Beiträge von Kasakow
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Guten Tag BF ich arbeite gerade an einem Banksystem was ich nicht schwer ist ,mache es aber zum ersten mal....
Ich hab einen Warning und zwar beim abheben.....
if(dialogid==BANK_ABHEBEN)
{
if(response==0)
{
}
if(response==1)
{
new bankgeld = strval(inputtext);
if(bankgeld >= SpielerInfo[playerid][Bankguthaben])
{
GivePlayerMoney(playerid,bankgeld);
SpielerInfo[playerid][Bankguthaben]-bankgeld;
new str[128];
format(str,sizeof(str),"Du hast %i$ von deinem Kontostand abgezogen!,Neuer Knotostand: %i",bankgeld,SpielerInfo[playerid][Bankguthaben]);
SendClientMessage(playerid,0x00F5FFFF,str);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,0x00F5FFFF,"So viel geld hast du nicht auf der Bank!");
}
}
}CodeC:\Users\Weiner2\Desktop\samp server 1.0\gamemodes\GGR.pwn(2049) : warning 215: expression has no effect Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 1 Warning.
SpielerInfo[playerid][Bankguthaben]-bankgeld;
Hierbei liegt der warn
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Also muss ich statt
dini_Remove("/Accounts/%s.ini",name);das hier benutzen:
dini_Remove(Playerdatei);Danke für die schnelle Antwort!
kd
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DU musst einen String formatieren.
Du kannst in keinem Dialig paramater zuweisenDanke ,hatte ich voll vergesssen
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Hier bei sind 6warnigs entstanden.
ocmd:stats(playerid)
{
ShowPlayerDialog(playerid,stats,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Deine Stats!","{0019FF}Stats von GermanGodReallife!\n\n\n{DCDCDC}Name: %s\nLevel: %i\nBargeld\nFraktionnumber %i, /fraktionliste!\nSupporterlevel: %i\nAdminlevel: %i","Schlisen","",Spielername(playerid),GetPlayerScore(playerid),GetPlayerMoney(playerid),SpielerInfo[playerid][pMember],SpielerInfo[playerid][Supporterlevel],SpielerInfo[playerid][Adminlevel]);
return 1;
}warnings:
Code
Alles anzeigenC:\Users\Weiner2\Desktop\samp server 1.0\gamemodes\GGR.pwn(3163) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Weiner2\Desktop\samp server 1.0\gamemodes\GGR.pwn(3163) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Weiner2\Desktop\samp server 1.0\gamemodes\GGR.pwn(3163) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Weiner2\Desktop\samp server 1.0\gamemodes\GGR.pwn(3163) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Weiner2\Desktop\samp server 1.0\gamemodes\GGR.pwn(3163) : warning 202: number of arguments does not match definition C:\Users\Weiner2\Desktop\samp server 1.0\gamemodes\GGR.pwn(3163) : warning 202: number of arguments does not match definition Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase 6 Warnings.
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Bekomme diesen Warning:
warning 202: number of arguments does not match definitionDie ist die Zeile:
if(response == 0)
{
new Playerdatei[128];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(Playerdatei,sizeof(Playerdatei),"/Accounts/%s.ini",name);
dini_Remove("/Accounts/%s.ini",name); //Das ist die Fehlerzeile
SendClientMessage(playerid,COLOR_ROT,"Du hast den Vorgang abgebrochen!");
Kick(playerid);
return 1;
}
Wie kann ich es beheben?Mit freundlichen Grüßen,
JohnnyIch habe den Fehler sofort gesehehn es ist hier dini_Remove(Playerdatei...
Es sagt dir das du dies vergessen hast
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Damit ein generator zu machen .... google mal die funktion random
:
http://wiki.sa-mp.com/wiki/Random
Da siehste wir es zu einem generator kommt!
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Schwachsinn ! Er ließt aus einem String aus !
mach mal hinter das
if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == PlayerInfo[playerid][pFraktion]) ein continue;
& arbeite hier mit strins.. dann sollte das ganze klappenoh ja stimmt ich hab nicht richtig drauf geschaut ....... hast zu 95% recht
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Jo Leute,
wollte eine FraktionsvehList erstellen, aber leider wird nur ein Fahrzeug angezeigt, obwohl es 5 sind.
ocmd:fvehlist(playerid,params[])
{
#pragma unused params
if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
new string[128],rest[400],status1[30],status2[30],fraktvehiclesspawned = 0;
if(isPlayerInFrakt(playerid,0))return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht in der jeweiligen Fraktion.");
for(new fv;fv<MAX_FVEHS;fv++)
{
if(Fahrzeug[fv][Fraktion] == PlayerInfo[playerid][pFraktion])
{
switch(Fahrzeug[fv][Abgeschlossen])
{
case 0:{status1="{66CD00}Auf{C9C9C9}";}
case 1:{status1="{FF0000}Zu{C9C9C9}";}
default:{status1="ERROR";}
}
switch(vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Abgeschleppt])
{
case 0:{status2="{66CD00}Nein{C9C9C9}";}
case 1:{status2="{FF0000}Ja{C9C9C9}";}
default:{status2="ERROR";}
}
format(string,sizeof(string),"{FFFFFF}%s : ID: %i : Tank: %.2fL/%.2fL : Rang: %i : Abgeschleppt: %s : Status: %s\n",VehicleDefinations[Fahrzeug[fv][modelid]-400],Fahrzeug[fv][Vehicle],vFahrzeug[Fahrzeug[fv][Vehicle]][Tank],VehicleInfo[Fahrzeug[fv][modelid]-400][vtankvolumen],Fahrzeug[fv][FraktionsRang],status2,status1);
format(rest,sizeof(rest),"{00AFFF}||________________________Fraktionsfahrzeuge________________________||\n%s",string);
fraktvehiclesspawned++;
}
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FFAHRZEUGE,DIALOG_STYLE_MSGBOX,""#SERVERFARBE"Fraktionsfahrzeuge",rest," "," ");
}
if(fraktvehiclesspawned == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Keine Vorhanden.");
return 1;
}
Kann jemand helfen?
MfG [NRP]SourceShowPlayerDialog(playerid,dialogname,dialogstle,"überschrift","text","Button1","Button2");
Ich hoffe ich konnte dir helfen
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Ich hab OnPlayerInteriorChange und OnPlayerStreamIn nicht in meinem Script o.0
Das st wirklich komisch denn wen du ein neues script erstelltst dann sollte dies auch da sein ??
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makesupporter
s = i für integer
if(rang < 0 && rang > 1)
&& = UND
= oder demnach lieber verwenden.
//Editocmd:makesupporter(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 5)
new plid,rang,str[300];
if(sscanf(params,"us",plid,rang))return SendClientMessage(playerid,0xAF0000FF,"Tippe: /makesupporter [id] [rang] ");
if(rang < 0 || rang > 1) return SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Gehe nicht Tiefer als 0 oder höher als 1!");
format(str,sizeof(str)," %s hat dich Suspendiert!! Aktueller SupporterRang: %i",Spielername(playerid),Spielername(plid),rang);
SendClientMessage(plid,0xD7FF00FF,str);
SpielerInfo[plid][Supporterlevel] = rang;
return 1;
}Danke, kamst aber leider bisschen zu spät T4125Gamer hat mir bereits geholfen (skype)
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So,leute ich habe ein neues selfmade reallife script angefangen , dies hat im moment 2126 zeilen
Und naja /makesupporter und /makeadmin spacken
Quelltext hier
ocmd:makesupporter(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 5)
{
new plid,rang,str[300];
if(sscanf(params,"us",plid,rang))return SendClientMessage(playerid,0xAF0000FF,"Tippe: /makesupporter [id] [rang] ");
if(rang < 0 && rang > 1)
{
SendClientMessage(playerid,0x00A5FFFF,"Gehe nicht Tiefer als 0 oder höher als 1!");
}
else if(rang == 0)
{
format(str,sizeof(str)," %s hat dich Suspendiert!! Aktueller SupporterRang: %i",Spielername(playerid),Spielername(plid),rang);
SendClientMessage(plid,0xD7FF00FF,str);
SpielerInfo[plid][Supporterlevel] =0;
}
else if(rang == 1)
{
format(str,sizeof(str),"%s hat dich %s zum Supporter gemacht!! Aktueller SupporterRang %i",Spielername(playerid),Spielername(plid),rang);
SendClientMessage(plid,0xD7FF00FF,str);
SpielerInfo[plid][Supporterlevel] = 1;
}
}
return 1;
}ocmd:makeadmin(playerid,params[])
{
if(SpielerInfo[playerid][Adminlevel] > 5)
{
new plid,str[300],rang;
if(sscanf(params,"us",plid,rang))return SendClientMessage(playerid,0xAF0000FF,"Tippe: /makeadmin [id] [rang] ");
if(rang < 0 && rang > 6)
{
SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,"Gehe nicht tiefer als 0 oder höher als 6 !!");
}
else if(rang == 0)
{
format(str,sizeof(str),"%s hat dich %s als Admin suspendiert!! Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),Spielername(plid),rang);
SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
}
else if(rang == 1)
{
format(str,sizeof(str),"%s hat dich %s zum Moderator gemacht Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
}
else if(rang == 2)
{
format(str,sizeof(str),"%s hat dich zum Administrator gemacht!! Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
}
else if(rang == 3)
{
format(str,sizeof(str),"%s hat dich zum Fulladmin Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
}
else if(rang == 4)
{
format(str,sizeof(str),"%s hat dich zum SuperAdmin gemacht Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
}
else if(rang == 5)
{
format(str,sizeof(str),"%s hat dich zur webleitung erklärt! Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
}
else if(rang == 6)
{
format(str,sizeof(str),"%s hat dich zum Serverowner erklärt!! Aktueller Rang: %i",Spielername(playerid),rang);
SendClientMessage(playerid,0xD7FF00FF,str);
}
}
return 1;
} -
Hallo Leute,
ich Arbeite an meinem Script und benutze als Speicherung Dini.
Nun habe ich die Frage wie kann ich in Dini mit PVarInt etwas Speichern und Auslesen lassen ?
Also sprich ich sage.
SetPVarInt(???,"OOC",1);
So und dann erstmal da wo die Fragezeigen sind auf wenn soll ich das machen.
Und dann wie soll ich das in einer Dini datei speichern.
danke ich vorraus.Pvar ist eine zu umständliche abfrage, wenn du möchtest zeige ich dir wie du die abfragen für speichern und laden mit dini machst ?
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Dies ist eine Sehr einfache sache:
1. SA-MP colorpicker runterladen
2. Fabe definieren z.B #define BLAU farbcode
3. Diese abfagen suchen z.B if(PlayerInfo[playerid][pMember] || PlayerInfo[playerid][pLeader] == code)
4. Sobald man z.B /duty eingibt (sapd) , schiekst du diesen command hin SetPlayerColor(playerid,farbname/farbcode);Downloadlinks:
colorpicker: http://www.gtavision.com/index…ads&site=filedl&DLID=1974
Mit Freundlichen Grüßen
PAWN , hoffe ich konnte dir helfen
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sry stimmt genau das hatte ich vergessen
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enum sdaten
{
Admin
};
new spieler[MAX_PLAYERS][sdaten];
ocmd:a(playerid)
{
if(spieler[playerid][Admin] == 1)
{
new Text[50];
if(sscanf(params,"u",text))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Tippe: /a [text]");
for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
if(spieler[i][Admin] > 0)
{
SendClientMessage(i,0xFFFFFFFF,text);
}
}
}
}