Beiträge von FabianIX

    Servus allezusammen.
    Jo also, ich hab vor bei den Privatfahrzeuegn eine art Lebensdauern einzubauen.
    Ich mein das so: Wen das Fahrzeug Explodiert und ein Provatcar ist wird das Leben +1 gezählt.
    Jetzt weis ich aber nicht unter welcher public ich das mach. Ich dachte es ginge bei OnVehicleDeath. War aber leider
    die Falsche. Bitte um hilfe.

    Guten Tag alle zusammen.
    Ich hab ein kleines Problem. Und zwar, hab ich ein Autohaus system + auto system gescriptet. Jetzt ist das Problem, das Fahrzeug wird nicht geladen.
    Ich bekomme keine Eror/Warning codes also muss es an etwas anderen liegen.
    anbei mal das Auto-lade script


    befindet sich bein OnPlayerConnect

    new autodatei[64];
    for(new i = 0; i < MAX_CAR; i++)
    {
    format(autodatei,sizeof(autodatei),"/autos2/%s Auto %i.txt",SpielerName(playerid),i);
    {
    loadcar(playerid,i);
    CreateVehicle(Autos[playerid][i][modelid],Autos[playerid][i][posx],Autos[playerid][i][posy],Autos[playerid][i][posz],Autos[playerid][i][posa],Autos[playerid][i][Farbe1],Autos[playerid][i][Farbe2],-1);
    }
    }

    und noch zusätzlich der stock loadcar

    stock loadcar(playerid,autoid)
    {
    new autodatei[160];
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    format(autodatei,sizeof(autodatei),"/autos2/%s Auto %i.txt",name,autoid);
    Autos[playerid][autoid][posx] = dini_Float(autodatei,"Posx");
    Autos[playerid][autoid][posy] = dini_Float(autodatei,"Posy");
    Autos[playerid][autoid][posz] = dini_Float(autodatei,"Posz");
    Autos[playerid][autoid][posa] = dini_Float(autodatei,"Posa");
    Autos[playerid][autoid][Farbe1] = dini_Int(autodatei,"Farbe1");
    Autos[playerid][autoid][Farbe2] = dini_Int(autodatei,"Farbe2");
    return 1;
    }

    Und zuöetzt noch das Enum

    enum Playercar
    {
    Name[35],
    modelid,
    Nummernschild[20],
    Float:posx,
    Float:posy,
    Float:posz,
    Float:posa,
    Farbe1,
    Farbe2,
    Paintjob,
    Spoiler,
    Hood,
    Roof,
    Sideskirt,
    Lamps,
    Nitro,
    Exhaust,
    Wheels,
    Stereo,
    Hydraulics,
    FrontBumper,
    RearBumper,
    VentRight,
    VentLeft,
    leben
    }
    #define MAX_CAR 3
    new Autos[MAX_PLAYERS][MAX_CAR][Playercar];


    Ich hoffe das reicht. Wen nicht einfach bescheid sagen.


    Ich hoffe auf eine gute Hilfe


    mfg.


    Problem nr.2


    Dan noch ein 2 Problem :S
    Und zwar will ich das wen der Spieler Checkpoint nr. 3 durchfährt,
    überprüft wird ob die Trailer ID wirklich "pbenzin[0]" ist.
    Ich steck einfach mal alle Checkpoints rein.
    Auch hier kommen keine Error/Warnings

    if(ptruckcp[playerid] == 3)
    {
    if(GetVehicleTrailer(pbenzin[0]))
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Der Trailer wird nun beladen. Dies kan 20 sek. dauern");
    SetTimer("freeze",1000*20,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du hasst keinen Anhänger oder den Falschen");
    }
    return 1;
    }
    if(ptruckcp[playerid] == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Hänge nun den Anhänger an.");
    pbenzin[0]=CreateVehicle(584,2034.5972,-2350.4602,13.1023,270.6466,1,1,0);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2097.9878,-2221.2935,13.0962,3.5);
    ptruckcp[playerid] = 3;
    return 1;
    }
    if(ptruckcp[playerid] == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,"Du bekommst jetzt deinen Auftrag. Dies kan 10 sek. dauern");
    SetTimer("freeze",1000*10,0);
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2053.6931,-2346.6384,13.0895,3.0);
    ptruckcp[playerid] = 2;
    return 1;
    }


    Ok. Das wars dan aber jetzt wirklich xD. Ich hab Rumprobiert, hier mal was geändert usw usw. aber nichts hat geklapt. Jetzt hoffe ich mal das ihr mir helfen könnt :)