Beiträge von HyperSkillzZ

    Guten Tag Breadfisch Scripter.
    Ich habe ein Problem. Ich möchte in meinem Gamemode einen Checkpoint einbauen.


    new StoryCheckpoint;

    if(response==1)
    {
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1481.0558,-1772.3140,18.7958,5);
    StoryCheckpoint=1;
    return 1;
    }


    Was habe ich hier falsch gemacht ? Ich bekomme immer ein "Warning" <- Ja ich weis das es auch mit den Warnings funktioniert, aber ich möchte es nicht mehr da haben.


    Hier das Warning
    C:\Users\Matthias\Desktop\Samp Server\gamemodes\Future-Dream.pwn(248) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "StoryCheckpoint"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    Hoffe mir kann hierbei jemand helfen. Oder habe ich da nur einen Denkfehler ?


    Erklärung: Ich möchte das man sobald man bei einem Dialog "Response 1" gedrückt hat einen Checkpoint auf der Karte gezeigt bekommt (Wo man hin muss). Dafür erstelle ich den Checkpoint und gebe ich den Namen "Storycheckpoint" setzt die Variabele dann auf "1" Damit der Checkpoint angezeigt wird. Sobald der Spieler dann in dem Checkpoint steht, soll der Checkpoint weg gehen, Die Variabele auf 0 gesetzt werden und eine Nachricht über den Bildschirm geschrieben werden (So eine Nachricht wie "Das ist die Stadthalle" in der Mitte des Bildschirms).


    Kann mir jemand erklären wie das funktionieren soll (Bin noch neu in der PAWN Szene).

    Es ist eigendlich ganz einfach.



    Schritt 1:
    Ganz oben im Script, erstellst du dir eine Farbe (#define [Farbname] [Farbcode] << Farbcode erhältst du auf dem sa-mp Collor picker.


    Schritt 2:
    Du gehst zu "public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])" dort trägst du dann folgendes ein (Bitte entsprechend ändern).
    if (strcmp("/blabla",cmdtext,true,10)==0)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,WaffenID,Munition);
    SendClientMessage(playerid,Farbe,"Nachricht");
    return 1;
    }


    Schritt 3:
    Einfach auf deinen Server gehen und testen..


    PS: Die WaffenID bekommst du indem du in Google einfach nach "samp Waffen ids" suchst.

    Das ist eigendlich ganz leicht.


    Du schreibst das so:


    Wen der Spieler über das Pickup läuft -> (Geht der Spieler Duty) und setzt die Variable auf 1;
    Wen der Spieler das nochmal drüber geht -> (Geht der Spieler Ofduty) und setzt die Variable auf 0;



    Dann funktioniert das. Wie du es letztentlich umsetzt musst du selber herausfinden. Die Hilfestellung sollte ausreichen.