Beiträge von ~SoftAirFreak~

    Bitte immer erst den Beitrag des anderen lesen & verstehen. Ich habe deutlich geschrieben, dass ich noch ein Anfänger bin. Somit weis ich sogesagt gerade garnicht was ich mit der Antwort von dir anfangen soll.
    --Bitte einfach so schreiben & erklären das ein Anfänger auch damit arbeiten kann, und versuchen kann es in sein Script einzusetzen bzw so etwas in sein Script zu schreiben.


    Könntest du mir das auch nochmal ein bisschen ausführlicher erklären ? Verstehen tuh ich es schon aber das mit new str[128] z.b was soll das bedeuten ? oder kann ich da auch eine andere Zahl einfügen ??

    Ich habe folgendes Problem. Und zwar möchte ich einen "/CreateVeh" Befehl machen ich hab dafür auch schon alles gescriptet und es funktioniert mit ein paar Autos.
    Wen man den Befehl "/CreateVeh" eingibt soll ein Dialog angezeigt werden, Wo man alle Autos aufgelistet hat und sich dann eins aussuchen kann. Nur in dem Dialog habe ich ein Problem.


    Es soll die Fahrzeuge mit Namen anzeigen.. Dazu müsste ich sie aber alle bei "ShowPlayerDialog" reinschreiben. Das sind nur leider zu viele Autos und deshalb kann ich die da nicht einfach so mit "\n" rein schreiben (Flugzeuge / Motorräder etc.. Nicht mitgerechnet).


    Kann mir bitte einer helfen wie ich das alles so machen kann, das es mir in meinem Dialog dann alle Autonamen anzeigt ohne das die "Input" Line zu lang ist... Oder ich an das Maximale Zeilenende bei PAWN komme..


    PS: Ich bin noch ein Anfänger... Also bitte etwas ausführlicher erklären damit ich es mir auch merken kann, und was dabei lerne


    Mit freundlichen Grüßen:
    DiTo2014

    Danke für die Antworten. Und ja das stimmt, ich habe nicht die Mittel Photoshop zu verwenden. DiTo, hast du das mit GIMP gemacht? Also bei Paint.NET gibt es ja diese Standardfunktion mit dem Zauberstab um Bilder auszuschneiden und ein Pegel, also die Toleranz mit welcher man ausschneiden will, zwischen 0 und 100%.


    #Edit: Ich quäl mich gerade selber entferne und passe die Pixel dem Bild entsprechend an. :D


    Liebe Grüße, Vike


    Ja ich habe das gerade in GIMP gemacht.. Ist nicht schwer... Einfach das Bild (was du später als Hintergrund haben willst mit GIMP öffnen) und dann oben bei Datei und dann auf Als Ebene Öffnen (Das Bild von dir) dann einfach anpassen und dann bei Datei einfach exportieren.

    War doch lediglich ein Tipp - er hat nicht geschrieben, dass er ausschließlich kostenlose Programm zur Verfügung hat.
    Und wenn er etwas Eigeninitiative zeigt, findert er auch ein kostenloses Plugin für Paint.NET, welches die o.g. Funktionalität bietet.


    War von mir jetzt auch nicht böse gemeint.. Nur wen er paint.NET verwendet glaube ich nicht das er "PS" auch hat..


    Hier mal ein Anhang

    Aso sag das doch gleich. Ich glaub die Pixel musst du selber wegmachen.. Nur mit den "kostenlosen" Programmen die ich verwende glaube ich nicht das es funktioniert.
    Oder du versuchst es wirklich mal wie es "Michael_Games" gesagt hat,


    Versuch es mal mit GIMP (Das ist auch ein kostenloses Bilder bearbeitungsprogramm.



    namespace


    Bitte erst genau lesen was er geschrieben hat... paint.NET Das lässt doch darauf schließen, dass er kostenlose Programme verwendet...

    Zitat

    Sehr genau ausschneiden.


    Bspw. mit dem magnetischen Lassowerkzeug von Photoshop.

    -Hab dir mal einen Anhang drunter gesetzt.. Hab es jetzt einfach mal mit einem beliebigen Bild gemacht...

    Ich habe mal eine kleine Frage... Ich möchte verschiedene Marker (Checkpoints erstellen)


    Also ich habe einen Dialog erstellt wo wen man auf "Button 1" drückt das dem Spieler dann ein Checkpoint gezeigt wird (zu dem er muss) nur leider möchte ich den Checkpoint irgendwie benennen.. Sodas der Checkpoint dann wen er durchläuft weg geht.. So in der Stadthalle habe ich auch ein Dialog Menu wo es mehrere Möglichkeiten gibt etwas auszuwählen.. Und dafür brauche ich auch Checkpoints..


    Also möchte ich dem Checkpoint irgendwie einen Namen geben sodas der server erkennt welcher angezeigt werden muss und welcher geschlossen werden muss.
    Hoffendlich könnt ihr mir folgen... Ich weis nicht wie ich das anders erklären könnte.


    Kann mir da vielleicht jemand dabei helfen ?? Oder mir mal so ein kleines Beispiel Scripten ??


    -Sollten noch Fragen offen sein, einfach die Frage darunter schreiben (oder via PN).



    Mit freundlichen Grüßen:
    DiTo2014


    Hallo Community,
    In diesem Tutorial möchte ich euch zeigen, wie ihr den Eingang und den Ausgang zu einem Gebäude so scriptet, dass ihr eine Taste (in meinem Fall jetzt die "Enter" Taste) drücken müsst um rein oder raus zu kommen.
    Zudem scripte ich gleich noch einen passenden "3DText" und ein passendes "Pickup" dazu.


    Scripten wir das Pickup:
    1) Geht auf euren Server und stellt euch euch vor das Gebäude in das ihr wollt. Stellt euch am besten genau vor die Tür..Dann öffnet ihr das Chatfenster und gebt ein: "/save "Benennung".
    2) Nun könnt ihr GTA wieder beenden. Geht nun auf eurem Desktop auf "Start" und gebt in der Suchleise ein "savedpositions" dann solltet ihr eine ".txt" Datei finden. Diese öffnet ihr.
    3) Jetzt öffnet ihr auch euren Gamemode.
    4) Dann fangen wir mit dem Scripten an...
    4.1) Geht in eurem Script zu public OnGameModeInit()
    -Dort schreibt ihr nun folgendes
    CreatePickup(MODEL_ID,PICKUP_TYP,X,Y,Z,VIRTUAL_WORLD);
    MODEL_ID: -> Hier schreibt ihr die ID des Model rein, dass ihr haben wollt | Hier ein Link zu den Standart Pickups -> http://weedarr.wikidot.com/pickups
    PICKUP_TYP:
    -> Hier schreibt ihr den Typ des Pickups rein (Wie das Pickup sich verhalten soll) | Hier der Link für die verschiedenen Stufen -> http://wiki.sa-mp.com/wiki/PickupTypes
    X/Y/Z: -> Einfach die "X/Y/Z" Koordinaten einfügen (Diese findet ihr in der "Savedposition.txt Datei).
    VIRTUAL_WORLD: Ob das Pickup in eine Virtuelle Welt gestellt werden soll.



    Scripten wir den 3DText:
    Dazu geht ihr einfach wieder unter
    public OnGameModeInit()
    Und nun schreibt ihr folgendes
    Create3DTextLabel("BELIEBIGER TEXT",FARBE,X,Y,Z,SICHTWEITE,VIRTUAL_WORLD);
    BELIEBIGER TEXT: -> Hier könnt ihr euren eigenen Text schreiben (Dieser Text steht dann dort wo ihr ihn haben wollt (X/Y/Z Koordinaten))
    FARBE: -> Hier könnt ihr bestimmen welche Farbe euer Text haben soll (Dieser muss davor ganz oben im Script definiert werden)
    X/Y/Z: -> Die 3 Koordinaten (Benutzt dazu am besten die Koordinaten, die ihr bereits bei dem Pickup benutzt habt)
    SICHTWEITE: -> Damit bestimmt ihr aus welcher Distanz man den Text sehen bzw lesen können soll. Es muss eine Zahl sein mit einem "." | Beispiel: 40.0 oder 10.0

    VIRTUAL_WORLD: Ob das Pickup in eine Virtuelle Welt gestellt werden soll.


    So nun kommen wir zu unserem Hauptthema:
    Das Scripten eines Eingangs und Ausgangs den man mit einer Taste betätigen muss:


    Hierzu müssen wir zu public OnPlayerKeyStateChange(playerid, newkeys, oldkeys)


    Hier ein Bild wie es am Ende aussehen muss (Mit Beschreibung) Leider hat der Pawn Quelltext bei mir nicht funktioniert...


    So damit man weis in welches Interrior man kommen soll und wo die Koordinaten anfangs sind gibts hier einen Link
    http://weedarr.wikidot.com/interior


    Dort einfach die Koordinaten und die Interior ID kopieren und bei "SetPlayerPos" und "SetPlayerInterior" einfügen).


    -Ich hoffe ich konnte euch mit meinem Beitrag helfen... "Bedanken ist Ehrensache"


    Freut mich das ich dir helfen konnte.


    -Solltest du noch Fragen (Zu so einem Thema) haben, Kannst du mich gerne auch Privat anschreiben... (Bin aber selber leider nocht nicht so erfahren)

    Versuch mal ob es so funktioniert.


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    if (strcmp("/ramp",cmdtext,true,10)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,872.6445,2519.8999,775.6497);
    return 1;
    }
    if (strcmp("/ramp2",cmdtext,true,10)==0)
    {
    SetPlayerPos(playerid,1208.81238,3074.35010,533.16473);
    return 1;
    }


    So müsste es fehlerfrei funktionieren


    -Ich hoffe der von mit gestellte Beitrag konnte dir helfen. "Bedanken ist Ehrensache".