Beiträge von Jeffry

    [18:36:18] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE Auto SET ModellID = '488', Fraktion = '6', PosX = '-2530.28', PosY = '-612.994', PosZ = '132.719', PosR = '315.879', Abgeschleppt = '0', inADAC = '0', Name = 'NULL', Grund = '', Preis = '0', NewX = '0.0', NewY = '0.0', NewZ = '0.0', NewR = '0.0', Farbe1 = '1', Farbe2 = '162', Sirene = '0', eSirene = '0' WHERE ID = '79'", callback: "(null)", format: "(null)"
    [18:36:18] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'Name' in 'field list'


    Da ist der Fehler.
    Das Feld "Name" gibt es in der Tabelle nicht, daher kann das Query nicht ausgeführt werden.

    Die Staffeln 1 bis 8 von 24 für 49,99 + 5€ Sonderversandkosten weil ab 18.
    Summe ist 4,99 wegen einem 50€ Gutschein.



    War bisher immer bei 69,99€, bei dem Preis hab ich jetzt zugeschlagen :D
    Hab zwei Staffeln im TV gesehen und will die anderen unbedingt auch endlich mal schauen.

    HausInfo[hid][hauscreatet] = 1;
    cache_get_value_name(row,"id",result); hid = strval(result);
    zu:
    cache_get_value_name(row,"id",result); hid = strval(result);
    HausInfo[hid][hauscreatet] = 1;


    Außerdem scheint es mir so, als wird das "hauscreatet" irgendwo mit 0 überschrieben.


    Prüfe bitte, ob du das irgendwo zu 0 setzt.

    Was heißt der Spieler wird nicht gebannt?
    Wird er nicht vom Server gekickt nach dem Befehl, wird der Eintrag nicht in die Tabelle eingetragen, wird er nicht gesperrt beim Wiederverbinden, ... ?


    Was sagt der Server Log und der MySQL Log?

    Was wird dir im Server Log + MySQL Log ausgegeben, wenn du das Laden und den Befehl so schreibst?
    case _SQL_HAUS_LOAD:
    {
    cache_get_row_count(rows);
    new row = 0, hid;
    if(rows)
    {
    while(row<rows)
    {
    HausInfo[hid][hauscreatet] = 1;
    cache_get_value_name(row,"id",result); hid = strval(result);
    printf("Lade Haus mit ID %d aus Zeile %d", hid, row);
    cache_get_value_name(row,"haus_besitzer",result); strmid(HausInfo[hid][haus_besitzer],result,0,strlen(result),24);
    cache_get_value_name(row,"haus_Owned",result); HausInfo[hid][haus_Owned] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_innenraum",result); HausInfo[hid][haus_innenraum] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_miete",result); HausInfo[hid][haus_miete] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_beschreibung",result); strmid(HausInfo[hid][haus_beschreibung],result,0,strlen(result),150);
    cache_get_value_name(row,"haus_locked",result); HausInfo[hid][haus_locked] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_slots",result); HausInfo[hid][haus_slots] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_eingemitetenzaehler",result); HausInfo[hid][haus_eingemitetenzaehler] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_x",result); HausInfo[hid][haus_x] = floatstr(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_y",result); HausInfo[hid][haus_y] = floatstr(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_z",result); HausInfo[hid][haus_z] = floatstr(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_preis",result); HausInfo[hid][haus_preis] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_level",result); HausInfo[hid][haus_level] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_geldkasse",result); HausInfo[hid][haus_geldkasse] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_Opium",result); HausInfo[hid][haus_Opium] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_c4",result); HausInfo[hid][haus_c4] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_Ganja",result); HausInfo[hid][haus_Ganja] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_Kokain",result); HausInfo[hid][haus_Kokain] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_materials",result); HausInfo[hid][haus_materials] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_heal",result); HausInfo[hid][haus_heal] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_armour",result); HausInfo[hid][haus_armour] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_hatheal",result); HausInfo[hid][haus_hatheal] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_hatarmour",result); HausInfo[hid][haus_hatarmour] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"hausgundumper",result); HausInfo[hid][haus_waffenschrank] = strval(result);
    new savestring[20];
    for(new i=0;i<13;i++)
    {
    format(savestring,sizeof(savestring),"hausgun%i",i);
    cache_get_value_name(row,savestring,result);
    HausInfo[hid][haus_gun][i] = strval(result);
    format(savestring,sizeof(savestring),"hausgunammo%i",i);
    cache_get_value_name(row,savestring,result);
    HausInfo[hid][haus_gunammo][i] = strval(result);
    }
    cache_get_value_name(row,"hausmull",result);
    HausInfo[hid][hausmull] = strval(result);
    cache_get_value_name(row,"haus_msg",result);
    strmid(HausInfo[hid][haus_msg],result,0,strlen(result),150);
    HausLabel[hid] = CreateDynamic3DTextLabel("LOAD",HAUSCOLOR,HausInfo[hid][haus_x],HausInfo[hid][haus_y],HausInfo[hid][haus_z] +1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
    CreateDynamicPickup(19198,1,Homestore[HausInfo[hid][haus_innenraum]][Hx],Homestore[HausInfo[hid][haus_innenraum]][Hy],Homestore[HausInfo[hid][haus_innenraum]][Hz],-1,-1);
    if(HausInfo[hid][haus_Owned] == 1)
    {
    HausInfo[hid][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(OWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[hid][haus_x],HausInfo[hid][haus_y],HausInfo[hid][haus_z],0);
    mysql_tquery(MySqlConnection,"SELECT * FROM accounts","OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM accounts",_SQL_HAUSTIME_CHECK,hid,_:MySqlConnection);
    }
    else if(HausInfo[hid][haus_Owned] == 0)
    {
    HausInfo[hid][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(NOTOWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[hid][haus_x],HausInfo[hid][haus_y],HausInfo[hid][haus_z],0);
    }
    UpdateHausLabel(hid,HausInfo[hid][haus_Owned]+1);//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das biz mit besitzer ist
    row++;
    }
    }
    printf("- Häuser geladen %i/%i -",rows,MAX_HAUS);
    print("- Aktivität der Hausbesitzer kontrolliert -");
    return 1;
    }
    new cmd[25],query[256];
    if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SCM(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
    if(sscanf(params,"s[25]",cmd))return SCM(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /erstellen [Haus/Business/Schwarzmarkt]");
    if(strcmp(cmd,"Haus",true) == 0)
    {
    for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
    {
    printf("Prüfe ID %d: Created: %d", haus, HausInfo[haus][hauscreatet]);
    if(HausInfo[haus][hauscreatet] != 1)
    {
    printf("Erstelle Haus ID: %d", haus);
    mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"INSERT INTO "#SERVERTAG"_properties (id) VALUES ('%d')",haus);
    mysql_tquery(MySqlConnection,query,"","");
    MakeHaus[playerid] = haus;
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    HausInfo[haus][hauscreatet] = 1;
    strmid(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
    strmid(HausInfo[haus][haus_beschreibung],"Keine",0,strlen("Keine"),150);
    strmid(HausInfo[haus][haus_msg],"Keine",0,strlen("Keine"),150);
    HausInfo[haus][haus_Owned] = 0;
    HausInfo[haus][haus_innenraum] = 255;
    HausInfo[haus][haus_miete] = 0;
    HausInfo[haus][haus_locked] = 1;
    HausInfo[haus][haus_slots] = 0;
    HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler] = 0;
    HausInfo[haus][haus_preis] = 0;
    HausInfo[haus][haus_level] = 0;
    HausInfo[haus][haus_geldkasse] = 0;
    HausInfo[haus][haus_Opium] = 0;
    HausInfo[haus][haus_c4] = 0;
    HausInfo[haus][haus_Ganja] = 0;
    HausInfo[haus][haus_Kokain] = 0;
    HausInfo[haus][haus_materials] = 0;
    HausInfo[haus][haus_heal] = 0;
    HausInfo[haus][haus_armour] = 0;
    HausInfo[haus][haus_hatheal] = 0;
    HausInfo[haus][haus_hatarmour] = 0;
    HausInfo[haus][hausmull] = 0;
    HausLabel[haus] = CreateDynamic3DTextLabel("HAUS ERSTELLUNG",HAUSCOLOR,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z] +1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
    GetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    HausInfo[haus][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(NOTOWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
    ShowPlayerDialog(playerid,HCREATE_DIALOG_PREIS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hauserstellung Schritt 1","Gib den Preis an,\nfür den das Haus zum verkauf freigestellt werden soll:","Weiter","Haus löschen");
    return 1;
    }
    }
    return SCM(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Häusern ist erreicht!");
    }