Hallo liebe Brotfische, und einen guten Nachmittag!
Erstmal eine Entschuldigung falsch die Überschrift mein Thema nicht gut umschreibt/zusammenfasst. Mir viel irgendwie nichts dazu ein...
Ich habe derzeit eine Frage. Und zwar, wie kann ich nachdem der Leader "/invite [ID]" gemacht hat seine Fraktion abspeichern?
Also ich habe das ganze mit einem dcmd Befehl gemacht, der wie folgt aussieht:
dcmd_invite(playerid,params[])
{
new pID;
if(IstSpielerFrakRang(playerid, 6))
{
if(sscanf(params,"u",pID)) return SendClientMessage(playerid,Orange,"VERWENDUNG: /invite [ID]");
if(pID == INVALID_PLAYER_ID) return SendClientMessage(playerid,Rot,"Ungültiger Spieler!");
new frakid = sInfo[playerid][Fraktion];
if(IstSpielerInFraktion(pID,frakid) == frakid)
{
SendClientMessage(playerid, Rot, "Der angegebene Spieler ist bereits in deiner Fraktion!");
}
else
{
new str[128];
new ftext[20];
new level = sInfo[playerid][Fraktion];
if(level == 0) { ftext= "Zivilist"; }
else if(level == 1) { ftext= "LSPD"; }
else if(level == 2) { ftext= "SFPD"; }
else if(level == 3) { ftext= "LVPD"; }
else if(level == 4) { ftext= "FBI"; }
else if(level == 5) { ftext= "Army"; }
else if(level == 6) { ftext= "Ambulanz"; }
else if(level == 7) { ftext= "O-Amt"; }
else if(level == 8) { ftext= "Taxi"; }
else if(level == 9) { ftext= "CNN"; }
else if(level == 10) { ftext= "Ballas"; }
else if(level == 11) { ftext= "Groove Street"; }
else if(level == 12) { ftext= "Triaden"; }
else if(level == 13) { ftext= "La Cosa Nostra"; }
format(str, sizeof(str), "Du wurdest von %s in die Fraktion %s eingeladen.\nSchreibe '/accept invite' um die Einladung anzunehmen!", SpielerName(playerid), ftext);
SendClientMessage(pID, Hell_Blau, str);
new str2[128];
format(str2, sizeof(str2), "Du hast %s in deine Fraktion eingeladen.", SpielerName(pID));
SendClientMessage(playerid, Hell_Blau, str2);
InviteStatus[playerid] = 1;
}
}
return 1;
}
So... unten steht ja jetzt, dass er "/accept invite" eingeben soll, um die Einladung anzunehmen. Dass muss ich ja in einem anderen Befehl machen. Da, dachte ich mir, reicht ein normaler Befehl bei OnPlayerCommandText... Jedoch muss ich ja auch abfragen, in welcher Fraktion sich der Leader befindet, der den Invite gesendet hat. Wie mache ich das jetzt? Denn dort ist ja nicht mehr der Leader abgespeichert oder verstehe ich das falsch?
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen gut formuliert... falsch jemand etwas nicht versteht >> keine Scheu, einfach die Frage stellen!
Wenn möglich schreibt doch bitte im PWN-Code eine kleine MusterLösung.
Danke im Vorraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Bosei