Beiträge von JTK222

    Ah vielen dank ^^ Dachte echt dass ist komplexer.
    Jetzt habe ich nur noch ein problem D:
    Ich habe 0 plan wie ich die erstellen Objekte jetzt auch darstelle D:
    Hab mir zwar deinen Source Code angeschaut kann es da aber auch nicht herauslesen :(
    Ist zwar echt peinlich aber nachdem ich damals schon tagelang für PAWN suchen musste und es dann sowieso irgendwo nachfragen musste,
    halte ich es bei so wenig Dokumentation doch besser gleich zu fragen ^^


    Edit: Bitte vergessen hab beim plugin eitnrag gefailt :D

    2. Shoebill benutzt, um Plugins nutzen zu können sogenannte Wrapper (btw um selbst einen Wrapper ganz einfach zu erstellen, bietet 123marvin123 auch hier einen Converter auf GitHub an). Du brauchst also lediglich den Wrapper, beispielsweise über Maven, installieren bzw. inkludieren und dann compilen. Dieser kompilierte Code läuft dann aber natürlich auch nur, wenn du den Wrapper ebenso beim Server als Dependency vor deinem Gamemode lädst und wenn du das Plugin in der server.cfg eingetragen hast und es sich auch im /plugins Ordner befindet.
    Ein Wrapper ist somit eigentlich nur eine Zwischeninstanz, die die Handhabung mit Plugins deutlich vereinfacht, um das Prinzip des OOP weiterhin effektiv nutzen zu können.
    Hier eine kleine Anmerkung: nutze den Shoebill Streamer. Generell ist Shoebill im Umgang mit Plugins aber leider etwas langsamer als PAWN, da es erst jedesmal (beim Aufrufen einer Funktion) diese erst suchen muss (in anderen Sachen ist Shoebill aber wiederum schneller). Hier hat 123marvin123 die Wrapper in der Hinsicht verbessert, dass sie die Funktion beim Start initialisieren und es so schneller geht. Aber das intialisieren dauert eben auch ein wenig länger deshalb. Aber genug Hintergrundwissen, ich hoffe, dass das etwas geholfen hat.
    Stichwort also: Bei Plugins, die Wrapper über Maven installieren (falls diese auf gtaun / irgendwo anders über maven existieren) oder halt manuell laden

    1. Vielen Dank euch beiden. hab gedacht dass es vielleicht noch irgendwelche zusätzlichen vorteile bietet und deswegen gefragt ^^
    2. Dass mit den Wrappern ist mir klar, eigentlich wollte ich aber den Shoebill streamer nutzen. (Den hier: https://github.com/Shoebill/shoebill-streamer)
    Nun weiß ich leider weder wo ich diesen bei Maven finden kann noch wie ich diesen Compile (Arbeite hier zum 1. mal mit Maven und auch zum 1. mal mit github zusammen (Github hab ich bis jetzt nur genutzt um meinen Source Code zu sichern und zu publishen))

    Heyho, ich weiß die frage klingt wahrscheinlich echt dumm aber ich wollte 2 Dinge fragen:


    1. Was ist der vorteil eines Player Lifecycle Objects? Theoretisch könnte man es doch auch mit eigenen Objekten machen.


    2. Die wohl dämlichere frage :D
    Wie bekomme ich den shoebill streamer auf den Server und in mein Dev Env? ^^
    Hab da so meine Schwierigkeiten mit github und die fehlende Dokumentation macht es echt nicht einfacher :(


    Vielen Dank im vor raus!

    Hallo ich habe ein etwas größeres Problem und sitze nun schon einige Tage dran und weiß einfach nicht was das Problem ist.
    Ich habe sämtliche CreateObjekt's und RemovePlayerObject's und die Tor befehle in ein Mapload Filterscript gesetzt.
    Ich möchte nur ein Befehl für die Tore an sich haben und frage deshalb ab ob der Spieler in der nähe eines Tores ist und lasse es abhängig von seinen Koordinaten Laden,
    soweit so Gut jedoch als ich die 2. Koordinaten abfrage hinzugefügt habe habe ich folgendes Problem bekommen:


    Sobald das Mapload Filterscript als erstes geladen wird lädt es einfach nicht und sämtliche dahinter kommende Filterscripts laden auch nicht.
    Hier mal der Server Log ohne Mapload:
    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3x-R2, (C)2005-2013 SA-MP Team


    [09:54:37]
    [09:54:37] Server Plugins
    [09:54:37] --------------
    [09:54:37] Loaded 0 plugins.


    [09:54:37]
    [09:54:37] Filterscripts
    [09:54:37] ---------------
    [09:54:37] Loading filterscript 'stats.amx'...
    [09:54:37] Loading filterscript 'Login.amx'...
    [09:54:37] Loading filterscript 'Tacho.amx'...
    [09:54:37]
    --------------------------------------
    [09:54:37] ----------R@f's speedo script---------
    [09:54:37] --------------------------------------


    [09:54:37] Loading filterscript 'gl_actions.amx'...
    [09:54:37] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
    [09:54:37] Loading filterscript 'gl_property.amx'...
    [09:54:37]
    -----------------------------------
    [09:54:37] Grand Larceny Property Filterscript
    [09:54:37] -----------------------------------


    [09:54:37] Loading filterscript 'gl_chat.amx'...
    [09:54:37] Loading filterscript 'attachments.amx'...
    [09:54:37] Loading filterscript 'Befehle_test.amx'...
    [09:54:37] Loading filterscript 'fix.amx'...
    [09:54:37] Loading filterscript 'vspawner.amx'...
    [09:54:37]
    --Admin Vehicle Spawner Loaded


    [09:54:37] Loaded 11 filterscripts.


    [09:54:37] AllowAdminTeleport() : function is deprecated. Please see OnPlayerClickMap()
    [09:54:37]
    ----------------------------------
    [09:54:37] Selfmade Script


    [09:54:37] ----------------------------------


    [09:54:37] Number of vehicle models: 2[/hide]




    Und ein Log mit Mapload:
    ----------
    Loaded log file: "server_log.txt".
    ----------


    SA-MP Dedicated Server
    ----------------------
    v0.3x-R2, (C)2005-2013 SA-MP Team


    [09:54:49]
    [09:54:49] Server Plugins
    [09:54:49] --------------
    [09:54:49] Loaded 0 plugins.


    [09:54:49]
    [09:54:49] Filterscripts
    [09:54:49] ---------------
    [09:54:49] Loading filterscript 'Mapload.amx'...
    [09:54:49] Loading filterscript 'stats.amx'...
    [09:54:49] Loading filterscript 'Login.amx'...
    [09:54:49] Loading filterscript 'Tacho.amx'...
    [09:54:49]
    --------------------------------------
    [09:54:49] ----------R@f's speedo script---------
    [09:54:49] --------------------------------------


    [09:54:49] Loading filterscript 'gl_actions.amx'...
    [09:54:49] Loading filterscript 'gl_realtime.amx'...
    [09:54:49] Loading filterscript 'gl_property.amx'...
    [09:54:49]
    -----------------------------------
    [09:54:49] Grand Larceny Property Filterscript
    [09:54:49] -----------------------------------


    [09:54:49] Loading filterscript 'gl_chat.amx'...
    [09:54:49] Loading filterscript 'attachments.amx'...
    [09:54:49] Loading filterscript 'Befehle_test.amx'...
    [09:54:49] Loading filterscript 'fix.amx'...
    [09:54:49] Loading filterscript 'vspawner.amx'...
    [09:54:49]
    --Admin Vehicle Spawner Loaded


    [09:54:49] Loaded 12 filterscripts.


    [09:54:49] AllowAdminTeleport() : function is deprecated. Please see OnPlayerClickMap()
    [09:54:49]
    ----------------------------------
    [09:54:49] Selfmade Script


    [09:54:49] ----------------------------------


    [09:54:49] Number of vehicle models: 0



    Am besten kann man sehen das da etwas nicht stimmt da beim Mapload die Vehicles nicht mehr Geladen werden.
    Hier ist nochmal der Code der Mapload mit 0 Errors und 0 Warnings:


    #define FILTERSCRIPT
    #include <a_samp>
    #include <Dini>#include <float>#include <ocmd>




    new Torderby;new bool:TorderbyStatus = false;new Tortgmbh;new bool:TortgmbhStatus = false;


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){ new idx; new cmd[256];
    cmd = strtok(cmdtext, idx);
    if(strcmp(cmdtext,"/Open",true) == 0)
    {
    if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.00, -12.63, -267.64, 5.73))
    {
    if(TortgmbhStatus == false)
    {
    MoveObject(Tortgmbh,-12.63, -267.64, 5.73-10,5.0);
    TortgmbhStatus = true;
    }
    else if(TortgmbhStatus == true)
    {
    MoveObject(Tortgmbh,-12.63, -267.64, 5.73,5.0); TortgmbhStatus = false;
    }
    }
    If(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,20.00, 25.18652, 1465.61877, 14.03400))
    {
    if(TorderbyStatus == false)
    {
    MoveObject(Torderby,16.37437, 1464.94409, 14.03400,5.0);
    TorderbyStatus = true;
    }
    else if(TorderbyStatus == true)
    {
    MoveObject(Torderby,16.37437, 1464.94409, 14.03400,5.0); TorderbyStatus = false;
    }
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnGameModeInit()
    {
    Tortgmbh = CreateObject(8210, -12.63, -267.64, 5.73, 0.00, 0.00, 0.00)
    ;Torderby = CreateObject(976, 25.18652, 1465.61877, 14.03400, 0.00000, 0.00000, 4.40501);
    CreateObject(19121, -75.81000, -360.25000, 0.87000, 0.00000, 0.00000, 0.00000);
    (412 Weitere Create Objects)
    }
    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    (282xRemoveBuildingForPlayer)
    }
    strtok(const string[], &index)
    {
    new length = strlen(string);
    while ((index < length) && (string[index] <= ' '))
    {
    index++;
    }
    new offset = index;
    new result[20];
    while ((index < length) && (string[index] > ' ') && ((index - offset) < (sizeof(result) - 1)))
    {
    result[index - offset] = string[index];
    index++;
    }
    result[index - offset] = EOS; return result;
    }



    So Langsam bin ich am verzweifeln da ich wirklich nicht weiß was das Problem ist da ich eigentlich erst seit so ca. 2 Wochen Scripte.


    Ich weiß leider nicht ob das hier der Richtige Bereich für dieses Thema ist aber glaube ja da der Fehler durch das 2.Tor beim /open befehl aufgetaucht ist.


    P.s. Bin inzwischen auf Create Dynamic Object umgestiegen