Beiträge von benno385

    DIE ERRORS:


    (12) : error 010: invalid function or declaration
    (71) : warning 217: loose indentation
    (77) : error 029: invalid expression, assumed zero
    (77) : error 017: undefined symbol "ocmd_d"
    (77) : error 029: invalid expression, assumed zero


    (77) : fatal error 107: too many error messages on one line



    6 Errors.








    Jz die Pawn Sätze von mir wo die errors sind:





    Spoiler anzeigen
    #define Blau 0x0087FFFF //Definiert die Farbe Blau
    #include <a_samp>
    #include <ocmd>
    #include <sscanf>

    Spoiler anzeigen
    enum Name
    {
    Name1,
    Name2
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][Name];
    SpielerInfo[playerid][Name1] = 1;

    Spoiler anzeigen
    enum Spieler //erstellt den enum mit den Namen Spieler
    {
    pLeader, //Erstellt die Spielervariable pLeader
    pMember, //Erstellt die Spielervariable pMember
    pAdmin, //Erstellt die Spielervariable pAdmin
    eingeladen
    }
    new sInfo[MAX_PLAYERS][Spieler]; //deklariert die Variable sInfo, [MAX_PLAYERS] steht für Spieler, also das jeder seine eigenen Variablen hat und [Spieler] für den enum Spieler

    Spoiler anzeigen
    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pAdmin]>=4)
    {
    new frakid, pID; //Deklariert die Variablen frakid und pID
    if(sscanf(params,"us",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /makeleader [id] [frakid]"); //Falls er /makeleader unvollständig eingibt
    sInfo[pID][pLeader]=frakid; //Setzt die Variable pLeader auf den Wert den man eingegeben hat.
    SendClientMessage(pID,Blau,"Du wurdest Leader einer Fraktion gemacht.");
    }
    else //Falls er nicht das Adminlevel 4 besitzt
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast nicht die benötigten Adminrechte!");
    }
    return 1;
    }

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    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ab ob die Spielervariable pLeader den Wert 1 hat
    {
    new pID; //Deklariert die Variable pID
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /invite [id]"); //Fragt ab ob der Leader den Befehl /invite vollständig eingegeben hat
    SendClientMessage(pID,Blau,"Du wurdest zur Fraktion LSPD eingeladen. Benutze /annehmen um der Fraktion beizutreten.");// Sendet dem Spieler pID die Nachricht
    sInfo[playerid][eingeladen]=1; //Setzt die Spielervariable "eingeladen" auf 1
    }
    return 1;
    }

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    ocmd:annehmen(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][eingeladen]==1) //Fragt ob die Spielervariable eingeladen den Wert 1 hat
    {
    sInfo[playerid][pMember]=1; //Setzt die Spielervariable pMember auf 1
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast die Einladung angenommen."); // Schickt dem Spieler die Nachricht
    }
    /*
    if(sInfo[playerid][eingeladen]==2)//Beispiel für die Abfrage für frak 2
    */
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    ocmd:uninvite(playerid,params[]) {
    if(sInfo[playerid][pLeader]==1) { ////Fragt ab, ob die Variable pLeader den Wert 1 hat und führt eine Aktion aus wenn er leader ist
    new pID; //Deklariert die Variable pID
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /uninvite [id]"); // Grobe Übersetzung: Wenn sscanf im params keine spielerid/name findet returnt es... wenn doch wird der wert von pID zum wert des ersten paramenters gemacht
    if(sInfo[pID][pMember] != sInfo[playerid][pLeader]) //Fragt ab ob der Spieler in der gleichen Fraktion ist
    {SendClientMessage(playerid, Blau, "Der Spieler ist nicht in ihrer Fraktion");
    sInfo[pID][pMember]=0;//Uninvitet ihn letzendlich
    }
    return 1;
    }

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    ocmd:d(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ab ob die Spielervariable pMember oder pLeader den Wert 1 besitzen
    {
    new text, //Deklariert die Variable text und name
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /d [TEXT]"); //Fragt ab ob die Person "/d" vollständig eingegeben hat
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) //Startet eine Schleife durch alle Spieler
    {
    if(sInfo[pMember]==1 || sInfo[i][pLeader]==1) //fragt ab wer Leader oder Member des LSPD's ist
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s: %s",name,text);
    SendClientMessage(i,Blau,string); //Schickt jedem Mitglied des LSPDs die Nachricht
    }
    }
    }
    return 1;
    }

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    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Wenn die Spielervariable bei dem Spieler pMember oder pLeader auf 1 steht, soll dass passieren:
    {
    SetPlayerPos(playerid,288.745971,169.350997,1007.171875);//Den Spieler zu den Koordinaten teleportieren, die das stehen
    SetPlayerInterior(playerid,3); //Den Spieler ins Interior mit der ID 3 teleportieren
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Wenn die Spielervariable bei dem Spieler pMember oder pLeader auf 1 steht, soll dass passieren:
    {
    SetPlayerPos(playerid,288.745971,169.350997,1007.171875);//Den Spieler zu den Koordinaten teleportieren, die das stehen
    SetPlayerInterior(playerid,3); //Den Spieler ins Interior mit der ID 3 teleportieren
    }
    return 1;
    }

    Spoiler anzeigen
    new LSPDv[2];

    Spoiler anzeigen
    LSPDv[0] = CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60); //Erstellt ein Fahrzeug mit der ID 520 und weist es LSPDv hinzu. weswegen [0]? Weil man immer mit 0 beim zählen bei Pawn anfängt.

    Spoiler anzeigen
    LSPDv[1] = CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60); //Das gleiche wie Oben

    Spoiler anzeigen
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(LSPDv); i++)//erstellt eine Schleife, die überprüft ob der Spieler sich in ein Auto setzt, welches der Variable LSPDv zugewiesen wurde
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(playerid) == LSPDv[i])//fragt ab ob er fahrer ist und das auto LSPDv[i] ist
    {
    if(sInfo[playerid][pMember] == 0 || sInfo[playerid][pLeader]==0) //Fragt ob die Spielervariable pMember oder pLeader 0 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist kein Beamter der LSPD und darfst nicht mit diesem Auto fahren!"); //Schickt diese Nachricht aus
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Schmeisst den Spieler aus dem Fahrzeug
    }
    else if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ob die Spielervariable pMember oder pLeader 1 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ein Auto des LSPD betreten, fahr vorsichtig!"); //Schickt diese Nachricht aus
    }
    }
    }
    return 1;
    }




    ALLE FALSCHEN SACHEN SIND ROT MAKIERT

    Zeig mal bitte den Code, wo die Errors sind und markier die Zeilen, wo die Errors sind ..


    //Bisl komisch formuliert




    #define Blau 0x0087FFFF //Definiert die Farbe Blau
    #include <a_samp>
    #include <ocmd>
    #include <sscanf>


    enum Name
    {
    Name1,
    Name2
    }
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][Name];
    SpielerInfo[playerid][Name1] = 1;
    if(SpielerInfo[playerid][Name1] == 1)


    enum Spieler //erstellt den enum mit den Namen Spieler
    {
    pLeader, //Erstellt die Spielervariable pLeader
    pMember, //Erstellt die Spielervariable pMember
    pAdmin, //Erstellt die Spielervariable pAdmin
    eingeladen
    }
    new sInfo[MAX_PLAYERS][Spieler]; //deklariert die Variable sInfo, [MAX_PLAYERS] steht für Spieler, also das jeder seine eigenen Variablen hat und [Spieler] für den enum Spieler


    ocmd:makeleader(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pAdmin]>=4)
    {
    new frakid, pID; //Deklariert die Variablen frakid und pID
    if(sscanf(params,"us",pID,frakid))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /makeleader [id] [frakid]"); //Falls er /makeleader unvollständig eingibt
    sInfo[pID][pLeader]=frakid; //Setzt die Variable pLeader auf den Wert den man eingegeben hat.
    SendClientMessage(pID,Blau,"Du wurdest Leader einer Fraktion gemacht.");
    }
    else //Falls er nicht das Adminlevel 4 besitzt
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast nicht die benötigten Adminrechte!");
    }
    return 1;
    }


    ocmd:invite(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ab ob die Spielervariable pLeader den Wert 1 hat
    {
    new pID; //Deklariert die Variable pID
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /invite [id]"); //Fragt ab ob der Leader den Befehl /invite vollständig eingegeben hat
    SendClientMessage(pID,Blau,"Du wurdest zur Fraktion LSPD eingeladen. Benutze /annehmen um der Fraktion beizutreten.");// Sendet dem Spieler pID die Nachricht
    sInfo[playerid][eingeladen]=1; //Setzt die Spielervariable "eingeladen" auf 1
    }
    return 1;
    }


    ocmd:annehmen(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][eingeladen]==1) //Fragt ob die Spielervariable eingeladen den Wert 1 hat
    {
    sInfo[playerid][pMember]=1; //Setzt die Spielervariable pMember auf 1
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast die Einladung angenommen."); // Schickt dem Spieler die Nachricht
    }
    /*
    if(sInfo[playerid][eingeladen]==2)//Beispiel für die Abfrage für frak 2
    */
    return 1;
    }


    ocmd:uninvite(playerid,params[]) {
    if(sInfo[playerid][pLeader]==1) { ////Fragt ab, ob die Variable pLeader den Wert 1 hat und führt eine Aktion aus wenn er leader ist
    new pID; //Deklariert die Variable pID
    if(sscanf(params,"u",pID))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /uninvite [id]"); // Grobe Übersetzung: Wenn sscanf im params keine spielerid/name findet returnt es... wenn doch wird der wert von pID zum wert des ersten paramenters gemacht
    if(sInfo[pID][pMember] != sInfo[playerid][pLeader]) //Fragt ab ob der Spieler in der gleichen Fraktion ist
    {return SendClientMessage(playerid, Blau, "Der Spieler ist nicht in ihrer Fraktion);
    sInfo[pID][pMember]=0;//Uninvitet ihn letzendlich
    }
    return 1;
    }



    ocmd:d(playerid,params[])
    {
    if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ab ob die Spielervariable pMember oder pLeader den Wert 1 besitzen
    {
    new text, //Deklariert die Variable text und name
    name[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(sscanf(params,"s",text))return SendClientMessage(playerid,0xFF0000,"Richtige Benutzung: /d [TEXT]"); //Fragt ab ob die Person "/d" vollständig eingegeben hat
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) //Startet eine Schleife durch alle Spieler
    {
    if(sInfo[i][pMember]==1 || sInfo[i][pLeader]==1) //fragt ab wer Leader oder Member des LSPD's ist
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string),"%s: %s",name,text);
    SendClientMessage(i,Blau,string); //Schickt jedem Mitglied des LSPDs die Nachricht
    }
    }
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Wenn die Spielervariable bei dem Spieler pMember oder pLeader auf 1 steht, soll dass passieren:
    {
    SetPlayerPos(playerid,288.745971,169.350997,1007.171875);//Den Spieler zu den Koordinaten teleportieren, die das stehen
    SetPlayerInterior(playerid,3); //Den Spieler ins Interior mit der ID 3 teleportieren
    }
    return 1;
    }



    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Wenn die Spielervariable bei dem Spieler pMember oder pLeader auf 1 steht, soll dass passieren:
    {
    SetPlayerPos(playerid,288.745971,169.350997,1007.171875);//Den Spieler zu den Koordinaten teleportieren, die das stehen
    SetPlayerInterior(playerid,3); //Den Spieler ins Interior mit der ID 3 teleportieren
    }
    return 1;
    }


    new LSPDv[2];


    LSPDv[0] = CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60); //Erstellt ein Fahrzeug mit der ID 520 und weist es LSPDv hinzu. weswegen [0]? Weil man immer mit 0 beim zählen bei Pawn anfängt.


    LSPDv[1] = CreateVehicle(520, 2109.1763, 1503.0453, 32.2887, 82.2873, 0, 1, 60); //Das gleiche wie Oben


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    for(new i = 0; i < sizeof(LSPDv); i++)//erstellt eine Schleife, die überprüft ob der Spieler sich in ein Auto setzt, welches der Variable LSPDv zugewiesen wurde
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER && GetPlayerVehicleID(playerid) == LSPDv[i])//fragt ab ob er fahrer ist und das auto LSPDv[i] ist
    {
    if(sInfo[playerid][pMember] == 0 || sInfo[playerid][pLeader]==0) //Fragt ob die Spielervariable pMember oder pLeader 0 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du bist kein Beamter der LSPD und darfst nicht mit diesem Auto fahren!"); //Schickt diese Nachricht aus
    RemovePlayerFromVehicle(playerid); //Schmeisst den Spieler aus dem Fahrzeug
    }
    else if(sInfo[playerid][pMember]==1 || sInfo[playerid][pLeader]==1) //Fragt ob die Spielervariable pMember oder pLeader 1 ist
    {
    SendClientMessage(playerid,Blau,"Du hast ein Auto des LSPD betreten, fahr vorsichtig!"); //Schickt diese Nachricht aus
    }
    }
    }
    return 1;
    }








    Fehler sind Rot makiert und jz die Errors die kommen !



    C:\Users\benno_000\Desktop\GTA Sanandreas\GTA+San+Andreas+by+TheSaazZzzz\GTA San Andreas\filterscripts\FRAKTIONEN.pwn(12) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\benno_000\Desktop\GTA Sanandreas\GTA+San+Andreas+by+TheSaazZzzz\GTA San Andreas\filterscripts\FRAKTIONEN.pwn(13) : error 010: invalid function or declaration
    C:\Users\benno_000\Desktop\GTA Sanandreas\GTA+San+Andreas+by+TheSaazZzzz\GTA San Andreas\filterscripts\FRAKTIONEN.pwn(70) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    C:\Users\benno_000\Desktop\GTA Sanandreas\GTA+San+Andreas+by+TheSaazZzzz\GTA San Andreas\filterscripts\FRAKTIONEN.pwn(70) : error 017: undefined symbol "Der"
    C:\Users\benno_000\Desktop\GTA Sanandreas\GTA+San+Andreas+by+TheSaazZzzz\GTA San Andreas\filterscripts\FRAKTIONEN.pwn(70) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\benno_000\Desktop\GTA Sanandreas\GTA+San+Andreas+by+TheSaazZzzz\GTA San Andreas\filterscripts\FRAKTIONEN.pwn(70) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    C:\Users\benno_000\Desktop\GTA Sanandreas\GTA+San+Andreas+by+TheSaazZzzz\GTA San Andreas\filterscripts\FRAKTIONEN.pwn(70) : fatal error 107: too many error messages on one line

    DIE ERRORS:


    C:\Users\benno_000\Deskt (12) : error 010: invalid function or declaration
    (13) : error 010: invalid function or declaration
    (70) : error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    (70) : error 017: undefined symbol "Der"
    (70) : warning 215: expression has no effect
    (70) : error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    (70) : fatal error 107: too many error messages on one line


    6 Errors.








    Jz die Pawn Sätze von mir wo die errors sind:


    (12)error 010: invalid function or declaration
    (13)error 010: invalid function or declaration


    (70)error 037: invalid string (possibly non-terminated string)
    (70)error 017: undefined symbol "Der"
    (70)error 001: expected token: ";", but found "-identifier-"
    (70)fatal error 107: too many error messages on one line




    Bitte erklärt mir das genau wo ich was reinschreiben muss kann das noch nicht so gut.

    Spieler.pwn(3) : fatal error 100: cannot read from file: "Dini"




    Wie ist der Error oben bitte um Hilfe! unten ist die pawn datei.





    //(c) Edited by Kaliber
    #include <a_samp>
    #include <Dini>
    #include <MD5>


    #define rot 0xB70000FF
    #define green 0x00F500FF
    #define grau 0x8C8C8CFF
    #define orange 0xFF9F00FF
    #define SCM SendClientMessage
    #define SetPos(%0,%1,%2,%3) \
    SetPlayerPos(%0,%1,%2,%3),SetPlayerCameraPos(%0,%1,%2,%3),SetPlayerCameraLookAt(%0,%1,%2,%3)


    new name[MAX_PLAYERS][MAX_PLAYER_NAME];


    stock Register(playerid,key[]) {
    new Spieler[64];format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name[playerid]),dini_Create(Spieler),dini_Set(Spieler,"Passwort",key);
    return SCM(playerid,-1,"{FFA600}** {FFFFFF}Du hast dich {6CB400}Erfolgreich registriert{FFFFFF}. {0090FE}Viel Spaß!");
    }
    stock Login(playerid,key[]) {
    new Spieler[64];format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name[playerid]);
    if(!strcmp(key,dini_Get(Spieler,"Passwort"),true)) return SCM(playerid,-1,"{FFA600}** {FFFFFF}Du hast dich {6CB400}Erfolgreich eingeloggt{FFFFFF}. {0090FE}Viel Spaß!");
    return SCM(playerid,rot,"Du hast ein falsches Passwort eingegeben."),SCM(playerid,rot,"Du wurdest vom Server gekickt!"),Kick(playerid);
    }


    public OnFilterScriptInit() return print("\n======================================"),print(" Filterscript by Neco "),print("======================================\n");


    public OnGameModeInit() return SetGameModeText("Blank Script"),AddPlayerClass(0, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746, 269.1425, 0, 0, 0, 0, 0, 0);


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid) return SetPos(playerid, 1958.3783, 1343.1572, 15.3746);


    public OnPlayerConnect(playerid) {
    new Spieler[64];GetPlayerName(playerid,name[playerid],MAX_PLAYER_NAME),format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",name[playerid]);
    if(dini_Exists(Spieler)) {
    SCM(playerid,grau,"Deine Account-Daten werden gesucht."),SCM(playerid,green,"Willkommen zurück auf {0091FF}Ultimate {00FFDC}Deathmatch. {B9FF00}Wir wünschen dir viel Spaß & viel Erfolg!");
    return ShowPlayerDialog(playerid,0,DIALOG_STYLE_INPUT,"Login","{FFFFFF}Dein Account wurde erfolgreich gefunden. Gebe\n nun bitte dein Passwort ein.\n {0091FF}Ultimate {00FFDC}Deathmatch {FFFFFF}wünscht dir viel Spaß!","Login","Abbrechen");
    }
    return SCM(playerid,green,"Herzlich Willkommen auf {0090FE}Ultimate {00FFDC}Deathmatch. {FFFFFF}Viel Spaß!"),ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrierung auf Ultimate Deathmatch","Bitte registrieren Sie sich, um sich einen Account anzulegen.\nGeben Sie ihr Passwort ein. Viel Spaß auf {0090FE}Ultimate {00FFDC}Deathmatch.","Registrieren","Abbrechen");
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[]) {
    switch(dialogid) {
    case 0: {
    if(!response) return SCM(playerid,rot,"Du hast den Login Vorgang abgebrochen"),SCM(playerid,rot,"Du wurdest vom Server gekickt!"),Kick(playerid);
    return Login(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    }
    case 1: {
    if(!response) return SCM(playerid,rot,"Du hast den Registrierungs Vorgang abgebrochen"),SCM(playerid,rot,"Du wurdest vom Server gekickt!"),Kick(playerid);
    if(!inputtext[0]) return SCM(playerid,orange,"Bitte gebe dein gewünschtes Passwort ein."),ShowPlayerDialog(playerid,1,DIALOG_STYLE_INPUT,"Registrieren","Bitte registrieren Sie sich, um sich einen Account anzulegen.\nGeben Sie ihr Passwort ein. Viel Spaß auf Ultimate Deathmatch.","Registrieren","Abbrechen");
    return Register(playerid,MD5_Hash(inputtext));
    }
    }
    return 1;
    }

    Servus jungs,
    Habe mir gerade einen Server erstelle das aber nur geht wenn ich on bin und den Server anschalte.
    Wollte mir morgen einen 24/7 server mieten aber kann ich die Sachen was ich schon gemacht habe rüberschieben?
    zb die Autos die Base alles was ich selfmade gemacht habe weil kb alles neu zu machen sehr viel schon gemacht.
    Ich habe mir ja mal ein Server gemietet aber ich habe nie einen Ordner zum mappen etc bekommen oder muss ich den downloaden wie auf dem normalen server?
    Kenne mich nicht gut aus gg


    mfg