Guten Tag!
Ich habe ein Problem mit meinen Befehlen bzw. mit deren Timer...
Beim /arrest [ID] wird nicht der Spieler der eingesperrt werden soll aus dem Knast geportet sondern der Polizist an die Spawnstelle!
Der BefehL:
ocmd:arrest(playerid,params[])
{
if(IstSpielerCop(playerid))
{
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,1798.1815,-1587.4553,13.5037))
{
new pID;
if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Tippe: /arrest [ID]");
if(GetDistanceBetweenPlayers(playerid,pID) >= 5)return SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist zuweit von diesem Spieler entfernt!");
{
if(sSpieler[pID][Wanteds] == 0)
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler hat keine Wanteds!");
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 1)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-150);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 150€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 120000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 2)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-300);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 300€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 240000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 3)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-350);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 350€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 360000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 4)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-400);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 400€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 480000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 5)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-450);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 450€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 600000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 6)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-500);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 500€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 720000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 7)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-550);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 550€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 840000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 8)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-600);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 600€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 960000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 9)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-650);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 650€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 1080000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 10)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-700);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 700€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 1100000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 11)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-750);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 750€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 1220000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 12)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-800);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 800€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 1340000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 13)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-850);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 850€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 1460000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 14)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-900);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 900€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 1580000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 15)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-950);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 950€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 1700000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 16)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1000);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1000€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 1820000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 17)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1100);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1100€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 1940000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 18)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1500);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1500€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 2060000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 19)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1550);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1550€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 2180000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 20)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1600);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1600€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 2300000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 21)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1650);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1650€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 2420000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 22)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1700);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1700€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 2540000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 23)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1750);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1750€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 2660000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid,0);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 24)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1800);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1800€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 2780000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] == 25)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-1850);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 1850€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 2900000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
else if(sSpieler[pID][Wanteds] >= 26)
{
SetPlayerPos(pID,1763.3602,-1538.5399,9.3574);
SetPlayerFacingAngle(pID,222.9288);
SetCameraBehindPlayer(pID);
GivePlayerMoney(pID,-2500);
SendClientMessage(pID,ROT,"Du bist nun im Knast! Strafe: 2500€");
SendClientMessage(pID,ROT,"Dir wurden alle Waffen, Drogen und Materialien entnommen!");
ResetPlayerWeapons(pID);
SetTimerEx("knast", 3000000, 0, "i", pID);
sSpieler[pID][Knast] = 1;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
}
}
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du befindest dich nicht beim Gefängnis!");
return 1;
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Beamter einer exekutiven Staatsfraktion!");
return 1;
}
}
Der Timer:
public knast ()
{
new pID;
SetPlayerPos(pID,1800.2277,-1577.1832,14.0625);
SetPlayerFacingAngle(pID,288.1558);
SetCameraBehindPlayer(pID);
SendClientMessage(pID,WEISS,"* Du bist nun wieder frei. Verhalte dich in Zukunft angemessener!");
SetPlayerWantedLevel(pID,0);
TogglePlayerControllable(pID, 1);
SetPlayerSpecialAction(pID,SPECIAL_ACTION_NONE);
sSpieler[pID][Knast] = 0;
return 1;
}
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Beim Tazer folgendes Problem:
Wenn ICHals Beamter einen ANDEREN Spieler tazere kann er sich nie wieder bewegen.
Wenn MICH aber ein ANDERER Beamter tazert, funktioniert es.
Der Befehl:
ocmd:ta(playerid,params[])
{
if(IstSpielerCop(playerid))
{
new pID, Float: X,Float: Y,Float: Z;
if(sscanf(params,"u", pID))return SendClientMessage(playerid,WEISS,"Tippe: /ta [ID]");
GetPlayerPos(pID,X,Y,Z);
if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,5.0,X,Y,Z))
{
TogglePlayerControllable(pID, 0);
SendClientMessage(pID,GELB,"Du wurdest getazert!");
sSpieler[pID][Cuffed] = 1;
SendClientMessage(playerid,GELB,"Du hast den Spieler getazert!");
SetTimer("tazer", 5000, 0);
}
return 1;
}
else
{
SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist Beamter einer exekutiven Staatsfraktion!");
return 1;
}
Der Timer:
public tazer () // Timer wird gesagt was passieren soll wenn er abgelaufen ist!
{
new playerid;
TogglePlayerControllable(playerid, 1);
sSpieler[playerid][Cuffed] = 0;
return 1;
}
Ich habe nicht die Forwards vergessen:
forward knast();
+
forward tazer();
Bitte bitte helft mir
Danke im Vorrraus!