Servus allezusammen.
Jo also, ich hab vor bei den Privatfahrzeuegn eine art Lebensdauern einzubauen.
Ich mein das so: Wen das Fahrzeug Explodiert und ein Provatcar ist wird das Leben +1 gezählt.
Jetzt weis ich aber nicht unter welcher public ich das mach. Ich dachte es ginge bei OnVehicleDeath. War aber leider
die Falsche. Bitte um hilfe.
Beiträge von FabianIX
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Danke :). Jetzt klappt alles xD
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Guten Tag alle zusammen.
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar, hab ich ein Autohaus system + auto system gescriptet. Jetzt ist das Problem, das Fahrzeug wird nicht geladen.
Ich bekomme keine Eror/Warning codes also muss es an etwas anderen liegen.
anbei mal das Auto-lade scriptbefindet sich bein OnPlayerConnect
new autodatei[64];
for(new i = 0; i < MAX_CAR; i++)
{
format(autodatei,sizeof(autodatei),"/autos2/%s Auto %i.txt",SpielerName(playerid),i);
{
loadcar(playerid,i);
CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz],Autos[playerid][i][posa],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2],-1);
}
}
und noch zusätzlich der stock loadcar
stock loadcar(playerid,autoid)
{
new autodatei[160];
new name[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
format(autodatei,sizeof(autodatei),"/autos2/%s Auto %i.txt",name,autoid);
Autos[playerid][autoid][posx] = dini_Float(autodatei,"Posx");
Autos[playerid][autoid][posy] = dini_Float(autodatei,"Posy");
Autos[playerid][autoid][posz] = dini_Float(autodatei,"Posz");
Autos[playerid][autoid][posa] = dini_Float(autodatei,"Posa");
Autos[playerid][autoid][Farbe1] = dini_Int(autodatei,"Farbe1");
Autos[playerid][autoid][Farbe2] = dini_Int(autodatei,"Farbe2");
return 1;
}
Und zuöetzt noch das Enum
enum Playercar
{
Name[35],
modelid,
Nummernschild[20],
Float:posx,
Float:posy,
Float:posz,
Float:posa,
Farbe1,
Farbe2,
Paintjob,
Spoiler,
Hood,
Roof,
Sideskirt,
Lamps,
Nitro,
Exhaust,
Wheels,
Stereo,
Hydraulics,
FrontBumper,
RearBumper,
VentRight,
VentLeft,
leben
}
#define MAX_CAR 3
new Autos[MAX_PLAYERS][MAX_CAR][Playercar];Ich hoffe das reicht. Wen nicht einfach bescheid sagen.
Ich hoffe auf eine gute Hilfe
mfg.
Problem nr.2
Dan noch ein 2 Problem
Und zwar will ich das wen der Spieler Checkpoint nr. 3 durchfährt,
überprüft wird ob die Trailer ID wirklich "pbenzin[0]" ist.
Ich steck einfach mal alle Checkpoints rein.
Auch hier kommen keine Error/Warnings
if(ptruckcp[playerid] == 3)
{
if(GetVehicleTrailer(pbenzin[0]))
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Der Trailer wird nun beladen. Dies kan 20 sek. dauern");
SetTimer("freeze",1000*20,0);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
else
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hasst keinen Anhänger oder den Falschen");
}
return 1;
}
if(ptruckcp[playerid] == 2)
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Hänge nun den Anhänger an.");
pbenzin[0]=CreateVehicle(584,2034.5972,-2350.4602,13.1023,270.6466,1,1,0);
SetPlayerCheckpoint(playerid,2097.9878,-2221.2935,13.0962,3.5);
ptruckcp[playerid] = 3;
return 1;
}
if(ptruckcp[playerid] == 1)
{
SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du bekommst jetzt deinen Auftrag. Dies kan 10 sek. dauern");
SetTimer("freeze",1000*10,0);
TogglePlayerControllable(playerid,0);
SetPlayerCheckpoint(playerid,2053.6931,-2346.6384,13.0895,3.0);
ptruckcp[playerid] = 2;
return 1;
}Ok. Das wars dan aber jetzt wirklich xD. Ich hab Rumprobiert, hier mal was geändert usw usw. aber nichts hat geklapt. Jetzt hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt