Sprich, wenn mehr Spieler als Fahrzeuge existieren, würden diese die anderen Spieler aus dem Fahrzeug werfen.
Diese würden dann kein Fahrzeug bekommen, da used = true ist.
Wie kann ich es am besten machen das die Spieler die in die Fahrzeuge gesetzt werden wenn schon jemand anderes im Fahrzeug sitzt auf einen anderen Platz gesetzt werden?
Versuche es mal so:
new string[128], count, rand, bool:used[sizeof(RoundCars)], placed, seat = 0;
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(GetPVarInt(i,"JointInRunde") == 1 && IsPlayerConnected(i))
{
rand = random(sizeof(RoundCars) - count);
for(new j = 0; j < sizeof(used); j++)
{
if(!used[j])
{
if(rand == 0)
{
if(seat == 0) RoundCars[j][carID] = CreateVehicle(RoundCars[j][carModel],RoundCars[j][X],RoundCars[j][Y],RoundCars[j][Z],RoundCars[j][R],RoundCars[j][color1],RoundCars[j][color2],0);
PutPlayerInVehicle(i,RoundCars[j][carID],seat);
format(string,sizeof(string),"[DEBUG] Fahrzeug: %i, PlayerID: %i, SpielerInRunde: %i, Seat: %i",j,i,SpielerInRunde, seat);
SendClientMessageToAll(-1,string);
used[j] = true;
count++;
placed++;
if(placed >= sizeof(RoundCars))
{
placed = 0;
seat++;
for(new u = 0; u < sizeof(used); u++) used[u] = false;
}
break;
}
else
{
rand--;
}
}
}
}
}
Das heißt, sobald alle Fahrzeuge vergeben sind, zählt der Sitz-Zähler um eins hoch und setzt die restlichen Spieler random auf Sitz 1, solange bis alle Sitz 1 Plätze voll sind, das gleiche dann für Platz 2, etc.
Und nochmal:
Bitte keine Voll-Zitate von Posts, das macht doch keinen Sinn! Zumal der Post direkt drüber steht. Das macht das Lesen nur absolut unübersichtlich.