new max_tank[211];
zu:
new max_tank[212];
Mit dem array müsste ich doch 211 mal max_tank[0], max_tank[1],.. listen, oder? Von der schreibarbeit her dachte ich, geht es schneller wenn ich die modellids 411 und xxx und xxx und xxx = 60 liter. Ist es performancetechnisch ein großer unterschied?
Ja, du hättest alle 212 Indizes im Code stehen. Was wäre deine Methode mit "und xxx"?
Du könntest es z.B. alternativ so machen:
for(new i = 0; i < sizeof(max_tank); i++)
{
switch(i)
{
case 0, 15, 19: max_tank[i] = 60;
case 1, 20, 99, 150: max_tank[i] = 70;
//...
}
}
Der Vorschlag von Madd92 ist aber am sinnvollsten.
Dann bleibt mir nurnoc hdie frage wo ich am besten diemax_tank[x] = y; im script plaziere?
OnGameModeInit.
printf("Landstalker hat ein Tankvolumen von %d Litern.", max_tank[GetVehicleModel(vehicleid)-400]);
Das kannst du bei OnVehicleSpawn so machen, ja.