Neue Teammitglieder gesucht
Wir suchen im Moment einige neue Personen, um unser Team zu stärken.
* 2 x Developer (C++, (Wäre gut wenn Reverse Engineering Kenntnisse vorliegen würden))
* 1 x Web Developer (HTML5, CSS3 and Javascript )
* 2 x Wiki author (Zeit haben ist sehr wichtig!)
Bewerbungen an: https://docs.google....m?usp=send_form
Auch haben wir das Team umstrukturiert:
* Da Forces nun einen deutschen community-erstellten Server leitet hat er seine Position als GTA:MP Community Manager abgegeben
* Sebihunter übernimmt diese Stelle nun
* Raptor wird ihn dabei unterstützen und gleichzeitig die Wiki betreuen
Licht
Wie
bereits im Blog #15 angekündigt kann man Ingame Lichter editieren. Wir
haben dieses Feature nun ausgebaut was bedeutet, dass man nun über 2000
verschiedene Lichteisntellungen wie z.B. Farbe oder ab wann es angezeigt
wird (Zeit) einstellen kann.
Als Beispiel: Lichtintensität zu 2.0 statt 0.5 geändert und die blaue Lichtfarbe von 1.0 auf 0.0 geändert.
Modify the whole GTA5 Map
Mit
dem neuen 'Sandbox Modus' ist es nun möglich jedes Objekt von der GTA V
Map zu löschen. Dies wird automatisch in eine Log geschrieben um die
Codezeilen dann direkt ins Script einzufügen
Die Logzeilen sehen so aus:
player.world.RemoveObject(0x00000000716AB528, new Vector3f(-869.933899, -37.875786, 44.758907)); // CBuilding(0x716AB528)
Funktionen werden folgende sein:
player.world.RemoveObject(hash, pos); // if hash == 0x0 he even removes it (object fetched with position)
player.world.RemoveObjects(radius, pos);
player.world.RemoveObjects(radius, hash, pos);
player.world.RemoveAllObjects(hash); // for example remove all traffic lights etc.
Nach dem Removen muss die Map noch, um Kollisionen zu entfernen, neu geladen werden.
player.world.reloadWorld();
Die
Objekthashes können später auch zum Erstellen von neuen Objekten
verwendet werden, bedeutet, man kann sich über die Sandbox alle Hashes
von der Karte raussuchen.
Bitte beachtet, dass diese Version noch ein sehr rudimentäres GUI hat. Es kann sich alles noch vom Design her ändern.
Please note that the collision/shadow map is still there because we haven't updated the map with player.world.reloadWorld();
This is how it looks like if you remove all objects and reload the world:
Wo ist das Vehicle-Synch Video?
Wir wollen euch das Video mit dem 1.0 Preview zeigen. Es kommt garantiert bald, aber eben noch nicht diese Woche
File Transfer
Schon
wieder? Ja! Der FileTransfer wurde nochmals komplett neugeschrieben, da
wir einige Fehler in der alten Codestruktur gefunden haben. Er ist
jetzt vor allem bei vielen kleinen Files um einiges schneller.
Forums and Website design
Wie
ihr vermutlich schon bemerkt habt ist unser Foren und
Hauptseiten-Design nun komplett runderneuert. Bugs bitte direkt melden
Checkpoints
Aaron
hat bereits angefangen, ein Checkpoint System in die Scripting API
einzubauen. Die Wiki Dokumentation sowie Objekte und Pickups folgen
bald.
Component variation
Es
ist nun möglich die Multiplayer-Skins (GTA:Online Männer/Frauen Modell)
noch stärker zu editieren (Nase, Ohren, Mund,...) sowie Waffen zu
editieren (Licht, größeres Magazin,...). Auch diese Information wird
bald in der Wiki eingetragen werden.
Masterlist
Wie ihr vermutlich bereits gemerkt habt ist unsere Masterliste wieder komplett verfügbar. Ihr könnt sie direkt auf https://masterlist.gta-mp.net/ ansehen.
"Warum arbeitet ihr nicht an der Vehicle-Sync?"
Keine
Sorge, wir arbeiten daran. Im Moment muss jedoch am Network-Code
einiges geändert werden, was bedeutet, dass im Moment nur XForce daran
arbeiten kann. In der Zwischenzeit, bis das endlich erledigt ist, haben
wir uns auf andere Sachen wie Einträge im internen Bugtracker
konzentriert.
Danke fürs Lesen. Man sieht sich nächste Woche mit Development Blog 18!