Beiträge von Kasakow

    Guten Tag BF ich arbeite gerade an einem Banksystem was ich nicht schwer ist ,mache es aber zum ersten mal....


    Ich hab einen Warning und zwar beim abheben.....


    if(dialogid==BANK_ABHEBEN)
    {
    if(response==0)
    {
    }
    if(response==1)
    {
    new bankgeld = strval(inputtext);
    if(bankgeld >= SpielerInfo[playerid][Bankguthaben])
    {
    GivePlayerMoney(playerid,bankgeld);
    SpielerInfo[playerid][Bankguthaben]-bankgeld;
    new str[128];
    format(str,sizeof(str),"Du hast %i$ von deinem Kontostand abgezogen!,Neuer Knotostand: %i",bankgeld,SpielerInfo[playerid][Bankguthaben]);
    SendClientMessage(playerid,0x00F5FFFF,str);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00F5FFFF,"So viel geld hast du nicht auf der Bank!");
    }
    }
    }


    Code
    C:\Users\Weiner2\Desktop\samp server 1.0\gamemodes\GGR.pwn(2049) : warning 215: expression has no effect
    Pawn compiler 3.2.3664	 	 	Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase
    
    
    
    
    1 Warning.


    SpielerInfo[playerid][Bankguthaben]-bankgeld;


    Hierbei liegt der warn ^^

    Hier bei sind 6warnigs entstanden.


    ocmd:stats(playerid)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Stats!","{0019FF}Stats von GermanGodReallife!\n\n\n{DCDCDC}Name: %s\nLevel: %i\nBargeld\nFraktionnumber %i, /fraktionliste!\nSupporterlevel: %i\nAdminlevel: %i","Schlisen","",Spielername(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),SpielerInfo[playerid][pMember],SpielerInfo[playerid][Supporterlevel],SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
    return 1;
    }


    warnings:



    Ich habe den Fehler sofort gesehehn es ist hier dini_Remove(Playerdatei...


    Es sagt dir das du dies vergessen hast

    Schwachsinn ! Er ließt aus einem String aus !


    mach mal hinter das
    if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == PlayerInfo[playerid][pFraktion]) ein continue;


    & arbeite hier mit strins.. dann sollte das ganze klappen 8)


    oh ja stimmt ich hab nicht richtig drauf geschaut ....... hast zu 95% recht ;)


    ShowPlayerDialog(playerid,dialogname,dialogstle,"überschrift","text","Button1","Button2");


    Ich hoffe ich konnte dir helfen


    Danke, kamst aber leider bisschen zu spät T4125Gamer hat mir bereits geholfen (skype)

    So,leute ich habe ein neues selfmade reallife script angefangen , dies hat im moment 2126 zeilen


    Und naja /makesupporter und /makeadmin spacken


    Quelltext hier


    ocmd:makesupporter(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 5)
    {
    new plid,rang,str[300];
    if(sscanf(params,"us",plid,rang))return SendClientMessage(playerid,0xAF0000FF,"Tippe: /makesupporter [id] [rang] ");
    if(rang < 0 && rang > 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Gehe nicht Tiefer als 0 oder höher als 1!");
    }
    else if(rang == 0)
    {
    format(str,sizeof(str)," %s hat dich Suspendiert!! Aktueller SupporterRang: %i",Spielername(playerid),Spielername(plid),rang);
    SendClientMessage(plid,0xD7FF00FF,str);
    SpielerInfo[plid][Supporterlevel] =0;
    }
    else if(rang == 1)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich %s zum Supporter gemacht!! Aktueller SupporterRang %i",Spielername(playerid),Spielername(plid),rang);
    SendClientMessage(plid,0xD7FF00FF,str);
    SpielerInfo[plid][Supporterlevel] = 1;
    }
    }
    return 1;
    }


    ocmd:makeadmin(playerid,params[])
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 5)
    {
    new plid,str[300],rang;
    if(sscanf(params,"us",plid,rang))return SendClientMessage(playerid,0xAF0000FF,"Tippe: /makeadmin [id] [rang] ");
    if(rang < 0 && rang > 6)
    {
    SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,"Gehe nicht tiefer als 0 oder höher als 6 !!");
    }
    else if(rang == 0)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich %s als Admin suspendiert!! Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),Spielername(plid),rang);
    SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
    }
    else if(rang == 1)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich %s zum Moderator gemacht Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
    SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
    }
    else if(rang == 2)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich zum Administrator gemacht!! Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
    SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
    }
    else if(rang == 3)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich zum Fulladmin Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
    SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
    }
    else if(rang == 4)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich zum SuperAdmin gemacht Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
    SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
    }
    else if(rang == 5)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich zur webleitung erklärt! Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
    SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
    }
    else if(rang == 6)
    {
    format(str,sizeof(str),"%s hat dich zum Serverowner erklärt!! Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
    SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
    }
    }
    return 1;
    }



    Pvar ist eine zu umständliche abfrage, wenn du möchtest zeige ich dir wie du die abfragen für speichern und laden mit dini machst ?

    Dies ist eine Sehr einfache sache:


    1. SA-MP colorpicker runterladen
    2. Fabe definieren z.B #define BLAU farbcode
    3. Diese abfagen suchen z.B if(PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == code)
    4. Sobald man z.B /duty eingibt (sapd) , schiekst du diesen command hin SetPlayerColor(playerid,farbname/farbcode);


    Downloadlinks:


    colorpicker: http://www.gtavision.com/index…ads&site=filedl&DLID=1974


    Mit Freundlichen Grüßen


    PAWN , hoffe ich konnte dir helfen

    enum sdaten
    {
    Admin
    };
    new spieler[MAX_PLAYERS][sdaten];
    ocmd:a(playerid)
    {
    if(spieler[playerid][Admin] == 1)
    {
    new Text[50];
    if(sscanf(params,"u",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe: /a [text]");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(spieler[i][Admin] > 0)
    {
    SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,text);
    }
    }
    }
    }