Beiträge von 5Gum

    @Kevin1: Meinst du das?
    public OnPasswortCheck(playerid)
    {
    new row,field;
    cache_get_data(row,field,handle);
    if(row == 1)
    {
    Spieler[playerid][eingeloggt] = 1;
    Spieler[playerid][PosX] = cache_get_field_content_float(0,"PosX",handle);
    Spieler[playerid][PosY] = cache_get_field_content_float(0,"PosY",handle);
    Spieler[playerid][PosZ] = cache_get_field_content_float(0,"PosZ",handle);
    SetPlayerPos(playerid,Spieler[playerid][PosX],Spieler[playerid][PosY],Spieler[playerid][PosZ]);
    printf("%f%f%f",Spieler[playerid][PosX],Spieler[playerid][PosY],Spieler[playerid][PosZ]);
    return 1;
    }
    else
    {
    new string[500];
    format(string,sizeof(string),"{FF4000}Benutzername{FFFFFF}: %s\nHerzlich Willkommen auf {FF4000}German Next Generation v1!{FFFFFF}\nDein Account wurde in unserer Datenbank gefunden. Gebe dein Passwort ein:",Name(playerid));
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LO,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF4000}German Next Generation:{FFFFFF} Login:",string,"Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Guten Morgen,


    Ich wollte meine abgespeicherte Position auslesen aus der Datenbank, aber bekomme MySQL Errors:
    [10:07:52] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache
    [10:07:52] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache
    [10:07:52] [WARNING] cache_get_field_content_float - no active cache


    Spieler[playerid][PosX] = cache_get_field_content_float(0,"PosX",handle);
    Spieler[playerid][PosY] = cache_get_field_content_float(0,"PosY",handle);
    Spieler[playerid][PosZ] = cache_get_field_content_float(0,"PosZ",handle);



    Google konnte mir auch nichts sagen.

    Könnte ich machen, mache ich aber nicht. Denn das kannst du auch alleine. Lade dir den Server Ordner noch einmal runter, dort sind die Standartincludes doch drin.

    Seit irgendeiner SA:MP Version kann man kicken und die Nachricht senden nicht mehr gleichzeitig, so dass man beides merkt. Irgendwie ist es mit der Priorität, oder so. Du musst erst den Spieler die Nachricht senden, dann einen Timer setzen, und den dann kicken.

    Zeig einfach mal deine Errors und die Zeilen dazu. Ich finde es besser, wenn man so etwas hier klärt, und nicht per TV, denn es gibt bestimmt mehrere die diese Errors mal haben.

    Du hast bei den Variablen immer [MAX_PLAYERS]; hinter geschrieben. Das musst du auch verwenden, und das wendest du so an:
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Tank[playerid]);
    Das war nun ein Beispiel. Du hast oben new Tank[MAX_PLAYERS];.


    Ich hoffe du hast es verstanden. Wenn nicht melde dich noch einmal.

    Wieso gehst du mit einer Schleife alle Spieler durch, und zeigst die Textdraws nur für einen Spieler an. Entweder du zeigst sie für alle, mit der Schleife, oder nur für den Spieler (playerid) ohne die Schleife. Denn das mit der Schleife macht irgendwie kein Sinn für ein Tacho.