Wie du siehst ist listitem 1 nicht auf gleicher Ebene wie listitem 0.
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
new name[MAX_PLAYERS],Playerdatei[128];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
format(Playerdatei,sizeof Playerdatei,"/Accounts/%s.ini", name);
// Login Dialog
if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Login wurde abgebrochen!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Du wurdest vom Server gekickt!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER: Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wähle ein anderes!");
ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Oldschool Reallife - Login","Herzlich Willkommen zurück, ihr Account wurde gefunden!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein:","Login", "Abbrechen");
return 1;
}
else
{
Login(playerid, MD5_Hash(inputtext));
Eingeloggt[playerid] = 1; // Spieler ist eingeloggt
SetPlayerPos(playerid,1686.1259,-2185.3000,13.5469);
return 1;
}
}
}
// Dialog Pizzen
if(dialogid == DIALOG_PIZZEN)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Pizzabestellung abgebrochen!");
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir für 100$ eine Pizza Margherita gekauft!");
//Spieler[playerid][PizzenM] +1;
}
}
// Jobhilfe
if(dialogid == DIALOG_HILFE3)
{
if(response == 0) SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Hilfesystem beendet!");
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogendealer","Als Drogendealer ist es deine Aufgabe Drogen anzubauen und sie anschließend\nan andere Spieler zu verkaufen!\n\nVerdienst: selbst festlegbar\n\n /plantdrugs /selldrugs","OK","OK");
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Taxifahrer","Der Taxifahrer fährt seine Kunden von A nach B und erhält dafür Geld!\n\nVerdienst: selbst festlegbar\n\n/fare","OK","OK");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Pizzalieferant","Als Pizzalieferant verkaufst du verschiedene Pizza Sorten an die Spieler\nJede Pizza bringt unterschiedliche HP Boni!\n\nVerdienst: selbst festlegbar\n\n/pizza /sellpizza","OK","OK");
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stuntman","Als Stuntman verdienst du dein Geld mit waghalsigen Stunts!\nDu erhältst nun einen Stuntbonus wenn du Salto's, Drehungen etc. machst!\n\nVerdienst: variabel (Stuntbonus)","OK","OK");
}
return 1;
}
// Dialog Jobs
if(dialogid == DIALOG_JOBS)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Jobauswahl abgebrochen!");
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich dein Arbeitslosengeld I beantragt!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du erhälst es ab sofort jeden Zahltag!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitslos sein um Arbeitslosengeld I zu beantragen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 1)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] > 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 0;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast deinen Job gekündigt und bist nun Arbeitslos!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst Arbeitslosengeld I beantragen um ohne Arbeit Geld zu bekommen!");
EnableStuntBonusForPlayer(playerid,0);
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Job haben um zu kündigen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 2)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 2;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Drogendealer!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 3)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 3;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Taxifahrer!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 4)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 4;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pizzalieferant!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 5)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 5;
EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Stuntman!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 6)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 6;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun DHL-Paketlieferant!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 7)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 7;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun KFZ-Mechaniker!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 8)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 8;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pilot!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 9)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 9;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Fischer!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 10)
{
if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
{
Spieler[playerid][Beruf] = 10;
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Feuerwehrmann!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
return 1;
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_NAVI)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Navigation abgebrochen");
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"In bearbeitung...");
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ebenfalls in bearbeitung...");
}
}
if(dialogid == DIALOG_SMARKT)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Ok... dann nicht!");
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Waffen kannst du beim Stand neben mir kaufen!");
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SSCHEIN,DIALOG_STYLE_LIST,"Was für Scheine möchtest du kaufen?","Auto Führerschein(7.500$)\nMotorrad Führerschein(8.500$)\nFlugzeug Schein(15.000$)\nLKW Führerschein(9.500$)\nBoot Führerschein(8.000$)\nWaffenschein(9.000$)","Kaufen","Abbrechen");
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Funktion bald möglich");
return 1;
}
}
if(dialogid == DIALOG_SSCHEIN)
{
if(!response)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Scheinkauf abgebrochen...");
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 7500)
{
if(Spieler[playerid][Autoschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Autoführerschein!");
GivePlayerMoney(playerid,-7500);
Spieler[playerid][Autoschein] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Auto Führerschein!");
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
case 1:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 8500)
{
if(Spieler[playerid][Bikeschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Motorrad Führerschein!");
GivePlayerMoney(playerid,-8500);
Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Motorrad Führerschein!");
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
case 2:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 15000)
{
if(Spieler[playerid][Flugschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Flugzeugführerschein!");
GivePlayerMoney(playerid,-15000);
Spieler[playerid][Flugschein] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt eine Fluglizenz!");
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
case 3:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 9500)
{
if(Spieler[playerid][LKWSchein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen LKWführerschein!");
GivePlayerMoney(playerid,-9500);
Spieler[playerid][LKWSchein] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen LKW Führerschein!");
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
case 4:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 8000)
{
if(Spieler[playerid][Bootschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Bootsführerschein!");
GivePlayerMoney(playerid,-8000);
Spieler[playerid][Bootschein] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Boots Führerschein!");
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
case 5:
{
if(GetPlayerMoney(playerid) >= 9000)
{
if(Spieler[playerid][Waffenschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Waffenschein!");
GivePlayerMoney(playerid,-9000);
Spieler[playerid][Waffenschein] = 1;
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Waffenschein!");
return 1;
}
else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
}
return 1;
}
if(dialogid == DIALOG_SBUY)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffenkauf abgebrochen...");
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 7000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-7000);
GivePlayerWeapon(playerid,30,350);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine AK-47 mit 350 Schuss bekommen!");
return 1;
}
}
if(listitem == 1)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Desert Eagle mit 150 Schuss bekommen!");
}
}
if(listitem == 2)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 6000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-6000);
GivePlayerWeapon(playerid,29,325);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine MP5 mit 325 Schuss bekommen!");
}
}
if(listitem == 3)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 8500)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-8500);
GivePlayerWeapon(playerid,34,90);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Scharfschützengewehr mit 90 Schuss bekommen!");
}
}
if(listitem == 4)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 5500)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-5500);
GivePlayerWeapon(playerid,26,80);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Schrotflinte mit 80 Schuss bekommen!");
}
}
if(listitem == 5)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Messer bekommen!");
}
}
if(listitem == 6)
{
if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast einen Baseballschläger bekommen!");
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_MP3)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"MP3 Player ausgeschaltet");
StopAudioStreamForPlayer(playerid);
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Titel: Sweet Dreams");
PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://cloud.whitecast.net/public.php?service=files&t=f7f369b8582616cad1e2d4bc486a25f5&download");
}
if(listitem == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ebenfalls in bearbeitung...");
}
}
if(dialogid == DIALOG_SHOP)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kauf abgebrochen");
return 1;
}
if(listitem == 0)
{
if(Spieler[playerid][mp3] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast berreits einen MP3 Player und Kopfhörer!");
return 1;
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-1500);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir einen MP3-Player mit Kopfhörern gekauft!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du kannst mit /kopfhörer Musik hören (jederzeit) !");
Spieler[playerid][mp3] = 1;
}
}
if(listitem == 1)
{
if(Spieler[playerid][navi] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast berreits ein Navigationsgerät!");
return 1;
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-4000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir ein Navigationsgerät gekauft!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du kannst mit /navi bekannte Orte auf der Karte makieren!");
Spieler[playerid][navi] = 1;
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_HILFE)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Allgemeine Hilfe","/stats /lizenzen (/liz) /kaufen (24/7) /kopfhörer /navi /report","OK","");
}
if(listitem == 1)
{
//ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HH,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Haushilfe"," -> /kaufehaus - Damit kannst du dir ein Haus kaufen.\n -> /verkaufehaus - Damit kannst du dein Haus verkaufen.\n -> /haustuer - damit kannst du dein Haus auf-/zuschließen.\n -> /hausbetreten - Damtit kannst du dein Haus betreten. -> /hausverlassen - Damit kannst du dein Haus verlassen,\n","Weiter","Schließen");
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Handy Hilfe","...","OK","");
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3,DIALOG_STYLE_LIST,"Job Hilfe","Drogendealer\nTaxifahrer\nPizzaliferant\nStuntman\nDHL-Paketservice\nKFZ-Mechaniker","OK","");
}
}
if(dialogid == DIALOG_HILFE1)
{
if(response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe System 2.1","Allgemeine Hilfe\nHaus Hilfe\nHandy Hilfe\nJob Hilfe","OK","");
}
}
if(dialogid == DIALOG_HILFE2)
{
if(response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe System 2.1","Allgemeine Hilfe\nHaus Hilfe\nHandy Hilfe\nJob Hilfe","OK","");
}
}
if(dialogid == DIALOG_STADTHALLE)
{
if(listitem == 0)
{
if(Spieler[playerid][Ausweis] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast schon einen Personalausweis!");
return 1;
}
if(Spieler[playerid][Geld] > 1000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
return 1;
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNTERSCHRIFT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Unterschift","Unterschreiben Sie bitte","Bestätigen","");
}
}
if(listitem == 1)
{
if(Spieler[playerid][Geld] > 150000)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
}
if(Spieler[playerid][Ehren] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist schon ein Ehrenbürger von Los Santos!");
}
else
{
GivePlayerMoney(playerid,-5000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Mitarbeiterin: Ich habe >Sie in die Kartei eingetragen, Sir.");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "*Du bist jetzt offiziell Ehrenbürger von Los Santos*");
Spieler[playerid][Ehren] = 1;
}
}
if(listitem == 2)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Mitarbeiterin: Ich hab' da was gehört...");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Der Schwarzmarkt wurde auf deiner Karte makiert*");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Mitarbeiterin: Denken Sie daran, dass der Schwarzmarkt illegal ist!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,2786.4214,-2019.2771,13.5547,3.0);
}
}
if(dialogid == DIALOG_UNTERSCHRIFT)
{
if(response)
{
GivePlayerMoney(playerid,-1000);
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Mitarbeiterin: In Ordnung, Sie erhalten Ihren Personalausweis sofort!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deinen Personalausweis erhalten*");
Spieler[playerid][Ausweis] = 1;
}
}
if(dialogid == DIALOG_PLANE)
{
if(response)
{
// Flugzeug Landetimer (1 Minuten)
SetTimerEx("Landung", 5000/*60000*/, false, "i", playerid);
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Flug 717","Willkommen im Flug 717 nach Los Santos.\nWir werden in ca 1 Minute am LS Airport landen.\nMachen Sie es noch so lange bequem... ","In Ordnung",""" ");
}
}
if(dialogid == DIALOG_KOFFER)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,1685.6868,-2202.1194,13.5469);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast den ersten Koffer ausgewählt!");
GivePlayerMoney(playerid,7500);
SetPlayerSkin(playerid,66);
SetPlayerScore(playerid, 1);
ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer 1","Im Koffer 1 waren:\n7.500$\nSkin NR. 66","In Ordnung","In Ordnung"" ");
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,1685.6868,-2202.1194,13.5469);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast den zweiten Koffer ausgewählt!");
GivePlayerMoney(playerid,5850);
SetPlayerScore(playerid, 1);
SetPlayerSkin(playerid,72);
ShowPlayerDialog(playerid,6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer 2","Im Koffer 2 waren:\n5.850$\nSkin NR. 72","In Ordnung","In Ordnung"" ");
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
TogglePlayerControllable(playerid,1);
SetPlayerInterior(playerid,0);
SetPlayerPos(playerid,1685.6868,-2202.1194,13.5469);
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast den dritten Koffer ausgewählt!");
GivePlayerMoney(playerid,9000);
SetPlayerSkin(playerid,7);
SetPlayerScore(playerid, 1);
ShowPlayerDialog(playerid,7,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer 3","Im Koffer 3 waren:\n9.000$\nSkin NR. 7","In Ordnung","In Ordnung"" ");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Koffer auswählen um fortzufahren!");
ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Suche dir einen Koffer aus!","Den ersten Koffer\nDen zweiten Koffer\nDen dritten Koffer","Nehmen","Nehmen");
}
}
}
// Landung
if(dialogid == DIALOG_LANDUNG)
{
if(response)
{
ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Suche dir einen Koffer aus!","Den ersten Koffer\nDen zweiten Koffer\nDen dritten Koffer","Nehmen","Nehmen");
}
else
{
ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Suche dir einen Koffer aus!","Den ersten Koffer\nDen zweiten Koffer\nDen dritten Koffer","Nehmen","Nehmen");
}
}
// Guide Funktion
if(dialogid == DIALOG_GUIDE)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Website & Teamspeak IP","Die Website lautet: www.______.de\nUnsere TS IP lautet: 00.000.000.00:0000","OK","");
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Am Anfang das Wichtigste","Am Anfang ist das wichtigste ein Personalausweis!\nDen kannst du dir in der Stadthalle abholen.\nWenn du dort bist kannst du dir\n weitere Tipps und Hilfen holen!","OK","");
SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "*Dir wurde die Stadthalle auf der Karte makiert*");
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Um Checkpoints zu löschne gebe '/delc' ein!");
SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.2216,-1819.1438,15.3166,3.0);
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Serverfeatures","Unser Server hat unzählig viele Features, da er auf ein\nSelfmade-Script von John_Wayne basiert welches\nsehr viel Zeit in Anspruch nahm.\nAus diesem Grund gibt es Features wie den einzigartigen Skatepark mit DJ,\nneue Jobs,das dynamische Tankstellen & Kofferbombensystem und vieles mehr.\n\nDas sollt ihr aber herausfinden! ;)","OK","");
return 1;
}
if(listitem == 3)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Unsere Admins und Supporter","Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne ins Forum posten oder InGame\ndas Reportsystem benutzen mit /report! ","OK","");
return 1;
}
if(listitem == 4)
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die wichtigsten Orte","Es gibt viele 'wichtige Orte' auf diesem Server,\n jedoch sollt ihr diese selbst finden!\n\nUm Orte zu finden könnt ihr auch ein Navi in einem 24/7 kaufen\noder andere User fragen!","OK","");
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Guide Funktion beendet");
}
}
}
// Registrationsdialog
if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
{
if(response == 0)
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Registrierung wurde abgebrochen!");
SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest vom Server gekickt!");
Kick(playerid);
return 1;
}
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER: Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wählen Sie ein anderes!");
ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Oldschool Reallife - Registrierung","Herzlich Willkommen,\nzum Registrieren geben bitte ein Passwort ein!","Registrieren","Abbrechen");
return 1;
}
else
{
SpawnPlayer(playerid);
Register(playerid, MD5_Hash(inputtext));
SetPlayerInterior(playerid,1);
return 1;
}
}
}
return 1;
}