Beiträge von xXReoXx

    Hallo Community.


    Ich habe eine kleine Frage zu den Defines.
    Folgendes:
    //Ich würde gerne den String aus einem Define verwenden. Also so:
    #define test "Hallo Welt!"


    //Und dann den String "Hallo Welt!" verwenden. In einen 3DTextLabel.
    //Ich weiß, dass man dort extra Hallo Welt! rein schreiben könnte.
    //Ich möchte aber diesen define test mehrmals verwenden.

    TheDome dies ist doch relativ einfach...


    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist");
    einfach ersetzen mit:
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1) || !isPlayerInFrakt(playerid,6))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist");


    müsste so funktionieren.


    MfG

    TheDome


    ocmd:w(playerid,params[])
    {
    if(!isPlayerInFrakt(playerid,1))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist kein Polizist");
    new pID,fID,grund[128];
    if(sscanf(params,"uis",pID,fID,grund))return SendClientMessage(playerid,BLAU,"/w [ID] [Anzahl] [Grund]");
    new aktuwlvl = GetPlayerWantedLevel(pID);
    SetPlayerWantedLevel(pID,aktuwlvl+fID);
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"Du hast %i Wanteds bekommen, Grund:%s",fID,grund);
    SendClientMessage(pID,BLAU,string);
    SetPlayerWantedLevel(playerid, fID);
    return 1;
    }


    So sollte nun auch alles funktionieren....
    P.S Du solltest aber eine max. Grenze einbauen das man nicht mehr als 6 Wanteds bekommt :) Du kannst das ganze z.B auch auf 60 Wanteds hochstufen allerdings müsstest du dann auch die Wantedsanzeigen anpassen.

    ocmd:w(playerid,params[])
    {
    //Du musst diese Zeile noch einbinden.
    SetPlayerWantedLevel(playerid, fID); //Hier werden die Wanteds IG angezeigt :)
    }


    MfG


    E://Quelltext verändert

    Nunja dieses Filterscript soll ja sich in erster Linie an Neulinge in der PAWN - Szene richten,
    falls diese keine Pickups erstellen können, jedoch etwas kleines für z.B Freunde erstellen wollen
    wo Pickups mit TextLabel benötigt werden

    Die Pickups werden per DINI System in einer .cfg datei gespeichert
    Im Ordner IGPickups der aber erst erstellt werden muss.


    Nein gelöscht werden sie leider noch nicht.
    Wird aber die Tage funktionieren ;)


    MfG

    Hallo Breadfish Community,
    ich habe mich mal an ein kleines Filterscript gesetzt,
    welches sich "EasyPickup" nennt.


    Was kann EasyPickup?
    EasyPickup ermöglicht es dir InGame einen Pickup zu erstellen,
    welches nicht nur dieses kleine Feature beinhaltet,
    sondern EasyPickup ermöglicht dir es dazu auch noch einen TextLabel dazu zu erstellen.
    Erlaubt sind in einem TextLabel auch HTML Farben die wie beim normalen PAWN Scripting auch verwendet werden.
    Zum Beispiel: {990000}
    Es sind auch noch weitere Updates in Planung!


    Die Installation von EasyPickup?
    EasyPickup Installiert sich sehr leicht!
    Zu erst ladet ihr euch EasyPickup runter.

    Spoiler anzeigen
    Benötigte Includes:
    ► DINI
    ► OCMD

    Jetzt fügt ihr die EasyPickup.pwn Datei in den Filterscript Ordner deines
    Servers ein.
    Dann öffnet ihr die EasyPickup.pwn Datei und kompiliert das ganze nochmal
    zu einer EasyPickup.amx
    So wurde dies alles gemacht, geht ihr in eure Server.cfg und schreibt bei Filterscipts noch
    EasyPickup ein.
    Solltet ihr dies alles gemacht haben, geht ihr in euer Scriptfiles Ordner und erstellt dort einen neuen Ordner
    dieser MUSS "IGPickups" heißen !


    Und nun seit ihr fertig & könnt euren Server starten, und EasyPickup verwenden!


    Wie wende ich EasyPickup an?
    Nach erfolgreicher Installation von EasyPickup, kannst du EasyPickup
    InGame mit dem Befehl /pickuperstellen
    öffnen.
    !!WICHTIG: DU MUSST ALS RCON - ADMIN EINGELOGGT SEIN !!
    Dort erhälst du eine Auswahl an Pickups die du derzeit erstellen kannst.
    Nachdem du dich für eins der Pickups entschieden hast, öffnet sich ein Dialog
    welches dir ermöglicht einen TextLabel zu erstellen.
    Möchtest du dies nicht klick einfach auf Abbrechen.


    MfG


    ==============================
    EasyPickup v. 0.5
    Screens im Anhang
    & die PWN nochmal im Anhang

    Hey Community,


    Ich wollte den Befehl /parken scripten.
    Jedoch funktioniert nicht alles so wie ich es möchte.
    Privatfahrzeuge werden ja erstellt...
    Der Befehl funktioniert ja ansich, jedoch kann ich den Besitzer nicht richtig abrufen


    Hier mal der PWN - Code

    Spoiler anzeigen


    CMD:parken(playerid,params[])
    {
    for(new i = 0; i<sizeof(fInfo); i++)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][Name] == fInfo[i][p_besitzer])
    {

    }
    else
    {
    SCM(playerid,COLOR_RED,"Dieses Fahrzeug gehört nicht dir!");
    }
    }
    return 1;
    }


    Wichtig: Es wird alles richtig gespeichert & ausgelesen (habe ich schon getestet)
    Jedoch funktioniert dies nur beim /parken nicht richtig o.0


    MfG


    E:// Verbessert

    Ich find das Charakter - System ganz geil,
    habe es selbst gemacht & zocke drauf...


    Ich muss sagen ein verdammt guter RP Server.
    Habe mit einem Freund heute ein Unfall gebaut. Tja was muss gemacht werden?
    Warndreieck + Polizei ;D
    Find ich richtig geil ^^


    P.S Ich wurde auch schon 2x Abgelehnt, habe es aber beim 3x geschafft ^^

    Hey Community,


    ich habe mal eine kleine Frage,
    und zwar scripte ich derzeit etwas an meinem Gamemode weiter,
    und ich möchte einen /help Befehl einbauen,
    jedoch weiß ich jetzt nicht genau was ich nehmen soll.


    Meine Frage jetzt an euch:
    Was findet ihr besser?
    Dialog oder per Text (SendClientMessage)


    MfG