Beiträge von TropicalMaZze

    Nein so meine ich das nicht.


    Ich will dass man sobald man auf den Server Joint und sich einen Account in der Datenbank angelegt hat, dass man ein Tutorial anschauen muss bevor man spawnt.


    Das Tutorial soll so sein... Bild von der Stadthalle + ein kleiner Beschreibungstext, dann soll die Camera weiter laufen (Dynamik Camera oder so) und beim LSPD stoppen und da soll dann auch so ein Text erscheinen.



    Ich kann eure Vorschläge und Tipps leider nicht umsetzen da ich wirklich eine Beschreibung brauche wie ich dass alles machen muss damit es funktioniert.... Ich Scripte maximal 1 Woche mehr noch nicht. Bin ein totaler Neueinsteiger und kenne mich in diesem Bereich leider noch nicht so gut aus.


    Ich hoffe trotz meiner vielleicht etwas undeutlichen Beschreibung weis jemand auf was ich hinaus will und vielleicht kann mir ja auch jemand dabei helfen so etwas zu machen bitte auch ein bisschen was zum Copy & Paste. Natürlich nicht alles aber so schwerere Sachen bitte schon aber leichte Anfangs Sachen will ich selber versuchen. Wäre wirklich super wen mir da der ein oder andere helfen könnte.


    Natürlich könnt ihr euch auch mit einer Privaten Nachricht bei mir melden um mir zu helfen. Wäre vielleicht noch besser.



    Mit freundlichen Grüßen;
    Matthias -> TropicalMonster

    Hallo Community,

    Ich wollte für meinen TestServer ein Tutorial einbauen was bei dem Connecten eines spielers abläuft also
    Bild von der Stadthalle dann soll die Kamera weiter fliegen zum LSPD usw also immer einen Ort und ein Text dazu.´jedoch soll der server auch merken wen jemand das Tutorial schon angeschaut hat.


    Da ich ein neueinsteiger in Pawno Scripting bin weis ich leider nicht wie ich das machen soll. Kann mir da von euch vielleicht irgendjemand helfen ? .



    Mit freundlichen Grüßen:
    Matthias -> TropicalMonster

    Kleine Aufklärung meines Plans


    Ich habe 2 Checkpoints. Checkpoint 1 Text = Gehe zur Information ...... Checkpoint 2 Text = Fail0r


    Ich will nur das bei CP 1 nur der CP 1 Text kommt und bei CP 2 nur der CP 2 Text kommt ... Und das die CP´s danach verschwinden.



    Ok jetzt blicke ich garnicht mehr durch
    @Silverdark


    Könntest du mein Script (Seite 2) so umschreiben dass es passt ? weil ich jetzt garnicht mehr klar komme

    Also so ?


    if(response==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.4243,-1738.6479,13.5469,4);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Fahre zur Stadthalle");
    Geschichte[playerid] = 1;



    Nur jetzt kommt der Text von CP 2 bei CP 1 & 2 und der Text von CP 1 kommt garnicht mehr

    Das hier ist bisher mein Script es ist aber 1 Fehler drin. Ich hab mir jetzt CP nummer 2 Gemacht auch wieder mit dem new Test[MAX_PLAYERS]; und da hab ich gesagt wen man da rein geht kommt wieder eine Nachricht aber egal in welchen der beiden ich reingehe da kommen immer beide nachrichten ... Was muss ich noch ändern ?


    //Ein Selfmade Roleplay Gamemode von MaZze in einer einzel Arbeit.
    //Dieser Gamemode wurde am [27.07.2013] um [04:26 Uhr] von [MaZze] angefangen.
    #include <a_samp>
    //Farben:
    #define Türkis 0x00FFF0FF
    #define Rot 0xFF1400FF
    #define Grün 0x4BFF00FF
    #define Gelb 0xF5FF00FF
    //Dialoge:
    #define Dialog_Geschichte 1
    #define Dialog_Stadthalle 2
    //News:
    new Geschichte[MAX_PLAYERS];
    new Test[MAX_PLAYERS];
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print(" Roleplay Gamemode von MaZze");
    print("----------------------------------\n");
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    SetGameModeText("NewTown v0.1");
    AddPlayerClass(0,295.3136,-1768.1970,4.5425,180.3373,0,0,0,0,0,0); // SpielerSpawn
    AddStaticVehicle(411,311.7802,-1788.8721,4.3023,180.2812,1,1); // SpawnAuto
    CreatePickup(1239,1,292.9664,-1768.5336,4.5481,0);
    Create3DTextLabel("[Vorgeschichte]\n'/Geschichte'",Türkis,292.9664,-1768.5336,4.5481,10.0,0,0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1656.0193,-1659.3383,22.5156);
    SetPlayerCameraPos(playerid,1657.8295,-1671.1321,22.2820);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid,1656.0193,-1659.3383,22.5156);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,187.7563);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,1);
    return 1;
    }


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    return 1;
    }
    if(strcmp("/Spawn",cmdtext,true,10)==0) //Löschen
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,303.9389,-1776.8538,4.5100,5);
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    if(strcmp("/Geschichte",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,292.9664,-1768.5336,4.5481))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Geschichte,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Vorgeschichte","Hier kommt die Geschichte hin !","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Geschichte[playerid]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Geh zur Information in der Stadthalle, und such das Einwohnermeldeamt.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }
    if(Test[playerid]==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Fail0r");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==Dialog_Geschichte)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Stadthalle,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalien","Um in der Stadt bleiben zu können, und um dich auszuweisen\nbrauchst du einen Personalausweis.\n Fahre zur Stadthalle und besorge dir dort einen.\nDamit es schneller geht kannst du dir vor dem Haus\nein Fahrrad mieten.","OK","Abbrechen");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Versuche es bitte noch einmal.");
    }
    }
    if(dialogid==Dialog_Stadthalle)
    {
    if(response==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.4243,-1738.6479,13.5469,4);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Fahre zur Stadthalle");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Bitte versuche es noch einmal.");
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }

    Ja tut mir leid ... Hab ich anscheinend nicht richtig aufgenommen... Aber ich hab noch ein Problem... Jetzt geht der CP nicht mehr weg


    Muss ich da irgendwas noch ändern.



    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid==Dialog_Geschichte)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Stadthalle,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalien","Um in der Stadt bleiben zu können, und um dich auszuweisen\nbrauchst du einen Personalausweis.\n Fahre zur Stadthalle und besorge dir dort einen.\nDamit es schneller geht kannst du dir vor dem Haus\nein Fahrrad mieten.","OK","Abbrechen");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Versuche es bitte noch einmal.");
    }
    }
    if(dialogid==Dialog_Stadthalle)
    {
    if(response==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.4243,-1738.6479,13.5469,1);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Fahre zur Stadthalle");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Bitte versuche es noch einmal.");
    }
    }
    return 1;
    }

    Ok Dankeschön hab nochmal beim Fehlererklärbär nachgelesen und gelesen das wen ich [MAX_PLAYER] verwende das ich es dan auch so aufrufen muss


    if(Geschichte[playerid]=0);


    und nicht


    if(Geschichte(playerid)=0);



    Dankeschön die Fehler sind alle weg
    Werd es gleich mal versuchen

    Ok jetzt hab ich das zu "new Geschichte[MAX_PLAYER]; geändert...



    Jetzt habe ich 6 fehlermeldungen



    C:\Users\Der3erPackxD\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Roleplay_Selfmade.pwn(13) : error 017: undefined symbol "MAX_PLAYER"
    C:\Users\Der3erPackxD\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Roleplay_Selfmade.pwn(13) : error 009: invalid array size (negative, zero or out of bounds)
    C:\Users\Der3erPackxD\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Roleplay_Selfmade.pwn(119) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Der3erPackxD\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Roleplay_Selfmade.pwn(119) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Der3erPackxD\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Roleplay_Selfmade.pwn(119) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Der3erPackxD\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Roleplay_Selfmade.pwn(119) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Der3erPackxD\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Roleplay_Selfmade.pwn(119) : fatal error 107: too many error messages on one line

    So ich habe jetzt noch 1. Error im Script .....



    Error :
    C:\Users\Der3erPackxD\Desktop\SAMP Server\gamemodes\Roleplay_Selfmade.pwn(119) : error 017: undefined symbol "Geschichte"




    Hier mal alles was ich verändert habe.


    //Dialoge:
    #define Dialog_Geschichte 1
    #define Dialog_Stadthalle 2


    #define Geschichte[MAX_PLAYER];


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    if(Geschichte(playerid)==1)
    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Geh zur Information in der Stadthalle, und such das Einwohnermeldeamt.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);


    Muss ich irgendwo noch etwas umschreiben ? damit der Fehler raus geht ?

    Ja ich habe den Dialog bzw die 2 zusammenhängenden Dialoge auch definiert .....



    //Dialoge:
    #define Dialog_Geschichte 1
    #define Dialog_Stadthalle 2


    Langsam aber sicher lerne ich immer mehr vom scripten :) (Dank euch)

    Vielen Dank an alle die mir dabei geholfen haben.


    Ich hab es jetzt schon so hinbekommen wie ich es haben wollte :) Dankeschön an alle (Ich dachte nicht das so viele Antworten kommen).


    Die Erklärung von "Music4You" hat schon gereicht. Ein bisschen was kann ich zwar nicht sehr viel aber ein bisschen was schon...



    Also sobald ich wieder ein Problem bei irgendwas haben sollte melde ich mich wieder bei euch.


    DANKESCHÖN



    PS: so sieht es jetzt momentan aus.





    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])


    if(strcmp("/Geschichte",cmdtext,true,10)==0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,1.0,292.9664,-1768.5336,4.5481))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Geschichte,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Vorgeschichte","Hier kommt die Geschichte hin !","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)


    {
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Geh zur Information in der Stadthalle, und such das Einwohnermeldeamt.");
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])


    {
    if(dialogid==Dialog_Geschichte)
    {
    if(response==1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_Stadthalle,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Personalien","Um in der Stadt bleiben zu können, und um dich auszuweisen\nbrauchst du einen Personalausweis.\n Fahre zur Stadthalle und besorge dir dort einen.\nDamit es schneller geht kannst du dir vor dem Haus\nein Fahrrad mieten.","OK","Abbrechen");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Versuche es bitte noch einmal.");
    }
    }
    if(dialogid==Dialog_Stadthalle)
    {
    if(response==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.4243,-1738.6479,13.5469,1);
    SendClientMessage(playerid,Gelb,"Fahre zur Stadthalle");
    }
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,Rot,"Du hast die Aufgabe abgebrochen.\n Bitte versuche es noch einmal.");
    }
    }
    return 1;
    }




    Also Fehler bekomme ich keine. Aber so ist es auch richtig oder ?

    Hallo Community,


    Ich habe Gestern mit einem kompletten Selfmade Script begonnen. Da ich leider noch sehr wenig Erfahrung im Bereich Pawno Scripting besitze komme ich nicht immer von alleine weiter.
    Ich habe mir jetzt überlegt dass ich hier einfach ein kleines "Thema" nur für mich aufmache. Hier werde ich immer wieder kleine Script Fragen an euch stellen wen ich mal nicht weiter kommen sollte.
    Natürlich versuche ich so viel wie möglich alleine zu schaffen (damit ich es auch lernen kann).
    Dennoch wäre es schon wen ein paar von euch mir bei meinen Problemen helfen könnten.



    Momentan habe ich 2 Probleme bei denen ich nicht mehr weiter komme.


    Problem 1:
    Ich will das man einen Befehl ("/Geschichte") nur an einem bestimmten Punkt machen kann. Also so dass der Befehl nur an der einen Stelle funktioniert und sonst nirgends... Wie muss ich das Scripten damit das funktioniert ?


    Problem 2:
    Ich habe mir einen Dialog erstellt mit -> ("DIALOG_STYLE_MSGBOX") da habe ich jetzt eingestellt dass wen man auf "OK" drückt automatisch dem Spieler eine Position (Checkpoint) angezeigt wird, damit er weis wohin er laufen / fahren muss.
    Leider weis ich nicht wie ich es machen muss damit der Checkpoint automatisch wieder verschwindet sobald man in die nähe kommt oder durchläuft.


    Kann mir bei diesen 2 Problemen irgendjemand helfen ? würde mich wirklich sehr darüber freuen.


    Mit freundlichen Grüßen:
    Matthias -> TropicalMonster



    Hallo Community,


    Ich will das wen man sich bei seinem ersten Login einen Skin ausgesucht hat, dass man den dann automatisch bei jedem Login wieder hat und ihn nicht erst wieder auswählen muss. (Fester Skin) natürlich soll man den Skin später auch durch ein "Bekleidungsgeschäft" ändern können und dann soll er auch wieder so bleiben bei jedem neuen Login, (Kurz und Knapp : Wen man einen Skin am Anfang ausgewählt hat soll sich der Skin speichern und beim nächsten Login soll man den Skin sofort haben).


    Ich hoffe ich konnte genau erklären was ich will und ich hoffe mir kann jemand helfen und mir vielleicht so etwas schreiben. (Ich bin ein blutiger Anfänger im Bereich Script schreiben).

    Hallo Community,
    Ich habe ein neues (selfmade) Script begonnen und bin noch ein blutiger Anfänger in diesem Gebiet und habe deshalb fast keine Ahnung was ich bei diesen Fehlermeldungen machen soll.
    Ich habe die Fehlermeldungen auch schon bei dem Fehler erklär Bär eingefügt aber was der mir versucht zu erklären verstehe ich leider nicht.
    Kann mir vielleicht jemand das Script verbessern und dann wieder hier als Antwort schicken (mit kurzer Erklärung was ich falsch gemacht habe) wäre wirklich sehr Hilfreich von euch.

    Hier erstmal alle "7" Fehlermeldungen:


    C:\Users\Matthias\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\ReallifeGamemode.pwn(246) : error 017: undefined symbol "CreateAccount"
    C:\Users\Matthias\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\ReallifeGamemode.pwn(270) : error 017: undefined symbol "mysql_ReturnPasswort"
    C:\Users\Matthias\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\ReallifeGamemode.pwn(329) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Matthias\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\ReallifeGamemode.pwn(355) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Matthias\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\ReallifeGamemode.pwn(357) : error 017: undefined symbol "mysql_fetch_int"
    C:\Users\Matthias\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\ReallifeGamemode.pwn(412) : error 017: undefined symbol "mysql_query"
    C:\Users\Matthias\Desktop\SA-MP Server\gamemodes\ReallifeGamemode.pwn(435) : error 017: undefined symbol "mysql_query"



    Damit ihr mir auch helfen könnt schreibe ich hier jetzt immer das "Public" in dem diese Fehlermeldung kommt !


    //Gamemode von TropicalMonster begonnen am [31.05.2013] um [02:57].
    #include <a_samp>
    #include <a_mysql>
    #define SQL_HOST "127.0.0.1"
    #define SQL_USER "root"
    #define SQL_PASS ""
    #define SQL_DATA "samp_db"
    #define DIALOG_REGISTER (1)
    #define DIALOG_LOGIN (2)


    enum SpielerDaten
    {
    pName[MAX_PLAYER_NAME],
    pLevel,
    pGeld,
    pKills,
    pTode,
    Float:pHealth
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];
    main()
    {
    print("\n----------------------------------");
    print("Reallife Gamemode von TropicalMonster");
    print("----------------------------------\n");
    }
    public OnGameModeInit()
    {
    Connect_To_Database();
    mysql_debug(1);
    SetGameModeText("Reallife of German v1");
    AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);
    return 1;
    }


    public OnGameModeExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)
    {
    if(mysql_CheckAccount(playerid) == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde nicht gefunden, bitte Registriere dich!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Bitte Gib ein Passwort an:","Register","Exit");
    }
    else if(mysql_CheckAccount(playerid) == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"________-> Willkommen auf auf meinem Server <-________");
    SendClientMessage(playerid, 0xFFFFFFFF,"Dein Account wurde gefunden, bitte Log dich nun ein!");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Bitte gib dein Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
    {
    SavePlayer(playerid);
    DeletePVar(playerid,"Eingeloggt");
    return 1;
    }


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleSpawn(vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleDeath(vehicleid, killerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/mycommand", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerEnterRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerLeaveRaceCheckpoint(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconCommand(cmd[])
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerRequestSpawn(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnObjectMoved(objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerObjectMoved(playerid, objectid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleMod(playerid, vehicleid, componentid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehiclePaintjob(playerid, vehicleid, paintjobid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleRespray(playerid, vehicleid, color1, color2)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerExitedMenu(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerInteriorChange(playerid, newinteriorid, oldinteriorid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    return 1;
    }


    public OnRconLoginAttempt(ip[], password[], success)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerUpdate(playerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamIn(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerStreamOut(playerid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamIn(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnVehicleStreamOut(vehicleid, forplayerid)
    {
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case DIALOG_REGISTER:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Register","Das angegebene Passwort war zu Kurz...\nBitte Registrier dich jetzt mit einem Passwort:","Register","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    CreateAccount(playerid, inputtext);
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    case DIALOG_LOGIN:
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das Angegebene Passwort war Falsch.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new SpielerName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, SpielerName, MAX_PLAYER_NAME);
    if(!strcmp(inputtext, mysql_ReturnPasswort(SpielerName), true))
    {
    SetPVarInt(playerid,"Eingeloggt",1);
    LoadPlayer(playerid);
    SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","Das war das Falsche Passwort.\nBitte log dich jetzt mit dem richtigen Passwort ein:","Login","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    }
    }
    return 1;
    }
    public OnPlayerClickPlayer(playerid, clickedplayerid, source)
    {
    return 1;
    }
    stock Connect_To_Database()
    {
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Verbindung zur Datenbank wurde erfolgreich hergestellt!");
    return true;
    }
    else
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Es wird erneut versucht eine Verbindung zur Datenbank herzustellen!");
    mysql_connect(SQL_HOST, SQL_USER, SQL_DATA, SQL_PASS);
    if(mysql_ping() == 1)
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte im 2 Versuch eine Verbindung hergestellt werden!");
    return true;
    }
    else
    {
    print("<-| [MYSQL] Es konnte keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden!");
    print("<-| [MYSQL] Der Server wird nun beendet!");
    SendRconCommand("exit");
    return true;
    }
    }
    }
    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s'", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_num_rows();
    mysql_free_result();
    return count;
    }
    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    GetPlayerName(playerid, SpielerInfo[playerid][pName], MAX_PLAYER_NAME);
    SpielerInfo[playerid][pLevel] = mysql_GetInt("accounts", "Level", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pGeld] = mysql_GetInt("accounts", "Geld", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pKills] = mysql_GetInt("accounts", "Kills", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    SpielerInfo[playerid][pTode] = mysql_GetInt("accounts", "Tode", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    return 1;
    }
    stock mysql_GetInt(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    new sqlint = mysql_fetch_int();
    mysql_free_result();
    return sqlint;
    }
    stock mysql_GetString(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Get[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(Get);
    mysql_free_result();
    return Get;
    }
    stock Float:mysql_GetFloat(Table[], Field[], Where[], Is[])
    {
    new query[128], Float:sqlfloat;
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Is, Is);
    format(query, 128, "SELECT `%s` FROM `%s` WHERE `%s` = '%s'", Field, Table, Where, Is);
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_float(sqlfloat);
    mysql_free_result();
    return sqlfloat;
    }
    stock SavePlayer(playerid)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !IsPlayerNPC(playerid))
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Level", SpielerInfo[playerid][pLevel], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Geld", SpielerInfo[playerid][pGeld], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Kills", SpielerInfo[playerid][pKills], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetInt("accounts", "Tode", SpielerInfo[playerid][pTode], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetFloat("accounts", "Health", SpielerInfo[playerid][pHealth], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    }
    }
    return 1;
    }
    stock mysql_SetInt(Table[], Field[], To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%d' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetString(Table[], Field[], To[], Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(To, To);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%s' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }
    stock mysql_SetFloat(Table[], Field[], Float:To, Where[], Where2[])
    {
    new query[128];
    mysql_real_escape_string(Table, Table);
    mysql_real_escape_string(Field, Field);
    mysql_real_escape_string(Where, Where);
    mysql_real_escape_string(Where2, Where2);
    format(query, 128, "UPDATE `%s` SET `%s` = '%f' WHERE `%s` = '%s'", Table, Field, To, Where, Where2);
    mysql_query(query);
    return true;
    }


    Bitte versucht mir irgendwie zu helfen, Ja da dass mit dem Pawn Text nicht funktioniert (jedenfalls bei mir irgendwie nicht so ganz) hab ich es einfach hingeschrieben (Normalerweise sind diese Sachen alle richtig eingedrückt.


    Hoffentlich könnt ihr mir irgendwie helfen... Einfach die Verbesserung + eine Erklärung hinterlassen ! Danke !