Speicherst du unter fID die FraktionsID, oder etwas anders ?
Beiträge von Kasakow
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Glaube das war über den Map Editor
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Abend,
Ich hatte eine Funktion erstellt die 'CreateVehicleEx' heißt und dachte auch erst das es daran liegt, aber anscheinend doch nicht.
In der ServerLog steht das 1 Fahrzeug erstellt wird, dabei sind es die 5 Roller die ich in der Funktion bereits ausgeklammert hab.
Also der Server denkt 1 Fahrzeug wird erstellt, wenn ich mich dann registriere und spawne, sehe ich 5 Roller auf einem Fleck spawnen.
stock CreateVehicles()
{
/*CreateVehicleEx(462, VEHICLE_ART_RENT, 1319.3834, -1368.5138, 13.1366, 177.0136, 0, 0); //Roller1
CreateVehicleEx(462, VEHICLE_ART_RENT, 1320.3131, -1368.5138, 13.1366, 177.0136, 0, 0); //Roller2
CreateVehicleEx(462, VEHICLE_ART_RENT, 1321.2260, -1368.5138, 13.1366, 177.0136, 0, 0); //Roller3
CreateVehicleEx(462, VEHICLE_ART_RENT, 1322.0990, -1368.5138, 13.1366, 177.0136, 0, 0); //Roller4
CreateVehicleEx(462, VEHICLE_ART_RENT, 1322.9420, -1368.5138, 13.1366, 177.0136, 0, 0); //Roller5*/
return 1;
}/*stock CreateVehicleEx(modelid, art, Float:cx, Float:cy, Float:cz, Float:cr, color0, color1)
{
new cID = CreateVehicle(modelid, cx, cy, cz, cr, color0, color1, -1, 0);
ServerVehicles[cID][vCarId] = cID,
ServerVehicles[cID][vModelId] = modelid,
ServerVehicles[cID][vArt] = art,
ToggleVehicleEngine(ServerVehicles[cID][vCarId], false);
return cID;
}*/->ServerLog<-
[23:41:30] Loaded.
[23:41:30] Loaded 3 plugins.[23:41:30]
[23:41:30] Filterscripts
[23:41:30] ---------------
[23:41:30] Loaded 0 filterscripts.[23:41:30] SQL-CONNECT: Es kam grad eine Verbindung zur Datenbank an, die Leitung steht!
[23:41:30]
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[23:41:30] Michael's Script gestartet.
[23:41:30] ----------------------------------[23:41:30] Number of vehicle models: 1
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Wird der Spielername bei dir in der Datenbank überhaupt auf fID gespeichert ?
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BTW:
Ich selber benutze die von Strickenkid ist zwar schon etwas älter, aber funktioniert!BTT:
Falls du bei den dynamischen Sachen nicht weiterkommst schaue dir das SOM 0.6 an, da sind die Sachen auch auf R41-2Ja, mit großer Datenmenge meinte ich aber einen Server der mit aktiven 150-300 Spielern läuft.
Dafür sind einfach die neueren Plugins viel praktischer. -
Schau dir doch mal die Include in der Wiki an, wie die Funktionen dort ungefähr aufgebaut sind.
Probiere dich ebenfalls z.B an dem 'Login-Register' Tutorial von @Jeffry zu orientieren, ist sowieso besser dass du probierst die neuste SQL Version zu benutzen. Arbeitet auf Datenmenge sowieso schneller und zuverlässiger als die R5.Grüße
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geht alles
//close
Wenn er es mit meinem Quellcode probiert hat und es deswegen funktioniert, kann ich dir sagen das der Fehler darin lag das er an stellen wo hätte, "pID" stehen müssen "playerid" getippt hat, das hat aber an dem Punkt nicht gepasst.
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Probiere es mal so
if(IsPlayerInAnyVehicle(pID))
{
new seatid = GetPlayerVehicleSeat(pID);
SetPlayerPosEx(playerid,x,y + 4,z);
SetVehiclePosEx(GetPlayerVehicleID(playerid),x,y + 4,z);
PutPlayerInVehicleEx(playerid,GetPlayerVehicleID(pID),seatid); //könnte aber auch daran liegen, das die Seatid besetzt ist.
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(pID));
LinkVehicleToInterior(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerInterior(pID));
SetVehicleVirtualWorld(GetPlayerVehicleID(playerid),GetPlayerVirtualWorld(pID));
format(string,sizeof(string),"%s hat sich zu dir geportet.",SpielerName(playerid));
SCM(pID,SAMP_GRUEN,string);
format(string,sizeof(string),""IINFO" du hast dich zu %s geportet.",SpielerName(pID));
SCM(playerid,SAMP_GRUEN,string);
}
else
{
SetPlayerPosEx(playerid,x,y + 1,z);
SetPlayerInterior(playerid,GetPlayerInterior(pID));
SetPlayerVirtualWorld(playerid,GetPlayerVirtualWorld(pID));
format(string,sizeof(string),"%s hat sich zu dir geportet.",SpielerName(playerid));
SCM(pID,SAMP_WEISS,string);
format(string,sizeof(string),""IINFO" du hast dich zu %s geportet.",SpielerName(pID));
SCM(playerid,SAMP_GRUEN,string);
}
return 1;
} -
ocmd:mheal(playerid, params[])
{
if(!IsPlayerConneced(playerid))return 1;
if(PlayerInfo[playerid][pTot] == 1)return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Tote können keine Befehle nutzen!");
new giveplayerid, moneys;
if(gTeam[playerid] != TEAM_CYAN&&PlayerInfo[playerid][pMember]!=4&&PlayerInfo[playerid][pLeader]!=4)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist kein Medic Mitglied");
if(sscanf(params, "ui", giveplayerid, moneys))return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD2, "Benutze: /mheal [ID/NAME] [Preis]");
if(moneys < 1 || moneys > 1000)return SendClientMessage(playerid, rot, "Der Preis darf nicht weniger als 1$ und höher als 100$ sein!");
if(giveplayerid == playerid)return SendClientMessage(playerid,rot, "Du kannst dich nicht selber Heilen!");
if(!IsPlayerConnected(giveplayerid) || giveplayerid == INVALID_PLAYER_ID)
{
format(string, sizeof(string), " %d ist kein aktiver Spieler.", giveplayerid),
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
return 1;
}
new playambu, Float:givehealth;
playambu = GetPlayerVehicleID(playerid);
givehealth = GetPlayerHealth(giveplayerid);
if(!IsAnAmbulance(playambu))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du sitzt in keinem Krankenwagen");
if(!IsPlayerInMyVehicle(playerid, giveplayerid))return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Ihr seid nicht im gleichen Wagen!");
if(givehealth >= 99.0)return SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Der Spieler hat genug leben");
if(STDPlayer[giveplayerid] > 0)
{
STDPlayer[giveplayerid] = 0;
SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_WHITE, "Du bist nun nicht mehr an Ebola erkrankt. Die Ärzte konnten dich retten!");
}
SetPlayerHealth(giveplayerid, 100),
PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0),
PlayerPlaySound(giveplayerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0),
format(string, sizeof(string), "Du wurdest für {009933}$%d {FFFFFF}geheilt.",moneys),
ClearAnimations(giveplayerid),
SendClientMessage(giveplayerid,COLOR_WHITE,string);
return 1;
}stock IsPlayerInMyVehicle(playerid, giveid)
{
new id_cache[2];
id_cache[0] = GetPlayerVehicleID(playerid);
id_cache[1] = GetPlayerVehicleID(giveid);
if(id_cache[0] == id_cache[1])return 1;
return 0;
}
Hab dir den Command mal bisschen umgeschrieben, unter anderem, habe ich es auf OCMD umgeschrieben.
Also lege ich dir doch sehr ans Herz dass du dir die Include holst, sowie SSCANF einrichtest.
Den SSCANF Stock musst du quasi einfach unten als "Funktion" einfügen oder dir ebenfalls die Include+Plugin reinhauen. -
#define TEAM TEAM_NOenum
{
TEAM_NO,
TEAM_WAR
};stock SpawnPlayerEx(playerid)
{
switch(GetFrak(playerid))
{
case TEAM_NO:
{
SetSpawnInfo(playerid, 0, GetSkin(playerid), 1309.8894,-1368.1423,13.5449,180.6100, 0, 0, 0, 0, 0, 0),
SpawnPlayer(playerid);
}
case TEAM_WAR:
{
//Spawndaten
}
}
return 1;
}
Ich habe in jeden meiner Script's immer eine extra Spawn-Funktion angelegt, kannst dich ja mal daran orientieren. -
Wir haben soeben Kontakt, ergo haben wir eine Beziehung.
Thats right. Jeder Kontakt zwischen Personen, auch wenn er nur Temporär ist, ist eine zeitweilige oder bestehende Beziehung.
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Würde an einer stelle mal die Funktion Print verwenden und schauen wie viel du damit herausfinden kannst.
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Vielen Dank an alle, werde diese Chance auf jeden Fall nutzen.
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Tag Leute,
mach Menschen kennen mich hier noch von früher.
Ich wurde vor ca 2-3 Jahren aus der Community "ausgeschlossen", da ich des öfteren unreifes Verhalten an den Tag legte oder die Moderation über PN beledigt habe.
Einsicht entsteht mit der Zeit, wenn man auf zurückliegende Jahre zurückschaut, und sein damaliges Verhalten mit seinem heutigen Verhalten nicht mehr vergleichen kann.
Ich möchte nur kurz ansprechen dass es von meiner Seite aus keine Beleidigungen, unnötiges Verhalten sowie Provokation geben wird.
Das wird dann aber dann denke mehr und mehr selber zu sehen ein, das 2/3 Jahre unterschied zwischendrin liegen.Grüße
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Möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Man sieht das in dem UCP viel Arbeit herinnen steckte und dass du das nicht innerhalb weniger Stunden geschrieben hast.
Leute die hier kein Interesse haben, sollten am besten erst gar nicht schreiben, statt hier gleich den ganzen Thread vollzumüllen so das der Endkunde letztes endlich auch gar keine lust mehr hat sich alle OT Beiträge durchzulesen und den Thread schon vorher verlässt.btw:
Bin interessiert, ist das UCP OOP geschrieben ?mfg
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Sieht gut aus, hoffe daraus wird etwas.
mfg
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So wie du das gemacht hast, wird der Actor denke immer und immer wieder neu respawnt.
mfg
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Zeig mal bitte wie du versuchst den Actor zu respawnen!
mfg