Beiträge von Dachdecker

    Ich nutze keinen TV mehr...


    Also Das Geld auf der Hand ist als "cash" bez. "pCash" definiert. Das einziegste Problem ist das der Standart Textdraw von SAMP buggt da steht halt immer Null

    Ich weiß nichtmehr woher ich den habe aber das Filterscript heißt TD.


    Stats Befehl ( Pawno )

    format(coordsstring, sizeof(coordsstring),"====================== [Statistik von %s] ======================",name);
    SCM(playerid, COLOR_LIGHTBLUE,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Geschlecht:[%s] Level:[%i] PremiumRang:[%s] Bargeld:[%i$] Bank:[%i$] Payday:[%i/%d]",atext,age,drank,cash, account,SpielerInfo[targetid][pExp], J_Level[age][Respekt]);
    SCM(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Autoversicherung:[%s] Krankenkasse:[%s] Handynummer:[%i] HandyMarke:[%s]", vtext, litext,pnumber,HandyNames[SpielerInfo[playerid][pHandyID]]);
    SCM(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "UhrMarke: [%s] ZigarettenMarke/Stück:[%s/%i] Punkte in BaySide:[%i/18] LottoNummer:[%d]", UhrNames[SpielerInfo[targetid][pUhrID]],kippenname,SpielerInfo[targetid][pZig],SpielerInfo[targetid][pPinB],lotto);
    SCM(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Getötet:[%i] Gestorben:[%i] Wanteds:[%i] Verbrechen:[%i] Im Knast gewesen:[%i]",kills,deaths,wanted, crimes,arrests);
    SCM(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Fraktion:[%s] Rang:[%s] Job:[%s] Jobzeit:[%i Std.]",ttext,rtext,jtext, SpielerInfo[targetid][pContractTime]);
    SCM(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);
    format(coordsstring, sizeof(coordsstring), "Spielminuten seit Login: [%i] Spielminuten bis zum PayDay: [%i] Spielminuten Insgesamt: [%i]",SpielerInfo[targetid][pMinutesSinceLogin],(60-SpielerInfo[targetid][pPlayMinutes]),SpielerInfo[targetid][pGesamtMinutes]);
    SCM(playerid, COLOR_GRAD5,coordsstring);

    Ich hab jetzt mit einem Filterscript ein Textdraw erstellet.
    Ich habe diese Codes bekommen

    TDFile=yes
    0T_Created=1
    0T_X=493.000000
    0T_Y=81.000000
    0T_XSize=0.500000
    0T_YSize=3.000000
    0T_UseBox=1
    0T_TextSizeX=630.000000
    0T_TextSizeY=148.000000


    Jetzt weiß ich nicht weiter...

    Hallo liebe Community,


    Ich hab das Script von Sommerferien ( Winterferien ) .


    Es ist ein Bug aufgetreten die Geldanzeige steht dauerhaft auf Null obwohl ich Geld bei /stats habe... Kann mir da jemand helfen??


    Bitte es ist wichtig..

    Probier es mal bitte so...



    if(dialogid == DIALOG_FKASSE_AUSZAHLEN)
    {
    if(response)
    {
    new stringa[50];
    new geldgg = strval(inputtext);
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(geldgg > 300000000 || geldgg < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Maximal nur 10.000.000 $ möglich!");
    format(stringa,sizeof(stringa),"Gib an wieviel du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest.\nDerzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionskasse - Einzahlen",stringa,"Bestätigen","Zurück");
    }
    else
    {
    new stringb[50];
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] == 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Nur Leader dürfen Geld aus der Fraktionskasse nehmen!");
    if((FraktionsKasse[fraktion] - geldgg) < 0) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du kannst keine Schulden machen!");
    FraktionsKasse[fraktion] -= geldgg;
    GivePlayerMoney(playerid,geldgg);
    format(stringb,sizeof(stringb)," Du hast $%d aus der Fraktionskasse genommen! Total: $%d",geldgg,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,stringb);
    format(stringb,sizeof(stringb)," %s hat $%d aus der Fraktionskasse genommen! Total: $%d",sendername,geldgg,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,stringb);
    SaveFraktionsKassen();
    }
    }
    if(!response)
    {
    new fraktion = 0;
    new stringc[50];
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    format(stringc,sizeof(stringc),"Gib an wieviel du aus der Fraktionskasse auszahlen möchtest.\nDerzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKASSE_AUSZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionskasse - Auszahlen",stringc,"Bestätigen","Zurück");
    return 1;
    }
    }


    Hast du den Stock sendername? oder GetPlayerName?

    Bitte schön.



    if(dialogid == DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN)
    {
    if(response)
    {
    new string[128];
    new geldgg = strval(inputtext);
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    if(geldgg > 300000000 || geldgg < 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Maximal nur 10.000.000 $ möglich!");
    format(string,sizeof(string),"Gib an wieviel du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest.\nDerzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionskasse - Einzahlen",string,"Bestätigen","Zurück");
    }
    else
    {
    new string[128];
    if(GetPlayerMoney(playerid) < geldgg) return SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE," Du hast nicht soviel Geld um es einzuzahlen!");
    FraktionsKasse[fraktion] += geldgg;
    GivePlayerMoney(playerid,-geldgg);
    format(string,sizeof(string)," Du hast $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",geldgg,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    format(string,sizeof(string)," %s hat $%d in die Fraktionskasse eingezahlt! Total: $%d",sendername,geldgg,FraktionsKasse[fraktion]);
    SendLeaderMSG(fraktion+1,COLOR_LIGHTBLUE,string);
    SaveFraktionsKassen();
    }
    }
    if(!response)
    {
    new fraktion = 0;
    new string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    format(string,sizeof(string),"Gib an wieviel du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest.\nDerzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionskasse - Einzahlen",string,"Bestätigen","Zurück");
    return 1;
    }
    }

    Du hast schon wieder


    new string[STRING GRÖßE vergessen];
    bitte schön



    if(dialogid == DIALOG_FKASSE_LEADER)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD4,"Menü verlassen!");
    return 1;
    }
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new string[128];
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    format(string,sizeof(string),"Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKASSE_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionskasse - Informationen",string,"","");
    }
    case 1:
    {
    new string[128];
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    format(string,sizeof(string),"Gib an wieviel du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest.\nDerzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionskasse - Einzahlen",string,"Bestätigen","Zurück");
    }
    case 2:
    {
    new string[128];
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pLeader] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pLeader] - 1;
    format(string,sizeof(string),"Gib an wieviel du aus der Fraktionskasse auszahlen möchtest.\nDerzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKASSE_AUSZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionskasse - Auszahlen",string,"Bestätigen","Zurück");
    }
    }
    return 1;
    }

    bitte mit Zeilenumbruch...
    Bitte probiere es so

    if(dialogid == DIALOG_FKASSE_MEMBER)
    {
    if(!response)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD4,"Menü verlassen!");
    return 1;
    }
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    new string[128];
    new fraktion = 0;
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    format(string,sizeof(string),"Derzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKASSE_INFO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Fraktionskasse - Informationen",string,"","");
    }
    case 1:
    {
    new fraktion = 0;
    new string[128];
    if(PlayerInfo[playerid][pMember] > 0) fraktion = PlayerInfo[playerid][pMember] - 1;
    format(string,sizeof(string),"Gib an wieviel du in die Fraktionskasse einzahlen möchtest.\nDerzeit sind $%d in der Fraktionskasse!",FraktionsKasse[fraktion]);
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_FKASSE_EINZAHLEN,DIALOG_STYLE_INPUT,"Fraktionskasse - Einzahlen",string,"Bestätigen","Zurück");
    }
    }
    return 1;
    }

    Ich habe das so.

    new color2;
    color2 = strval(tmp);
    if(color2 < 0 || color2 > 252) { SCM(playerid, COLOR_GREY, " Auto Farbe kann nicht weniger als 0 oder mehr als 126 sein!"); return 1; }
    new Float:X,Float:Y,Float:Z;
    GetPlayerPos(playerid, X,Y,Z);
    new carid = CreateVehicle(car3, X,Y,Z,0.0, color1, color2,-1);

    Ja ich bin schon bei einem Selfmade Script. Da hab ich schon 2509 Zeilen selber geschrieben.


    Ich hab jetzt eine Seite hier auf Breadfish gefunden die das Pawno Scripting etwas erklärt


    Pawn Einstieg 2.0
    [ SCRIPTING ]
    Datentypen ( Pawn )


    Ich werde mir das mal durchlesen komplett ich hab ja jetzt 2 Wochen Ferien.
    Pawn/o ist eine tolle Sprache man kann viel damit anstellen mann muss nur wissen wie,ich hoffe das die Seiten mir dabei etwas helfen.