So hab es jetzt tatsächlich geschaft
hier mal der Code.
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
new file[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.txt", pname);
if(!dini_Exists(file))
dini_Create(file);
GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
dini_FloatSet(file, "posX", x);
dini_FloatSet(file, "posY", y);
dini_FloatSet(file, "posZ", z);
return 1;
}
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
new file[128], pname[MAX_PLAYER_NAME];
new Float:x, Float:y, Float:z;
GetPlayerName(playerid, pname, sizeof(pname));
format(file, sizeof(file), "\\SavePos\\%s.txt", pname);
if(!dini_Exists(file))
{
x = dini_Float(file, "posX");
y = dini_Float(file, "posY");
z = dini_Float(file, "posZ");
SetPlayerPos(playerid, x, y, z);
return 1;
}
else
{
SetPlayerPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);
return 1;
}
}
könnt ihn euch ja mal angucken und mir sagen ob es so sauber gelöst ist.
Beziehungsweise ob ich die if-abfrage gut gemacht habe, da mir ehrlich gesagt keine leichtere idee einfiel
xD