Beiträge von N0SKILL

    @PARADOXON:
    Nicht unbedingt, das sind gerade mal 1000 Zeilen mit einfachsten Funktionen.
    Neben dem Patzer mit der Speicherung, den ich nebenbei heute Abend behebe malE:, sind das alles nur einfache Zusammenhänge bei denen ich mir über die Funktionalität sicher bin.


    /E
    Den Fehler habe ich übrigens schon gefunden, allerdings nur am Handy.
    Kann ich gerade also schlecht beheben :P

    Schau mal unter OnPlayerConnect ob da irgendwo 'Kick (playerid); steht.
    Möglicherweise in Verbindung mit einer Abfrage für Roleplay Namen?


    //EDIT
    Lad dir das Nativechecker Plugin herunter, lade es als Plugin und poste dann die Log.

    Wundervollen guten Abend,
    ich habe vor 2 Tagen ein altes Script von mir gefunden, welches ich nicht mehr gebrauchen kann.
    Das Script ist eine reine Grundlage und nicht (!) spielbereit.
    Ich habe in den letzten Tagen lediglich den Code ausgebessert und ein bisschen die neue Version implementiert.
    Das Script ist gut für Anfänger geeignet, da ich sehr auf einfache Bedienung geachtet habe.
    Fast alles läuft mit einfachen Stocks und alles, was bisher gemacht wurde, ist Serverseitig.
    Bevor ich jetzt weiter rumschwafel zähle ich einfach mal ein bisschen auf:


    [tabmenu]


    [tab='Grundsätzliches']
    Sprache Deutsch
    Zeilen 1068
    Aufgewendete Zeit In den letzten 2 Tagen ~ 1 Stunde
    Speicherung SQL Lite
    Credits
    Grundscript N0SKILL
    SendClientMessageEx Kaliber
    InfoBoxen Azure
    [tab='Funktionen']
    SendErrorMessage(playerid, text[])
    SendAdminMessage(text[], level)
    SendCustomInfoToPlayer(playerid, infotext[], text[])
    SendCustomInfoToAll(infotext[], text[])
    SendNearMessage(text[], Float:X, Float:Y, Float:Z, Range)
    Log(Log[], str[])
    GetAdminName(level)
    GetAdminNameOF(level)
    GetFraktionsName(id)
    IsPlayerAnAdmin(playerid, level)
    SendPermissionError(playerid, level)
    SendAdutyError(playerid)
    KickPlayer(playerid, kicker[], Grund[], bool:Anonym)
    BanPlayer(playerid, banner[], Grund[], bool:Anonym)
    SendSecurityMessage(text[])
    GiveMoney(playerid, Betrag)
    SetMoney(playerid, Betrag)
    CheckHealth(playerid)
    GetMoney(playerid)
    SetSkin(playerid, skin)
    SpawnSupporterCar(playerid, type)
    RemoveSupporterCar(playerid)
    CheckEnginePermission(playerid, vehicleid)
    CheckLockPermission(playerid, vehicleid)
    InteractLock(vehicleid)
    InteractEngine(vehicleid)
    CreateServerVehicle(model, Float:vX, Float:vY, Float:vZ, Float:vA, color1, color2, respawn, type, siren=0)
    GetNearestVehicle(playerid)
    SetPlayerLevel(playerid, level)
    CreateAccount(playerid, id, password[])
    CreateTables()
    SavePlayer(playerid)
    LoadServerData()
    SaveServerData()
    LoginAccount(playerid, Passwort[])

    [tab='Befehle']
    [subtab='Spieler Befehle']
    Allgemeines: /raenge, /credits
    Hilfe & Support: /team
    Fahrzeug: /motor (Taste 2), /lock
    [subtab='Team Befehle']
    Supporter: /ahelp, /a, /kick, /goto, /gethere, /supcar
    Moderator: /ban, /givemoney, /setskin
    Super Moderator: /akick
    Kon Administrator: /makeadmin, /aban, /setmoney
    Administrator: /veh, /vowner
    [tab='Features']
    [subtab='Konfiguration']
    Im Script selber gibt es eine Großzahl an Konfigurationsmöglichkeiten.

    #define SERVERNAME "Selfmade Reallife" // Der Servername
    #define SLOGAN "Lebe dein Reallife Selfmade!" // Der Serverslogan
    #define VERSION "0.1" // Die Scriptversion
    #define AUTHOR "N0SKILL" // Der Urheber (Unbedingt stehen lassen, siehe in der Serverlog)
    //#define EDITOR "DEINNAME" // Wenn du dieses Script editieren solltest, einfach die Klammer löschen und deinen Namen eintragen.
    #define HeadAdmin "N0SKILL" // Hier den/die Namen des/der Projektleiter(s) eintragen
    //----------------- Serverbezogenes --------------------//
    #define ACKSLIMIT "6000" //Ackslimit einstellen (Nicht zu niedrig!)
    #define LANGUAGE "German" // Sprache einstellen
    #define MESSAGESLIMIT "500" // Das Limit der Pakete die der Client an den Server senden kann
    #define MAPNAME "Los Santos" // Wo spielt der Gamemode?
    //----------------- Spielbezogenes --------------------//
    #define ADMERROR "Dein Benutzeraccount~n~verfuegt nicht ueber~n~die geforderten~n~Berechtigungen.~n~Benoetigter Rang:~n~"
    #define ADUTYERROR "Um das zu tun~n~musst du im~n~Admindienst sein.~n~~g~/aduty"


    #define STARTGELD 10000
    #define SPAWNX 0
    #define SPAWNY 0
    #define SPAWNZ 0
    #define SPAWNA 0

    [subtab='Serverseitiges Fahrzeugsystem']
    Ein Administrator kann Fahrzeuge spawnen.
    Diesem kann er verschiedenen Typen zuweisen.
    Typ 0: Noobfahrzeug, Typ 1: Teamfahrzeug, Typ 2: Privatfahrzeug, Typ 3: Fraktionsfahrzeug
    Typ 0 kann nur von Level 1 Spielern gefahren werden.
    Typ 1 nur von ihrem zugewiesenem Teammitglied und von Level 4 & 5 Teammitgliedern.
    Typ 2 kann nur von dem jeweiligen Besitzer gefahren werden.
    Typ 3 nur von der zugewiesenen Fraktion.


    ACHTUNG Wenn die Fahrzeuge offen & der Motor an ist, können sie von jedem Gefahren werden. Die Berechtigungen beziehen sich auf den Motor & das Schloss.


    Ingame kann jeder Administrator Fahrzeuge erstellen und sie mittels /howner [Besitzername/Fraktionsid] zuweisen. Dies ist nur bei Typ 2 & 3 Fahrzeugen möglich.
    Ob er in einem Typ 2 oder Typ 3 sitzt wird automatisch erkannt.
    [subtab='Log System']
    In diesem Script wird jede einzelne Tätigkeit von Usern und Teammitgliedern geloggt.
    Im Script kann ganz einfach geloggt werden.
    Beispiel:
    Log("ServerExec", "Der Server wurde hochgefahren.");[pwn]
    Dann wird eine neue .log Datei mit dem Namen ServerExec erstellt.
    Output: [pwn][12.07.2015 23:53:14] Der Server wurde hochgefahren
    [subtab=Actor System]
    Im Script können ganz leicht Actors erstellt werden.
    Dazu muss lediglich ein Array editiert werden,
    in dem man Skin, Koordinaten und den Namen angeben kann.
    [subtab=Admin System]
    Ein Admin System ist enthalten.
    Es sind insgesamt 5 Ränge mit insgesamt Befehlen enthalten: (Unter anderem auch unter "Befehle" zu finden)


    Supporter: /ahelp, /a, /kick, /goto, /gethere, /supcar
    Moderator: /ban, /givemoney, /setskin
    Super Moderator: /akick
    Kon Administrator: /makeadmin, /aban, /setmoney
    Administrator: /veh, /vowner
    [subtab=Login System]
    Es ist ein Login System implementiert, welches auf SQL Lite basiert.
    [tab=Medien (Videos und Bilder)]
    Keine vorhanden.
    Das Script ist ungetestet, es lief erst einmal um das Beispiel der Log zu verdeutlichen.
    Es ist nichts getestet, sollte aber funktionieren.
    [tab=Support und Nutzungbedingungen]
    Du darfst:
    Das Script editieren
    Deine editierte Version verkaufen
    Das editierte Script releasen (MIT Credits)
    Das Script nutzen (Server, whatever)


    Du darfst NICHT:
    Die Credits löschen
    Das editierte Script releasen (OHNE Credits)
    Das Script verkaufen


    Wenn ihr Bugs findet, meldet sie einfach hier drunter.
    Ich behebe sie schnellstmöglich.
    [tab=Changelog]

    Version 1.1

    Register System gefixxt. (Ungetestet)

    [/tabmenu]


    Viel Spaß damit.


    Download
    #MIRROR 1: Time to Drive (DIRECTLINK)


    Pastebin
    #MIRROR 1: Time to Drive


    ACHTUNG Ich empfehle dringend die beigelegten Includes zu verwenden damit alles funktioniert.

    Die Abfrage muss in den OOC Befehl und die ursprüngliche Abfrage ersetzen.
    Das zweite ist lediglich ein Beispiel wie du mehrfarbige Nachrichten ausgeben kannst.

    if(ooc == 1 || IsPlayerAdmin (playerid))
    Wenn du den Namen farbig haben möchtest, reicht es den HTML Farbcode in geschweiften Klammern davor zu schreiben.
    Beispiel:
    SendClientMessage(playerid, -1, "{FFFFFF}WEIß {FF00FF}IRGENDEINE RAND COLOR");


    #handy

    Vom Inhaltlichen eine nette Anfrage, aber Grafiken würden es verschönern.


    Übrigens:
    Im Schriftzug auf der Enterpage ist ein Rechtschreibfehler.
    Außerdem sind die Bilder vom Forum und vom Gameserver vertauscht.

    ocmd:makeadmin(playerid, params[])
    {
    if(Spieler[playerid][pAdmin] == 1338 || IsPlayerAdmin(playerid))
    {
    new str[256], rang,id;
    new giveadmin[MAX_PLAYER_NAME];
    new getadmin[MAX_PLAYER_NAME];
    if(sscanf(params,"ui", id/*Hier war der Fehler*/, rang))return SendClientMessage(playerid, 0x00FF78FF, "Benutzung:/makeadmin [ID] [RANG]");
    GetPlayerName(playerid, giveadmin, MAX_PLAYER_NAME);
    GetPlayerName(id, getadmin, MAX_PLAYER_NAME);
    format(str, sizeof(str), "[ADMIN]:%s hat %s zu einem %s -Admin befördert!", giveadmin, getadmin, rang);
    Spieler[id][pAdmin] = rang;
    SaveAdmin(id);
    SendClientMessageToAll(0xAF0000FF, str);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xAF0000FF, "Du bist nicht als 1338-Admin eingeloggt!");
    }
    return 1;
    }