Welches Plugin verwendest du denn, und welche Version davon?
Beiträge von Jeffry
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Versuche es so, den Cache abzufragen:
new count = cache_get_field_content_int(0,"count");zu:
new count;
if(mysql_current_handle() != 0) count = cache_get_field_content_int(0,"count");Äquivalent bei den anderen Abfragen.
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format(query, sizeof(query), "SELECT `ID` FROM `vehicle` WHERE `ID` = %i", vInfo[vehID][vID]);
zu:
format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM vehicle WHERE ID = %i", vInfo[vehID][vID]); -
Das Tutorial orientiert sich an einem Anwendungsbeispiel.
Schau es dir mal an, bzw. lade dir den kompletten Code runter (link ganz unten) und teste sei mal aus, damit du den Hintergrund des Codes verstehst.
Wenn du da nichts verstehst, dann sage uns bitte wo du hängst.
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Den Code solltest du schon selbst machen, du willst ja später auch sagen "Ich habe den Server gemacht.".
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SpecialActions
SPECIAL_ACTION_CARRYhttp://wiki.sa-mp.com/wiki/CreateObject
=> Müllsack erstellenhttp://wiki.sa-mp.com/wiki/AttachObjectToPlayer_DE
=> Müllsack attachen(Dazu kannst du auch sowas nehmen, dann sparst du dir die Probiererei beim attachen: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=209234)
Das wäre alles was du dazu benötigst.
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Oder du nimmst den "root" Benutzer ohne Passwort:
#define MYSQL_HOST "127.0.0.1"
#define MYSQL_USER "root"
#define MYSQL_PASS ""
#define MYSQL_DATA "DATENBANKNAME"Das ist in 99% aller Fälle standardmäßig so eingestellt.
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Du musst noch einen Timer erstellen, der die Uhrzeit alle X Sekunden updated.
Nutze dazu SetTimer.
http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetTimer_DE -
zeit = zeit * 1000 * 60;
zeit = das was du bei sscanf als Zeit-Variable stehen hast.
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerMarkerForPlayer
color zu 0xFFFFFFFF setzen. -
return 1;
Da sollte doch der Name zurückgegeben werden, oder?
return frakr;Wenn nicht poste mal den ganzen Code.
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Du hast es ja auch nicht richtig übernommen. Da Sharpadox schon den gesamten Befehl gepostet hat sollte es ja jetzt kein Problem mehr sein.
In dem Code von Sharpadox ist aber noch ein Fehler.if(sscanf(params,"ii",car,carcolor1,carcolor2)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/Veh {969696}[Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");
Muss so lauten:
if(sscanf(params,"iii",car,carcolor1,carcolor2)) return SendClientMessage(playerid,WEIß,"{FFFFFF}» {FF000F}Syntax: {FFFFFF}/Veh {969696}[Fahrzeug ID] [Farbe 1] [Farbe 2]");Sonst wird deine zweite Farbe immer schwarz (=0) sein.
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http://wiki.sa-mp.com/wiki/MySQL/R33#mysql_log
LOG_ALLEs wird eine Datei erstellt in der das Zeugs dann steht.
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Dann poste mal eine Abfrage bei der es geht (Code) und eine Abfrage bei der es nicht geht (Code).
Hilfreich wäre, wenn du den MySQL Debug Modus an machst und zu den jeweiligen Code-Teilen postest, was bei Ausführung der Codes geprintet wird. -
new cID = CreateVehicle(car,xc,yc+4,zc,rc,carcolor1,carcolor2,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,cID,0);car = Modell
cID = die ID des Fahrzeugs, mit der du es ansprechen kannst. -
Wo ist denn "Houses_Index" definiert?
Was passiert, wenn du ein zweites Haus erstellen willst? Welche Meldungen kommen, passiert irgend etwas? -
Bist du überhaupt korrekt mit deiner Datenbank verbunden?
Wie sieht denn der Code aus, bei dem diese Errors auftreten?
Kannst du, abgesehen von dem Code, sonst MySQL Abfragen/Änderungen machen? -
In deiner Datenbank gibt es keine Spalte (field) die den Namen "ID" hat.
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public CheckWeapon()
{
new Weaps[13][2];
for(new i = 0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
for (new _w; _w < 13; _w++)
{
GetPlayerWeaponData(i, _w, Weaps[_w][0], Weaps[_w][1]);
printf("playerid: %d slot: %d Weapon: %d / Ammo: %d",i, _w, Weaps[_w][0],Weaps[_w][1]);
}
}
return 1;
}Lass es mal so laufen, und poste dann was im Log steht.