Ich glaube das ist der fehler, ersetze OnPlayerPickupPickup durch OnPlayerPickUpPickup
Beiträge von Pride_MeldenimTicket
-
-
versuchs mal so:
if(strcmp(cmdtext,"/dm",true)==0)
{
if(IsSpielerInDM[playerid] == 0)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s has entered DM (/dm)", name);
SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, string);
SetPlayerPos(playerid,2208.0815,2189.2583,103.8786);
ResetPlayerWeapons(playerid);
GameTextForPlayer(playerid,"Welcome to /DM",4000,6);
GivePlayerWeapon(playerid, 26, 8000);
GivePlayerWeapon(playerid, 32, 8000);
SetPlayerHealth(playerid, 100.0);
SetPlayerArmour(playerid, 100.0);
sstats[2]++;
new s[100];
format(s,sizeof(s),"Deaths: %d | Kills: %d | DM: %d | BF: %d | AFK: %d",sstats[0], sstats[1], sstats[2], sstats[3], sstats[4]);
TextDrawSetString(stats,s);
IsSpielerInDM[playerid] = 1;
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist schon im /dm");
}
return 1;
if(strcmp(cmdtext,"/leave",true)==0)
{
if(IsSpielerInDM[playerid] == 1)
{
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s has left DM (/leave)", name);
SendClientMessageToAll(0xAA3333AA, string);
sstats[2]--;
new s[100];
format(s,sizeof(s),"Deaths: %d | Kills: %d | DM: %d | BF: %d | AFK: %d",sstats[0], sstats[1], sstats[2], sstats[3], sstats[4]);
TextDrawSetString(stats,s);
}
else {
SendClientMessage(playerid, 0xAA3333AA, "Du bist nicht im /dm");
}
return 1;
}habe es net getestet sollte aber gehen.
-
versuch mal die .html datei mit IE zu öffnen anstatt mit Firefox.
-
das geht leider uch net
-
ich habe alles so gemacht, wie es sein muss, ich benutze den MidoStreamer, hatte noch bei OnPlayerDisconnect "MidoStreamDisconnect(playerid);" vergessen, aber es geht immernoch nicht
-
Hallo, ich habe folgende objekte in meinem script
CreateObject(3313, 1342.817383, 1298.265625, 12.672821, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1503, 1345.066284, 1289.632935, 10.349733, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(971, 1341.233032, 1310.356812, 16.290586, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(971, 1341.027588, 1310.160156, 23.381298, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(971, 1332.407104, 1310.356812, 15.999544, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(971, 1332.276733, 1310.160156, 23.496603, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(2041, 1346.469238, 1291.505615, 11.008142, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(4033, 1333.708496, 1402.760986, 11.145552, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(18259, 1342.104492, 1270.277222, 10.969176, 0.0000, 0.0000, 264.6025);
CreateObject(992, 1333.096436, 1281.839600, 14.149130, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(974, 1333.090820, 1279.236694, 14.683167, 0.0000, 0.0000, 265.4620);
CreateObject(1245, 1338.907227, 1281.796143, 11.516423, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(989, 1336.394165, 1267.183350, 16.238304, 0.0000, 269.7591, 347.9679);
CreateObject(1660, 1337.779175, 1261.039063, 13.800505, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(3522, 1290.985352, 1239.485840, 18.547165, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(5129, 1274.928467, 1236.087524, 15.460967, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(3364, 1366.481323, 1384.765381, 9.969002, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(3625, 1357.551270, 1383.572144, 14.755468, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(3414, 1265.518066, 1236.933716, 21.213614, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1257, 1360.874390, 1386.541016, 14.100285, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(3985, 1309.409668, 1390.842651, 16.933657, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(17025, 1383.682617, 1506.400879, 16.957794, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(17026, 1400.394653, 1529.379639, 17.774700, 0.0000, 0.0000, 247.5000);
CreateObject(17028, 1453.011597, 1542.091797, 51.605907, 0.0000, 0.0000, 157.5000);
CreateObject(1634, 1399.967896, 1532.590576, 39.673386, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
CreateObject(1634, 1406.722534, 1537.167236, 43.392513, 0.0000, 0.0000, 303.7500);
CreateObject(14553, 1508.417969, 1353.454712, 25.944069, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(3458, 1444.582397, 1547.881104, 64.301384, 0.0000, 338.5141, 0.8594);
CreateObject(4892, 1497.768188, 1568.479248, 69.045135, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1631, 1489.211792, 1587.902222, 66.901077, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(1503, 1397.989746, 1491.828979, 10.214430, 0.0000, 0.0000, 0.0000);
CreateObject(3458, 1393.032471, 1521.202271, 32.008202, 0.0000, 49.8473, 281.2500);
CreateObject(3458, 1420.924683, 1547.182617, 57.248878, 0.0000, 316.1687, 35.2369);und es kommen immer diese warnungen:
I:\Dokumente und Einstellungen\Duddi\Desktop\Alles Für SAMP Scriptes\SH.pwn(580) : warning 202: number of arguments does not match definition
I:\Dokumente und Einstellungen\Duddi\Desktop\Alles Für SAMP Scriptes\SH.pwn(581) : warning 202: number of arguments does not match definition
I:\Dokumente und Einstellungen\Duddi\Desktop\Alles Für SAMP Scriptes\SH.pwn(582) : warning 202: number of arguments does not match definition
I:\Dokumente und Einstellungen\Duddi\Desktop\Alles Für SAMP Scriptes\SH.pwn(583) : warning 202: number of arguments does not match definition
I:\Dokumente und Einstellungen\Duddi\Desktop\Alles Für SAMP Scriptes\SH.pwn(584) : warning 202: number of arguments does not match definition
I:\Dokumente und Einstellungen\Duddi\Desktop\Alles Für SAMP Scriptes\SH.pwn(585) : warning 202: number of arguments does not match definitionusw... brauche dringend hilfe.
-
die verschlüsselung geht (glaube ich) so:
also oben hin forward Encrypt(string[]);und dann iwo hin in den script, am besten ganz unten:
public Encrypt(string[])
{
for(new x=0; x < strlen(string); x++)
{
string[x] += (3^x) * (x % 15);
if(string[x] > (0xff))
{
string[x] -= 256;
}
}
return 1;
}und am ende vom /register command das:
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerRegister(playerid,tmppass);ich glaube das das gehen müssste.
also mein /register command sieht so aus, kannste ja kopieren
if (strcmp(cmd, "/register", true) ==0 )
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
if(AccountInfo[playerid][Logged] == 1)
{
SendClientMessage(playerid, RED, "You are already logged in.");
return 1;
}
GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
format(string, sizeof(string), "/sAccounts/%s.ini", sendername);
new File: hFile = fopen(string, io_read);
if (hFile)
{
SendClientMessage(playerid, RED, "That name is already taken. Please reconnect using a different username.");
fclose(hFile);
return 1;
}
new tmppass[128];
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if(!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, ORANGE, "USAGE: /register [password]");
return 1;
}
strmid(tmppass, tmp, 0, strlen(cmdtext), 255);
Encrypt(tmppass);
OnPlayerRegister(playerid,tmppass);
}
return 1;und direkt unter dem onplayercommandtext nicht das vergessen:
new cmd[128];
new tmp[128];
new idx;
new giveplayerid;
new sendername[24];
new string[STRING];
cmd = strtok(cmdtext,idx);hoffe ganz dolle ich konnte helfen, bzw. das problem lösen.
MfG Pride -
ich glaube, das da kein updater drinne is oder ?? wenn doch dann habe ich ihn nur übersehen
-
sry hatte das vergessen
-
Hi.
Also bei dir steht new robmoney = random(400000);
es muss aber so heissen: new robmoney = random(100000 - 400000); oder so.
und ganz unten heisst es: GivePlayerMoney(playerid, robmoney);
versuchs mal so -
musst ein Farbauswahl2 menü erstellen mit den funktionen fertig, also das script verdoppeln.
-
also ganz oben erstmal
#define Blau 0x33ccffaa
#define Gelb 0xffff00aa
#define Gruen 0x33aa33aa
#define Schwarz 0x000000aa
#define Weiss 0xffffffaadann bei den new's
new Menu:Farbauswahl;dann bei OnGameModeInit:
Farbauswahl = CreateMenu("Farben",2,200.0,100.0,150.0,150.0);
AddMenuItem(tutorialmenu,0, "Blau");
AddMenuItem(tutorialmenu,1, "Gelb");
AddMenuItem(tutorialmenu,2, "Gruen");
AddMenuItem(tutorialmenu,3, "Schwarz");
AddMenuItem(tutorialmenu,4, "Weiss");Und dann :
public OnPlayerSelectedMenuRow(playerid, row)
new Menu:CurrentMenu = GetPlayerMenu(playerid);
new vehicleid = GetPlayerVehicleID(playerid);if(CurrentMenu == Farbauswahl)
{
switch(row)
{
case 0:
{
ChangeVehicleColor(vehicleid, Blau)
}
case 1:
{
ChangeVehicleColor(vehicleid, Gelb)
}
case 2:
{
ChangeVehicleColor(vehicleid, Gruen)
}
case 3:
{
ChangeVehicleColor(vehicleid, Schwarz)
}
case 4:
{
ChangeVehicleColor(vehicleid, Weiss)
}
}
}Habe dieses Script aus'm Kopf geschrieben, und weiss net ob es geht, aber hoffe ich konnte helfen.
-
versuch mal das
forward SetPlayerRandomSpawn(playerid);
new Spawn[MAX_PLAYERS];
new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {{
{2622.8799,410.6660,6.5970};
{2630.6230,469.3402,5.1221};
{2679.0183,459.6478,5.1321};
{2657.0662,425.2959,6.6054};
{2628.9194,482.1089,5.1226};
{2666.5422,478.4476,5.1181};
{2628.8086,462.3764,5.1221};
{2673.8872,420.5434,6.6013};
{2651.3726,449.6331,5.1199};
{2678.6292,464.3182,5.1319};
{2664.4861,476.6132,5.1183}
}} -
so geht es :
new Float:gRandomPlayerSpawns[11][3] = {
{2622.8799,410.6660,6.5970};
{2630.6230,469.3402,5.1221};
{2679.0183,459.6478,5.1321};
{2657.0662,425.2959,6.6054};
{2628.9194,482.1089,5.1226};
{2666.5422,478.4476,5.1181};
{2628.8086,462.3764,5.1221};
{2673.8872,420.5434,6.6013};
{2651.3726,449.6331,5.1199};
{2678.6292,464.3182,5.1319};
{2664.4861,476.6132,5.1183};
} -
Ich sehe das problem (glaube ich) schon
Erklärung:
GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz); // <- diese funktion speichert die koordinaten des spielers in cx, cx und cz
SetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz); //<- diese funktion bewegt den spieler, aber du hast keine weiteren angaben gemacht, also wird der spieler nicht teleportiert.(Vermutete) Lösung:
GetPlayerPos(playerid, cx, cy, cz);
SetPlayerPos(playerid, cx+3, cy+3, cz+3);Müsste klappen.
-
Dieses Script speichert das Geld in einer .ini im scriptfiles ordner.
Also, oben hin muss erstmal
new AccountInfo[MAX_PLAYERS][Info];
enum Info
{
Geld
};Danach forwarden wir OnPlayerRegister :
forward OnPlayerRegister(playerid,password[]);Und jetzt speichern wir das Geld:
public OnPlayerRegister(playerid, password[])
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
GetPlayerName(playerid, player, 50);
new string3[32];
new playername3[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, playername3, sizeof(playername3));
format(string3, sizeof(string3), "/sAccounts/%s.ini", playername3);
new File: hFile = fopen(string3, io_write);
if (hFile)
{
strmid(AccountInfo[playerid][Password], password, 0, strlen(password), 255);
AccountInfo[playerid][Geld] = GetPlayerMoney(playerid);
new var[128];
format(var, 128, "Geld=%d\n", AccountInfo[playerid][Cash]);fwrite(hFile, var);
fclose(hFile);
SendClientMessage(playerid, GREEN, "|- Account successfully registered. You can now login ( /login [password] ) -|");
}
}
return 1;
}Der Code wurde aus SeifAdmin übernommen.
Es kann sein das er nicht funktioniert, aber ein Profi kann das ja nochmal überarbeiten -
einfach obendrüber
new model; -
Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar, habe ich einen Gamemode modifiziert (den guten alten Rivershell) und habe noch ein Team hinzugefügt, das GM Team, welches die Schiedsrichter sein sollen.
Die Funktionen des GM Team sind in meinem "SeifAdmin" Filterscript.Nun zu meinem problem:
Wenn man das GM Team auswählt, soll man sofort Admin sein, aber wie mache ich das ? da man den Admin Level bei "SeifAdmin" in einer .ini angeben muss.
MfG. Pride