Beiträge von Maik H.


    Also erstmal heisst das lädt.
    So und dann kommt es drauf an, wieviele Objekte du platzieren willst. Ich gebe dir den Tip, nimm den Streamer von Inconito. Dieser kann unendlich viele Objekte verkraften. Allerdings lädt er nur bis maximal 1000 Objekte im umkreis. Ich meine der wäre so um die 500 Meter.

    Vielleicht gehört das hier nicht rein, aber hast du dafür vielleicht einen Link? (Download) :)


    Thread: Kei e Sorge der Streamer lädt die schon, jedoch wenn dz KOMPLETT LS neu macnen willst wird es vlt extrem langsam laden... kommt doch auch auf den Server an, meine ich - oder?

    Hallo liebe Brotfische und einen schönen guten Abend.


    Ich habe ein Problem, dass sich sicherlich schnell klären läst. Jedoch komme ich einfach nicht auf meinen Fehler.
    >>Ich möchte einen realistischen Chat, also mit '%s sagt: %s'. Allerdings kommt seit kurzer Zeit bei mir jeder Text doppelt. Anbei ein Screenshot zum verstehen:



    Anbei auchnoch der Code aus meinem Script:

    public OnGameModeInit
    {
    //...
    LimitGlobalChatRadius(20);
    //...
    return 1;
    }


    public OnPlayerText(playerid, text[])
    {
    new string[128];
    format(string, sizeof(string), "%s sagt: %s",SpielerName(playerid),text);
    SMessage(playerid, Weiss, string, 20);
    return 1;
    }


    Ich hoffe ihr wisst auf mein Problem eine Antwort.



    Vielen Dank im Vorraus! :love:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei




    P.s.: Für die Neugierigen unter euch - S0beit ist nur drin, um schneller von A nach B zu kommen. Ist beim Testen wärend des Scriptens manchmal Vorteilhafter...


    Okey erstmal danke! Soweit so gut, könntest du aber das mit der Variable ein bisschen näher erklären?
    Also den Bereich:

    ID[pID] = playerid; //Hier wird die variable auf die playerid gesetzt.

    Will ja nicht nur Copy&Paste machen sondern dazu lernen um das später nochmal anzuwenden, bei Bedarf...

    Hallo liebe Brotfische, und einen guten Nachmittag!


    Erstmal eine Entschuldigung falsch die Überschrift mein Thema nicht gut umschreibt/zusammenfasst. Mir viel irgendwie nichts dazu ein... ^^
    Ich habe derzeit eine Frage. Und zwar, wie kann ich nachdem der Leader "/invite [ID]" gemacht hat seine Fraktion abspeichern?
    Also ich habe das ganze mit einem dcmd Befehl gemacht, der wie folgt aussieht:

    dcmd_invite(playerid,params[])
    {
    new pID;
    if(IstSpielerFrakRang(playerid, 6))
    {
    if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"VERWENDUNG: /invite [ID]");
    if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiger Spieler!");
    new frakid = sInfo[playerid][Fraktion];
    if(IstSpielerInFraktion(pID,frakid) == frakid)
    {
    SendClientMessage(playerid, Rot, "Der angegebene Spieler ist bereits in deiner Fraktion!");
    }
    else
    {
    new str[128];
    new ftext[20];
    new level = sInfo[playerid][Fraktion];
    if(level == 0) { ftext= "Zivilist"; }
    else if(level == 1) { ftext= "LSPD"; }
    else if(level == 2) { ftext= "SFPD"; }
    else if(level == 3) { ftext= "LVPD"; }
    else if(level == 4) { ftext= "FBI"; }
    else if(level == 5) { ftext= "Army"; }
    else if(level == 6) { ftext= "Ambulanz"; }
    else if(level == 7) { ftext= "O-Amt"; }
    else if(level == 8) { ftext= "Taxi"; }
    else if(level == 9) { ftext= "CNN"; }
    else if(level == 10) { ftext= "Ballas"; }
    else if(level == 11) { ftext= "Groove Street"; }
    else if(level == 12) { ftext= "Triaden"; }
    else if(level == 13) { ftext= "La Cosa Nostra"; }
    format(str, sizeof(str), "Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen.\nSchreibe '/accept invite' um die Einladung anzunehmen!", SpielerName(playerid), ftext);
    SendClientMessage(pID, Hell_Blau, str);
    new str2[128];
    format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.", SpielerName(pID));
    SendClientMessage(playerid, Hell_Blau, str2);
    InviteStatus[playerid] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    So... unten steht ja jetzt, dass er "/accept invite" eingeben soll, um die Einladung anzunehmen. Dass muss ich ja in einem anderen Befehl machen. Da, dachte ich mir, reicht ein normaler Befehl bei OnPlayerCommandText... Jedoch muss ich ja auch abfragen, in welcher Fraktion sich der Leader befindet, der den Invite gesendet hat. Wie mache ich das jetzt? Denn dort ist ja nicht mehr der Leader abgespeichert oder verstehe ich das falsch?


    Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen gut formuliert... falsch jemand etwas nicht versteht >> keine Scheu, einfach die Frage stellen!
    Wenn möglich schreibt doch bitte im PWN-Code eine kleine MusterLösung.



    Danke im Vorraus! :love:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei

    Das heißt ab einer bestimmten Anzahl, was bei einem guten Reallife Server zu erwarten ist (also, dass man so viele Objekte hat), muss ich mir einen Streamer zulegen?


    -->Danke schonmal für die Antworten!

    Hallo liebe Brotfische.


    Da man immer dazulernt bitte stellt mich nicht als >doof<, oder >dämlich< dar, weil ich wahrscheinlich keine Antwort auf eine so einfache Frage habe.


    Also - zu meiner Frage:
    Warum ist es sinnvoll (ist es doch oder...?) einen Streamer zu benutzen anstatt einfach ganz normal alles mit einem einfachem 'CreateObject(...);' zu machen?



    Danke im Vorraus!


    Mit freundlichen Grüßen,
    Bosei

    Was meinst du mit "würde mich freuen wenn es mir jemand machen würde"?
    Soll dir jemand den Banner nachmachen? Warum um Gottes Willen? :huh:


    Würde gerne mal deinen Anlass wissen... Wenn es "Kann jemand so einen ähnlichen machen mit ... als Überschrift und ... als Motto" dann hätte ich das ja verstanden aber fälschen/nachmachen? :thumbdown:



    /e: sorry, nochmal geschrieben: nicht böse gemeint!

    Hallo liebe Brotfische.


    Ich habe eine Frage bezüglich zur Erstellung einer Abfrage.
    Zum Beispiel habe ich meine "if(IstSpielerInFraktion(playerid, ID)"-Abfrage mit diesem Stock erstellt:

    stock IstSpielerInFraktion(playerid, fraktionsid)
    {
    if(sInfo[playerid][Fraktion] == fraktionsid) return 1;
    return 0;
    }


    Jetzt möchte ich für gewisse Zwecke eine Abfrage zum FraktionsRang erstellen. Die ID dafür wird geladen und abgespeichert und ist im Enum der Spielerdatei eingetragen. Jedoch kriege ich diese 2 Warnings:

    K:\Server\Mein Server\samp\gamemodes\ByM.pwn(2656) : warning 219: local variable "FrakRang" shadows a variable at a preceding level
    K:\Server\Mein Server\samp\gamemodes\ByM.pwn(2656) : warning 203: symbol is never used: "FrakRang"

    Der dazugehörige, neue Stock:

    stock IstSpielerFrakRang(playerid, FrakRang)
    {
    if(sInfo[playerid][FrakRang] == 6) return 1;
    return 0;
    }

    Was habe ich falsch gemacht, bzw. wie erstelle ich diese neue Abfrage richtig?



    Mfg,
    Bosei

    Erstmal solltest du das, damit es für uns alle leichter ist in ein PWN Code schreiben.


    So:

    stock dini_PRIVATE_ExtractKey(line[]) {
    new tmp[MAX_STRING];
    tmp[0]=0;
    if (strfind(line,"=",true)==-1) return tmp;
    set(tmp,strlower(ret_memcpy(line,0,strfind(line,"=",true))));
    return tmp;
    }