Füge das mal nur in das SQL Feld bei PHPMyAdmin ein, ohne die Datei hochzuladen.
Eventuell ist in der Datei was anderes falsch.
Zeile 5 bis Zeile 17 in deinem Code.
Beiträge von Jeffry
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Ja, aber was meinst du damit:
Wie ich gerade gemerkt habe lädt die Tabelle gar nicht.
Ich habe es so verstanden, dass die gar nicht erstellt wird, oder?
Wenn dem so ist, mit welchem PAWN Code erstellst du die, den finde ich nämlich oben nicht. -
Wieso wird der Text so komisch angezeigt? Sonst wurde er immer richtig angezeigt, habe nur einen neuen schöneren Textdraw gemacht.
PlayerTextDrawTextSize(playerid, InfoText[playerid], 2.500000, 0.000000);
Erhöhe das 2.5 auf 50.0 oder so.
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[18:36:18] [DEBUG] mysql_tquery - connection: 1, query: "UPDATE Auto SET ModellID = '488', Fraktion = '6', PosX = '-2530.28', PosY = '-612.994', PosZ = '132.719', PosR = '315.879', Abgeschleppt = '0', inADAC = '0', Name = 'NULL', Grund = '', Preis = '0', NewX = '0.0', NewY = '0.0', NewZ = '0.0', NewR = '0.0', Farbe1 = '1', Farbe2 = '162', Sirene = '0', eSirene = '0' WHERE ID = '79'", callback: "(null)", format: "(null)"
[18:36:18] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[] - (error #1054) Unknown column 'Name' in 'field list'Da ist der Fehler.
Das Feld "Name" gibt es in der Tabelle nicht, daher kann das Query nicht ausgeführt werden. -
Erstmal post aktualisiert :DDD Lachflash lul
Jo, nur mit Danke zu antworten macht in dem Thread wenig Sinn
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Gibt dir der MySQL Log denn etwas aus?
Wenn nicht, aktiviere den MySQL Debug Modus bitte: Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären (Kapitel 1.4). -
49CDs? Holy moly. #Serienmarathon
Jo, über 120 Stunden, sind ja auch 8x24 Folgen
Keine Blu Rays ?
Gibt's leider nicht, ist zu alt (2001 - 2010).
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Dann viel spaß
Danke
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Die Staffeln 1 bis 8 von 24 für 49,99 + 5€ Sonderversandkosten weil ab 18.
Summe ist 4,99 wegen einem 50€ Gutschein.War bisher immer bei 69,99€, bei dem Preis hab ich jetzt zugeschlagen
Hab zwei Staffeln im TV gesehen und will die anderen unbedingt auch endlich mal schauen. -
ich glaube ich habe den fehler Gefunden Aber ich weiß nicht ob das ne auswirkung hat
Tritt das Problem nur beim Laden des Accounts auf? Wenn ja, was passiert, wenn du das SpawnPlayerEx dort entfernst?
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Poste bitte mal den Server Log, wenn du bei OnPlayerSpawn einen folgenden print hin setzt:
printf("OnPlayerSpawn aufgerufen für %d: %d", playerid, GetTickCount()); -
Also die Syntax aus dem Code passt.
Lässt du das über den PAWN Code ausführen, wenn ja, wie sieht der Code dazu aus? -
Das ist jetzt korrekt, so wie ich das sehe.
Es wurde keine der geladenen IDs überschrieben.Oder?
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HausInfo[hid][hauscreatet] = 1;
cache_get_value_name(row,"id",result); hid = strval(result);
zu:
cache_get_value_name(row,"id",result); hid = strval(result);
HausInfo[hid][hauscreatet] = 1;Außerdem scheint es mir so, als wird das "hauscreatet" irgendwo mit 0 überschrieben.
Prüfe bitte, ob du das irgendwo zu 0 setzt.
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Was heißt der Spieler wird nicht gebannt?
Wird er nicht vom Server gekickt nach dem Befehl, wird der Eintrag nicht in die Tabelle eingetragen, wird er nicht gesperrt beim Wiederverbinden, ... ?Was sagt der Server Log und der MySQL Log?
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Du musst natürlich auch noch ein Haus erstellen, am besten 2, sprich den Fehler reproduzieren, sonst bringt das nichts.
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Was wird dir im Server Log + MySQL Log ausgegeben, wenn du das Laden und den Befehl so schreibst?
case _SQL_HAUS_LOAD:
{
cache_get_row_count(rows);
new row = 0, hid;
if(rows)
{
while(row<rows)
{
HausInfo[hid][hauscreatet] = 1;
cache_get_value_name(row,"id",result); hid = strval(result);
printf("Lade Haus mit ID %d aus Zeile %d", hid, row);
cache_get_value_name(row,"haus_besitzer",result); strmid(HausInfo[hid][haus_besitzer],result,0,strlen(result),24);
cache_get_value_name(row,"haus_Owned",result); HausInfo[hid][haus_Owned] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_innenraum",result); HausInfo[hid][haus_innenraum] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_miete",result); HausInfo[hid][haus_miete] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_beschreibung",result); strmid(HausInfo[hid][haus_beschreibung],result,0,strlen(result),150);
cache_get_value_name(row,"haus_locked",result); HausInfo[hid][haus_locked] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_slots",result); HausInfo[hid][haus_slots] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_eingemitetenzaehler",result); HausInfo[hid][haus_eingemitetenzaehler] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_x",result); HausInfo[hid][haus_x] = floatstr(result);
cache_get_value_name(row,"haus_y",result); HausInfo[hid][haus_y] = floatstr(result);
cache_get_value_name(row,"haus_z",result); HausInfo[hid][haus_z] = floatstr(result);
cache_get_value_name(row,"haus_preis",result); HausInfo[hid][haus_preis] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_level",result); HausInfo[hid][haus_level] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_geldkasse",result); HausInfo[hid][haus_geldkasse] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_Opium",result); HausInfo[hid][haus_Opium] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_c4",result); HausInfo[hid][haus_c4] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_Ganja",result); HausInfo[hid][haus_Ganja] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_Kokain",result); HausInfo[hid][haus_Kokain] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_materials",result); HausInfo[hid][haus_materials] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_heal",result); HausInfo[hid][haus_heal] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_armour",result); HausInfo[hid][haus_armour] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_hatheal",result); HausInfo[hid][haus_hatheal] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_hatarmour",result); HausInfo[hid][haus_hatarmour] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"hausgundumper",result); HausInfo[hid][haus_waffenschrank] = strval(result);
new savestring[20];
for(new i=0;i<13;i++)
{
format(savestring,sizeof(savestring),"hausgun%i",i);
cache_get_value_name(row,savestring,result);
HausInfo[hid][haus_gun][i] = strval(result);
format(savestring,sizeof(savestring),"hausgunammo%i",i);
cache_get_value_name(row,savestring,result);
HausInfo[hid][haus_gunammo][i] = strval(result);
}
cache_get_value_name(row,"hausmull",result);
HausInfo[hid][hausmull] = strval(result);
cache_get_value_name(row,"haus_msg",result);
strmid(HausInfo[hid][haus_msg],result,0,strlen(result),150);
HausLabel[hid] = CreateDynamic3DTextLabel("LOAD",HAUSCOLOR,HausInfo[hid][haus_x],HausInfo[hid][haus_y],HausInfo[hid][haus_z] +1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
CreateDynamicPickup(19198,1,Homestore[HausInfo[hid][haus_innenraum]][Hx],Homestore[HausInfo[hid][haus_innenraum]][Hy],Homestore[HausInfo[hid][haus_innenraum]][Hz],-1,-1);
if(HausInfo[hid][haus_Owned] == 1)
{
HausInfo[hid][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(OWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[hid][haus_x],HausInfo[hid][haus_y],HausInfo[hid][haus_z],0);
mysql_tquery(MySqlConnection,"SELECT * FROM accounts","OnQueryFinish","siii","SELECT * FROM accounts",_SQL_HAUSTIME_CHECK,hid,_:MySqlConnection);
}
else if(HausInfo[hid][haus_Owned] == 0)
{
HausInfo[hid][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(NOTOWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[hid][haus_x],HausInfo[hid][haus_y],HausInfo[hid][haus_z],0);
}
UpdateHausLabel(hid,HausInfo[hid][haus_Owned]+1);//funktion 1 wenn das haus ohne besitzer ist,funktion 2 wenn das biz mit besitzer ist
row++;
}
}
printf("- Häuser geladen %i/%i -",rows,MAX_HAUS);
print("- Aktivität der Hausbesitzer kontrolliert -");
return 1;
}
new cmd[25],query[256];
if(!isPlayerAnAdmin(playerid,6))return SCM(playerid,GRAU,"Du bist kein "#SERVERTAG" Teammitglied./Du hast nicht den jeweiligen Adminrang.");
if(sscanf(params,"s[25]",cmd))return SCM(playerid,WRONGCMD,"BENUTZE: /erstellen [Haus/Business/Schwarzmarkt]");
if(strcmp(cmd,"Haus",true) == 0)
{
for(new haus=1;haus<MAX_HAUS;haus++)
{
printf("Prüfe ID %d: Created: %d", haus, HausInfo[haus][hauscreatet]);
if(HausInfo[haus][hauscreatet] != 1)
{
printf("Erstelle Haus ID: %d", haus);
mysql_format(MySqlConnection,query,sizeof(query),"INSERT INTO "#SERVERTAG"_properties (id) VALUES ('%d')",haus);
mysql_tquery(MySqlConnection,query,"","");
MakeHaus[playerid] = haus;
GetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
HausInfo[haus][hauscreatet] = 1;
strmid(HausInfo[haus][haus_besitzer],"Niemand",0,strlen("Niemand"),24);
strmid(HausInfo[haus][haus_beschreibung],"Keine",0,strlen("Keine"),150);
strmid(HausInfo[haus][haus_msg],"Keine",0,strlen("Keine"),150);
HausInfo[haus][haus_Owned] = 0;
HausInfo[haus][haus_innenraum] = 255;
HausInfo[haus][haus_miete] = 0;
HausInfo[haus][haus_locked] = 1;
HausInfo[haus][haus_slots] = 0;
HausInfo[haus][haus_eingemitetenzaehler] = 0;
HausInfo[haus][haus_preis] = 0;
HausInfo[haus][haus_level] = 0;
HausInfo[haus][haus_geldkasse] = 0;
HausInfo[haus][haus_Opium] = 0;
HausInfo[haus][haus_c4] = 0;
HausInfo[haus][haus_Ganja] = 0;
HausInfo[haus][haus_Kokain] = 0;
HausInfo[haus][haus_materials] = 0;
HausInfo[haus][haus_heal] = 0;
HausInfo[haus][haus_armour] = 0;
HausInfo[haus][haus_hatheal] = 0;
HausInfo[haus][haus_hatarmour] = 0;
HausInfo[haus][hausmull] = 0;
HausLabel[haus] = CreateDynamic3DTextLabel("HAUS ERSTELLUNG",HAUSCOLOR,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z] +1,20.0,INVALID_PLAYER_ID,INVALID_VEHICLE_ID,1,0);
GetPlayerPos(playerid,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
HausInfo[haus][haus_pickup] = CreateDynamicPickup(NOTOWNEDHAUSPICKUP,1,HausInfo[haus][haus_x],HausInfo[haus][haus_y],HausInfo[haus][haus_z]);
ShowPlayerDialog(playerid,HCREATE_DIALOG_PREIS,DIALOG_STYLE_INPUT,"Hauserstellung Schritt 1","Gib den Preis an,\nfür den das Haus zum verkauf freigestellt werden soll:","Weiter","Haus löschen");
return 1;
}
}
return SCM(playerid,GRAU,"Die maximale Anzahl an erstellten Häusern ist erreicht!");
} -
Wie sieht dein Code vom Laden der Häuser jetzt aus?
Hast du das AUTO_INCREMENT entfernt? Screenshot bitte. -
Beende deinen Server und entferne dann bei der Spalte "id" das AUTO_INCREMENT.
Starte danach deinen Server neu. -
[18:55:16]
Deshalb sollst du einen aktuellen Versuch machen
18:55 Uhr ist nicht aktuell.
Und ein Screenshot der Datenbank ist auch nicht dabei. -
Deshalb sollst du einen aktuellen Versuch machen, ob es nach wie vor auftritt, nach einem Neustart des Servers.
Wenn es wieder auftritt, poste bitte den aktuellen Log sowie einen Screenshot aus der Datenbank.Dann bitte das hier machen ^