Ich poste es hier weil es mit Scripting zu tun hat und ich sonst keinen besseren Thread gefunden habe. Alleine testen könnte ich und werde ich es auch, jedoch sind mehrere Tester auch nicht schlecht, da man dadurch vielleicht mehr Fehler findet und die anderen Tester mir auch ihre Verbesserungsvorschläge mitteilen können. Dadurch ist das fertige Endergebnis der ersten Version einfach besser, als wenn ich es alleine testen würde.
Beiträge von DrMurphy
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Also ich kenne deine MySQL Version nicht, jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es an deiner Schreibweise liegt.
Ersetze dies:
format(query,512,"UPDATE user SET Money='%i',WHERE id='%i'",GetPlayerMoney(playerid),sStats[playerid][DatenBankID]);durch dies:
format(query,512,"UPDATE 'user' SET 'Money'='%i' WHERE 'id'='%i'",GetPlayerMoney(playerid),sStats[playerid][DatenBankID]); -
Dein Interesse an der Veröffentlichung freut mich. Ich weiß jedoch nicht was genau du mit "Aufbau" des Scriptes meinst.
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Dies ist ein Haussystem, welches sehr umfangreich und benutzerfreundlich ist. Solche Systeme habe ich nur im englisch sprachlichen Raum gesehen, jedoch noch nicht hier im Forum, da man solche Systeme meistens nur kostenpflichtig bekommt.
Ich biete hier einfach nur ein Werk von mir an, sodass die Nutzer eine größere Auswahl bekommen. Sie können dann selbst entscheiden, welches Haussystem ihnen mehr zusagt.Ja es gibt einen Grund, warum ich nicht alles ingame mache: Wenn ich direkt ein System schreibe, welches alle Funktionen beinhaltet, die man sich so einfallen lassen kann, dann habe ich zwar ein richtig gutes System, jedoch würde es auch eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen und nicht auf Nutzerwünsche eingehen. Daher erstelle ich lieber ein System, welches in der ersten Version zwar auch schon sehr viele Funktionen hat, man jedoch auch noch einiges beifügen kann. Dies werde ich dann in neueren Versionen des Systems tun. Das heißt es wird ein Projekt, welches immer weiter durch Verbesserungsvorschläge der Nutzer erweitert wird. Dabei wird selbstverständlich auch auf Kopatibilität der verschiedenen Versionen geachtet, sodass man bereits erstellte Häuser nicht löschen muss, sondern die neuen Funktionen einfach beigefügt werden.
//edit
Text verbessert -
Es läuft fast alles im Spiel per Befehlen ab. Lediglich ein paar Einstellung, wie beispielsweise ob im Allgemeinen die Häuser mietbar sind oder nicht, werden in der config-Datei festgelegt.
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Die Testphase wurde erfolgreich beendet. Die Veröffentlichung des Systems erfolgt in Kürze.
Guten Tag zusammen,
ich arbeite derzeit an einem umfangreichen und benutzerfreundlichen dynamischen Haussystem, welches ich bei Fertigstellung im Showroom kostenlos anbieten werde.
Auf Grund des Umfangs des System sind Fehler nicht ausgeschlossen. Da ich davon ausgehe, dass ich bis zum kommenden Wochenende das Projekt fertigstellen kann, suche ich nun ein paar Tester,
welche das Filterscript auf ihren Servern testen und es somit auf Fehler überprüfen.
Nach Abschluss der Testphase würde ich eventuell vorhandene Fehler beseitigen und mögliche Verbessungsvorschläge der Tester mit ins System einbeziehen, damit ich der Community anschließend ein sauberes dynamisches Haussystem kostenlos zur Verfügung stellen kann.Hier noch ein paar Informationen zum Filterscript:
Es wird verschiedene Einstellungen geben, die das Serverteam am System vornehmen können. Dies geschieht bis auf eine Ausnahme in einer config-Datei. Dort kann man beispielsweise einstellen, ob man Häuser mieten kann, oder man sie lediglich kaufen kann.
Außerdem gibt es ein benutzerfreundliches Interior System, wodurch man ingame ein neues Interior dem System durch einen einfachen Befehl beifügen kann.
Ebenfalls wird es möglich sein, als Besitzer eines Hauses dessen Interior zu verändert, d.h. wenn das eigentliche Interior die ID 1 hat, so kann der Besitzer für sein Haus z.B. das Interior 2 kaufen. Die Preise für jedes Interior können hier natürlich vom Serverteam selbst angepasst werden (per Befehl oder config-Datei). Sollte diese Funktion nicht erwünscht sein, so kann man sie in der config-Datei auch deaktivieren.
Eine weitere Einstellung sind die maximalen Mieter pro Haus, d.h. man kann in der config-Datei einstellen, wieviele Mieter die Häuser haben können. Somit kann man überfüllte Häuser vermeiden oder je nach Wunsch auch erlauben.
Die Standardfunktionen (haus kaufen,erstellen,verkaufen,löschen,mieten,...) sind selbstverständlich ebenfalls enthalten, wobei auch hier einige Sachen detailierter gemacht wurden. Beispielsweise kann der Besitzer des Hauses selbst festlegen, ob er sein Haus vermieten möchte oder nicht. Ebenfalls kann er den Mietpreis festlegen, welcher in eine in der config-Datei erstellten Betragsspanne liegen muss, d.h. man kann in der config-Datei einen minimalen, sowie maximalen Mietpreis einstellen, an dem sich der vom Besitzer des Hauses erstellte Mietpreis orientieren muss. Außerdem ist es möglich einen minimalen bzw. maximalen Mietpreis bei Erstellung des Hauses individuell für dieses Haus festzulegen. So kann man also sagen, dass Haus xy nun einen maximalen Mietpreis von z.B. 1000$ haben kann, jedoch alle anderen Häuser den maximalen Mietpreis der config-Datei verwenden.
Um die Interior Einstellungen zu vereinfachen, gibt es zudem Befehle, um sich die Interior, die dem System beigefügt wurden, anzusehen. Dadurch kann man sich jedes Interior ansehen und danach entscheiden, welches Interior man für ein neu erstelltes Haus verwenden möchte.
Dies war nur eine kleine Einsicht in das System. Weitere Funktionen sind den Testern vorbehalten und werden erst bei Veröffentlichung des Filterscripts bekanntgegeben.Wenn du Lust hast, an der Testphase teilzunehmen, dann melde dich per PN bei mir, damit diverse Daten, wie TS3 IP oder Skype Namen, ausgetauscht werden können.
Mit freundlichen Grüßen
DrMurphyBereits vorhandene Tester: 2
Es werden noch Tester gesucht!//edit
Tippfehler verbessert
//edit 2
vorhandene Tester hinzugefügt -
Oben im Script:
new checkpoint1;
Dort wo der Checkpoint gesetzt werden soll:
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,größe des kreises);
checkpoint1 = 1;
OnPlayerEnterCheckpoint:
if(checkpoint1 == 1)
{
//hier kommt das hin, was bei erreichen des points passieren soll
DisablePlayerCheckpoint(playerid);
checkpoint1 = 0;
} -
was muss ich dann da machen?
Erstmal musst du aus deinem Stock Register die Zeile mit dem Geschlecht löschen, da diese überflüssig ist. In deinem Dialog mit dem Geschlecht hast du schon alles richtig gemacht, nur würde ich dort noch folgendes einfügen: dini_Set(Spielerdatei,"Geschlecht",männlich) bzw. bei der Antwort für weiblich folgendes: dini_Set(Spielerdatei,"Geschlecht",weiblich).
Bei dem stock laden ersetzt du:
SetPVarInt(playerid,"Geschlecht",dini_Int(Spielerdatei,"Geschlecht"));
durch:
SetPVarString(playerid,"Geschlecht",dini_Get(Spielerdatei,"Geschlecht"));und beim stock speichern kannst du folgendes einfach löschen:
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geschlecht",GetPVarInt(playerid,"Geschlecht"));Das Geschlecht muss ja schließlich nur ein einziges mal gesetzt werden und das geschieht beim register dialog.
//edit
Rechtschreibfehler verbessert -
Ja und speichern ebenfalls. Der Fehler beginnt bereits beim stock Register, da du schon dort für das Geschlecht die Zahl (integer) 0 setzt.
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Wäre nützlich wenn du hinter die betroffenen zeilen im code einen kommentar mit der zeilennummer machst.
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Du musst die ganzen Strings, die mit deiner For-Schleife erstellt werden in einem String bündeln und diesen String dann im Dialog ausgeben. Das heißt du erstellst einen String (z.B. "StringAusgabe") und nimmst immer den schon vorhandenen "StringAusgabe" + den String des neuen Tickets.
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1. Erstell eine variable: new arena[MAX_PLAYERS];
2. Bei /arena machst du bei den verschiedenen Möglichkeiten: arena[playerid] = 1 bzw. arena[playerid] = 2,.... Für jede Arena setzt du die Variable anders.
3. Wenn der Spieler /l eingibt, machst du eine if-abfrage. if(arena[playerid] == 1) dann spieler-=1 oder halt die anderen möglichkeiten. -
Mir fällt da jetzt nur noch ein, dass dein pawno compiler eine andere oder ältere version einer datei geöffnet hat, als sie in deinem notepad++ geöffnet ist.
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Also ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber deine Frage bzw. deine Beschreibung des Problems ist vollkommen unverständlich.
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Nein es ist nicht die virtuelle Welt 1.
Schreib einfach mal unter "SetPlayerVirtualWorld(playerid,i);" folgendes:
new string[128];
format(string,sizeof(string),"Deine virtuelle Welt ist %i",i);
SendClientMessage(playerid,Farbe,string);Wenn du nun /enter vor dem SAPD eingibst, wird deine virtuelle Welt gesetzt und dir danach im Chat angezeigt. Die angezeigte Zahl merkst du dir und trägst sie in "SetPlayerVirtualWorld" bei "OnPlayerSpawn" ein.
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Du kannst die Marker entweder für alle Spieler aktivieren oder deaktivieren, also dass jeder Spieler einen eigenen Marker hat, oder eben nicht.
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hmm dann weiß ich auch nicht weiter.
Laut warning muss es in Zeile 72716 sein. Wenn es dort nicht ist, hab ich keine ahnung -
Ach so. Dann mach es einfach so, dass du bei OnPlayerSpawn folgendes schreibst:
SetPlayerInterior(playerid,Die Interior ID des SAPD)
SetPlayerVirtualWorld(playerid,Die Virtuelle Welt die der Spieler haben soll)Du musst dafür ja nichts auslesen. Du kannst es einfach ohne Variablen oben in die 2 Zeilen eintragen.
Liste aller Interiors: http://weedarr.wikidot.com/interior -
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Such in deinem Script nach "M_OnPlayerCommandText" und mach vor die Zeile das hier: "//"