Beiträge von koLLi_1337

    Halli hallo liebe Community,


    und zwar habe ich eine Frage, ich arbeite momentan an einem Haussystem und möchte die Häuser mit der ENTER-Taste betreten und verlassen.
    Das Betreten funktioniert aber wie muss ich es nun für das verlassen machen?




    public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)
    {
    if(newkeys == 16)
    {
    new id = IsHaus(playerid);
    if(id != -1)
    {
    if(HausInfo[id][vergeben] != 1) return SCM(playerid,rot,"Du kannst das Haus nicht betreten!");
    if(HausInfo[id][locked]!=0) return SCM(playerid,rot,"Das Haus ist abgeschlossen");
    switch(HausInfo[id][hInt])
    {
    case 0:
    {
    SCM(playerid,rot,"ERROR: Kein Interior vergeben, melde dich bei einem Admin!");
    }
    case 1:
    {
    SetPlayerPos(playerid,318.564971,1118.209960,1083.882812);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,id);
    houseint[playerid]=id;
    inhouse[playerid]=1;
    SCM(playerid,gruen,"Du hast das Haus betreten");
    }
    case 2:
    {
    SetPlayerPos(playerid,2324.419921,-1145.568359,1050.710083);
    SetPlayerInterior(playerid,12);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,id);
    houseint[playerid]=id;
    inhouse[playerid]=1;
    SCM(playerid,gruen,"Du hast das Haus betreten");
    }
    case 3:
    {
    SetPlayerPos(playerid,1267.663208,-781.323242,1091.906250);
    SetPlayerInterior(playerid,5);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,id);
    houseint[playerid]=id;
    inhouse[playerid]=1;
    SCM(playerid,gruen,"Du hast das Haus betreten");
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    Und das ist mein momentaner /verlassen-Befehl der auf die ENTER-Taste gelegt werden soll:

    ocmd:verlassen(playerid,params[])
    {
    new DBResult:Result, str[512],id=houseint[playerid];
    if(inhouse[playerid]!=1)return SCM(playerid,rot,"Du bist in keinem Haus!");
    format(str,sizeof(str),"SELECT * FROM `haus` WHERE `ID` = '%i'",houseint[playerid]);
    Result = db_query(Database,str);
    db_get_field_assoc(Result,"X",str,sizeof(str));
    HausInfo[id][X]=floatstr(str);
    db_get_field_assoc(Result,"Y",str,sizeof(str));
    HausInfo[id][Y]=floatstr(str);
    db_get_field_assoc(Result,"Z",str,sizeof(str));
    HausInfo[id][Z]=floatstr(str);
    SetPlayerPos(playerid,HausInfo[id][X],HausInfo[id][Y],HausInfo[id][Z]);
    SetPlayerInterior(playerid,0);
    SetPlayerVirtualWorld(playerid,0);
    houseint[playerid]=0;
    inhouse[playerid]=0;
    db_free_result(Result);
    return 1;
    }