Danke nochmal das du mir Hilfst
Ich kann jetzt jedoch die befehle nicht
public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
{
new cmd[128], idx, string[128];
#if defined CARSELL
new tmp[128];
#endif
cmd = strtok(cmdtext, idx);
if(strcmp(cmd, "/fahrzeughelp", true) == 0)
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{006600}====================== {FFFFFF}Fahrzeugbefehle {006600}======================");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"* Fahrzeugbefehle: /parken /flock /freparieren /fverkaufen");
#if defined CARSELL
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"* Fahrzeugbefehle: /sfverkaufen /cancelverkauf /acceptverkauf");
#endif
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/carkey", true) == 0)
{
if(MaxVeh[playerid] > 1)
{
CarKey[playerid] += 1;
if(CarKey[playerid] == MaxVeh[playerid])
{
CarKey[playerid] = 0;
}
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] != -1)
{
new index = -1;
for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
{
if(Kaufliste[i][Modelid] == Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ])
{
index = i;
break;
}
}
if(index == -1) format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen <unbekannt> !", CarKey[playerid]+1);
else format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s !", CarKey[playerid]+1, Kaufliste[index][Name]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel !",CarKey[playerid]+1);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/parken", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][s][Carid]))
{
GetVehiclePos(Carlist[playerid][s][Carid],Carlist[playerid][s][X],Carlist[playerid][s][Y],Carlist[playerid][s][Z]);
GetVehicleZAngle(Carlist[playerid][s][Carid],Carlist[playerid][s][Rotation]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Dein Fahrzeug wurde nun an dieser Position {006600}erfolgreich{FFFFFF} geparkt.");
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du sitzt nicht in deinem eigenen Fahrzeug!"); }
return 1;
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/freparieren", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
if (Carlist[playerid][s][Typ]!=-1)
{
if (Carlist[playerid][s][Status]==0)
{
new reparatur = Kaufliste[Carlist[playerid][s][Typ]][Reparatur];
if (reparatur <= GetPlayerMoney(playerid))
{
Carlist[playerid][s][Status]=1;
Carlist[playerid][s][Carid]=CreateTunedCar(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, - reparatur);
format(string, 128, "{FFFFFF}» Dein Fahrzeug wurde für {FF0000}$%i{FFFFFF} repariert, das Fahrzeug steht nun an deinen Park-Punkt bereit.", reparatur);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
}
else { format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld für die Reparatur. Du benötigt $%i.", reparatur); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dein Fahrzeug benötigt keine Reparatur!"); }
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt kein Fahrzeug!");
}
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd, "/flock", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
if (Carlist[playerid][s][Typ]!=-1)
{
if (Carlist[playerid][s][Carid]!=-1)
{
if (Carlist[playerid][s][Lock]==0)
{
Carlist[playerid][s][Lock]=1;
SetVehicleParamsForAll(Carlist[playerid][s][Carid],0,1);
SetVehicleParamsForPlayer(Carlist[playerid][s][Carid],playerid,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Du hast dein Fahrzeug {990000}abgeschlossen{FFFFFF}.");
}
else
{
Carlist[playerid][s][Lock]=0;
SetVehicleParamsForAll(Carlist[playerid][s][Carid],0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Du hast dein Fahrzeug {006600}aufgeschlossen{FFFFFF}.");
}
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt zur Zeit kein Fahrzeug!"); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt kein Fahrzeug!"); }
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd, "/fverkaufen", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
if (Carlist[playerid][s][Typ]!=-1)
{
new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][s][Typ]][Preis]/5)*4;
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][s][Carid])) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
GivePlayerMoney(playerid, preis);
DestroyVehicle(Carlist[playerid][s][Carid]);
Carlist[playerid][s][Typ]=-1; Carlist[playerid][s][X]=0.0; Carlist[playerid][s][Y]=0.0; Carlist[playerid][s][Z]=0.0;
Carlist[playerid][s][Rotation]=0.0; Carlist[playerid][s][Status]=0; Carlist[playerid][s][Lock]=0; Carlist[playerid][s][Carid]=-1;
Carlist[playerid][s][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][s][Farbe2]=-1; Carlist[playerid][s][mod1]=-1; Carlist[playerid][s][mod2]=-1;
Carlist[playerid][s][mod3]=-1; Carlist[playerid][s][mod4]=-1; Carlist[playerid][s][mod5]=-1; Carlist[playerid][s][mod6]=-1;
Carlist[playerid][s][mod7]=-1; Carlist[playerid][s][mod8]=-1; Carlist[playerid][s][mod9]=-1; Carlist[playerid][s][mod10]=-1;
Carlist[playerid][s][mod11]=-1; Carlist[playerid][s][mod12]=-1; Carlist[playerid][s][mod13]=-1; Carlist[playerid][s][mod14]=-1;
Carlist[playerid][s][mod15]=-1; Carlist[playerid][s][mod16]=-1; Carlist[playerid][s][mod17]=-1; Carlist[playerid][s][Paintjob]=-1;
format(string,128,"{FFFFFF}» Du hast {006600}erfolgreich{FFFFFF} dein Fahrzeug für {FF0000}$%i{FFFFFF} verkauft!",preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt kein Fahrzeug!"); }
return 1;
}
}
#if defined CARSELL
if(strcmp(cmd, "/sfverkaufen", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if (!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /sfverkaufen [PlayerID] [Preis]");
return 1;
}
new sellplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if (!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /sfverkaufen [PlayerID] [Geld]");
return 1;
}
new preis = strval(tmp);
if (preis<0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Preis muss über $0 liegen.");
return 1;
}
if (Carlist[playerid][s][Typ]==-1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt kein Auto!");
return 1;
}
if (!IsPlayerConnected(sellplayerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Spieler ist offline.");
return 1;
}
bietetAn[sellplayerid][0]=playerid;
bietetAn[sellplayerid][1]=preis;
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
new sellplayername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
GetPlayerName(sellplayerid,sellplayername,sizeof(sellplayername));
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_WHITE, " ");
format(string,128,"* Du bietest den Fahrzeug, {FF0000}%s{FFFF00} für {FF0000}$%i{FFFF00} zum Verkauf an.",sellplayername,preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du kannst das Angebot mit /cancelverkauf zurückziehen.");
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_WHITE, " ");
format(string,128,"{FFFF00}* %s bietet dir das Fahrzeug {FF0000}%s{FFFF00} für {FF0000}$%i{FFFF00} zum Verkauf an.",playername,Kaufliste[Carlist[playerid][s][Typ]][Name],preis);
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du kannst das Angebot mit /acceptverkauf annehmen.");
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_WHITE, " ");
return 1;
}
}
#endif
return 0;
}
{
if(IsPlayerConnected(playerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{006600}====================== {FFFFFF}Fahrzeugbefehle {006600}======================");
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"* Fahrzeugbefehle: /parken /flock /freparieren /fverkaufen");
#if defined CARSELL
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE,"* Fahrzeugbefehle: /sfverkaufen /cancelverkauf /acceptverkauf");
#endif
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/carkey", true) == 0)
{
if(MaxVeh[playerid] > 1)
{
CarKey[playerid] += 1;
if(CarKey[playerid] == MaxVeh[playerid])
{
CarKey[playerid] = 0;
}
if(Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ] != -1)
{
new index = -1;
for(new i=0; i<sizeof(Kaufliste); i++)
{
if(Kaufliste[i][Modelid] == Carlist[playerid][CarKey[playerid]][Typ])
{
index = i;
break;
}
}
if(index == -1) format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen <unbekannt> !", CarKey[playerid]+1);
else format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel, für deinen %s !", CarKey[playerid]+1, Kaufliste[index][Name]);
}
else
{
format(string, sizeof(string), "Du nimmst deinen %dten Auto-Schlüssel !",CarKey[playerid]+1);
}
SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,string);
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/parken", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][s][Carid]))
{
GetVehiclePos(Carlist[playerid][s][Carid],Carlist[playerid][s][X],Carlist[playerid][s][Y],Carlist[playerid][s][Z]);
GetVehicleZAngle(Carlist[playerid][s][Carid],Carlist[playerid][s][Rotation]);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Dein Fahrzeug wurde nun an dieser Position {006600}erfolgreich{FFFFFF} geparkt.");
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du sitzt nicht in deinem eigenen Fahrzeug!"); }
return 1;
}
return 1;
}
if(strcmp(cmd, "/freparieren", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
if (Carlist[playerid][s][Typ]!=-1)
{
if (Carlist[playerid][s][Status]==0)
{
new reparatur = Kaufliste[Carlist[playerid][s][Typ]][Reparatur];
if (reparatur <= GetPlayerMoney(playerid))
{
Carlist[playerid][s][Status]=1;
Carlist[playerid][s][Carid]=CreateTunedCar(playerid);
GivePlayerMoney(playerid, - reparatur);
format(string, 128, "{FFFFFF}» Dein Fahrzeug wurde für {FF0000}$%i{FFFFFF} repariert, das Fahrzeug steht nun an deinen Park-Punkt bereit.", reparatur);
SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, string);
}
else { format(string, 128, "Du hast nicht genug Geld für die Reparatur. Du benötigt $%i.", reparatur); SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTRED, string); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dein Fahrzeug benötigt keine Reparatur!"); }
}
else
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt kein Fahrzeug!");
}
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd, "/flock", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
if (Carlist[playerid][s][Typ]!=-1)
{
if (Carlist[playerid][s][Carid]!=-1)
{
if (Carlist[playerid][s][Lock]==0)
{
Carlist[playerid][s][Lock]=1;
SetVehicleParamsForAll(Carlist[playerid][s][Carid],0,1);
SetVehicleParamsForPlayer(Carlist[playerid][s][Carid],playerid,0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Du hast dein Fahrzeug {990000}abgeschlossen{FFFFFF}.");
}
else
{
Carlist[playerid][s][Lock]=0;
SetVehicleParamsForAll(Carlist[playerid][s][Carid],0,0);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "{FFFFFF}» Du hast dein Fahrzeug {006600}aufgeschlossen{FFFFFF}.");
}
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt zur Zeit kein Fahrzeug!"); }
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt kein Fahrzeug!"); }
return 1;
}
}
if(strcmp(cmd, "/fverkaufen", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
if (Carlist[playerid][s][Typ]!=-1)
{
new preis = (Kaufliste[Carlist[playerid][s][Typ]][Preis]/5)*4;
if (IsPlayerInVehicle(playerid,Carlist[playerid][s][Carid])) { RemovePlayerFromVehicle(playerid); }
GivePlayerMoney(playerid, preis);
DestroyVehicle(Carlist[playerid][s][Carid]);
Carlist[playerid][s][Typ]=-1; Carlist[playerid][s][X]=0.0; Carlist[playerid][s][Y]=0.0; Carlist[playerid][s][Z]=0.0;
Carlist[playerid][s][Rotation]=0.0; Carlist[playerid][s][Status]=0; Carlist[playerid][s][Lock]=0; Carlist[playerid][s][Carid]=-1;
Carlist[playerid][s][Farbe1]=-1; Carlist[playerid][s][Farbe2]=-1; Carlist[playerid][s][mod1]=-1; Carlist[playerid][s][mod2]=-1;
Carlist[playerid][s][mod3]=-1; Carlist[playerid][s][mod4]=-1; Carlist[playerid][s][mod5]=-1; Carlist[playerid][s][mod6]=-1;
Carlist[playerid][s][mod7]=-1; Carlist[playerid][s][mod8]=-1; Carlist[playerid][s][mod9]=-1; Carlist[playerid][s][mod10]=-1;
Carlist[playerid][s][mod11]=-1; Carlist[playerid][s][mod12]=-1; Carlist[playerid][s][mod13]=-1; Carlist[playerid][s][mod14]=-1;
Carlist[playerid][s][mod15]=-1; Carlist[playerid][s][mod16]=-1; Carlist[playerid][s][mod17]=-1; Carlist[playerid][s][Paintjob]=-1;
format(string,128,"{FFFFFF}» Du hast {006600}erfolgreich{FFFFFF} dein Fahrzeug für {FF0000}$%i{FFFFFF} verkauft!",preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, string);
}
else { SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt kein Fahrzeug!"); }
return 1;
}
}
#if defined CARSELL
if(strcmp(cmd, "/sfverkaufen", true) == 0)
{
for(new s=0; s<MAX_CARS_PER_PLAYER; s++)
{
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if (!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /sfverkaufen [PlayerID] [Preis]");
return 1;
}
new sellplayerid = ReturnUser(tmp);
tmp = strtok(cmdtext, idx);
if (!strlen(tmp))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Verwendung: /sfverkaufen [PlayerID] [Geld]");
return 1;
}
new preis = strval(tmp);
if (preis<0)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Der Preis muss über $0 liegen.");
return 1;
}
if (Carlist[playerid][s][Typ]==-1)
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du besitzt kein Auto!");
return 1;
}
if (!IsPlayerConnected(sellplayerid))
{
SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Dieser Spieler ist offline.");
return 1;
}
bietetAn[sellplayerid][0]=playerid;
bietetAn[sellplayerid][1]=preis;
new playername[MAX_PLAYER_NAME];
new sellplayername[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,playername,sizeof(playername));
GetPlayerName(sellplayerid,sellplayername,sizeof(sellplayername));
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_WHITE, " ");
format(string,128,"* Du bietest den Fahrzeug, {FF0000}%s{FFFF00} für {FF0000}$%i{FFFF00} zum Verkauf an.",sellplayername,preis);
SendClientMessage(playerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du kannst das Angebot mit /cancelverkauf zurückziehen.");
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_WHITE, " ");
format(string,128,"{FFFF00}* %s bietet dir das Fahrzeug {FF0000}%s{FFFF00} für {FF0000}$%i{FFFF00} zum Verkauf an.",playername,Kaufliste[Carlist[playerid][s][Typ]][Name],preis);
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_YELLOW, string);
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_LIGHTBLUE, "* Du kannst das Angebot mit /acceptverkauf annehmen.");
SendClientMessage(sellplayerid, COLOR_WHITE, " ");
return 1;
}
}
#endif
return 0;
}