Beiträge von Apokrate

    Ah ok. Bin in Clan 22, aber Clan 23 wird angezeigt. Also immer der nächst höhere.
    Es gab keine Ausgabe, da der Clan die letzte ID hatte und somit kein anderer folgte.


    Die Frage ist: Wie fix ich das richtig ?

    Poste bitte mal dein ganzes OnGameModeInit, oder setze das mysql_tquery (das hattest du doch nicht?) mal ganz nach oben in das Callback.


    Hatte pquery nicht.


    Ich war so dumm...
    Danke für den Denkanstoß. Klappt alles :)


    /e. anderes problem:


    enum ClanInfo
    {
    cID,
    cName[32],
    ....


    format(string, sizeof(string), "Du bist im Clan '%s'.",Clan[Spieler[playerid][Gang]][cName]);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW,string);
    print(string);


    Clan wird wohl geladen:

    Code
    Clan ID: 22 | Name: 1234515 | Leader: apo | Mitglieder: 1 | Level: 1 | Geld: 0 | EXP: 0 | S: 0 N: 0 U: 0


    Das Problem ist nur, dass ingame sowie im Log nur das steht:


    Code
    Du bist im Clan ''.


    Der tquery wird wohl nicht ausgeführt, da keine Ausgaben im Serverlog zu finden sind.

    Clans werden nicht geladen.


    forward LoadClans();
    public LoadClans()
    {
    new string[128];
    for(new i = 0; i < MAX_CLANS; i++)
    {
    format(string, sizeof(string),"SELECT * FROM `Clans` WHERE `ID` = '%d'", i);
    mysql_query(dbhandle,string);
    mysql_store_result();
    if(mysql_num_rows() != 0)
    {
    mysql_fetch_row(string);
    Clan[i][cID] = cache_get_field_content_int(0,"ID",dbhandle);
    cache_get_field_content(0, "name", Clan[i][cName], dbhandle, 32);
    cache_get_field_content(0, "Leader", Clan[i][cLeader], dbhandle, 32);
    Clan[i][cMitglieder] = cache_get_field_content_int(0,"Mitglieder",dbhandle);
    Clan[i][cLevel] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    Clan[i][cGeld] = cache_get_field_content_int(0,"geld",dbhandle);
    Clan[i][cEXP] = cache_get_field_content_int(0,"EXP",dbhandle);
    Clan[i][cSiege] = cache_get_field_content_int(0,"Siege",dbhandle);
    Clan[i][cNiederlagen] = cache_get_field_content_int(0,"Niederlagen",dbhandle);
    Clan[i][cUnentschieden] = cache_get_field_content_int(0,"Unentschieden",dbhandle);
    }
    mysql_free_result();
    printf("Clan ID: %i | Name: %s | Leader: %s | Mitglieder: %i | Level: %i | Geld: %i | EXP: %i | S: %i N: %i U: %i", Clan[i][cID], Clan[i][cName], Clan[i][cLeader], Clan[i][cMitglieder], Clan[i][cLevel],Clan[i][cGeld],
    Clan[i][cEXP],Clan[i][cSiege],Clan[i][cNiederlagen],Clan[i][cUnentschieden]);
    }
    return 1;
    }


    Gibt mir 50 mal (MAX_CLANS) aus:

    Code
    Clan ID: 0 | Name:  | Leader:  | Mitglieder: 0 | Level: 0 | Geld: 0 | EXP: 0 | S: 0 N: 0 U: 0


    Connection etc ist hergestellt. SQL Version R34

    Hab irgendwie das Problem, dass der Motor nicht angeht, obwohl es mein Auto ist. Es kommt halt die Meldung.


    define:
    new Spielercar[MAX_PLAYERS][4];
    Beim Einloggen, bzw laden des Autos:
    Spielercar[playerid][a] = CreateVehicle(Autos[playerid][a][Model],Autos[playerid][a][Posx],Autos[playerid][a][Posy],Autos[playerid][a][Posz],Autos[playerid][a][Posa],-1,-1,-1);


    Code aus dem Motorbefehl:
    for(new i = 0; i < 4; i++)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid) != Spielercar[playerid][i] && GetPlayerVehicleID(playerid) != startbmx[playerid]) return SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "Sie haben keine Schlüssel für dieses Fahrzeug.");
    }

    Nimm den Zettel wo drauf steht, dass du keine Brille brauchst und gib den bei der Fahrschule ab.
    Wenn du der Meinung bist, dass du eine Brille brauchst, dann kauf dir eine.

    Sieht sehr gut aus. Das Einzige, was ich bemängeln kann ist, dass mMn. "Dein Name hier" nicht in das Gesamtbild passt. Entweder liegt es an der Farbe oder daran, dass es nicht wirklich eingearbeitet ist.
    Damit will ich aber nicht sagen, dass ich es besser kann ;)