Der Server muss ständig anfragen gegenüber dem Clienten machen wie der User denn jetzt heißt.
Meinst du das macht ernsthaft Sinn, den Traffic und die CPU dadurch zu belasten?
Warum sollte der Server bei jedem GetPlayerName() erst eine Anfrage an den Clienten des Spielers schicken?
Spielername und restliche Informationen wie IP werden bereits beim Verbindungsaufbau definiert. Wo kämen wir denn hin, wenn der Client mitten im Spiel einfach solche Informationen ändern könnte und diese dann auch mit dem Server synchronisiert werden würden?
Warum sollte man nicht direkt auf den RAM zugreifen, der dort viel schneller agieren kann?
Durch den Funktionsaufruf GetPlayerName() wird auch ausschließlich auf den RAM zugegriffen, das einzige was die ganze Sache marginal langsamer macht (ich rede nicht von Benchmarks, sondern vom normalen Serverbetrieb), ist der durch den Funktionsaufruf (stock GetSpielerName()) und dem damit verbundenen Aufruf der AmxNative entstehende Overhead.
btw: Trotzdem bin ich der Meinung, dass man den Spielernamen in einem Enum speichern sollte
//edit: Da war d0. wohl schneller