Beiträge von Jeffry

    Logischerweise auch hier erst wieder debuggen:


    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);


    zu:
    printf("Fraktion: %d --> Kasse: %d (Mem: %d / Lea: %d) ", fraktion, FraktionsKasse[fraktion], PlayerInfo[playerid][pMember], PlayerInfo[playerid][pLeader]);
    format(string,sizeof(string)," Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);

    Das stimmt doch, du hast ja genug Geld. Das Auto wird ja anscheinend auch erstellt. Und jetzt sagst du, es wird kein Geld abgezogen?


    FraktionsKasse[fraktion] -= FactionBuylist[fbl][fbPrice];


    zu:
    FraktionsKasse[fraktion] -= FactionBuylist[fbl][fbPrice];
    printf("Kasse: %d", FraktionsKasse[fraktion]);



    Welche Nachrichten siehst du, und ist das sonst alles korrekt?


    Nunja, wenn man als Leader ins Auto steigt, erscheint ein Dialog mit Ja oder Nein.
    Wenn man Ja drückt, wird ja eigentlich geguckt ob in der Fkasse genug Geld drin ist. Gehen wir davon aus das LSPD 500$ in der Fkasse hat und das Auto 250.000$ kostet. Wenn der Leader nun JA drückt müsste eigentlich stehen das nicht genung in der Fkasse drin ist, jedoch kann er das Auto kaufen.
    Auch wenn er Genung Geld drin hat, wird nichts der Fkasse abgezogen.


    Debugge den Code mal:


    if(FraktionsKasse[fraktion] >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){


    zu:
    printf("fraktion: %d | Kasse: %d | Price: %d", fraktion, FraktionsKasse[fraktion], FactionBuylist[fbl][fbPrice]);
    if(FraktionsKasse[fraktion] >= FactionBuylist[fbl][fbPrice]){


    Dann wirst du das Problem wohl sehen.


    Falls nicht, bitte ich dich, mach einen extra Thread auf, da das dann keine "kleine Frage" mehr ist. Danke.

    if(strcmp(cmdtext, "/gz", true) == 0)
    {
    if (AccInfo[playerid][Level] <= 1)
    return SendClientMessage (playerid, COLOR_GREY, "* You are not an Administrator to perform this command.");


    new params[7], Float:x,Float:y,Float:z, Float:zz;
    format(params, sizeof(params), "%s", cmdtext[4]);
    if(sscanf(params, "f",zz)) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "* Usage: /gz [Meters in Z Direction") && SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY,"* Function: Moves you in the specified Z - Direction.");
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    SetPlayerPos(playerid, x, y, z+zz);


    Du hattest params keinen Wert zugewiesen.

    if(dialogid == DIALOG_INFOALL_HOCHSCHRIFT)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) >= 51)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Hochschrift darf nicht größer als 50 Zeichen sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_HOCHSCHRIFT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Überschrift der Infobox an.","Weiter","Schließen");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"[Info Box]: Die Hochschrift lautet: %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,Grau,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun den Informations-Text ein.","Weiter","Zurueck");
    format(InfoAllHochschrift, sizeof(InfoAllHochschrift), inputtext); //Zeile 1120
    return 1;
    }
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du hast die Aktion abgebrochen.");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_INFOALL_TEXT)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) >= 201)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Der Informations-Text darf nicht größer als 200 Zeichen sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun den Informations-Text ein.","Weiter","Zurueck");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[264];
    format(string,sizeof(string),"[Info Box]: Der Informations-Text lautet: %s",inputtext);
    SendClientMessage(playerid,Grau,string);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_DAUER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Informations-Duaer ein.","Vollenden","Zurueck");
    format(InfoAllText, sizeof(InfoAllText), inputtext); //Zeile 1146
    return 1;
    }
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist eine Seite zurück gegangen.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_HOCHSCHRIFT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Überschrift der Infobox an.","Weiter","Schließen");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_INFOALL_DAUER)
    {
    if(response)
    {
    if(strlen(inputtext) >= 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Die Informations-Dauer darf nicht größer als 2 Zeichen sein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_DAUER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Informations-Duaer ein.","Vollenden","Zurueck");
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[64],endstring[264];
    format(string,sizeof(string),"[Info Box]: Die Informations-Dauer ist: %i",strval(inputtext));
    SendClientMessage(playerid,Grau,string);
    InfoAllDauer = strval(inputtext); //Zeile 1172
    format(endstring,sizeof(endstring),"Hier hast du alle Eingaben in der Übersicht.\nWenn du noch etwas ändern möchtest, drücke 'Zurück'.\nÜberschrift: %s\nText: %s\nDauer: %i",InfoAllHochschrift,InfoAllText,InfoAllDauer);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_VOLLENDUNG,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Infobox Vollendung",endstring,"Weiter","Zurueck");
    return 1;
    }
    }
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,Grau,"Du bist eine Seite zurück gegangen.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_TEXT,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun den Informations-Text ein.","Weiter","Zurueck");
    return 1;
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_INFOALL_VOLLENDUNG)
    {
    if(response)
    {
    InfoTextForAll(InfoAllHochschrift,InfoAllText,InfoAllDauer); //Zeile 1189
    return 1;
    }
    if(!response)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_INFOALL_DAUER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Infobox für Alle","Bitte gebe nun die Informations-Duaer ein.","Vollenden","Zurueck");
    return 1;
    }
    }


    new InfoAllHochschrift[50];
    new InfoAllText[200];
    new InfoAllDauer;

    Einen der tut, und zwar garantiert. Besser natürlich wenn es ein dcmd Befehl ist.


    Und vergesse nicht das, was bei OnPlayerCommandText zu dem Befehl steht, für beide.

    Ja, du hast ja nur den Stock umbenannt. Das ist kein Problem, den kannst du auch Staubsauger nennen, das interessiert den Code nicht :D


    Fuß Wenn (@Paradoxon: Autokorrektur am Handy meh...) du dennoch wieder Probleme hast, dann poste bitte den Code mit dem du die Abfrage machst.

    Poste bitte einen Befehl, wenn möglich nicht einen mit 2000 Zeilen, der funktioniert.


    Und den dcmd Teil in OnPlayerCommandText von dem Textdraw Befehl.

    dcmd_textdraw(playerid,params[])
    {


    zu:
    dcmd_textdraw(playerid,params[])
    {
    print("Befehl aufgerufen!");


    Kommt dieser print wenn du das so einfügst?

    Es ist mir klar, dass immer noch die selben Meldungen kommen. Mir geht es aber um die print's die ich dir gegeben habe.
    Werden die überhaupt angezeigt?