Ich meine Das Leben was man nach einer gewissen Zeit z.B nach 1 Minute 1 HP oder so.
Beiträge von Swagggger
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Wie stelle ich ein wie viel Leben man verliert allgemein
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//pInfo
Float: SpawnX,Float: SpawnY,
Float: SpawnZ,
Float: SpawnR,
SInterior,
SVirtualWorld,//OnPlayerLogin
if( strcmp( key , "SpawnX" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnX] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SpawnY" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnY] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SpawnZ" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnZ] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SpawnR" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SpawnR] = floatstr( val ); }
if( strcmp( key , "SInterior" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SInterior] = strval( val ); }
if( strcmp( key , "SVirtualWorld" , true ) == 0 ) { val = ini_GetValue( Data ); PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld] = strval( val ); }
//OnPlayerRegister
format(var, 32, "SpawnX=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnX]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnY=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnY]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnZ=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnR=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnR]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SInterior=%d\n",PlayerInfo[playerid][SInterior]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SVirtualWorld=%d\n",PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld]);fwrite(hFile, var);
//OnPlayerUpdateEx
format(var, 32, "SpawnX=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnX]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnY=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnY]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnZ=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SpawnR=%f\n",PlayerInfo[playerid][SpawnR]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SInterior=%d\n",PlayerInfo[playerid][SInterior]);fwrite(hFile, var);
format(var, 32, "SVirtualWorld=%d\n",PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld]);fwrite(hFile, var);
//OnPlayerSpawn
SetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnX], PlayerInfo[playerid][SpawnY], PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);
SetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnR]);
SetPlayerInterior(playerid, PlayerInfo[playerid][SInterior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld]);
//Bei OnplayerDisconnect:
GetPlayerPos(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnX], PlayerInfo[playerid][SpawnY], PlayerInfo[playerid][SpawnZ]);
GetPlayerFacingAngle(playerid, PlayerInfo[playerid][SpawnR]);
PlayerInfo[playerid][SInterior] = GetPlayerInterior(playerid);
PlayerInfo[playerid][SVirtualWorld] = GetPlayerVirtualWorld(playerid);würde das auch so gehen ?
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Es ist das gleiche Prinzip in MySQL wie in Dini, nur soeicherst und lädst du anders. Vor mir wurden zwei links gepostet, diese erklären alles was du brauchst.
LoL von dir wurden keine links gepostet :O
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mit mysql kenne ich mich noch nicht aus könntest du mir dass auf dini machen bitte
wäre dir sehr dankbar da ich gerade an einem Selfmade script dran bin das halt auf dini läuft.
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Guten Tag,
wie die Überschrift schon sagt wollte ich das so machen,
dass wenn man sich ausloggt und wieder einloggt dass man dann dort spawn wo man sich halt ausgeloggt hat.
MfG
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Geht nicht, gibts nicht...
Du brauchst einen Timestamp. Das ist die Anzahl der Sekunden seit dem 01.01.1970. Somit kannst Du ohne einen Timer zu verwenden, abfragen, ob man etwas eingeben darf.
Dazu machst du folgendes im /o Befehl:
if(GetPVarInt(playerid,"ochattstamp") > gettime()){
SendClientMessage(playerid,FARBE,"Du kannst noch nicht im OOC schreiben.);
}else{
SetPVarInt(playerid,ochattstamp,gettime() + 10);
//Hier den text an alle Spieler senden(OOC)
}Das Ganze läuft folgendermaßen ab:
Du fragst ab, ob der Timestamp der zeit, wo man wieder schrieben darf größer der aktuelle Timestamp ist.
Denn wenn der größer ist, als der aktuelle ist die Zeit noch nicht angekommen.
Wenn nein, darf man schreiben und setzt den Wert von der PlayerVariable auf gettime() (Aktueller Timestamp) +10(10 Sekunden später).geht nicht
C:\Users\p\Desktop\0.3x Force-Reallife\gamemodes\Force-Reallife.pwn(21686) : error 017: undefined symbol "ooc"
if(GetPVarInt(playerid,"ooc") > gettime()){
SendClientMessage(playerid,0xFF004BFF,"Du kannst noch nicht im OOC schreiben.");
}
else
{
SetPVarInt(playerid,ooc,gettime() + 10);
SendClientMessage(playerid,0xFF004BFF,"Du kannst nur alle 10sec im /o Chat schreiben.");
} -
geht nicht :O
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if(strcmp(cmd, "/ooc", true) == 0 || strcmp(cmd, "/o", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du bist noch nicht Eingeloggt !");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pMuted] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, TEAM_CYAN_COLOR, " Du kannst nicht sprechen, du bist gemutet !");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
if(Maske[playerid] == 1)
{
sendername = "Maskierter";
}
new length = strlen(cmdtext);
while ((idx < length) && (cmdtext[idx] <= ' '))
{
idx++;
}
new offset = idx;
new result[64];
while ((idx < length) && ((idx - offset) < (sizeof(result) - 1)))
{
result[idx - offset] = cmdtext[idx];
idx++;
}
result[idx - offset] = EOS;
if(!strlen(result))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "NUTZUNG: (/o)oc [ooc chat]");
return 1;
}
if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1)
{
//format(string, sizeof(string), "(( 1339 Admin %s : %s))", sendername, result);
format(string, sizeof(string), "(( %s : %s))", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2)
{
//format(string, sizeof(string), "(( Moderator %s : %s))", sendername, result);
format(string, sizeof(string), "(( %s : %s))", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 3)
{
//format(string, sizeof(string), "(( Support Admin 3 %s : %s))", sendername, result);
format(string, sizeof(string), "(( %s : %s))", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 4)
{
//format(string, sizeof(string), "(( Support Admin 4 %s : %s))", sendername, result);
format(string, sizeof(string), "(( %s : %s))", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 5)
{
//format(string, sizeof(string), "(( Support Admin 5 %s : %s))", sendername, result);
format(string, sizeof(string), "(( %s : %s))", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 1337)
{
//format(string, sizeof(string), "(( 1337 Admin %s: %s))", sendername, result);
format(string, sizeof(string), "(( %s: %s))", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2001)
{
//format(string, sizeof(string), "(( Stellv. Projektleiter %s : %s))", sendername, result);
format(string, sizeof(string), "(( %s : %s))", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 2002)
{
//format(string, sizeof(string), "(( Projektleiter %s : %s))", sendername, result);
format(string, sizeof(string), "(( %s : %s))", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pSupporter] == 1)
{
format(string, sizeof(string), "(( Uservertreter %s : %s))", sendername, result);
}
else if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] == 0 && (noooc))
{
format(string, sizeof(string), "(( %s: %s))", sendername, result);
}
else return 1;
OOCOff(COLOR_OOC,string);
Log("OA-Chat.txt",string);
}
return 1;
}das ist sind jetz die Zeilen wie muss ich das jetz machen
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Guten Tag,
wie erstelle ich einen timer im /o Chat .. also das man z.B nur alle 10sec im /o Chat schreiben kann.
MFG
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Ja oke danke nochmal an alle
//:Thread Closed
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so wollte ich das eigendlich nicht machen...
Ich wollte das halt so machen das bei Membern der Rang steht und bei dem Leader Rang einfach bei Mitglieder Rang: Leader.....//Edit schreibe gerade für meinen Bruder da sein PC gerade ausgegangen ist
Soo danke @Skelzor ....Wie schon gesagt ich wollte das eigendlich so machen das wenn man /Mitglieder macht und Leader dieser Fraktion ist das da nicht Rang: 6 steht sondern "Rang : Leader"
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Oke danke hat funktioniert
aber das mit
ZitatDann meine 2. Frage ist wie mache ich das, dass z.B bei Leader in /Mitglieder nicht rang "6" z.B angezeigt wird sondern "Leader" also der Rang ?
geht nicht -
Zu der Ersten Frage.... bei dieser Zeile : format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
steht ja [ID:%d] das will ich weg haben aber wenn ich dies entferne und compile dann Ingame gehe... ist der Rang verbuggt, spricht wenn ich z.B rang 7 habe und mir rang 2 gebe steht bei
/Mitglieder immernoch rang 7.
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Guten Tag,
wie entferne ich bei /Mitglieder
if(strcmp(cmdtext, "/mitglieder", true)==0)
{
if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "|___Fraktions Mitglieder Online___|");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i))
{
new mymember;
mymember = PlayerInfo[playerid][pMember];
new myleader;
myleader = PlayerInfo[playerid][pMember];
if(PlayerInfo[i][pMember] == mymember || PlayerInfo[i][pLeader] == myleader)
{
GetPlayerName(i, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "%s [ID:%d][Rang:%d]", sendername,i,PlayerInfo[i][pRank]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
}
}
return 1;
}die ID%d ohne das ich einen Error bekomme ?
Dann meine 2. Frage ist wie mache ich das, dass z.B bei Leader in /Mitglieder nicht rang "6" z.B angezeigt wird sondern "Leader" also der Rang ?
MFG