Dann solltest du mal schauen, das unter ' OnPlayerSpawn ' überhaupt irgendetwas passiert.
Beiträge von Landstreicher-RP
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Du musst im endeffekt eine Tabelle erstellen mit mindestens den werten:
id (Int mit AI)
Owner (Int oder String jenachdem ob der spieler durch mysql eine eindeute id hat oder nicht)
Model (Int) - Dient fürs Fahrzeug Model
PosX (float)
PosY (float)
PosZ (float)
Rotation (float)
Color1 (int)
Color2 (int)und dann einmal inserten und dannch nurnoch updaten.
Hm, Wie genau mach ich des dann? :$
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// Neues Problem
Der Dialog erscheint, nun habe ich aber 0% Plan, wie ich das Auto mit MYSQL, für denn Spieler Speicher etc.
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Das habe ich auch schon
So, wie mache ich das mit dem OnPlayerEnterStateChange?
Kannst du mir das vllt. als Beispiel kurz machen ?
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Wat? P.P versteh ich nicht
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Kannst du mir ein wenig noch auf die Sprünge helfen?
Habe nun das Fahrzeug iG mit /save Gespeichert, das ganze auto wird mit CreateVehicle gespawnt,
wie defniere ich nun nochmal das es ein ' ShowCar ' ist? -
Wie funktioniert das nochmal genau, das wenn ich in ein 'ShowCar' einsteige, also wie frage ich des ab
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Moin,
Ich sitze momentan an meinem Dorf Selfmade, bin auch noch nicht so erfahren, was ich für denn Anfang möchte,
ist ein Autohaus System, Die Autos sollen halt zur Show iwo stehen, wenn man EInsteigt kommt nen Info Dialog &'man kann das Fahrzeug kaufen.
Das Tuning soll gespeichert werden, man soll es parken können &'man sollte 3 Autos besitzen können.Nun, ich würde es liebend gern selbst versuchen, nur ich habe kp wie ich anfangen soll, und das DT Car System etc. sind mir viel zu kompliziert.
Kann mir da jemand helfen?Das ganze soll per MYSQL Gespeichert werden.
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Dank dir, aber trotzdem iwas kann da nicht stimmen, ich war 1min connectet &' mir wurde in der Tabelle gezeigt das ich schon 20min on war seit meinem letzten Payday
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pimerday[playerid] = SetTimerEx("pimer",60000,1,"i",playerid);
Das ist mein Timer, dieser soll jede Minute zählen.
Und hier mein Public, der soll Pro Minute die Variable um 1 erhöhen.
public pimer(playerid)
{
SpielerInfo[playerid][pPaydayZeit]++; // ++ ist wie +1 also wird es alle 60000 milliskunden um 1 erhöht soll die Spielzeit sein
if(SpielerInfo[playerid][pPaydayZeit] >= 60) // wenn Zeitseitpayday 60 oder über 6o ist wird das in der Klammer ausgelöst
{
SpielerInfo[playerid][pPaydayZeit] = 0; // ZeitseitPayday wird wieder auf 0 gesetzt da er den Payday hatte.
GivePlayerMoneyEx(playerid, 2000); // der ID "Playerid" werden 2000$ gegeben
SpielerInfo[playerid][pErfahrung] ++;
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"PAYDAY");
}
else
{
SpielerInfo[playerid][pPaydayZeit]++; // ZEit seit Payday wird um 1 erhöht
}
return 1;
}
Problem nur, er addiert manchmal in einer minute 20 Minuten etc. also, der Timer scheint nicht richtig zu funktionieren. -
Dann schick mal deinen Code
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Versteh ich jetzt nicht so richtig
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public pimer(playerid)
{
pPlaytime[playerid]++; // ++ ist wie +1 also wird es alle 60000 milliskunden um 1 erhöht soll die Spielzeit sein
if(pSincePayday[playerid] >= 60) // wenn Zeitseitpayday 60 oder über 6o ist wird das in der Klammer ausgelöst
{
pSincePayday[playerid] = 0; // ZeitseitPayday wird wieder auf 0 gesetzt da er den Payday hatte.
GivePlayerMoneyEx(playerid, 2000); // der ID "Playerid" werden 2000$ gegeben
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"PAYDAY");
}
else
{
pSincePayday[playerid]++; // ZEit seit Payday wird um 1 erhöht
}
return 1;
}Das ist nun mein Paypday Public, Timer etc. funktioniert.
Mein Script ist auf MYSQL, wie speichere ich jetzt die Spielzeit &'die Zeit seit Payday? :-/
Spalten in der User Tabelle sind angelegtSpielerInfo[playerid][pSpielzeit]
SpielerInfo[playerid][pSeitPayday]Ich habe keine Ahnung, wie ich das Speichern soll
// Das PayD Sys. an Sich, ist ja fertig, es geht nur darum, das die Zeit gespeichert werden soll. Damit man nicht nochma ne std spielen muss wenn man bei 35min sich ausloggt.
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Aber mein Scrpt ist auf MYSQL &'er soll ja die Zeit speichern wenn er off geht und alles :$
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Folgendermaßen,
in meinem Selfmade Script möchte ich es so haben, das man alle 60 Minuten einen Payday erhält, dazu jedoch sollen alle 10 Stunden ein Score hoch gehen, also
( 60min = payday | 10 Stunden = LevelUp | )
Habe aber garkeinen Plan -
Ja normal, die soll ja angezeigt werden, wenn KEIN Eingang in der nähe ist, und e sgibt nunmal mehrere Eingänge.
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if(newkeys == KEY_YES) // Betreten
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2273.6389,82.0438,26.4844))
{
SetPlayerPos(playerid,384.808624,173.804992,1008.382812);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst Gebäude mit 'N' verlassen &'mit 'Z' betreten, hier kannst du nichts betreten!");
}
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,2303.8137,-16.1942,26.4844))
{
SetPlayerPos(playerid,2315.952880,-1.618174,26.742187);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst Gebäude mit 'N' verlassen &'mit 'Z' betreten, hier kannst du nichts betreten!");
}
}So betritt man bei mir Gebäude, wenn nun aber kein Gebäude da ist, wird die Nachricht 2x abgeschickt das ich hier nix betreten kann, wie kann ich es machen, das die Nachricht nur einmal geschickt wird wenn man irgendwo rein kann?
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public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
{
if(newkeys == KEY_YES) // Betreten
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,2273.6389,82.0438,26.4844))
{
SetPlayerPos(playerid,384.808624,173.804992,1008.382812);
SetPlayerInterior(playerid,3);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst Gebäude mit 'N' verlassen &'mit 'Z' betreten, hier kannst du nichts betreten!");
}
}if(newkeys == KEY_NO) // Verlassen
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,384.808624,173.804992,1008.382812))
{
SetPlayerPos(playerid,2273.6389,82.0438,26.4844);
SetPlayerInterior(playerid,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst Gebäude mit 'N' verlassen &'mit 'Z' betreten, hier kannst du nichts verlassen!");
}
}
if(newkeys == KEY_SPRINT) // Menü Öffnen
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5,5361.8299,173.6195,1008.3828))
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SH,DIALOG_STYLE_LIST,"{FFFFFF}Stadthalle","{FFFFFF}Personalausweis beantragen\nSozialhilfe\nBürgerakte","Auswählen","Schließen");
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst hier kein Menü öffnen");
}
}
return 1;
}Das ist mein Code, jedoch, wenn man in der Stadthalle drin ist, sehe ich kein Icon oder 3D Label dieser ist richtig erstellt keine Sorge, ebenfalls funkitoniert das ' Menü ' mit der Leertaste nicht, er sagt mir ich kann hier kein Menü öffnen obowohl ich da bin, muss ich in nem INT was beachten?b
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Bevor nun etliche Gerüchte etc. aufkommen, schreibe ich mal etwas zu diesem Server.
Dort bin ich unter dem Namen [RSR]DominiK. unterwegs gewesen &'habe mich um das Script gekümmert, soweit es möglich war, die Server Leitung lies sich 4 Tage lang nicht blicken, ich hatte nur die PWN, keine Datenbank, keinen Testserver etc. Aber angemeckert wurde ich wegen jederlei Dingen.
Doch gestern kam der Höhepunkt, erst einmal höre ich von selbst Team Mitgliedern, das der Server Leiter sich einen Dreck für das Projekt interessiert &'dann kam ' CoreX ' in meinen Channel &'forderte die aktuelle PWN. Daraufhin sagte ich :' Diese ist auf meinem Lappi, der liegt im Schlafzimmer bei meinen Eltern, und die sind am Schlafen '.
Von ihm kam eine Aggressive Reaktion, er wolle mich anzeigen pi pa po.
Fazit : Nette Leute, relativ cooles Team &'tolles Script, was Sachen wie ' Umgangston ' etc. angeht scheint dort aber nicht viel zu gehen, im Endeffekt macht ' CoreX ' sich mit seiner Arroganten &'besserwisserrischen Art, die Community selber kaputt, er ist nicht offen für neues etc.