Beiträge von Agent47


    public SetJailTimer(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pJail] == 1)
    {
    SpielerInfo[playerid][pJailtime]--;


    Es wird abgefragt ob der spieler in jail ist wenn du es siehst.


    Hab aber hinbekommen ;)


    Danke euch allen


    //====| 1 |====
    ocmd:setprison(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,5))return SendClientMessage(playerid,FRot,"[ERROR:] Server unknow command ['/setprison'], use '/help' .");
    new pID, string[128],grund[128], jailtime;
    if(sscanf(params,"usi",pID,grund,jailtime))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: benutze /setprison [ID] [GRUND] [JAILTIME]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Dieser spieler ist nicht online !");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst keine NPCs ins prison stecken !");
    /*if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst dich nicht selber ins prison stecken !");
    if(!IsPlayerAnAdmin(pID,6))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(pID,1))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst keine admins ins Prison stecken ! (AUSSER: Community Leitung) !");
    }*/
    SpielerInfo[playerid][pJail] = 1;
    SpielerInfo[playerid][pJailtime] = jailtime;
    format(string,sizeof(string),"[SERVER:] Welcome in Prison ! Reason: %s | Jailtime: %i Minutes.",grund,jailtime);
    SendClientMessage(pID,FRot,string);
    JailTimer = SetTimerEx("SetJailTimer",60000*SpielerInfo[pID][pJailtime],1,"d",playerid);
    SetPlayerInterior(pID,10);
    SetPlayerVirtualWorld(pID,5);
    SetPlayerPos(pID,228.9065,110.9886,999.2188);
    new string2[128];
    format(string2,sizeof(string2),"~y~Jailtime:~n~~r~%i~n~~y~Minutes",SpielerInfo[pID][pJailtime]);
    GameTextForPlayer(pID,string,62000,6);
    return 1;
    }
    //====| V2 |=====
    if(SpielerInfo[playerid][pJail] == 1)
    {
    new string[128];
    JailTimer = SetTimerEx("SetJailTimer",60000*SpielerInfo[playerid][pJailtime],1,"d",playerid);
    SetPlayerInterior(playerid,10);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,5);
    SetPlayerPos(playerid,228.9065,110.9886,999.2188);
    format(string,sizeof(string),"~y~Jailtime:~n~~r~%i~n~~y~Minutes",SpielerInfo[playerid][pJailtime]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,60000,6);
    }



    Das funktioniert ja aber der timer wird nicht aufgerufen ;(

    Hey Leute,


    versuceh gerade ein Jail system zu machen für meinen deutsch englischen server :)


    JailTimer = SetTimerEx("SetJailTimer",60000*SpielerInfo[playerid][pJailtime],1,"d",playerid);

    public SetJailTimer(playerid)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pJail] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"~y~Jailtime:~n~~r~%i~n~~y~Minutes",SpielerInfo[playerid][pJailtime]);
    GameTextForPlayer(playerid,string,60000,6);
    SpielerInfo[playerid][pJailtime]--;
    SendClientMessage(playerid,FRot,"Kleiner test ;)");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pJailtime] == 0)
    {
    KillTimer(JailTimer);
    SpielerInfo[playerid][pJail] = 0;
    SpielerInfo[playerid][pJailtime] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Aber das public wird nicht aufgerufen ;(


    Fg

    Hey Leute,


    Ichw ollte mal fragen wie ich einen Sicherheits dialog hinkriege



    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new pID, grund[128],string[128];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,4))return SendClientMessage(playerid,FRot,"[ERROR:] Server unknow command ['/ban'], use '/help' .");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: benutze /ban [ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Dieser spieler ist nicht online !");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst keine NPCs bannen !");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst dich nicht selber bannen!");
    if(!IsPlayerAnAdmin(pID,6))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(pID,5))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du darfst keine admins bannen die über admin level 5 sind!");
    }
    format(string,sizeof(string),"[SERVER:] %s [ID: %d] has been banned from the server ! Reason: %s",pName[pID],pID,grund);
    SendClientMessageToAll(FRot,string);
    SpielerInfo[pID][pGebannt] = 1;
    SpielerInfo[pID][pAdmin] = 0;
    mysql_SetString("accounts", "GebanntGrund", grund ,"Name", pName[pID]);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Das hab ich bisjetz


    nun möchte ich aber nicht das ich irgendwann mal ne falsche id banne ;(


    deswegen wollte ich fragen wie ich einen Dialog hinbekomme


    Wo:


    Spielername steht (bei mir pName[playerid])
    die ID (pID)
    und der Grund (grund)


    Wenn man auf Ja drückt bannen und auf abbrechen halt abbrechen :D


    Fg

    mhhh,



    es funkt irgenwie nicht so wie ich das haben will ;(


    Es gibt mir keinen banngrund her:



    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new pID, grund[128],string[128];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,FRot,"[ERROR:] Server unknow command ['/ban'], use '/help' .");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: benutze /ban [ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Dieser spieler ist nicht online !");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst keine NPCs bannen !");
    //if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst dich nicht selber bannen!");
    /*if(!IsPlayerAnAdmin(pID,6))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(pID,5))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du darfst keine admins bannen die über admin level 5 sind!");
    }*/
    format(string,sizeof(string),"[SERVER:] %s [ID: %d] has been banned from the server ! Reason: %s",pName[pID],pID,grund);
    SendClientMessageToAll(FRot,string);
    SpielerInfo[pID][pGebanntGrund] = strval(grund);
    SpielerInfo[pID][pGebannt] = 1;
    SpielerInfo[pID][pAdmin] = 0;
    mysql_SetInt("accounts", "GebanntGrund", SpielerInfo[pID][pGebanntGrund] ,"Name", pName[pID]);
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    Es gibt mir keinen banngrund ;(


    habe auch varchar in Navicat genommen und lenght 128.


    ist das richtig?

    Hey Leute,


    wollte mal fragen wie ich den Bann grund speichern könnte in MySQL (r5 plugin)

    ocmd:ban(playerid,params[])
    {
    new pID, grund[128],string[128];
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,2))return SendClientMessage(playerid,FRot,"[ERROR:] Server unknow command ['/ban'], use '/help' .");
    if(sscanf(params,"us",pID,grund))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: benutze /ban [ID] [Grund]");
    if(!IsPlayerConnected(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Dieser spieler ist nicht online !");
    if(IsPlayerNPC(pID))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst keine NPCs bannen !");
    if(pID == playerid)return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du kannst dich nicht selber bannen!");
    if(!IsPlayerAnAdmin(pID,6))
    {
    if(IsPlayerAnAdmin(pID,5))return SendClientMessage(playerid,FGrau,"Fehler: Du darfst keine admins bannen die über admin level 5 sind!");
    }
    format(string,sizeof(string),"[SERVER:] %s [ID: %d] has been banned from the server ! Reason: %s",pName[pID],pID,grund); SendClientMessageToAll(FRot,string);
    SpielerInfo[pID][pGebannt] = 1;
    SpielerInfo[pID][pAdmin] = 0;
    Kick(pID);
    return 1;
    }


    //====| LOAD |====
    SpielerInfo[playerid][pGebannt] = mysql_GetInt("accounts","Gebannt","Name",pName[playerid]);
    //====| Speichern |====
    mysql_SetInt("accounts", "Gebannt", SpielerInfo[playerid][pGebannt], "Name", pName[playerid]);


    Wie könnte ch den ban grund speichern und was muss ich da zu benutzen (benutze navicat (int oder was?))


    Danke für die hilfe 8)

    Hey ,


    Ich verzweifle langsam ;(


    Bei mir funktioniert die mSelection nicht.


    Es zeigt mir keine skins oder so an.


    Link: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=407045



    #include <mSelection>
    new skinlist = mS_INVALID_LISTID;


    ocmd:skinchange(playerid,params[])
    {
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 1)
    {
    ShowModelSelectionMenu(playerid, skinlist, "Select Skin");
    }
    else SendClientMessage(playerid,FRot,"[ERROR:] You must be logged to use '/skinchange' !");
    return 1;
    }


    public OnPlayerModelSelection(playerid, response, listid, modelid)
    {
    if(listid == skinlist)
    {
    if(response)
    {
    SendClientMessage(playerid, FRot, "[Server]: Skin Changed.");
    SetPlayerSkin(playerid, modelid);
    }
    else SendClientMessage(playerid, 0xFF0000FF, "Canceled skin selection");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

    Hey Leute,


    ich hab mal 2 fragen :love:


    Frage 1:
    Kann man die spielerzahl die ihn samp launcher auf 4 stellen aber in wirklichkeit auf 500 lassen?


    Es sollen nur 4 spieler maximal spielen können und denn rest hab ich mit RNPC.


    Frage 2:


    bei samp-server.exe wie kann man da das austellen wenn ein spieler connected/verlässt ?


    Fg


    ocmd:restart(playerid,params[])
    {
    if(!IsPlayerAnAdmin(playerid,3))return SendClientMessage(playerid,c_falsch,"Das dürfen nur Admins!");
    if(IsPlayerConnected(i))
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)return SaveAcc(i);
    SendRconCommand("gmx");
    return 1;
    }