wie printe ich die aus der MYSQL aus? sorry aber hab das mit dem printf noch nie bei Datenbankeingaben gemacht, wäre cool wenn du die kurz formulieren könntest
DANKE!
wie printe ich die aus der MYSQL aus? sorry aber hab das mit dem printf noch nie bei Datenbankeingaben gemacht, wäre cool wenn du die kurz formulieren könntest
DANKE!
Anscheinend geht er die Datenbank garnicht durch sondern setzt dich einfach ins erste Haus was er in der Datenbank findet...
Also bei mir spawnt man nicht immer im Haus, sondern an dem Ort den man auswählt bei "/spawnchange".
Ich spawne in der Fraktion wenn ich das möchte.
Ich spawne am Noobspawn wenn ich das möchte.
Ich hab nur das Problem das ALLE Leute die HAUS als spawn wählen in einem Haus spawnen, nicht in verschiedenen.
Ich hab was vergessen
ocmd:spawnchange(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,SPAWN,DIALOG_STYLE_LIST,"Spawnpunkte","Noobspawn\nFraktion\nHaus","Akzeptieren", "Abbrechen");
return 1;
}
if (dialogid == SPAWN)
{
if(response)
{
if(listitem == 0)
{
sInfo[playerid][spawnchange]=0;
return 1;
}
if(listitem == 1)
{
sInfo[playerid][spawnchange]=1;
return 1;
}
if(listitem == 2)
{
sInfo[playerid][spawnchange]=2;
return 1;
}
}
}
Haussystem (HILFE)
Guten Tag liebe Community,
Ich habe ein Haussystem gescriptet auf MYSQL und wollte nun das die Spieler in ihren Häusern spawnen.
Habe jetzt nur das Problem das alle Spieler im selben Haus spawnen...
Vielleicht habe ich ja vergessen eine Abfrage einzubauen oder soetwas
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
enum hausEnumerator
{
hID,
hPreis,
hBesitzer[MAX_PLAYER_NAME],
hInterior,
Float:hX,
Float:hY,
Float:hZ,
hCpID,
Text3D:h3DText
};
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
if(!isPlayerInFrakt(playerid, 0))
{
if(sInfo[playerid][spawnchange]==1)
{
new fID;
fID = sInfo[playerid][fraktion];
SetPlayerPos(playerid, fInfo[fID][f_x],fInfo[fID][f_y],fInfo[fID][f_z]);
SetPlayerFacingAngle(playerid,fInfo[fID][f_r]);
SetPlayerInterior(playerid, fInfo[fID][f_inter]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, fInfo[fID][f_world]);
SetPlayerColor(playerid, fInfo[fID][f_color]);
return 1;
}
}
for(new i = 0; i != MAX_HOUSES; i++)
{
if(sInfo[playerid][spawnchange]==2)
{
new haID;
haID = hausInfo[playerid][hID];
SetPlayerPos(playerid,hausInteriorData[hausInfo[haID][hInterior]][iX], hausInteriorData[hausInfo[haID][hInterior]][iY], hausInteriorData[hausInfo[haID][hInterior]][iZ]);
SetPlayerInterior(playerid, hausInteriorData[hausInfo[haID][hInterior]][iInterior]);
SetPlayerVirtualWorld(playerid, hausInfo[haID][hID]);
break;
}
}
return 1;
}
Danke schonmal!
liebe grüße,
Benne von NoMercy
Sehr gutes Tutorial!
10/10
hat mir wirklich viel weitergeholfen.
Fettes danke dafür