Beiträge von .HellYeah


    Das (Ur)GF hat noch nie sowas wie einen Dialog gesehen.
    Du solltest mit solchen Aussagen vorsichtig sein,
    außerdem meinte er den Stil, ala viele Variablen benutzen und sinnlose Abfragen


    Wo liegt das Problem viele Variablen zu Benutzen bzw ein Paar "Sinnlose" Abfragen rein zu hauen mag zwar Unnötig(/Sinnlos) sein aber ich denke mal es wird euern Server von den Ressourcen her nicht töten ;)
    Ich habe mir bisher nur das GnE angeschaut und kenne das UrUrUrGF nicht :>




    Das Script ist übrigens Reupdloadet und nun auch Dynamic.


    OT:
    LeijaT: Uhmm, wenn dern mit dem Motorrad :whistling:


    /*
    OCMD 2.0.2
    by Kleiner Opa
    best command-solution for sa:mp
    supports samp 0.2X, 0.3a, 0.3b, 0.3c, 0.3d, 0.3e, 0.3x
    email: fisch70000@gmail.com
    http://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=24998
    */


    #include <a_samp>


    forward ocmdOnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    #if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
    forward BeforePlayerCommandText(playerid,cmdtext[]);
    new bool:ocmdBeforeCallback,bool:ocmdInit;
    #endif


    #define ocmd:%1(%2) forward ocmd_%1(%2);\
    public ocmd_%1(%2)


    public OnPlayerCommandText(playerid,cmdtext[])
    {
    #if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
    if(!ocmdInit)
    {
    if(funcidx("BeforePlayerCommandText")!=-1)ocmdBeforeCallback=true;
    ocmdInit=true;
    }
    #endif
    new ocmdStr[32]="ocmd_",
    i=1,
    #if defined OCMD_COMMAND_LOG
    ocmdName[MAX_PLAYER_NAME],
    #endif
    bool:ocmdNoParams;
    #if defined OCMD_COMMAND_LOG
    GetPlayerName(playerid,ocmdName,sizeof ocmdName);
    printf("[cmd] [%s]: %s",ocmdName,cmdtext);
    #endif
    #if defined OCMD_BEFORE_CALLBACK
    if(ocmdBeforeCallback&&!CallLocalFunction("BeforePlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext))return 1;
    #endif
    for(;i<128;i++)
    {
    if(!cmdtext[i]||cmdtext[i]==' ')
    {
    if(!cmdtext[i]||!cmdtext[i+1])ocmdNoParams=true;
    break;
    }
    ocmdStr[i+4]=tolower(cmdtext[i]);
    }
    if(!ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid,cmdtext[i+1]))return 1;
    if(ocmdNoParams&&CallLocalFunction(ocmdStr,"ds",playerid," "))return 1;
    return CallLocalFunction("ocmdOnPlayerCommandText","ds",playerid,cmdtext);
    }


    #define OnPlayerCommandText ocmdOnPlayerCommandText

    ...

    Ein Error schlägt heute denn nächsten und die SuFu mag mich auch nicht mehr :evil:

    C:\Users\Flo\Desktop\Test\gamemodes\dynamicmenusystem.pwn(335) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\gamemodes\dynamicmenusystem.pwn(335) : error 017: undefined symbol "ocmd_drivein"
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\gamemodes\dynamicmenusystem.pwn(335) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Flo\Desktop\Test\gamemodes\dynamicmenusystem.pwn(335) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Diese Errors treten ja normalerweise auf wenn man ocmd nicht Includiert hat oder es unter einen Public schreibt habe ich aber beides nicht 8|


    Hier mal mein ganzer Code:

    // ~~~~~~~~~~~ Copy Right ~~~~~~~~~~ //
    /*
    Du darfst:
    - Das Script benutzen
    - Das Script Editieren


    Du darfst nicht:
    - Das Script veröffentlichen
    - Das Script publiziern
    - Das Script verkaufen
    - Das Script als deines Ausgeben


    Das Script Wurde von HellYeah Geschrieben,
    User Profil auf BreadFish: http://forum.sa-mp.de/index.php?page=User&userID=28434
    */
    // ~~~~~~~ Copy Right Ende ~~~~~~~~ //


    #define FILTERSCRIPT


    #include <a_samp>
    #include <dini>
    #include <ocmd>
    #include <a_players>


    #define MAX_DRIVEIN 5 // Einstellbar


    enum drivein_info
    {
    Float:drivein_x,
    Float:drivein_y,
    Float:drivein_z,
    Text3D:drivein_label
    }
    new DriveinInfo[MAX_DRIVEIN][drivein_info];


    #define MAX_MENU 5 // Einstellbar


    enum menu_info
    {
    Float:menu_x,
    Float:menu_y,
    Float:menu_z,
    Text3D:menu_label
    }
    new MenuInfo[MAX_MENU][menu_info];


    #pragma tabsize 0
    #pragma unused ret_memcpy


    #define DIALOG_DRIVEIN 25111 // Wer will kann die DialogID ändern :>
    #define BLAU 0x0087FFFF
    #define ROT 0xE10000FF
    // BSN Menu //
    new Menu:menupunkteladen;
    new Menu:getraenke;
    new Menu:fastfood;
    new Menu:suessigkeiten;
    // BSN Ende //



    #if defined FILTERSCRIPT



    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" DriveIn&Menu System by HellYeah Loaded!");
    print("--------------------------------------\n");

    // bsnenterpickup = CreatePickup(1318,1,1199.2806,-918.1400,43.1231,0);
    // bsnexitpickup = CreatePickup(1318,1,362.9400,-75.2381,1001.5078,0);

    Create3DTextLabel("Benutze /drivein um etwas zu Essen zu kaufen!",BLAU,1206.5031,-885.2070,42.9292,0,0);
    // BSN Snacks //
    menupunkteladen = CreateMenu("Shop",2, 200.0, 150.0, 120.0, 50.0);
    AddMenuItem(menupunkteladen,0, "Getraenke");
    AddMenuItem(menupunkteladen,0, "Fastfood");
    AddMenuItem(menupunkteladen,0, "Sueßigkeiten");


    getraenke = CreateMenu("Getraenke",2, 200.0, 150.0, 120.0, 50.0);
    AddMenuItem(getraenke,0, "Cola[99$]");
    AddMenuItem(getraenke,0, "Fanta[25$]");
    AddMenuItem(getraenke,0, "Sprite[17$]");
    AddMenuItem(getraenke,0, "Sprudel[47$]");
    AddMenuItem(getraenke,0, "Stilles Wasser[32$]");


    fastfood = CreateMenu("Fastfood",2, 200.0, 150.0, 120.0, 50.0);
    AddMenuItem(fastfood,0, "Bigmac[127$]");
    AddMenuItem(fastfood,0, "Chesseburger[200$]");
    AddMenuItem(fastfood,0, "Hamburger[47$]");
    AddMenuItem(fastfood,0, "Döner Pizza[99$]");


    suessigkeiten = CreateMenu("Sueßigkeiten",2, 200.0, 150.0, 120.0, 50.0);
    AddMenuItem(suessigkeiten,0, "Chips[99$]");
    AddMenuItem(suessigkeiten,0, "Mentos[59$]");
    AddMenuItem(suessigkeiten,0, "Schokolade[150$]");
    AddMenuItem(suessigkeiten,0, "Gummibaerchen[200$]");
    Create3DTextLabel("Benutze /menu um dir etwas zu Essen zu kaufen!",BLAU,377.2999,-67.4349,1001.5078,30,0,0);
    // BSN Menü ENDE :< //


    return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    #else


    main()
    {
    }


    #endif


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    // BSN //
    /*
    if(pickupid==bsnenterpickup)
    {
    SetPlayerPos(playerid,364.5561,-74.2316,1001.5078);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    }


    if(pickupid==bsnexitpickup)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1199.4159,-920.4664,43.1096);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    }
    */
    // BSN ENDE //
    return 1;
    }


    // BSN Drivein Ende //


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);


    if(CurrentMenu == menupunkteladen)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    ShowMenuForPlayer(getraenke,playerid);
    }
    case 1:
    {
    ShowMenuForPlayer(fastfood,playerid);
    }
    case 2:
    {
    ShowMenuForPlayer(suessigkeiten,playerid);
    }
    }
    }


    if(CurrentMenu == getraenke)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Cola gekauft! (KostenPunkt: 99$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-99);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Fanta gekauft! (KostenPunkt: 25$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-25);
    }
    case 2:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Sprite gekauft! (KostenPunkt: 17$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-17);
    }
    case 3:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Sprudel gekauft! (KostenPunkt: 49$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-49);
    }
    case 4:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Stilles Wasser gekauft! (KostenPunkt: 32$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-32);
    }
    }


    if(CurrentMenu == fastfood)
    {
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Bigmac gekauft! (KostenPunkt: 127$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-127);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Chesseburger gekauft! (KostenPunkt: 200$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    }
    case 2:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Hamburger gekauft! (KostenPunkt: 47$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-47);
    }
    case 3:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Döner Pizza gekauft! (KostenPunkt: 99$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-99);
    }
    }
    }


    if(CurrentMenu == suessigkeiten)
    switch(row)
    {
    case 0:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Chips gekauft! (KostenPunkt: 99$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-99);
    }
    case 1:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Mentos gekauft!(KostenPunkt: 59$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-59);
    }
    case 2:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Schokolade gekauft! (KostenPunkt: 150$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-150);
    }
    case 3:
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Gummibaerchen gekauft!(KostenPunkt: 200$)",3000,3);
    SetPlayerHealth(playerid,100.00);
    GivePlayerMoney(playerid,-200);
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new Float:health2;
    if(dialogid == DIALOG_DRIVEIN && response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    GetPlayerHealth(playerid, health2);
    if(health2 < 100) SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health2)+50),GameTextForPlayer(playerid,"BigMac Gekauft!",2000,3);
    }
    case 1:
    {
    GetPlayerHealth(playerid, health2);
    if(health2 < 100) SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health2)+50),GameTextForPlayer(playerid,"Pommes Gekauft!",2000,3);
    }
    case 2:
    {
    GetPlayerHealth(playerid, health2);
    if(health2 < 100) SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health2)+50),GameTextForPlayer(playerid,"BratWurst Gekauft!",2000,3);
    }
    case 3:
    {
    GetPlayerHealth(playerid, health2);
    if(health2 < 100) SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health2)+50),GameTextForPlayer(playerid,"Fanta Gekauft!",2000,3);
    }
    case 4:
    {
    GetPlayerHealth(playerid, health2);
    if(health2 < 100) SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health2)+50),GameTextForPlayer(playerid,"Coke Gekauft!",2000,3);
    }
    case 5:
    {
    GetPlayerHealth(playerid, health2);
    if(health2 < 100) SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health2)+50),GameTextForPlayer(playerid,"Relentess Origin Gekauft!",2000,3);
    }
    }
    }
    }



    // BSN Drivein Stock
    stock AmBSNDrivein(playerid)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,1206.5031,-885.2070,42.9292))
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    // BSN Drivein Stock Ende //





    ocmd:menu(playerid,params[])
    {
    for(new menu=1;menu<MAX_MENU;menu++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,MenuInfo[menu][menu_x],MenuInfo[menu][menu_y],MenuInfo[menu][menu_z]))
    {
    ShowMenuForPlayer(menupunkteladen, playerid);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist bei einem MenüPunkt!");
    }
    return 1;
    }


    // BSN Drivein //
    ocmd:drivein(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    for(new drivein=1;drivein<MAX_DRIVEIN;drivein++)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,DriveinInfo[drivein][drivein_x],DriveinInfo[drivein][drivein_y],DriveinInfo[drivein][drivein_z]))
    {
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du musst in einem Fahrzeug sein!");
    return 1;
    }


    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DRIVEIN,DIALOG_STYLE_LIST,"DriveIn","BigMac[59$]\nPommes[23$]\nBratwurst[124$]\nFanta[13$]\nCola[19$]\nEnergy Drink[72$]","Auswählen","Abbrechen");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Du bist nicht beim BSN");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    Habe gerade auch ocmd Aktualisiert && Pawno Neugestartet hilft nicht *g*

    So,


    Kaliber:
    Es ist mir egal wie viel Zeilen dein Achso Besserer Code hat ich nehme gerne Kritik entgegen aber ich lasse mir nicht an den Kopf werfen das ich Sachen aus dem GF Klauen würde :pinch:
    Außerdem ist das kein Thread wie man alles 6x Besser machen kann du kannst ja gerne einen eigenen Thread erstellen.


    Da ich gerade noch lernen(Schule :S ) musste stelle ich gleich das Dynamic System fertig es wird neues Vorhanden sein:
    - /createmenu ---> Sollte klar sein mhh?
    - /createdrivein ---> Gleiches Wie oben.


    Bitte euch dann die Bewertung mal zu überarbeiten ;)


    Xilonen:
    @Coffe2Go:
    Exod_Martinez:



    @[rRP]ichecks:
    Du kannst ja gerne gleich etw. hinzufügen aber denn Start kriege ich schon alleine hin, Hami hatte ein paar Gute Ideen ;)


    OT:
    Es gibt bestimmt viele die sich MrM oder Nemesus angeschaut haben ich für meinen Teil habe dies nicht getan, ich habe mich durch jeden einzelnen Thread
    vom TuT Bereich gewühlt, MrM`s(/Nemesus) Videos sind glaube ich knapp ein Jahr alt oO

    Ich weiss wohl was Dynamic ist aber was wollt ihr daran Dynamisch?
    Etwa das man sein eigenes Essen auswählen kann oder was? :P


    Kann es gerne umscripten wenn ihr mir sagt was ihr überhaupt wollt.


    Exod_Martinez:
    Wozu ist denn Scripting Base denn sonst da ? ;)


    // Edit:
    Fail ganz überlesen...
    Ich mache es gleich mal Dynamisch.

    Hallo,


    Das FilterScript habe ich gerade angelegt


    Damit das Script Funktioniert:
    Unter Scriptfiles den Ordner "menu" Erstellen(Genauso geschrieben sonst Crasht der Server)
    Unter Scriptfiles den Ordner "drivein" Erstellen(Genauso geschrieben sonst Crasht der Server)


    Es enthält folgendes:
    - /createmenu (Wenn man als Rcon eingeloggt ist)
    - /createdrivein ( Wenn man als Rcon eingeloggt ist)
    - Wenn man in der Nähe eines MenüPunktes ist und /menu eingibt kommt ein Menü und man kann sich etwas zu Essen kaufen
    - Wenn man in der Nähe eines DriveIn`s ist kann man /drivein eingeben
    - Es ist ein Ausgeklammertes Interior System für den BSN Enthalten(Einfach die // Wegmachen bei OnFilterScriptInit && Bei OnPlayerPickUpPickUp) vorhanden


    Du darfst:
    - Das Script benutzen
    - Das Script Editieren

    Du darfst nicht:
    - Das Script veröffentlichen
    - Das Script publiziern
    - Das Script verkaufen
    - Das Script als deines Ausgeben
    - Copy Right umgehen
    - Copy Right unwirksam machen
    - Copy Right Umschreiben(Editieren)
    - Copy Right entfernen


    Viel Spaß damit ;)


    PasteBin:
    Klick mich so hart es geht!


    Ich gebe Support für das FilterScript und würde mich über eine Bewertung freuen ;)


    // Edits:
    // Edit 1: Nun auch mit Dialog!
    // Eidt 2: Nun auch ~ Dynamisch ~
    // Edit 3: Nutzungsbestimmungen geändert
    // Edit 4: Edit 3 eingetragen

    Hallo,


    Ich möchte bei meinem DriveIn System das der Spieler sich nicht mehr als Hundert Leben "Anfressen" kann nur wenn ich:

    case 5:
    {
    if(GetPlayerHealth < 100) // Das ist die Error Zeile!
    {
    SetPlayerHealth(playerid,GetPlayerHealth(playerid,health2)+50);
    GameTextForPlayer(playerid,"BratWurst Gekauft!",2000,3);
    }
    }

    Mache kommt das:

    C:\Users\Flo\Desktop\Test\BF FilterScripts\menuunddriveinsys.pwn(307) : error 076: syntax error in the expression, or invalid function call


    Wie mache ich das Richtig ?(

    Zitat

    ich habe mal auf Wunsch eines ehemaligen Menschen einen NoobSpawn gemappt, nun benutze ich Ihn für meinen eigenen Server.


    Soso ;)


    B2T:
    Sieht ganz nett aus du kannst aber vll. noch ein bisschen Rubish hinmachen weil es ist ja ein "Noob" Spawn ;)

    Hupsa ganz übersehen ;)
    Werde ich gleich Editieren


    Das FS ist soooooo Alt(Und ich konnte damals kaum/schlecht Scripten) ich habe nur die Kommentare hinzugefügt und den Rest sogelassen danke für die Info ;)


    Eine -/10 Bewertung währe Nett.


    // Edit:
    Habe mal die Nutzungsbestimmungen geändert

    Hallo erstmal,


    Da das FilterScript schon langsam auf meiner Festplatte vor sich hingammelt habe ich beschlossen es frei zur Verfügung zu stellen:
    Drei Wichtige Dinge:
    Es gibt nur 4 Jobs, es sollte aber klar sein wie man einen neuen erstellt(falls man sein Gehirn benutzt).
    Das FilterScript muss an euer System angepasst!(Es basiert auf Dini wer will kann es ja auf MySql umscripten ;) )
    Die Includes(falls sich euch fehlen) findet ihr hier:
    Klick mich so zart es geht!


    Die Jobs:
    LandLieferant
    HafenLieferant
    Müllmann
    Bauer


    Ein Trinkgeld System ist übrigens bei Bauer und Müllmann enthalten, LandLieferant&HafenLieferant sind sowas wie Trucker da lohnt sich meiner Meinung nach ein Trinkgeld System nicht.


    Du darfst:
    - Das Script benutzen
    - Das Script Editieren


    Du darfst nicht:
    - Das Script veröffentlichen(/Publizieren)
    - Das Script verkaufen
    - Das Script als deines Ausgeben


    Viel Spaß damit ;)


    PasteBin:
    Klick mich so hart es geht!


    PS:
    Bei euren Bewertungen bitte nicht vergessen das es nur ein Start Script sein soll... die Leute sollen schliesslich auch ein bisschen dabei Lernen nicht wahr ;)


    Außerdem gebe ich Support für das FilterScript


    // Edits:
    // Edit 1: Fehler Ausgebessert(Danke Exod_Martinez: )
    // Edit 2: BBCode Fehler :/
    // Edit 3: Nutzungsbestimmungen geändert

    SpielerInfo[playerid][pPaydayZeit]++; // ZEit seit Payday wird um 1 erhöht


    Wenn ich das Richtig Verstehe wird also die Zeit nachdem er PayDay hatte um 1 Erhöht?
    D.h sobald du 60 Minuten InGame warst kriegste bei pPayDayZeit 1 Minute dazu? da kann was nicht stimmen :p


    Außerdem:

    OnPlayerDisconnect:
    {
    //bla
    //bla
    //bla
    // Hier deine Andern Speicher Sachen
    dini_IntSet(Spieler[Bitte auf deins Anpassen],"pPayDayZeit",dini_Int(Spieler,"pPayDayZeit"));
    }


    Habs jetzt nicht getestet bin nur am Handy.