Beiträge von Jeffry

    Dann kannst du es so schreiben:
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPosVorVeh(vehicleid, 5.0, x, y, z);
    SetPlayerCameraPos(playerid, x, y, z+2); //z+2 damit man etwas von oben auf das Auto schaut, ggf. anpassen
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, KaufAutoInfo[kaid][kaPosX], KaufAutoInfo[kaid][kaPosY], KaufAutoInfo[kaid][kaPosZ], CAMERA_MOVE);


    Natürlich das vehicleid weiterhin mit deiner Variable ersetzen, in der die vehicleid steht.

    Nutze folgende Funktion:
    stock GetPosVorVeh(vehicleid, Float:dist, &Float:x, &Float:y, &Float:z) //©Jeffry
    {
    new Float:a;
    GetVehicleZAngle(vehicleid, a);
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    x += (dist * floatsin(-a, degrees));
    y += (dist * floatcos(-a, degrees));
    return true;
    }


    Dann so:
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPosVorVeh(vehicleid, 5.0, x, y, z);
    SetPlayerCameraPos(playerid, x, y, z+2); //z+2 damit man etwas von oben auf das Auto schaut, ggf. anpassen
    GetVehiclePos(vehicleid, x, y, z);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, x, y, z);


    Dann schaust du frontal auf das Auto.
    vehicleid natürlich mit deiner vehicleid-Variable ersetzen.

    Wo soll ich das einfügen und bzw. wie benutze ich den stock sMoney

    Ich war so frei und habe den Code etwas sauberer geschrieben:
    stock sMoney(money) //©Jeffry
    {
    new str[24];
    valstr(str, money);
    for(new i = strlen(str)-3; i>((money > 0) ? 0 : 1); i-=3) strins(str, ".", i, sizeof(str));
    return str;
    }
    Diesen Code musst du ganz unten in deinem Gamemode einfügen, am besten in die letzte Zeile.


    Anschließend den Code zum Kontostand anzeigen anpassen von:
    format(str,sizeof str, "{FFFFFF}Kontostand: %d", pInfo[playerid][pBankGeld]);
    zu:
    format(str,sizeof str, "{FFFFFF}Kontostand: %s", sMoney(pInfo[playerid][pBankGeld]));

    Das könnte an einer Einstellung deines Servers liegen, möglicherweise ist der einen Tag hinterher.


    Ich würde da aber einfach Folgendes in der Include anpassen:
    Timestamp -= 172800; // Delete two days from the current timestamp. This is necessary, because the timestamp retrieved using gettime() includes two too many days.
    Zu
    Timestamp -= 86400; // ursprünglich 172800:Delete two days from the current timestamp. This is necessary, because the timestamp retrieved using gettime() includes two too many days.


    Beachte auch diese Korrektur:
    http://forum.sa-mp.com/showpost.php?p=3807026&postcount=72

    F:\AAALaptop\GvR\Script\gamemodes\gvrfinal.pwn(2080) : error 017: undefined symbol "CUFF_CuffObjectOffsets"

    Sieht so aus, als erkennt er deine Array Deklaration nicht.
    Hast du die vielleicht zwischen einem #if und #endif stehen, welches nicht wahr ist, oder in einer Funktion stehen? Prüfe das, bzw. schreibe das Array mal direkt unter deine Includes und teste ob es dann geht.

    In dem zuletzt geposteten Code von dir:
    Vehicle[vehicleid][vehFuel] = VehicleData[GetVehicleModel(vehicleid)-400][vehMaxTank];
    zu:
    Vehicle[SupMobil[playerid]][vehFuel] = VehicleData[GetVehicleModel(SupMobil[playerid])-400][vehMaxTank];

    if(sscanf(params,"i",nummer))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /orten [Handynummer]");
    if(IsHandyNummerEnable(nummer) == -1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht ortbar.");
    pID = IsHandyNummerEnable(nummer);
    zu:
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /orten [playerid]");


    Und
    new pID,nummer,ortungsstring[128],Float:x,Float:y,Float:z;
    zu:
    new pID,ortungsstring[128],Float:x,Float:y,Float:z;


    Sprich so:
    COMMAND:orten(playerid,params[])
    {
    if(ImTutorial[playerid] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du kannst keine Befehle nutzen,da du im Tutorial bist.");
    if(GetPVarInt(playerid,"Eingeloggt") == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht eingeloggt!");
    if(Spieler[playerid][pAWAYFROMKEYBOARD] == 1)return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"Du bist im AFK-Modus und kannst somit keine Befehle nutzen."),SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /back");
    if(Spieler[playerid][pInPrison] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Prison.");


    if(Spieler[playerid][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist verletzt.");
    if(Spieler[playerid][pJailed] != 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist im Gefängnis.");
    if(Spieler[playerid][pTazerd] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist K.O/getazert.");
    if(Spieler[playerid][pCuffed] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist gefesselt.");
    new pID,ortungsstring[128],Float:x,Float:y,Float:z;
    if(isPlayerInFrakt(playerid,1) || isPlayerInFrakt(playerid,6) || isPlayerInFrakt(playerid,2) || isPlayerInFrakt(playerid,16))
    {
    if(Spieler[playerid][pOrtungsgeraet] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Kein Ortungsgerät dabei.");
    if(sscanf(params,"i",pID))return SendClientMessage(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /orten [playerid]");
    format(ortungsstring,sizeof(ortungsstring),"Du versuchst %s (ID:%i) zu orten...",SpielerName(pID),pID);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,ortungsstring);
    if(Spieler[pID][pHandy] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht ortbar.");
    if(Spieler[pID][pHandystate] == 0)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht ortbar.");
    if(Spieler[pID][pDeath] == 1)return SendClientMessage(playerid,GRAU,"Nicht ortbar.");
    format(ortungsstring,sizeof(ortungsstring),"Du hast %s (ID:%i) geortet. Nutze '/delcheck' um den Checkpoint zu entfernen.",SpielerName(pID),pID);
    SendClientMessage(playerid,GRUEN,ortungsstring);
    KillTimer(SpielerOrtenTimer[playerid]);
    GetPlayerPos(pID,x,y,z);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,3);
    Spieler[playerid][pOrtenVehORPlayer] = 1;//1 playerid 2 veh 3 service accept
    Spieler[playerid][pOrtenVehIDplayerid] = pID;
    SpielerOrtenTimer[playerid] = SetTimerEx("SpielerOderFahrzeugOrten",1000,1,"iii",playerid,pID,1);
    Spieler[playerid][pIsearch] = 1;
    return 1;
    }
    return SendClientMessage(playerid, WEISS, ERROR_FRAKTION);
    }