstor,-1631.40002441,687.90002441,9.00000000,3.0);
    copstorr = 0;
    }


    } else {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist kein beamter!");
    }
    }
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20,-1039.00000000,-587.90002441,33.79999924))
    {
    if(trucktor == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Hellgrün,"Tor geöffenet. Drücke nochmal '2' um es zu schließen!");
    MoveDynamicObject(truckertor,-1039.00000000,-587.90002441,25.79999924,3.0);
    trucktor = 1;
    } else {
    SendClientMessage(playerid, Hellgrün, "Tor geschlossen.");
    MoveDynamicObject(truckertor,-1039.00000000,-587.90002441,33.79999924,3.0);
    trucktor = 0;
    }
    }
    return 1;
    }
    //----------------------HIER------------------------
    {
    case DIALOG_LEADERMENU:
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INVITE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Einladen","Gebe bitte die Spieler ID ein die du einladen willst !","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNINVITE,DIALOG_STYLE_INPUT,"Ausladen","Gebe bitte die Spieler ID ein die du ausladen willst !","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GIVERANK,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rang Setzen","Gebe bitte die Spieler ID zum Rang Setzen !","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    case DIALOG_INVITE:
    {
    if(response == 1)
    {
    new pID = strval(inputtext);
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe eine Spieler ID ein !");
    if(isPlayerLeader(pID,GetPVarInt(playerid,"Leader"))) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Diese Person ist Leader einer anderen Fraktion !");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",GetPVarInt(playerid,"Fraktion"));
    SetPVarInt(pID,"Rang",1);
    SpawnPlayer(pID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ihn Erfolgreich in deine Fraktion eingeladen!");
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEADERMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Leader - Menu","Einladen\nAusladen\nRang Setzen","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_UNINVITE:
    {
    if(response == 1)
    {
    new pID = strval(inputtext);
    if(pID < 0 && pID > MAX_PLAYERS) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe eine Spieler ID ein !");
    if(isPlayerInFrak(pID,GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist nicht in deiner Fraktion !");
    SetPVarInt(pID,"Fraktion",0);
    SetPVarInt(pID,"Rang",0);
    SpawnPlayer(pID);
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ihn Erfolgreich aus deiner Fraktion ausgeladen!");
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEADERMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Leader - Menu","Einladen\nAusladen\nRang Setzen","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_GIVERANK:
    {
    if(response == 1)
    {
    RangGiveUserID = strval(inputtext);
    if(RangGiveUserID < 0 && RangGiveUserID > MAX_PLAYERS) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe eine Spieler ID ein !");
    if(isPlayerInFrak(RangGiveUserID,GetPVarInt(playerid,"Fraktion"))) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Spieler ist nicht in deiner Fraktion !");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GIVERANK2,DIALOG_STYLE_INPUT,"Rang Setzen","Bitte gebe nun den gewünschten Rank ein","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEADERMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Leader - Menu","Einladen\nAusladen\nRang Setzen","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    case DIALOG_GIVERANK2:
    {
    if(response == 1)
    {
    new Rank = strval(inputtext);
    if(Rank < 1 && Rank > 6) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Bitte gebe einen ordentlichen Rang ein !");
    SetPVarInt(RangGiveUserID,"Rang",Rank);
    }
    if(response == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LEADERMENU,DIALOG_STYLE_LIST,"Leader - Menu","Einladen\nAusladen\nRang Setzen","Bestätigen","Abbrechen");
    }
    }
    }
    {
    if(response == 1)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"OnDuty")==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2036.0178,-116.7169,1035.1719))
    {
    SetPlayerColor(playerid,Rot);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
    GivePlayerWeapon(playerid, 41, 125);
    new string[126];
    format(string,sizeof(string),"Fahrlehrer %s ist nun in den Dienst gegangen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Blau,string);
    DestroyPickup(fsmenu);
    SetTimer("Fsmenutimer",5000, false);
    SetPVarInt(playerid,"OnDuty",1);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Du bist schon OnDuty!");}
    }
    }
    if(response == 0)
    {
    if(isPlayerInFrak(playerid,4))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"OnDuty")==1)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3.0,-2036.0178,-116.7169,1035.1719))
    {
    SetPlayerColor(playerid,0xFFFFFF00);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    new string[126];
    format(string,sizeof(string),"Fahrlehrer %s ist nun aus dem Dienst gegangen",SpielerName(playerid));
    SendClientMessageToAll(Blau,string);
    DestroyPickup(fsmenu);
    SetTimer("Fsmenutimer",5000, false);
    SetPVarInt(playerid,"OnDuty",0);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du bist schon OffDuty");}
    }
    }
    }

    Ja wie die Überschrift schon sagt der fehlercode lautet :
    (1196) : warning 219: local variable "GetName" shadows a variable at a preceding level


    Zeilen 1194 - 1199
    stock SpielerName(playerid)
    {
    new GetName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,GetName,sizeof(GetName));
    return GetName;
    }


    GetName Stock


    stock GetName(playerid)
    {
    new Name[24];
    GetPlayerName(playerid, Name, sizeof(Name));
    return Name;
    }