Beiträge von Jeffry

    Nein, du brauchst das hier:
    stock GetWeaponSlot(weaponid)
    {
    switch(weaponid)
    {
    case 0,1: return 0;
    case 2..9: return 1;
    case 22..24: return 2;
    case 25..27: return 3;
    case 28,29,32: return 4;
    case 30,31: return 5;
    case 33,34: return 6;
    case 35..38: return 7;
    case 16..18,39: return 8;
    case 41..43: return 9;
    case 10..15: return 10;
    case 44..46: return 11;
    case 40: return 12;
    default: return -1;
    }
    return -1;
    }



    Dann ersetzt du in der Zeile oben von mir SLOT mit
    GetWeaponSlot(PICKUP_MODELW[playerid]).

    Du kannst nicht einfach das Plugin ersetzen und fertig ist die Sache. Du musst den Code natürlich komplett umschreiben, sodass dein Code mit dem Plugin übereinstimmt.


    Die Fehler zeigen Dir, dass diese Funktionen nicht mehr existieren, oder verändert worden sind.


    Also entweder du schreibst den ganzen Code um, oder du nutzt weiterhin das R5.


    Wenn du den Code umschreiben willst, solltest du dich erstmal eingehend mit der neuen Version auseinander setzen, da diese sich fast komplett von den alten Versionen abhebt.

    if(strcmp(cmdtext, "/kennzeichen",true, 12) == 0)
    {
    if(strlen(cmdtext) == 12 || cmdtext[12] == ' ')
    {
    if(!cmdtext[13] || strlen(cmdtext) == 12)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Benutzung: /kennzeichen [Text(Höchstens 9 Buchstaben/Zahlen)]");
    }
    if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist in keinem Fahrzeug!");
    }
    if(KennzeichenErlaubnis[playerid] == 0)
    {
    return SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du hast kein Kennzeichen in der Stadthalle gekauft!");
    }
    if(Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    new kz[9];
    format(kz, 9, cmdtext[13]);
    new vehiclefid = GetPlayerVehicleID(playerid);
    SetVehicleNumberPlate(vehiclefid, kz);
    SetVehicleToRespawn(vehiclefid);
    new Float: X,Float: Y,Float: Z;
    GetPlayerPos(playerid,X,Y,Z);
    SetVehiclePos(vehiclefid,X,Y,Z);
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehiclefid,0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    dini_Set(str, "Plate", kz);
    for(new x = 0; x < MaxVeh; x++)
    {
    PlayerCar[playerid][x][Plate] = kz;
    }
    KennzeichenErlaubnis[playerid] = 0;
    }
    return 1;
    }
    }


    Je nach dem wie du deine "Plate" Variable deklariert hast, sollte es klappen.

    Marcel789:
    Ich habe mir gerade deinen Code angeschaut. Normalerweise lasse ich die Codes im Großteil so wie sie sind und bessere sie nur aus, aber das was du da gemacht hast ist wirklich, wie soll ich sagen, ganz speziell. Das ist so kompliziert gemacht, da blickt man kaum durch. Wenn du da durchblickst, Respekt! :thumbup:


    Ich würde dir vorschlagen, ich mach dir das so wie ich es machen würde, das sind dann nur ein paar Zeilen.


    Ist das so was du dir vorstellst:
    - Spieler kann Cent-Werte haben (Geld wie 123456,78€).
    - Geldanzeige sieht zum Beispiel so aus: 123456,78€


    Ist das so richtig?

    Dann darfst du den Login Dialog nicht bei OnPlayerConnect anzeigen, sondern erst hier:
    public IsPlayerBanned(playerid)
    {
    new num_rows,num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows > 0)
    {
    new string[128],grund[128];
    cache_get_field_content(0,"grund",grund,dbhandle); //Auslesen und in "grund" speichern.
    format(string,128,"** Du bist vom Server gebannt, Grund: %s",grund); //Grund anzeigen lassen
    SCM(playerid,COLOR_ROT,string);
    Kick(playerid);
    return 0;
    }
    //HIER
    return 1;
    }

    Das liegt daran, dass du mit ENTER und ESC die Dialoge bedienen kannst, daher wird der Dialog sofort wieder geschlossen.
    Versuche mal, den Dialog anzuzeigen, wenn du die Taste los lässt:


    #define RELEASED(%0) \
    (((newkeys & (%0)) != (%0)) && ((oldkeys & (%0)) == (%0)))


    if((RELEASED(KEY_SECONDARY_ATTACK) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid))


    Falls das nicht klappt, nimm trotzdem diesen Code und starte einen kurzen Timer, der 100ms später den Dialog anzeigt, nachdem die Taste losgelassen wurde, dann sollte es klappen.

    Debugge den Code mal:
    printf("playerid=%d ispassenger=%d", playerid, ispassenger);
    if(ispassenger)
    {
    for(new i=0;i<sizeof(wheelmencar);i++)
    {
    printf("vehicleid %d == %d", vehicleid, wheelmencar[i]);
    if(vehicleid == wheelmencar[i])
    {
    printf("wanted=%d", Spieler[playerid][Wanteds]);
    if(Spieler[playerid][Wanteds] > 0)
    {
    new driverid = -1;
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerInVehicle(i, vehicleid) && GetPlayerState(i) == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    printf("driverid = %d", i);
    driverid = i;
    break;
    }
    }
    if(driverid != -1)
    {
    //ID des Fahrers = driverid
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"Du bezahlst dem Wheelman schonmal $9000.");
    }
    else
    {
    //Kein Fahrer
    }
    }
    }
    }
    }


    Dann poste was im Log steht, wenn du in ein Wheelman Fahrzeug mit Fahrer einsteigst.

    ist das alles was du brauchst dafür oder brauchst du noch was dafür


    Sollte passen.


    if(dialogid==DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strlen(inputtext)>3)
    {
    //Registrierungsfunktion
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
    SetPVarString(playerid, "Passwort", passwort);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    sInfo[playerid][regstep] = 1;
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER2,DIALOG_STYLE_LIST,"Wähle dein Geschlecht","Männlich\nWeiblich","Auswählen","");
    return 1;
    }
    else
    {
    //Kleiner als 4 Zeichen
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Dein Passwort muss mindestens 4 Zeichen lang sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung","Gib bitte dein gewünschtes Passwort an:","Okay","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }



    if(sInfo[playerid][tutpart] == 4)
    {
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    SetSpawnInfo(playerid,0,26,370.3382,-2059.1753,8.6107,359.5793,0,0,0,0,0,0);
    SpawnPlayer(playerid);
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    TogglePlayerSpectating(playerid, 0);
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    GetPVarString(playerid, "Passwort", passwort);
    format(query,sizeof(query),"INSERT INTO user (username,password) VALUES ('%s','%s') ",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,false,"OnPlayerRegister","d",playerid);
    return 1;
    }



    public OnPlayerRegister(playerid)
    {
    sInfo[playerid][db_id] = mysql_insert_id();
    SendClientMessage(playerid, ROT, "=====> Willkommen auf PlayPoint Reallife <=====!");
    SendClientMessage(playerid, GELB, "=====>Es folgt nun das Tutorial<=====");
    SetPlayerMoney(playerid, 2500);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    SetTimerEx("SkinTimer", 200, 0, "dd", playerid, 26);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFF00FFFF);
    savePlayer(playerid);
    printf("%s hat sich Registriert!)",getPlayerName(playerid));
    return 1;
    }

    Also die Dialoge sind immer noch durcheinander... :(( ;( ;(


    Ich hab mit deinen Code angeschaut. Du hast die Klammern und die Einrückung falsch gehabt, das sah dann so aus:


    Wie du siehst ist listitem 1 nicht auf gleicher Ebene wie listitem 0.


    Richtig ist es so:

    Spoiler anzeigen
    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    new name[MAX_PLAYERS],Playerdatei[128];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof name);
    format(Playerdatei,sizeof Playerdatei,"/Accounts/%s.ini", name);
    // Login Dialog
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Login wurde abgebrochen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Du wurdest vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER: Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wähle ein anderes!");
    ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Oldschool Reallife - Login","Herzlich Willkommen zurück, ihr Account wurde gefunden!\nBitte logge dich mit deinem Passwort ein:","Login", "Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    Login(playerid, MD5_Hash(inputtext));
    Eingeloggt[playerid] = 1; // Spieler ist eingeloggt
    SetPlayerPos(playerid,1686.1259,-2185.3000,13.5469);
    return 1;
    }
    }
    }

    // Dialog Pizzen
    if(dialogid == DIALOG_PIZZEN)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Pizzabestellung abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast dir für 100$ eine Pizza Margherita gekauft!");
    //Spieler[playerid][PizzenM] +1;
    }
    }

    // Jobhilfe
    if(dialogid == DIALOG_HILFE3)
    {
    if(response == 0) SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Hilfesystem beendet!");
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Drogendealer","Als Drogendealer ist es deine Aufgabe Drogen anzubauen und sie anschließend\nan andere Spieler zu verkaufen!\n\nVerdienst: selbst festlegbar\n\n /plantdrugs /selldrugs","OK","OK");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Taxifahrer","Der Taxifahrer fährt seine Kunden von A nach B und erhält dafür Geld!\n\nVerdienst: selbst festlegbar\n\n/fare","OK","OK");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Pizzalieferant","Als Pizzalieferant verkaufst du verschiedene Pizza Sorten an die Spieler\nJede Pizza bringt unterschiedliche HP Boni!\n\nVerdienst: selbst festlegbar\n\n/pizza /sellpizza","OK","OK");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3_4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Stuntman","Als Stuntman verdienst du dein Geld mit waghalsigen Stunts!\nDu erhältst nun einen Stuntbonus wenn du Salto's, Drehungen etc. machst!\n\nVerdienst: variabel (Stuntbonus)","OK","OK");
    }
    return 1;
    }

    // Dialog Jobs
    if(dialogid == DIALOG_JOBS)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Jobauswahl abgebrochen!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast erfolgreich dein Arbeitslosengeld I beantragt!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du erhälst es ab sofort jeden Zahltag!");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitslos sein um Arbeitslosengeld I zu beantragen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] > 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 0;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast deinen Job gekündigt und bist nun Arbeitslos!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du kannst Arbeitslosengeld I beantragen um ohne Arbeit Geld zu bekommen!");
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid,0);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Job haben um zu kündigen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 2;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Drogendealer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 3;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Taxifahrer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 4;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pizzalieferant!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 5;
    EnableStuntBonusForPlayer(playerid, 1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Stuntman!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 6)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 6;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun DHL-Paketlieferant!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 7)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 7;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun KFZ-Mechaniker!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 8)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 8;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Pilot!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 9)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 9;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Fischer!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 10)
    {
    if(Spieler[playerid][Beruf] == 0)
    {
    Spieler[playerid][Beruf] = 10;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du bist nun Feuerwehrmann!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Unter dem Menü Jobhilfe (/hilfe) findest du alle Befehle!");
    return 1;

    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst arbeitlos sein um einen neuen Job anzunehmen!");
    return 1;
    }
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_NAVI)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Navigation abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"In bearbeitung...");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ebenfalls in bearbeitung...");
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_SMARKT)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Ok... dann nicht!");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Waffen kannst du beim Stand neben mir kaufen!");
    return 1;

    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_SSCHEIN,DIALOG_STYLE_LIST,"Was für Scheine möchtest du kaufen?","Auto Führerschein(7.500$)\nMotorrad Führerschein(8.500$)\nFlugzeug Schein(15.000$)\nLKW Führerschein(9.500$)\nBoot Führerschein(8.000$)\nWaffenschein(9.000$)","Kaufen","Abbrechen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Funktion bald möglich");
    return 1;
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_SSCHEIN)
    {
    if(!response)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Scheinkauf abgebrochen...");
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 7500)
    {
    if(Spieler[playerid][Autoschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Autoführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-7500);
    Spieler[playerid][Autoschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Auto Führerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 1:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 8500)
    {
    if(Spieler[playerid][Bikeschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Motorrad Führerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-8500);
    Spieler[playerid][Bikeschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Motorrad Führerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 2:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 15000)
    {
    if(Spieler[playerid][Flugschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Flugzeugführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-15000);
    Spieler[playerid][Flugschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt eine Fluglizenz!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 3:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 9500)
    {
    if(Spieler[playerid][LKWSchein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen LKWführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-9500);
    Spieler[playerid][LKWSchein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen LKW Führerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 4:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 8000)
    {
    if(Spieler[playerid][Bootschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Bootsführerschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-8000);
    Spieler[playerid][Bootschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Boots Führerschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    case 5:
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 9000)
    {
    if(Spieler[playerid][Waffenschein] == 1)return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast schon einen Waffenschein!");
    GivePlayerMoney(playerid,-9000);
    Spieler[playerid][Waffenschein] = 1;
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast jetzt einen Waffenschein!");
    return 1;
    }
    else return SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    }
    return 1;
    }


    if(dialogid == DIALOG_SBUY)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Waffenkauf abgebrochen...");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 7000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-7000);
    GivePlayerWeapon(playerid,30,350);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine AK-47 mit 350 Schuss bekommen!");
    return 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    GivePlayerWeapon(playerid,24,150);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Desert Eagle mit 150 Schuss bekommen!");
    }
    }
    if(listitem == 2)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 6000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-6000);
    GivePlayerWeapon(playerid,29,325);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine MP5 mit 325 Schuss bekommen!");
    }
    }
    if(listitem == 3)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 8500)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-8500);
    GivePlayerWeapon(playerid,34,90);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Scharfschützengewehr mit 90 Schuss bekommen!");
    }
    }
    if(listitem == 4)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 5500)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5500);
    GivePlayerWeapon(playerid,26,80);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast eine Schrotflinte mit 80 Schuss bekommen!");
    }
    }
    if(listitem == 5)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,4,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast ein Messer bekommen!");
    }

    }
    if(listitem == 6)
    {
    if(GetPlayerMoney(playerid) < 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    GivePlayerWeapon(playerid,5,1);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast einen Baseballschläger bekommen!");
    }

    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_MP3)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"MP3 Player ausgeschaltet");
    StopAudioStreamForPlayer(playerid);
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Titel: Sweet Dreams");
    PlayAudioStreamForPlayer(playerid, "http://cloud.whitecast.net/public.php?service=files&t=f7f369b8582616cad1e2d4bc486a25f5&download");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Ebenfalls in bearbeitung...");
    }
    }



    if(dialogid == DIALOG_SHOP)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Kauf abgebrochen");
    return 1;
    }
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][mp3] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast berreits einen MP3 Player und Kopfhörer!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1500);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir einen MP3-Player mit Kopfhörern gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du kannst mit /kopfhörer Musik hören (jederzeit) !");
    Spieler[playerid][mp3] = 1;
    }
    }
    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][navi] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast berreits ein Navigationsgerät!");
    return 1;
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-4000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du hast dir ein Navigationsgerät gekauft!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"Du kannst mit /navi bekannte Orte auf der Karte makieren!");
    Spieler[playerid][navi] = 1;
    }
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_HILFE)
    {

    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Allgemeine Hilfe","/stats /lizenzen (/liz) /kaufen (24/7) /kopfhörer /navi /report","OK","");
    }
    if(listitem == 1)
    {
    //ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HH,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Haushilfe"," -> /kaufehaus - Damit kannst du dir ein Haus kaufen.\n -> /verkaufehaus - Damit kannst du dein Haus verkaufen.\n -> /haustuer - damit kannst du dein Haus auf-/zuschließen.\n -> /hausbetreten - Damtit kannst du dein Haus betreten. -> /hausverlassen - Damit kannst du dein Haus verlassen,\n","Weiter","Schließen");
    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Handy Hilfe","...","OK","");
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE3,DIALOG_STYLE_LIST,"Job Hilfe","Drogendealer\nTaxifahrer\nPizzaliferant\nStuntman\nDHL-Paketservice\nKFZ-Mechaniker","OK","");
    }

    }

    if(dialogid == DIALOG_HILFE1)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe System 2.1","Allgemeine Hilfe\nHaus Hilfe\nHandy Hilfe\nJob Hilfe","OK","");
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_HILFE2)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_HILFE,DIALOG_STYLE_LIST,"Hilfe System 2.1","Allgemeine Hilfe\nHaus Hilfe\nHandy Hilfe\nJob Hilfe","OK","");
    }
    }


    if(dialogid == DIALOG_STADTHALLE)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    if(Spieler[playerid][Ausweis] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast schon einen Personalausweis!");
    return 1;
    }
    if(Spieler[playerid][Geld] > 1000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du hast nicht genügend Geld!");
    return 1;
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_UNTERSCHRIFT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Unterschift","Unterschreiben Sie bitte","Bestätigen","");
    }
    }

    if(listitem == 1)
    {
    if(Spieler[playerid][Geld] > 150000)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du hast nicht genügend Bargeld!");
    }
    if(Spieler[playerid][Ehren] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED, "Du bist schon ein Ehrenbürger von Los Santos!");
    }
    else
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-5000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Mitarbeiterin: Ich habe >Sie in die Kartei eingetragen, Sir.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "*Du bist jetzt offiziell Ehrenbürger von Los Santos*");
    Spieler[playerid][Ehren] = 1;
    }
    }

    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Mitarbeiterin: Ich hab' da was gehört...");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE,"*Der Schwarzmarkt wurde auf deiner Karte makiert*");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE,"Mitarbeiterin: Denken Sie daran, dass der Schwarzmarkt illegal ist!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2786.4214,-2019.2771,13.5547,3.0);
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_UNTERSCHRIFT)
    {
    if(response)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-1000);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "Mitarbeiterin: In Ordnung, Sie erhalten Ihren Personalausweis sofort!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_LIGHTBLUE, "*Du hast deinen Personalausweis erhalten*");
    Spieler[playerid][Ausweis] = 1;
    }

    }

    if(dialogid == DIALOG_PLANE)
    {
    if(response)
    {
    // Flugzeug Landetimer (1 Minuten)
    SetTimerEx("Landung", 5000/*60000*/, false, "i", playerid);
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Flug 717","Willkommen im Flug 717 nach Los Santos.\nWir werden in ca 1 Minute am LS Airport landen.\nMachen Sie es noch so lange bequem... ","In Ordnung",""" ");
    }
    }

    if(dialogid == DIALOG_KOFFER)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1685.6868,-2202.1194,13.5469);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast den ersten Koffer ausgewählt!");
    GivePlayerMoney(playerid,7500);
    SetPlayerSkin(playerid,66);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer 1","Im Koffer 1 waren:\n7.500$\nSkin NR. 66","In Ordnung","In Ordnung"" ");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1685.6868,-2202.1194,13.5469);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast den zweiten Koffer ausgewählt!");
    GivePlayerMoney(playerid,5850);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    SetPlayerSkin(playerid,72);
    ShowPlayerDialog(playerid,6,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer 2","Im Koffer 2 waren:\n5.850$\nSkin NR. 72","In Ordnung","In Ordnung"" ");
    return 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerPos(playerid,1685.6868,-2202.1194,13.5469);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Du hast den dritten Koffer ausgewählt!");
    GivePlayerMoney(playerid,9000);
    SetPlayerSkin(playerid,7);
    SetPlayerScore(playerid, 1);
    ShowPlayerDialog(playerid,7,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Koffer 3","Im Koffer 3 waren:\n9.000$\nSkin NR. 7","In Ordnung","In Ordnung"" ");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du musst einen Koffer auswählen um fortzufahren!");
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Suche dir einen Koffer aus!","Den ersten Koffer\nDen zweiten Koffer\nDen dritten Koffer","Nehmen","Nehmen");
    }

    }

    }

    // Landung

    if(dialogid == DIALOG_LANDUNG)
    {
    if(response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Suche dir einen Koffer aus!","Den ersten Koffer\nDen zweiten Koffer\nDen dritten Koffer","Nehmen","Nehmen");
    }
    else
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,4,DIALOG_STYLE_LIST,"Suche dir einen Koffer aus!","Den ersten Koffer\nDen zweiten Koffer\nDen dritten Koffer","Nehmen","Nehmen");

    }
    }

    // Guide Funktion

    if(dialogid == DIALOG_GUIDE)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Website & Teamspeak IP","Die Website lautet: www.______.de\nUnsere TS IP lautet: 00.000.000.00:0000","OK","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Am Anfang das Wichtigste","Am Anfang ist das wichtigste ein Personalausweis!\nDen kannst du dir in der Stadthalle abholen.\nWenn du dort bist kannst du dir\n weitere Tipps und Hilfen holen!","OK","");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_ORANGE, "*Dir wurde die Stadthalle auf der Karte makiert*");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Um Checkpoints zu löschne gebe '/delc' ein!");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.2216,-1819.1438,15.3166,3.0);
    return 1;

    }
    if(listitem == 2)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE3,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die Serverfeatures","Unser Server hat unzählig viele Features, da er auf ein\nSelfmade-Script von John_Wayne basiert welches\nsehr viel Zeit in Anspruch nahm.\nAus diesem Grund gibt es Features wie den einzigartigen Skatepark mit DJ,\nneue Jobs,das dynamische Tankstellen & Kofferbombensystem und vieles mehr.\n\nDas sollt ihr aber herausfinden! ;)","OK","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE4,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Unsere Admins und Supporter","Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne ins Forum posten oder InGame\ndas Reportsystem benutzen mit /report! ","OK","");
    return 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_GUIDE5,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Die wichtigsten Orte","Es gibt viele 'wichtige Orte' auf diesem Server,\n jedoch sollt ihr diese selbst finden!\n\nUm Orte zu finden könnt ihr auch ein Navi in einem 24/7 kaufen\noder andere User fragen!","OK","");
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW, "Guide Funktion beendet");
    }

    }

    }

    // Registrationsdialog
    if(dialogid == DIALOG_REGISTER)
    {
    if(response == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"SERVER: Registrierung wurde abgebrochen!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_RED,"Du wurdest vom Server gekickt!");
    Kick(playerid);
    return 1;
    }
    if(response == 1)
    {
    if(!strlen(inputtext))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREEN,"SERVER: Das gewünschte Passwort ist zu kurz, bitte wählen Sie ein anderes!");
    ShowPlayerDialog(playerid,2,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"German Oldschool Reallife - Registrierung","Herzlich Willkommen,\nzum Registrieren geben bitte ein Passwort ein!","Registrieren","Abbrechen");
    return 1;
    }
    else
    {
    SpawnPlayer(playerid);
    Register(playerid, MD5_Hash(inputtext));
    SetPlayerInterior(playerid,1);
    return 1;
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Beim droppen:
    GetPlayerWeaponData(playerid,SLOT,PICKUP_MODELW[playerid],PICKUP_AMMOW[playerid]);


    Den Slot musst du ja nach weapon ID eintragen.


    Am besten du machst dir eine GetWeaponSlot Funktion, die nach weaponid den Slot ausgibt.


    Falls du das nicht hinbekommst sag Bescheid, dann mache ich dir das später.