Beiträge von (UvH)MrThiaZ

    Art des Gamemodes: Deathmatch
    Arbeiten: wenig - mittel
    Art der Arbeit: Minigame, eine Art "Staatsfeind Nummer 1" oder "Vogelfrei"
    Genaueres: Ein Rocketlauncher soll nach 2 Minuten jeweils an einem andren Spawnpunkt liegen. Falls ein Spieler den Rocketlauncher findet und ihn aufnimmt, soll das Minigame starten. Eine SendClientMessage() soll gesendet werden in der drinsteht das der Spieler den geheimen Raketenwerder aufgenommen hat und um jeden Preis gestoppt werden muss, der Spieler der den Rocketlauncher hat soll 10.000.000$ Kopfgeld bekommen und von dem Rest gejagt werden. Sein PlayerMapIcon soll aber verschwinden damit es den anderen schwerer gemacht wird ihn zu finden. Der der den Rocketlauncher gefunden hat, soll diesen natürlich auch mit unendlich Schuss behalten.
    Kontakt: Falls sich ein Scripter bereit erklärt mir zu helfen soll sich dieser IN DIESEM THREAD MELDEN! Ich werde ihm danach meine ICQ Nummer, MSN oder xFIRE ID senden unter der ich euch dann die Koordinaten senden werde.


    Hoffe bin hier im richtigen Forum


    mfG ThiaZ

    Verdammt bin ich blöd. Hab für die ersten 3 Arenen die ich drin hatte das auch schon gemacht, nur das ist halt min. 3 Monate her und Gestern hab ich mich wieder drangesetzt und das ganz vergessen. Danke!



    //edit: hab noch ein blödes Problem beim /leave cmd. Wenn man /leave macht und man nicht in einer Arena ist dann crasht der Server. Was kann man da machen ?

    Hi Leute, suche jetzt mal hier meine Hilfe.


    Es ist so, ich hab ein paar Deathmatch Arenen in meinen Gamemode eingebaut. Diese funktionieren auch gut soweit. Das Problem ist, was ich erst gerade bemerkt habe, ist, wenn ein Spieler ohne /leave (also die Arena zu verlassen) das Spiel verlässt und der nächste Spieler spawnen will dann spawnt er anstatt auf den Random Spawns direkt in der Arena, was ja eigentlich nicht sein soll.


    new a8check[MAX_PLAYERS]; //sniper
    .....
    new Float:a8Spawns[4][4] = { // sniper
    {-662.6181,2316.1199,138.8176,90.6786},
    {-867.2705,2308.4575,160.6870,274.8131},
    {-762.2411,2408.5679,157.0142,229.2309},
    {-731.5955,2423.9822,128.3631,183.6120}
    };
    .....
    forward RemoveToArena8(playerid);
    .....
    OnPlayerSpawn



    if(a8check[playerid] == 1)
    {
    RemoveToArena8(playerid); // ZURÜCK ZUR AREAN 5
    }
    .....
    OnplayerCommandText


    if (strcmp("/leave", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    new leave[256];
    new playerleave[MAX_PLAYER_NAME];


    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, dmtextdraw1);
    TextDrawHideForPlayer(playerid, dmtextdraw);


    GetPlayerName(playerid, playerleave, sizeof (playerleave));


    if(a8check[playerid] == 1)
    {
    a8check[playerid] = 0;
    format(leave, sizeof(leave), "SERVERINFO™: %s has left the Sniper Deathmatch (/leave) !", playerleave);
    SendClientMessage(playerid, grau,"* You have left Arena 8 !");


    }
    .....
    if (strcmp("/sniper", cmdtext, true) == 0)
    {
    if(a8check[playerid] == 1) return SendClientMessage(playerid, grau, "You are already in an Arena!");


    ResetPlayerWeapons(playerid);
    SetPlayerArmour(playerid, 0.0);


    new join[256];
    new playerjoin[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, playerjoin, sizeof (playerjoin));
    format(join, sizeof(join), "SERVERINFO™: %s has joined the Sniper Deathmatch! >>(/sniper)<<", playerjoin);
    SendClientMessageToAll(grau, join);


    a8check[playerid] = 1;
    new rand = random(sizeof(a7Spawns));
    SetPlayerPos(playerid,a8Spawns[rand][0],a8Spawns[rand][1],a8Spawns[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,a8Spawns[rand][3]);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,30001);GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid, 34);
    return 1;
    }
    .....
    public RemoveToArena8(playerid)
    {
    SetPlayerArmour(playerid, 0.0);
    ResetPlayerWeapons(playerid);
    new rand = random(sizeof(a5Spawns));
    SetPlayerPos(playerid,a8Spawns[rand][0],a8Spawns[rand][1],a8Spawns[rand][2]);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,a8Spawns[rand][3]);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,30001);GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    }
    .....


    Ich weiß nich woran es liegt, habe hier glaub ich alle funktionen gepostet, wäre schön wenn ihr damit was anfangen könntet und mir sagen lönntet was ich falsch gemacht habe.