Wie schreibt man so ein Funktion
Beiträge von YoSohai
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Guten Tag Community,
Ich weiss nicht womit ich die Befehle schreiben soll da es sehr viele möglichkeiten gibt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine entscheidung zu treffen.
Mit Freundlichen Grüßen YoSohai
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es gibt so ein schönes standart Filterscript namens: skinchanger schau es dir mal an
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Guten Tag,
In der Datenbank sind Fahrzeuge eingetragen abersie werden nicht geladen/erstellt...
Hier mein code:
Spoiler anzeigen
stock OnCheckFraktionCars()
{
//new query[128];
//format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM `fraktioncars`");
mysql_function_query(sqlcon,"SELECT * FROM `fraktioncars`",true,"OnLoadFraktionCars","");
}Spoiler anzeigen public OnLoadFraktionCars()
{
new num_rows, num_fields;
cache_get_data(num_rows, num_fields);
if(!num_rows)return 1;
for(new idx =0; idx < MAX_FRAKCARS; idx ++)
{
new output[32];
cache_get_field_content(0,"SQLid",output);
fInfo[idx][fSQLid] = strval(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"Model",output);
fInfo[idx][fModelID] = strval(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"FraktionsID",output);
fInfo[idx][fFrakID] = strval(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"PosX",output);
fInfo[idx][f_X] = floatstr(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"PosY",output);
fInfo[idx][f_Y] = floatstr(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"PosZ",output);
fInfo[idx][f_Z] = floatstr(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"PosR",output);
fInfo[idx][f_R] = floatstr(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"Color",output);
fInfo[idx][fColor][0] = strval(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"Color2",output);
fInfo[idx][fColor][1] = strval(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"Tank",output);
fInfo[idx][Tank] = strval(output);Spoiler anzeigen cache_get_field_content(0,"UmParken",output);
fInfo[idx][UmParken] = strval(output);
if(fInfo[idx][fModelID] >= 400 && fInfo[idx][fModelID] <= 611)
{
fInfo[idx][fCarid] = CreateVehicle(fInfo[idx][fModelID],fInfo[idx][f_X],fInfo[idx][f_Y],fInfo[idx][f_Z],fInfo[idx][f_R],fInfo[idx][fColor][0],fInfo[idx][fColor][1], -1);
Benzin[fInfo[idx][fCarid]] = fInfo[idx][Tank];
printf("Fahrzeug %d geladen!",idx);
}
}
return 1;
}
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Guten Abend,
Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe hier der code vom Dialog:
case DIALOG_LOGIN:
{
if(response)
{
new query[200],str[200],password[200];
if(strlen(inputtext) > 0)
{
mysql_escape_string(inputtext,password);
format(query, sizeof query, "SELECT * FROM `accounts` WHERE `Benutzer` = '%s' AND `Passwort` = '%s'",PlayerName(playerid),password);
mysql_tquery(sqlcon,query,"OnLoadPlayer","i",playerid);
return 1;
}
else
{
format(str,sizeof str,"Willkommen zurück %s auf "SERVERNAME",\n\nBitte gebe ein Passwort an!\n Bitte versch es erneut:",PlayerName(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_LOGIN, DIALOG_STYLE_PASSWORD, SERVERNAME": Login", str, "Einloggen", "Abbrechen");
return 1;
}
}
else
{
Kick(playerid);
}
return 1;
} -
Ich will auch ein Sommer Logo mit dem Namen YoSohai
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Dann bekomme ich errors -.-
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Guten Abend,
Wie oben in der Überschrieft beschrieben wird der Tank net übertragen.
Hier mein Code:
Spoiler anzeigen
public LoadFractionCars()
{
new val[200],query[256], idx;
format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `fraktioncars`");
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(mysql_retrieve_row())
{
mysql_fetch_field_row(val,"Modelid");
FraktionCars[idx][ModelID] = strval(val);Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Pos_X");
FraktionCars[idx][POS_X] = strval(val);Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Pos_Y");
FraktionCars[idx][POS_Y] = strval(val);Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Pos_Z");
FraktionCars[idx][POS_Z] = strval(val);Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Pos_A");
FraktionCars[idx][POS_A] = strval(val);Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Color1");
FraktionCars[idx][Color1] = strval(val);Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Color2");
FraktionCars[idx][Color2] = strval(val);Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Frakid");
FraktionCars[idx][FrakID] = strval(val);Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Tank");
FraktionCars[idx][Tank] = strval(val);
print("Tank");Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Abgeschleppt");
FraktionCars[idx][Abgeschleppt] = strval(val);Spoiler anzeigen mysql_fetch_field_row(val,"Kilometerstand");
FraktionCars[idx][Kilometerstand] = strval(val);
}
mysql_free_result();
if(FraktionCars[idx][ModelID] >= 400 && FraktionCars[idx][ModelID] <= 611)
{
print("ERSTELLT");
FraktionCars[idx][fCarid] = CreateVehicle(FraktionCars[idx][ModelID],FraktionCars[idx][POS_X],FraktionCars[idx][POS_Y],FraktionCars[idx][POS_Z],FraktionCars[idx][POS_A],FraktionCars[idx][Color1],FraktionCars[idx][Color2], -1);
SetVehicleToRespawn(FraktionCars[idx][fCarid]);
FraktionCars[idx][Tank] = Benzin[FraktionCars[idx][fCarid]];
FraktionCars[idx][fLock] = true;
printf("Benzin: %d",Benzin[FraktionCars[idx][fCarid]]);
}
idx++;
}
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Da hab ich mich wohl verzählt
Dank dir
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wenn ich das gleich mache wie 16 16 kommt imemr noch error -.-
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Guten Abend,
Ich Scripte grade an einem Fraktions system und bekomme 1 error der wie folgt ausschaut:
C:\Users\Fabi\Desktop\Selfmade\gamemodes\Selfmade.pwn(55) : error 052: multi-dimensional arrays must be fully initialized
Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase1 Error.
Hier der code dazu ( Zeile ist makiert):
#define MAX_FRACS 16new Fraks[MAX_FRACS][15] = {
"LSPD",
"SFPD",
"FBI",
"Ordnungsamt",
"Rettungsdienst",
"Präsident",
"Fahrschule",
"Hitmen",
"Wheelman",
"Yakuza",
"Ballas",
"Grove Street",
"Triaden",
"La Cosa Nostra",
"Brigada"//HIER
}; -
Kannst du auch mal die Datenbank.sql geben?
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so habe es hin bekommen aber jetzt muss ich mich immer neu Registrieren 0o hier der code bei OnplayerConnect:
Spoiler anzeigen
new query[256];
format(query,sizeof(query),"SELECT `SQLid` FROM `spieler` WHERE `Benutzer`='%s'",PlayerName(playerid));
mysql_query(query);
mysql_store_result();
if(mysql_num_rows()!= 0)gPlayerAccount[playerid] = 1;
else gPlayerAccount[playerid] = 0;
mysql_free_result();
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Guten Mittag,
Ich habe ein Register/login system auf MYSQL R6 auf meine localhost server geht alles doch wenn ich das alles auf mein SAmp4you serverhoch lade wird bei der registration nix in die Datenbank geschrieben
Bitte um schnelle hilfe
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Guten Abend/Morgen,
Ich bin an einem Login/register system dran mit anklickbaren textdraws aber das Problem ist die Textdraws werden nich angezeigt
bitte um hilfe
hier der Code:
Enums:
Spoiler anzeigen
enum TextdrawS {
Text:Top,
Text:Down,
Text:Name,
Text:Welcome,
Text:Auf,
Text:Moto,
Text:Strich,
Text:Login,
Text:Register,
Text:News,
Text:Info
};
new TextDrawInfo[10][TextdrawS];
Bei ongamemodeInite:
for(new i = 0; i > sizeof(TextDrawInfo); i++) {
TextDrawInfo[i][Top] = TextDrawCreate(780.000000, -10.000000, "Oben");
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Top], 255);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Top], 1);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Top], 0.500000, 13.000000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Top], -1);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Top], 0);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Top], 1);
TextDrawSetShadow(TextDrawInfo[i][Top], 1);
TextDrawUseBox(TextDrawInfo[i][Top], 1);
TextDrawBoxColor(TextDrawInfo[i][Top], 731);
TextDrawTextSize(TextDrawInfo[i][Top], -61.000000, -12.000000);
TextDrawInfo[i][Down] = TextDrawCreate(780.000000, 320.000000, "Unten");
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Down], 255);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Down], 1);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Down], 0.500000, 19.000000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Down], -1);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Down], 0);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Down], 1);
TextDrawSetShadow(TextDrawInfo[i][Down], 1);
TextDrawUseBox(TextDrawInfo[i][Down], 1);
TextDrawBoxColor(TextDrawInfo[i][Down], 187);
TextDrawTextSize(TextDrawInfo[i][Down], -61.000000, -12.000000);
TextDrawInfo[i][Name] = TextDrawCreate(287.000000, 140.000000, "Los Santos - City Roleplay");
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Name], 65535);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Name], 0);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Name], 0.500000, 2.000000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Name], 7602175);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Name], 1);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Name], 1);
TextDrawInfo[i][Welcome] = TextDrawCreate(231.000000, 112.000000, "Willkommen");
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Welcome], 65535);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Welcome], 0);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Welcome], 0.600000, 2.000000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Welcome], 7602175);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Welcome], 1);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Welcome], 1);
TextDrawInfo[i][Auf] = TextDrawCreate(319.000000, 122.000000, "auf");
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Auf], 255);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Auf], 0);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Auf], 0.599999, 1.600000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Auf], -1);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Auf], 0);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Auf], 1);
TextDrawSetShadow(TextDrawInfo[i][Auf], 1);
TextDrawInfo[i][Moto] = TextDrawCreate(321.000000, 164.000000, "WE ARE PURP ROLEPLAY");
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Moto], 255);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Moto], 0);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Moto], 0.399999, 1.600000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Moto], -1);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Moto], 0);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Moto], 1);
TextDrawSetShadow(TextDrawInfo[i][Moto], 1);
TextDrawInfo[i][Strich] = TextDrawCreate(204.000000, 32.000000, "l");
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Strich], 255);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Strich], 1);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Strich], 0.500000, 37.000000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Strich], -1);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Strich], 0);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Strich], 1);
TextDrawSetShadow(TextDrawInfo[i][Strich], 1);
TextDrawInfo[i][Login] = TextDrawCreate(63.000000, 125.000000, "Einloggen");
TextDrawAlignment(TextDrawInfo[i][Login], 2);
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Login], 255);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Login], 1);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Login], 0.500000, 2.000000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Login], 16711877);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Login], 0);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Login], 1);
TextDrawSetShadow(TextDrawInfo[i][Login], 1);
TextDrawSetSelectable(TextDrawInfo[i][Login], 1);Spoiler anzeigen TextDrawInfo[i][Register] = TextDrawCreate(25.000000, 151.000000, "Registrieren");
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Register], 255);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Register], 1);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Register], 0.500000, 2.000000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Register], -16777019);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Register], 0);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Register], 1);
TextDrawSetShadow(TextDrawInfo[i][Register], 1);
TextDrawSetSelectable(TextDrawInfo[i][Register], 1);Spoiler anzeigen TextDrawInfo[i][News] = TextDrawCreate(72.000000, 178.000000, "Neuigkeiten");
TextDrawAlignment(TextDrawInfo[i][News], 2);
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][News], 255);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][News], 1);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][News], 0.500000, 2.000000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][News], 16711877);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][News], 0);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][News], 1);
TextDrawSetShadow(TextDrawInfo[i][News], 1);
TextDrawSetSelectable(TextDrawInfo[i][News], 1);Spoiler anzeigen TextDrawInfo[i][Info] = TextDrawCreate(67.000000, 202.000000, "Serverinfo");
TextDrawAlignment(TextDrawInfo[i][Info], 2);
TextDrawBackgroundColor(TextDrawInfo[i][Info], 255);
TextDrawFont(TextDrawInfo[i][Info], 1);
TextDrawLetterSize(TextDrawInfo[i][Info], 0.500000, 2.000000);
TextDrawColor(TextDrawInfo[i][Info], 16711877);
TextDrawSetOutline(TextDrawInfo[i][Info], 0);
TextDrawSetProportional(TextDrawInfo[i][Info], 1);
TextDrawSetShadow(TextDrawInfo[i][Info], 1);
TextDrawSetSelectable(TextDrawInfo[i][Info], 1);
}
Spoiler anzeigen bei OnPlayerConnect:Spoiler anzeigen
for(new i = 0; i > sizeof(TextDrawInfo); i++) {
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Info]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][News]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Register]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Login]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Strich]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Moto]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Auf]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Welcome]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Name]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Down]);
TextDrawShowForPlayer(playerid, TextDrawInfo[i][Top]);
}
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sry gab probleme mit dem bild
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Guten Abend,
Ich habe das UCP von >>>>[NEU] >V3< [GF]SOM ROLEPLAY [Neu v3]<<<<,
hier der scren (im anghang) mit meinem Problem wenn ich mich einloggen will.
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder ein anderes MYSQL UCP empfehlen(Mit downlaod link)
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Was Für ein MYSQL plugin muss ich dafür benutzen??
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Mach es so:
Gantz oben im Script:
new Geschenk[MAX_PLAYERS];
________________________________
if(Geschenk[playerid] == true)
{
SCM(playerid,-1,"Geschenk erhalten!");
} else {
.....Was er bekommen soll.....
}Mfg. YoSohai