Beiträge von TurnerStylz

    Ok Habe die forwards direkt unter den news gemacht ...
    2 Warns sind jetzt weg aber 2 sind noch da ...


    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(47) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "TIMER_WERBUNG"
    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(746) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "TIMER_WERBUNG2"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    2 Warnings.

    Ich möchte einen Timer für 2 Werbungen einbauen ich habe es bis jetzt so gemacht :



    //Timer
    new TIMER_WERBUNG;
    new TIMER_WERBUNG2;


    (DIE NEWS HABE ICH GANZ OBEN IM SCRIPT GEMACHT)



    public OnGameModeInit()
    {


    TIMER_WERBUNG = SetTimer("WERBUNG",300000,false);
    return 1;
    }


    (UND DANN NOCH DAS)



    public WERBUNG()
    {
    SendClientMessageToAll(TÜRKIS,"Hier könnte deine Werbung stehen...");
    SendClientMessageToAll(TÜRKIS,"Du hast einen Server ? Werbe hier !");
    SendClientMessageToAll(TÜRKIS,"Bis zu 4 Zeilen stehen dir zur verfügung !");
    TIMER_WERBUNG2 = SetTimer("WERBUNG2",300000,false);
    }


    public WERBUNG2()
    {
    SendClientMessageToAll(TÜRKIS,"Hier könnte deine Werbung stehen...");
    SendClientMessageToAll(TÜRKIS,"Du hast einen Server ? Werbe hier !");
    SendClientMessageToAll(TÜRKIS,"Bis zu 4 Zeilen stehen dir zur verfügung !");
    SetTimer("WERBUNG",300000,false);
    }


    (KRIEGE ABER IMMER NOCH WARNS ... HILFE !!!)



    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(739) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "WERBUNG")
    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(747) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "WERBUNG2")
    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(45) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "TIMER_WERBUNG"
    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(744) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "TIMER_WERBUNG2"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Warnings.


    (HILFE ;( ! DANKE IM VORRAUS ...)

    Habs jetzt so gemacht ..



    ocmd:tp(playerid,params[])
    {
    new NAME[MAX_PLAYER_NAME],PID,string[128],Float:x,Float:y,Float:z;
    if(sscanf(params,"u[128]",PID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"INFO : /tp [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(PID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht verfügbar.");


    GetPlayerPos(PID,x,y,z);
    SetPlayerPos(playerid,x,y,z);
    SetVehiclePos(playerid,x,y,z);


    GetPlayerName(PID,NAME,sizeof(NAME));
    format(string,sizeof(string),"Du hast dich zu %s(%d) teleportiert.",NAME,PID);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);


    GetPlayerName(playerid,NAME,sizeof(NAME))
    (error zeile ->) format(string,sizeof(string),"Admin %s(d%) hat sich zu dir teleportiert.",NAME,playerid);
    SendClientMessage(PID,GELB,string);
    return 1;
    }


    Ist das so richtig ?

    Jo ich wollte für meinen Server einen /tp Befehl machen .. Ich habe zwar das meißte geschafft aber ich kriegs mit dem teleportieren nicht hin :(




    ocmd:tp(playerid,params[])
    {
    new NAME[MAX_PLAYER_NAME],PID,string[128];
    if(sscanf(params,"u[128]",PID))return SendClientMessage(playerid,GELB,"INFO : /tp [ID]");
    if(!IsPlayerConnected(PID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht verfügbar.");


    GetPlayerName(PID,NAME,sizeof(NAME));
    format(string,sizeof(string),"Du hast dich zu %s(%d) teleportiert.",NAME,PID);
    SendClientMessage(playerid,GELB,string);


    GetPlayerName(playerid,NAME,sizeof(NAME))
    format(string,sizeof(string),"Admin %s(d%) hat sich zu dir teleportiert.",NAME,playerid);
    SendClientMessage(PID,GELB,string);
    return 1;
    }
    Ich habs so gemacht (ohne Teleport) .. Wie füg ich es ein das man sich teleportiert (zu einem anderen Spieler..) ?
    Ich bitte um Hilfe !


    MfG TurnerStylz

    Also so oder wie ?



    ocmd:zahlen(playerid,params[])
    {
    new PID,SUMME,GRUND[128],SENDERID,Name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    SENDERID=playerid;
    if(sscanf(params,"iis[128]",PID,SUMME,GRUND))return SendClientMessage(playerid,GELB,"INFO : /zahlen [ID] [WERT] [GRUND]");


    if(GetPlayerMoney(playerid) >= 1)
    {
    if(IsPlayerConnected(PID))
    {
    GetPlayerName(PID,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s(%d) %i$ gegeben.",Name,PID,SUMME);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);


    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"%s(%d)hat dir %i$ gegeben.",Name,SENDERID,SUMME);
    SendClientMessage(PID,GRÜN,string);


    GivePlayerMoney(playerid,-SUMME);
    GivePlayerMoney(PID,SUMME);
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht verfügbar.");
    }
    return 1;
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du hast nicht genug Geld ..!");
    return 1;
    }
    }


    Ich bekomme keine Warns oder Errors ...

    So richtig ?



    ocmd:zahlen(playerid,params[])
    {
    new PID,SUMME,GRUND[128],SENDERID,Name[MAX_PLAYER_NAME],string[128];
    SENDERID=playerid;
    if(sscanf(params,"iis[128]",PID,SUMME,GRUND))return SendClientMessage(playerid,GELB,"INFO : /zahlen [ID] [WERT] [GRUND]");
    if(!IsPlayerConnected(PID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht verfügbar.");
    GetPlayerName(PID,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s(%d) %i$ gegeben.",Name,PID,SUMME);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    format(string,sizeof(string),"%s(%d)hat dir %i$ gegeben.",Name,SENDERID,SUMME);
    SendClientMessage(PID,GRÜN,string);
    GetPlayerMoney(PID);
    GetPlayerMoney(playerid);
    GivePlayerMoney(PID,SUMME);
    GivePlayerMoney(playerid,-SUMME);
    return 1;
    }

    Ist das so richtig ?



    ocmd:zahlen(playerid,params[])
    {
    new PID,SUMME,GRUND[128],SENDERID,Name[MAX_PLAYER_NAME],Name2[MAX_PLAYER_NAME],string[128],string2[128];
    GetPlayerName(playerid,Name,sizeof(Name));
    GetPlayerName(PID,Name2,sizeof(Name2));
    SENDERID=playerid;
    if(sscanf(params,"iis[128]",PID,SUMME,GRUND))return SendClientMessage(playerid,GELB,"INFO : /zahlen [ID] [WERT] [GRUND]");
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s(%d) %s$ gegeben.",Name2,PID,SUMME);
    format(string2,sizeof(string2),"%s(%d)hat dir %i$ gegeben.",Name,SENDERID,SUMME);
    if(!IsPlayerConnected(PID)) return SendClientMessage(playerid, ROT, "Dieser Spieler ist nicht verfügbar.");
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string);
    SendClientMessage(playerid,GRÜN,string2);
    return 1;
    }

    Hab ich, so siehts jetzt aus...



    ocmd:zahlen(playerid,params[])
    {
    new PID;
    new SUMME;
    new TEXT[128];
    if(sscanf(params,"iis[128]",PID,SUMME,TEXT))
    return 1;
    }


    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(122) : warning 209: function "ocmd_zahlen" should return a value
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning

    Also habe gemacht ...



    ocmd:zahlen(playerid,params[])
    {
    new PID;
    new SUMME;
    new TEXT[128];
    new SENDERID;
    format(SENDERID,sizeof(SENDERID),playerid);
    if(sscanf(params,"iis[128]",PID,SUMME,TEXT));
    return 1;
    }


    kriege trotzdem noch errors


    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(121) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(121) : error 035: argument type mismatch (argument 1)
    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(122) : error 036: empty statement
    C:\Users\Paco\Desktop\RGL\gamemodes\TurnerStylz.pwn(120) : warning 203: symbol is never used: "SENDERID"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.

    Also ich will den /zahlen Befehl haben ...
    Ich habe es versucht zu scripten (vorhin erst angefangen scripten zu lernen) ...
    Aber ich kriege haufenweise Errors -.-
    Ich habe es so gemacht :



    ocmd:zahlen(playerid,params[]){ new PID; new SUMME; new TEXT[128]; new SENDERID; format(SENDERID,sizeof(SENDERID),playerid); sscanf(params,"iis[128]",PID,SUMME,TEXT); return 1;}


    Hilfe, plss ...

    Ich möchte meinem Server einen PN Befehl hinzufügen ..
    Ich habs so gemacht :



    ocmd:pn(playerid,params[])
    {
    new PID;
    new TEXT[128];
    if(sscanf(params,"is[128]",PID,TEXT))return SendClientMessage(playerid,GELB,"INFO : /pn [ID] [TEXT]");
    SendClientMessage(PID,ORANGE,TEXT);
    return 1;
    }


    Aber wie mache ich das vor der Nachricht noch Name und ID stehen ?
    Also so :


    PN : TurnerStylz(0) : Hi