Guten Tag liebe Community,
also derzeit Scripte ich an einem /createcar Befehl und an einem /deletecar Befehl. Beide Befehle habe ich mir schon erstellt, nur ich bekomme immer einen Bug. Also wenn ich /Createcar 560 (in diesem Fall Sultan) eingebe, dann kann ich das Fahrzeug löschen. Aber ich kann nicht Fahrzeuge löschen, die vom Script gespawnt werden, also unter OnGameModeInit. Wie mache ich das?
Mein bisjetzt Gescriptetes:
ocmd:createcar(playerid,params[])
{
new string[128],mID,car;
new Float:cx,Float:cy,Float:cz,Float:ca;
if(!IsAdmin(playerid,20))return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"* Du bist nicht befugt.");
if(sscanf(params,"i",mID))return SendClientMessage(playerid,Color_Grad,"Benutze: /createcar [ID]");
if(mID<400||mID>611)return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"* Ungültiges Fahrzeug! (ID muss zwischen 400 und 611 sein)");
GetPlayerPos(playerid,cx,cy,cz);
GetPlayerFacingAngle(playerid,ca);
car=CreateVehicle(mID,cx,cy,cz,ca,-1,-1,-1);
PutPlayerInVehicle(playerid,car,0);
format(string,sizeof(string),"* Admin %s hat Fahrzeug %i gespawnt.",GetSpielerName(playerid),mID);
AS_BroadCast(1,Color_Lightblue,string);
return 1;
}
ocmd:deletecar(playerid,params[])
{
new car,string[128];
if(!IsAdmin(playerid,10))return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"* Du bist nicht befugt.");
if(!IsPlayerInAnyVehicle(playerid))return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"* Du musst in einem Fahrzeug sitzen.");
if(GetPlayerVehicleID(playerid)!=car)return SendClientMessage(playerid,Color_Red,"* Du sitzt nicht in einem selbstgespawnten Fahrzeug!");
DestroyVehicle(GetPlayerVehicleID(playerid));
format(string,sizeof(string),"* Admin %s hat ein Fahrzeug gelöscht (/createcar) oder respawnt.",GetSpielerName(playerid));
AS_BroadCast(1,Color_Lightblue,string);
return 1;
}