funktioniert ![]()
noch eine frage, welche einstellungen muss ich machen, das der Checkpoint so 100 meter hoch ist, also das man ihn schon von der ferne sieht?
funktioniert ![]()
noch eine frage, welche einstellungen muss ich machen, das der Checkpoint so 100 meter hoch ist, also das man ihn schon von der ferne sieht?
natürlich benutz ich ihn
ich hab unter ongamemodeinit 10 checkpoints die erstellt werden ![]()
ok das probier ich gleich mal aus ![]()
nene, der Checkpoint wird mit einem Command erstellt
Einsatzcheckpoint = CreateCheckpoint(playerid , x, y, z, 5.0, 10000.0);
Aber ich will ja, das wenn man durch in läuft/fährt, dass er dann verschwindet und das klappt nicht
Hi,
habe ein Problem mit meinen Checkpoints, sie sollten eigentlich verschinden wenn ich "in ihnen stehe", tun sie aber nicht ![]()
public OnPlayerEnterStreamedCheckpoint(playerid,streamid)
{
if(streamid == Einsatzcheckpoint)
{
DestroyCheckpoint(Einsatzcheckpoint);
}
Passt da das DestroyCheckpoint ?
nice ![]()
gefällt mir gut
10/10!
Also, es funktioniert jetzt alles
ABER
Sobald 2 Leute auf dem server sind, sinken die Strings, also die Textdraws nur bei ID 0, bei zB ID 1 bleiben sie, wie sie beim Connecten waren ![]()
ganz sicher .
ok dann fang ich mal an ![]()
- Also das JobInfo hat keine Bedeutung, den array hab ich zuerst für Jobs erstellt, danach eben noch mehr reingepackt
- Zum Timer:
Er startet in OnGameModeInit(), forward dazu lautet Beduerfnisse();
SetTimer("Beduerfnisse", 10000, true);
Dann hier der gesamte Timer:
public Beduerfnisse()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && Eingeloggt[i] == 1)
{
JobInfo[i][Hunger] --;
JobInfo[i][Durst] --;
if(JobInfo[i][Hunger] <= 100)
{
if(AccountInfo[i][show] == 0)
{
TextDrawTextSize(Stats3_1[i], 90.0, 139.0);
}
if(AccountInfo[i][show] == 1)
{
TextDrawHideForPlayer(i, Stats3_1[i]);
TextDrawTextSize(Stats3_1[i], 90.0, 139.0);
TextDrawShowForPlayer(i, Stats3_1[i]);
}
}
if(JobInfo[i][Hunger] <= 90)
{
if(AccountInfo[i][show] == 0)
{
TextDrawTextSize(Stats3_1[i], 85.0, 139.0);
}
if(AccountInfo[i][show] == 1)
{
TextDrawHideForPlayer(i, Stats3_1[i]);
TextDrawTextSize(Stats3_1[i], 85.0, 139.0);
TextDrawShowForPlayer(i, Stats3_1[i]);
}
}
if(JobInfo[i][Hunger] <= 80)
{
if(AccountInfo[i][show] == 0)
{
TextDrawTextSize(Stats3_1[i], 80.0, 139.0);
}
if(AccountInfo[i][show] == 1)
{
TextDrawHideForPlayer(i, Stats3_1[i]);
TextDrawTextSize(Stats3_1[i], 80.0, 139.0);
TextDrawShowForPlayer(i, Stats3_1[i]);
}
}
... geht so weiter bis if(JobInfo[i][Hunger] <= 0)
Zur sicherheit hab ich mal einen Cmd rein, mit dem ich JobInfo[i][Hunger] auslesen kann, sofort nach dem einloggen springt es auf 0, obwohl ich in die Datei, die sich der String blabla[Hunger] beim einloggen holt die zahl 100 steht ![]()
was bringt da dann das settimerex?
is ja ein timer
wie krieg ich das dann hin das jede Minute, also immer wenn der Timer abläuft 'String - 1" gemacht wird ?
Habe ein Problem mit diesen Strings hier:
public Beduerfnisse()
{
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && Eingeloggt[i] == 1)
{
JobInfo[i][Hunger] --;
JobInfo[i][Durst] --;
usw.
Hab mir das ganze mal auslesen lassen, sobald der timer startet, obwohl der string "99" ist springt das sofort auf -1 ![]()
Habt ihr ne ahnung was das sein könnte?
muss ja nich immer annimiert sein, aber dann isses nich so grob
das grob ausgeschnittene kommt glaub ich von der .gif Grafik, versuch mal mit .png![]()
Hi,
jetzt mal so ne frage:
Ich hab 2 Textdraws die werden für den Spieler sichtbar sobald er ins auto einsteigt (Tank und Schaden). Is jetzt notwendig das ich das Textdraw für jeden Spieler erstelle also mit new Text:Tank[MAX_PLAYERS], oder reicht es einfach nur new Text:Tank zu machen? Weil bei jeden Spieler soll ja was anderes stehen nähmlich der Tank und der Schaden von seinem auto.
gruß samu
wieder nich ![]()
geht nicht ![]()
Hi,
die Animation mit dem Fußkick startet erst, sobald ich ein zweites Mal /training an der Pos. eingebe ![]()
if(strcmp(cmd, "/training", true) == 0)
{
if(PlayerToPoint(1.0, playerid, 767.1644,14.3700,1000.6999))
{
//TogglePlayerControllable(playerid, 0);
ApplyAnimation(playerid,"FIGHT_C","FightC_1",3.0,1,1,1,1,1);
SendClientMessage(playerid, PURPLE, "Du trainierst gerade ...");
//SetTimer("Trainingstimer", 3000, 1);
}
return 1;
}
Weiß zufällig jmd was ich falsch mache?