lolcooper: Ich habe mir den Code nochmal angeschaut, kann es sein, dass du die "pName" Funktion nicht hast, die ich in ReturnPlayerID genutzt habe? Falls das der Fall ist:
Kommen die Fehler dann noch immer wenn du meinen Teil vom Code einfügst? Wenn ja, poste doch bitte den Befehl nochmal, aber diesmal in den [.pwn] [./pwn] Klammern (ohne die .)
Dann versuche das mal über einen Timer zu lösen. Kicke die NPCs bei OnGameModeExit, und setze bei OnGameModeInit, anstatt die NPCs direkt zu connecten, einen Timer, der die NPCs nach 5 Sekunden connected.
SetTimer("ConnectBots", 5000, 0);
forward ConnectBots(); public ConnectBots() { //Connect... return 1; }
äää wi ich sehe hast du keine ahnung also gib das besserweissen auf.
Da ich es besser weiß und es auch belegen kann, schätze ich mal, dass ich das Recht dazu habe, auch wenn du es nicht einsehen willst, dass du mit deinen Aussagen eben völlig daneben liegst. Wir können auch noch ewig so weiter machen, ich habe damit kein Problem, da ich dir jede Falschaussage die du hier tätigst mit einem Gegenteil belegen kann. Also bitte, nur zu.
1. OnPlayerDis muss man des texdraw logischerweise hiden
Nein, muss man nicht. Warum sollte ich ein TextDraw verstecken, wenn der Spieler den Server verlässt? Er kann es ja sowieso nicht mehr sehen, von daher ist das unnötig. Den Timer muss man, wenn er global erstellt ist, auch nicht stoppen, da er ja für alle anderen Spieler weiterläuft. Das spart Ressourcen und schont somit den Server. Einer mag sogar sagen das spart Strom, da die CPU weniger rechnen muss, aber das geht dann doch etwas weit.
2. ausem fahrzeug geporter kan man abfragen ob der andere im fahrzeug it und auch wenn onplayerexitv wird ABGERUFEN!!!!
Da kannst du noch so viele Ausrufezeichen setzen, deine Rechtschreibung macht das leider keineswegs besser und deine Aussagen somit keineswegs kompetenter, ganz zu schweigen von der Richtigkeit dieser "Aussage". Hier der Gegenbeweis:
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Zitat
[22/05/2014 21:09:18] [join] Jeffry has joined the server (0:192.168.2.101) [22/05/2014 21:09:25] PLAYER_STATE_ONFOOT [22/05/2014 21:11:03] OnPlayerEnterVehicle [22/05/2014 21:11:04] PLAYER_STATE_DRIVER [22/05/2014 21:11:10] PLAYER_STATE_ONFOOT [22/05/2014 21:11:15] OnPlayerEnterVehicle [22/05/2014 21:11:18] PLAYER_STATE_DRIVER [22/05/2014 21:11:23] SetPlayerPos [22/05/2014 21:11:23] PLAYER_STATE_ONFOOT [22/05/2014 21:11:57] [part] Jeffry has left the server (0:1)
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Code: #include <a_samp>
public OnFilterScriptInit() { AddStaticVehicle(522,1957.8439,1342.8807,15.374,0.0,0,0); return 1; }
public OnPlayerDeath(playerid, killerid, reason) { print("OnPlayerDeath"); SendClientMessageToAll(-1,"OnPlayerDeath"); return 1; }
public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid) { print("OnPlayerEnterVehicle"); SendClientMessageToAll(-1,"OnPlayerEnterVehicle"); return 1; }
public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid) { print("OnPlayerExitVehicle"); SendClientMessageToAll(-1,"OnPlayerExitVehicle"); return 1; }
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]) { SetPlayerPos(playerid, 0.0,0.0,0.0); print("SetPlayerPos"); SendClientMessageToAll(-1,"SetPlayerPos"); return 0; } Du darfst es gerne selbst testen.
3. wenn er vom bike fällt omg das ist schon etwas peinlich, wird natürlich onexit aufgerufen -.-
Das kann schnell vorkommen, wie du im Video gesehen hast. Ob das nun peinlich ist oder nicht (man könnte ja auch runtergerammt werden), es ist doch ziemlich unschön wenn plötzlich mehrere Timer laufen, die nicht mehr gestoppt werden können, da sie auf keiner Variable hinterlegt sind.
Würdest du wenigstens die Frage beantworten? Es ist mir klar, dass es mit der Include keine Probleme gibt, aber wenn dein MAX_PLAYERS auf 500 / 800 gesetzt ist, dann überschreitest du schon fast das Limit der Textdraws, wenn du 500x4 Textdraws erstellst, das sind 2000 bzw. 3200 aktive Textdraws, 2048 gehen maximal. Somit liegt es nahe, warum die anderen nicht angezeigt werden.
ja dan macht mn halt in ondeath und onexitveh killtimer(...)
Und was ist wenn der Spieler den Server verlässt? => OnPlayerDeath & OnPlayerExitVehicle werden nicht aufgerufen. Und was ist wenn der Spieler sich aus dem Fahrzeug teleportiert. => OnPlayerDeath & OnPlayerExitVehicle werden nicht aufgerufen. Und was ist wenn der Spieler aus dem Auto jemanden /spec-tated? => OnPlayerDeath & OnPlayerExitVehicle werden nicht aufgerufen. Und was ist wenn der Spieler vom Fahrzeug fällt (Motorrad)? => OnPlayerDeath & OnPlayerExitVehicle werden nicht aufgerufen. ... Soll ich weiter machen?
Diese Methode wirft nur Fehler auf, es wäre Schwachsinn das so zu machen und ich kann dir garantieren, dass jeder auch nur halbwegs kompetente Programmierer hier zustimmt. (Zustimmung = Grünen "Bedank-Button" drücken.)
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