Beiträge von Leon_Dachser

    Hallo,
    ich habe eine Frage:


    Man kann ja über das da unten in die Skinauswahl geschickt werden:

    • ForceClassSelection(playerid);
      TogglePlayerSpectating(playerid, true);
      TogglePlayerSpectating(playerid, false);


    Wie kann machen, dass man in der "Skinauswahl" automatisch wieder bei dem
    ersten Skin ist und nicht bei dem, den man ausgewählt hast? Und wenn nicht,
    was gibt es für Alternativen?


    MfG

    Ja hab das Problem schon gefunden
    Es war hinten ein Schreibfehler, es wurden die Minuten anstatt die Sekunden abgefragt, sprich:


    Falsch:
    if(rechnen < Race[Bestzeit1] || rechnen == Race[Bestzeit1] && rechnung < Race[Bestzeit1])


    Richtig:
    if(rechnen < Race[Bestzeit1] || rechnen == Race[Bestzeit1] && rechnung < Race[Bestzeit2])


    Trotzdem danke :D

    Hallo,
    Ich möchte gerne machen, dass es Bestzeiten gibt,
    jedoch wird keine neue Zeit gespeichert.


    Wenn eine neue Strecke erstellt wird, steht der Timer auf 60:60, sprich
    60 Minuten und 60 Sekunden. Dann klappt die neue Bestzeit.


    Soll jedoch wieder eine neue Bestzeit aufgestellt werden, geht es nicht.
    Hier mal die Abfrage:
    rechen = die aktuelle Anzahl der Minuten
    Race[Bestzeit1] = die Anzahl der Minuten der alten Bestzeit

    rechnung = die aktuelle Anzahl der Sekunden

    Race[Bestzeit2] = die Anzahl der Sekunden der alten Bestzeit


    if(rechnen < Race[Bestzeit1] || rechnen == Race[Bestzeit1] && rechnung < Race[Bestzeit1])



    MfG

    Hallo,
    ich möchte etwas Scripten, dass Multiaccounts verhindert.
    Jedoch klappt es nicht so ganz wie es soll...
    Besser gesagt: Es wird keine Datei erstellt :(



    • /// Unter OnPlayerConnect
      new zielip[128],string1[256], ppname[MAX_PLAYER_NAME];
      GetPlayerIp(playerid,zielip,sizeof(zielip));
      GetPlayerName(playerid, ppname, sizeof(ppname));
      strdel(zielip, strlen(zielip)-2, strlen(zielip));
      format(zielip, 128,"%s**", zielip);
      format(zielip, 128,"banip %s", zielip);
      format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Gebannt/%s.ini",GetPlayerIp(playerid,zielip,sizeof(zielip)));
      if(dini_Exists(Spielerdatei))
      {
      strmid(BLName, dini_Get(Spielerdatei, "Name"), false, strlen(dini_Get(Spielerdatei, "Name")), MAX_PLAYER_NAME);
      strmid(BLGrund, dini_Get(Spielerdatei, "Grund"), false, strlen(dini_Get(Spielerdatei, "Grund")), MAX_PLAYER_NAME);
      format(string1, sizeof(string1),"( Hinweis: Unter %s's IP (%s) wurde schon %s gebannt mit dem Grund: %s",ppname, zielip, BLName, BLGrund);
      SendAdminMessage(RED, string1);
      }


      /// Unter z.B: /ban
      GetPlayerIp(pID,zielip,sizeof(zielip));
      strdel(zielip, strlen(zielip)-2, strlen(zielip));
      format(zielip, 128,"%s**", zielip);
      format(zielip, 128,"banip %s",zielip);
      format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Gebannt/%s.ini",zielip);
      dini_Create(Spielerdatei);
      dini_Set(Spielerdatei,"Name",name2);
      dini_Set(Spielerdatei,"Grund",reason);


    MfG

    ja ok danke :D
    Wenn jetzt z.B. einer Connectet, mit einer IP die z.B. 92.225.111.112 und die IP 92.225.111.111 sich bereits im Ordner befindet,
    soll man einen Hinweis kriegen, wie kann man dies am Besten abfragen?


    /e fehler

    Zurzeit noch mit Dini.
    Es gibt ein Verzeichnis "/Gebannt/" in dem die Gebannten IP's stehen z.B. so:
    Datei:
    "92.225.111.111.ini"
    Inhalt:
    "Name=ReportCrash
    Grund=s0beit"


    /edit: Code:


    • new Spielderdatei[128], zielip[128];
      dini_Create(Spielerdatei);
      format(Spielerdatei,sizeof(Spielerdatei),"/Gebannt/%s.ini",GetPlayerIp(targetid,zielip,sizeof(zielip)));
      dini_Set(Spielerdatei,"%s",pTargetName);
      dini_Set(Spielerdatei,"%s",reason);

    Hallo,
    ich bin dabei ein System zu machen, dass das Multiaccounten verhindern soll.
    Jedoch muss ich dafür die IP z.B. 23.993 mit den ganzen aus IP's aus einem Ordner
    vergleichen und das System soll eine Message geben, wenn Ähnlichkeit da ist.


    Wie macht man so etwas?


    MfG

    ach du kacke muss ich selber eben testen
    /e 1;
    Seid dem ich diese Bizzes drin habe ist es so:
    marketcb = GangZoneCreate(905.9630,-1328.9353,972.8109,-1387.8204);
    marketdounat = GangZoneCreate(999.8658,-1388.5221,1063.6282,-1316.7755);
    willowcb = GangZoneCreate(2417.9094,-1941.8724,2353.9773,-1875.9132);
    willowammu = GangZoneCreate(2353.0547,-2016.6625,2417.7463,-1962.4830);
    bsn = GangZoneCreate(1226.8549,-866.0845,1152.1962,-941.1500);
    bsntanke = GangZoneCreate(1027.5374,-893.6963,976.2256,-959.1564);
    marinabs = GangZoneCreate(821.3066,-1644.4520,770.7780,-1577.2936);
    idlebs = GangZoneCreate(2149.7959,-1885.5854,2082.6328,-1944.2867);
    downtown = GangZoneCreate(1354.3656,-1341.0590,1425.7279,-1232.7804);
    eastcb = GangZoneCreate(2432.9653,-1544.4572,2385.2900,-1472.3054);

    Ohne Komma stelle sind die Zonen immer noch so komisch


    • zone = GangZoneCreate(2358,-1758,2580,-1578);
      zone1 = GangZoneCreate(803.0612,-1047.4456,623.8825,-1328.9242);
      stadthalle = GangZoneCreate(1446,-1776,1494,-1728);
      commerce = GangZoneCreate(1710,-1650,1734,-1626);
      alhambrar = GangZoneCreate(1824,-1698,1848,-1668);
      pizza = GangZoneCreate(2082,-1818,2100,-1794);
      tanke = GangZoneCreate(1920,-1788,1950,-1758);
      crack = GangZoneCreate(2154,-1680,2172,-1662);
      binco = GangZoneCreate(2244,-1686,2262,-1662);
      bar = GangZoneCreate(2286,-1662,2310,-1638);
      puff = GangZoneCreate(2136,-1758,2166,-1734);
      marketcb = GangZoneCreate(905.9630,-1328.9353,972.8109,-1387.8204);
      marketdounat = GangZoneCreate(999.8658,-1388.5221,1063.6282,-1316.7755);
      willowcb = GangZoneCreate(2417.9094,-1941.8724,2353.9773,-1875.9132);
      willowammu = GangZoneCreate(2353.0547,-2016.6625,2417.7463,-1962.4830);
      bsn = GangZoneCreate(1226.8549,-866.0845,1152.1962,-941.1500);
      bsntanke = GangZoneCreate(1027.5374,-893.6963,976.2256,-959.1564);
      marinabs = GangZoneCreate(821.3066,-1644.4520,770.7780,-1577.2936);
      idlebs = GangZoneCreate(2149.7959,-1885.5854,2082.6328,-1944.2867);
      downtown = GangZoneCreate(1354.3656,-1341.0590,1425.7279,-1232.7804);
      eastcb = GangZoneCreate(2432.9653,-1544.4572,2385.2900,-1472.3054);

    Hallo,
    ich habe mir Gangzonen erstellt, jedoch
    werden die GangZonen (Orange) in Gebieten
    angezeigt, wo normal garkeine ist, oder sie überschneiden sich sogar
    mit den Lilanen oder Grünen Gangzonen.


    Auf diesen Screen sieht man ganz normal die GangZonen,
    gehe ich ins Spiel, sehe ich wieder alles Orange auf der Minimap


    Keine Ahnung woran es liegt, freue mich auf Hilfe


    MfG

    ahh hab den Fehler von selbst gefunden :D


    Ziemlich dummer Fehler,
    ich habe das Leben so abgefragt:

    • new Float: leben;
      GetPlayerHealth(playerid, leben);
      if(leben >= 90)
      {
      SendClientMessage(playerid, RED, "Hacker usw.");
      }
      /// Richtig wäre aber:
      if(leben > 90


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort :D


    /e1 + 2: Code verbessert

    Hallo,
    ich habe eine Frage an euch:
    Ich möchte mache, dass man nur auf meinen Server maximal 99 Health gesetzt kriegen kann und mit
    100 Health gebannt wird, jedoch wird man auch mit 99 Health gebannt :/ Woran liegt das? Rundet SAMP das Health auf?


    MfG

    Hallo,
    ich möchte gern Scripten, dass man über einen
    Inputdialog eine SpeilerID wählen muss, jedoch, wird immer die Spieler ID: 0 gewhält,
    wenn man irgend eine Falsche ID eingibt.



    • if(dialogid == DIALOG_LMS1)
      {
      if(response == 1)
      {
      if(!strlen(inputtext))
      {
      SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast nichts eingegeben!");
      new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
      for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
      {
      if(IsPlayerConnected(i) && mitlms[i] == 1 && !IsPlayerNPC(i))
      {
      GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
      format(string, sizeof(string), "%s\nSpieler %s ID: %d",string,name, i);
      ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LMS1,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF8700}Bitte gebe die ID des Pilot ein:",string,"Aussuchen","Abbrechen");
      }
      }
      }
      else if(mitlms[strval(inputtext)] == 0) /// Abfrage ob der Spieler mit der ID nicht dabei ist
      {
      new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
      for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
      {
      if(IsPlayerConnected(i) && mitlms[i] == 1 && !IsPlayerNPC(i))
      {
      SendClientMessage(playerid, RED, "Der Spieler ist nicht beim Last Man Standing dabei!");
      GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
      format(string, sizeof(string), "%s\nSpieler %s ID: %d",string,name, i);
      ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LMS1,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF8700}Bitte gebe die ID des Pilot ein:",string,"Aussuchen","Abbrechen");
      }
      }
      }
      else
      {
      new streich[128];
      format(streich, sizeof(streich), "Der Spieler mit der ID: %d ist jetzt Pilot.",strval(inputtext));
      SendClientMessage(playerid, GREEN, streich);
      gewaehlt = 1;
      }
      }


    MfG


    /e 1: Code

    Hallo,
    ich möchte machen, dass von einer bestimmten Anzahl, in diesem
    Fall "lmszocker", ein Spieler herausgesucht wird. Diese Spieler haben alle
    ihre Variabel "mitlms[playerid]" auf 1 gesetzt. Angenommen ich mache dies bei zwei
    Spielern und einer von den Beiden soll ins Auto gesetzt werden, passiert nichts.
    Der Count bleibt auf 2 und die Menge der Spieler (lmszocker) auch, aber die Variabel Var bleibt auf 0.


    • new count;
      new var = random(lmszocker);
      for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
      {
      if(mitlms[i] == 1)
      {
      count+=1;
      new string[128];
      format(string, sizeof(string),"Count: %i | Var: %i | lmszocker: %i",count,var,lmszocker);
      SendClientMessageToAll(ORANGE, string);
      if(var == count)
      {
      lmslauft = 1;
      SetVehicleNumberPlate(Cubecars[16]=AddStaticVehicleEx(592,2058.5305,-2493.8877,14.7416,89.8552,1,1,99999),"LMS");
      SetVehicleVirtualWorld(Cubecars[16], 11);


    MfG