Beiträge von MrPawn

    Das verstehe ich ja grad nicht, könnteste mir evtl. einen code hinlegen?


    Und wo wäre der Sinn, wen ich dir den Code gebe? Dann wirst du genau so wenig können wie 90% der Samp Community. --> Du siehst ja was die da oben für ein Mist schreiben, ohne irgendwelche Ahnung zu haben.



    GetPlayerWeaponData



    Parameter: (playerid, slot, &weapons, &ammo)
    playerid Die ID des Spielers, von dem die Informationen aus dem Waffen-Slot erhalten werden sollen
    slot Der Waffen-Slot, dessen Informationen erhalten werden sollen (0-12)
    &weapons Die Variable, in der die Waffen-ID gespeichert wird, sofern vorhanden
    &ammo Die Variable, in der die Menge der Munition der Waffe gespeichert wird, sofern vorhanden


    Rückgabe Diese Funktion gibt keinen relevanten Wert zurück.


    //häufiger Gebrauch: Alle Waffen des Spielers in einem Array mit 13 Slots speichern
    //Der erste Wert ist die Waffen-ID, der zweite die Munition
    new Waffen[13][2];
    for (new i = 0; i < 13; i++)
    {
    GetPlayerWeaponData(playerid, i, Waffen[i][0], Waffen[i][1]);
    }

    Ich habe es aus der Wiki kopiert, was ist daran nicht zu verstehen?

    Ich bin 15


    - Bist du Reif?
    - Bist du bereits Geld zu investieren? (~100€ für ein Mirkofon)
    - Ist deine Stimme nach deiner Meinung angenehm?
    - Willst du es aus Spaß machen oder aus anderen Gründen?
    - Welche Spiele willst du spielen? (Ich hoffe kein Minecraft oder so, wenn dann bleib es sein)

    Ich weiß nicht was mit manchen los ist, ich mag auch kein Rock. Ich könnte sowas nie hören, aber ich flame dann nicht rum.
    Lasst die Leute doch hören was sie wollen. Die Masse denkt eh es geht beim Rap um Fi****, beleidigen, usw.


    //e:
    Paar Tracks sind gut, jedoch finde ich es gibt bessere Lieder von Farid.

    Strcat verbindet 2 Strings miteinander.

    new string[24],stringGesamt[124];
    format(string,24,"%iI",weapons[i][0]);
    strcat(stringGesamt,string);

    --> Wenn das nun durch die Schleife läuft, hättest du ein Ergebnis das so aussehen würde:
    2I3I5I24I3I64I.....



    Für Split habe ich hier eine bisschen was aus der Wiki:

    Parameters
    strsrc: String to split up.
    strdest: A 2D array; where to store the split up pieces.
    delimiter: A character or token which identifies the beginning and end of substrings.



    stock split(const strsrc[], strdest[][], delimiter)
    {
    new i, li;
    new aNum;
    new len;
    while(i <= strlen(strsrc))
    {
    if(strsrc[i] == delimiter || i == strlen(strsrc))
    {
    len = strmid(strdest[aNum], strsrc, li, i, 128);
    strdest[aNum][len] = 0;
    li = i+1;
    aNum++;
    }
    i++;
    }
    return 1;
    }



    Bsp.:
    new tmp[2][128];
    split("Hello World!", tmp, ' ');
    print(tmp[0]);


    --> OUTPUTS: Hello



    Dann müsstest du eben noch mit strval die Strings in Variablen konvertieren. Ich rate dir aber die Split funktion umzuschreiben. Am besten nach deinem belieben anpassen.




    oder



    Du machst die einfache Methode und erstellst 24 Zeilen für Ammo und Waffen, das ist wohl für Anfänger leichter.

    Wenn du nicht 12 Spalten für Ammo und Weapon erstellen willst, kannst du es ja in einen String tun und die Waffen mit einem Zeichen (z.B. "I") trennen und anschließend beim laden wieder splitten.


    Tipp:
    - in der For- Schleife strcat nutzen
    - split funktion benutzen, bzw. nach bedarf die Funktion umschreiben.
    - Als String speichern + Laden. (Rechne genug Zeichen ein)

    Falls du ein kostenloses suchst, würde ich die Audacity empfehlen. Jedoch musst du erst die richtigen Einstellungen für dein Mikrofon finden, ansonsten klingt die Stimme unnatürlich.

    Diese Aussagen verstehe ich indirekt nicht , ich sollte doch lieber continue verwenden da es den jeweiligen spileler überspringt und zum nächsten übergeht ?


    Ja, falls du jedoch den Spieler gefunden hast, brauchst du ja nicht die nächsten Spieler abzufragen, deswegen solltest du ein Break benutzen.



    Das ist richtig so, aber ich würde es nicht für nötig sehen, den Spieler nach jedem Tod zu Speichern. Ich würde es eher beim Disconnect machen.
    Doch das soll ja auch nach dem Tod schon in den Stats stehen.


    Ja, jedoch würde ich den Wert einzeln speichern, oder eher bei dem Disconnecten.


    Ist das denn auch so richtig mit dem Save und so oder wird beiden +1 Kill / Tod gerechnet?


    Das ist richtig so, aber ich würde es nicht für nötig sehen, den Spieler nach jedem Tod zu Speichern. Ich würde es eher beim Disconnect machen.