Gibts was neues? Auch was das rechtliche angeht also sprich: Dürfen die das jetzt?
ZitatAlles anzeigenHallo mal wieder! Eine neue Woche ist schon wieder vergangen. Lasst uns direkt zum Thema kommen.
Was habt ihr diese Woche getan?
Überarbeitung der Synchronisation
Die Überarbeitung der Synchronisation ist schon fast fertig. XForce hat
eine Menge an Aufwand betrieben und hat fast die ganze Woche daran
gearbeitet. Das neue System ist um einiges mehr dynamisch und erlaubt
eine leichtere Aufrechterhaltung für die Zukunft. Bitte erinnert euch
daran, das ist etwas was nur den Hintergrund der ganzen Sache betrifft -
du, als Spieler, wirst keinen Unterschied zum Vorherigen sehen. Aber
vergisst auch nicht, dass es eine Menge an Arbeit war und wir haben viel
Zeit in das Testen des neuen System gesteckt, damit es auch gut
funktioniert. Es funktioniert, am Rande erwähnt.
Scripten
Wir
haben ebenfalls einen guten Fortschritt mit dem Scripting-Modul
gemacht. Wir sind froh, dass Scripts auch endlich selber Pakete starten
können (es gab ein Problem, dass der Server sich komplett blockiert hat,
wenn man sich entschied ein Paket zu starten). Ebenfalls haben wir
angefangen an der Umsetzung des Clientenscripts zu arbeiten. Der Client
kann nur puren JavaScript Code ausführen (das heißt kein io.js). Wir
haben ebenfalls darauf geachtet, dass Clientenscripts den Clienten nicht
zum Absturz bringen, wenn er Fehlermeldungen ausstoßt (das war aufgrund
von v8 Ausnahmefällen möglich). Natürlich braucht vor allem noch das
Clientscript eine Menge an Arbeit.
Wir
haben ebenfalls damit angefangen Spieler-Statistiken und Skills, die
ihr von GTA:V kennt (Ausdauer, Fahren etc.) als neues Plugin
einzuführen. Das ist aber immernoch ein ,,In-Arbeit'' Zusatz.
STA 1.2
Wir
waren hart am arbeiten, um euch diese Woche STA 1.2 zur Verfügung zu
stellen. Das STA enthält fast alle aktuellen Scripting-Austattungen
(außer das Paket, was vorhin bereits erwähnt wurde). Das heißt für euch,
dass ihr nun auch Paket-Abhängigkeiten einstellen könnt. Wenn ihr das
machen wollt, dann lasst einfach die Standard package.json Datei für
euch generieren, indem ihr den Server ganz einfach ohne package.json in
eurem Paket-Ordner startet. Danach könnt ihr die Paket-Namen zur
gtamp_dependencies Abfolge hinzufügen.
Ihr
seid nun ebenfalls in der Lage Chat-Nachrichten mit dem FakePlayer zu
erhalten, ebenso zu versenden. Um einen Befehl zu senden (auslösen der
''ChatCommand'' Funktion auf Seite des Servers), fügt ihr einfach ein
Slash davor ein (z.B. ''/test'').
Beta Testers
Wir haben alle Bewerbung zur Betaphase aussortiert und sind sehr
glücklich folgende Personen in unserem Beta-Team willkommen zu heißen:
- arkensor
- alexander
- btje
- andreas
Wir
werden die neuen Tester kontaktieren. Danke an jeden, der sich beworben
hatte! Unser Beta-Team ist nun wieder voll besetzt. Sobald wir neue
Tester suchen, werden wir euch natürlich wieder im Forum informieren.
Bitte schreibt uns nicht diesbezüglich an, da wir solche Nachrichten
einfach ignorieren werden.