Beiträge von ThcHaze

    Ich nutze das MySQL plugin R33 (steht mal in der .inc Datei)
    stock SpielerLaden(playerid){
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    sSpieler[playerid][Fraktion] = cache_get_field_content_int(0,"Fraktion",dbhandle);
    sSpieler[playerid][Marihuana] = cache_get_field_content_int(0,"Marihuana",dbhandle);
    sSpieler[playerid][Crack] = cache_get_field_content_int(0,"Crack",dbhandle);
    sSpieler[playerid][SkinID] = cache_get_field_content_int(0,"SkinID",dbhandle);
    sSpieler[playerid][FSkinID] = cache_get_field_content_int(0,"FSkinID",dbhandle);
    sSpieler[playerid][Marke] = cache_get_field_content_int(0,"Marke",dbhandle);
    return 1;
    }


    /edit
    Habe den ersten Warning gelöst hab die connection aus dem Filterscript genommen doch bekomme nun diese Errors:



    [16:31:08] [ERROR] "cache_get_data" - invalid connection handle (ID = 0)
    [16:31:08] [ERROR] "cache_get_field_content_int" - invalid connection handle (ID = 0)
    [16:31:08] [ERROR] "cache_get_field_content_int" - invalid connection handle (ID = 0)
    [16:31:08] [ERROR] "cache_get_field_content_int" - invalid connection handle (ID = 0)
    [16:31:08] [ERROR] "cache_get_field_content_int" - invalid connection handle (ID = 0)
    [16:31:08] [ERROR] "cache_get_field_content_int" - invalid connection handle (ID = 0)
    [16:31:08] [ERROR] "cache_get_field_content_int" - invalid connection handle (ID = 0)


    Wäre nett wenn mir da jemand behilflich sein kann, kann sonnst nicht weiterarbeiten :/.
    Mit freundlichen Grüßen


    /edit Kann mir da keiner helfen? :(


    ThcHaze

    Vielen Dank für die schnellen Antworten :).
    Es kam so rüber als wäre es mit meiner "Idee" etwas blöd so zu scripten. Da ich eher ein Anfänger bin würde mich interessieren wie ihr so Sachen übersichtlich macht wie zb. Fraktionen oder öff. Gebäude? Da kam mir halt nur der eine Sinn das in Filterscripts zu schreiben das nur das wesentliche im Gamemode bleibt. Zurück zum Thema ich habe befolgt was ihr meintet daher hab ich alles mysql spezifische gleich wie im Gamemode ins Filterscript übernommen doch bekomme diese Fehler im mysql_log:
    [19:46:06] [WARNING] CMySQLHandle::Create - connection already exists
    [19:46:44] [WARNING] cache_get_data - no active cache
    [19:46:44] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cache
    [19:46:44] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cache
    [19:46:44] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cache
    [19:46:44] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cache
    [19:46:44] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cache
    [19:46:44] [WARNING] cache_get_field_content_int - no active cache


    PS: Ich wollte 6 Daten aus der Datenbank beziehen über nen stock der bei OnPlayerConnect aufgerufen wird.


    Hoffe mir kann jemand behilflich sein.Wenn ihr mehr Informationen benötigt bitte im Post erwähnen.


    Mir freundlichen Grüßen


    ThcHaze :)

    Schönen Abend liebe Community,
    ich habe mein Script nun auf MySQL umgeschrieben es funktioniert auch so wie es sollte. Um mein Script übersichtlicher zu machen habe ich dementsprechend Filterscripts angelegt. Nun zu meiner eigentlichen Frage ist es möglich das das Filterscript auch auf die Datenbank zugreifen kann? - Wenn ja was muss ich anders machen wie im Gamemode? Wenn nein wie kann ich dann trotzdem im Filterscript Daten Speichern und Laden, in und aus einer Datenbank? (Info: Ich benutze phpmyadmin)


    Auf eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    ThcHaze ^^