Beiträge von TheDivine

    Also als "unschön" würde ich die Map jetzt nicht bezeichnen, allerdings auch nicht als "schön".


    Schau doch mal bei den "wirklichen Map-Creatorn" im offiziellen SA-MP Forum vorbei. Dort kannst du dir gerne ein bisschen Inspiration holen. Deine Map wirkt auf mich wie typisch deutscher Standard.

    Kannst du dir auch nur im geringsten vorstellen das es für sie Deutsche SAMP Community immer schwerer wird maps zu erstellen weil die Messlatte für denn "Standard" immer höher gesetzt wird. An eurer stelle, statt immer zu schreiben "nichts Besonderes" einfach selber mal ran setzen und selber sowas Mappen mal schauen ob ihr denn Zitat "Deutschen Standert" topt.
    Also bevor man so einen Mist schreibt selber mal überlegen ob man selber sowas Hinbekommen würde.


    Edit:// Und diese Aussage "Wirkliche Map-Creator" ... Dafür könnte ich dir wieder was erzählen. JEDER der eine map erstellt ist ein map Creator egal ob Anfänger oder Profi das spielt hier keine rolle! Bevor du solche Aussagen tätigst, schalte vorher eventuell mal dein Hirn an.


    Edit2:// Wenn ich mir so deine Themen anschaue sehe ich öfters "Suche Mapper"... Also nehme ich mal an das du absolut keine Ahnung vom Mappen hast und denkst du kannst dir dann solch eine Aussage erlauben? Also bitte...

    Einen Wunderschönen liebe Breadfish Community,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Streamer...
    Soweit Funktioniert alles ohne Probleme er lädt kleinere Maps ohne Probleme auf große Distanz..
    nur bei größeren Maps mit mehr Objekten lädt er nicht die gesamte Map.


    Kleines Beispiel:


    Bei einer kleinen Map (Wenig Objekte) lädt alles:


    Bei großen Maps (Viele Objekte) lädt nur die Hälfte:


    Daher meine Frage kann man das Fixen bzw wie kann man es Fixen.


    Vielen Dank im voraus


    Liebe Grüße
    TheDivine

    Stimmt, das ist mir gar nicht aufgefallen. Hier ist der MySQL.log


    [19:26:53] [ERROR] CMySQLQuery::Execute[OnPasswordResponse(i)] - (error #1054) Unknown column 'passwort' in 'where clause'


    edit//: Habe den fehler gefunden habe mich bei format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND passwort='%s'",name,passwort); verschrieben da ich die Spalte in der Datenbank password und nicht passwort genannt habe. ^^

    "unter dem Callback" heißt im Coding immer IN dem Callback.
    Positionstechnisch spielt es keine Rolle wo die Funktionen an sich sitzen, außerhalb von Funktionen.


    Sprich, der Code, der OnUserCheck aufruft, muss aus OnPlayerConnect raus, und "in OnPlayerRequestClass rein".

    Perfekt! Jetzt funktioniert es ohne Probleme, vielen Dank.
    Nun habe ich aber noch ein weiteres Problem mit meinem MySQL Login/Register System...
    Folgendes... Soweit Funktioniert alles bis auf eine Sache... sobald sich der Spieler einloggen will und ein Falsches Passwort eingibt sollte eine Nachricht kommen "Dieses Passwort ist Falsch"... nur das passiert nicht. Man kann beim Login jedes beliebige Passwort benutzen trotz das es in der Datenbank gespeichert wird.


    Hier einmal der Code:
    public OnPasswordResponse(playerid)
    {
    new num_fields,num_rows;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==1)
    {
    //passwort Richtig
    sInfo[playerid][eingeloggt] = 1;
    sInfo[playerid][level] = cache_get_field_content_int(0,"level",dbhandle);
    printf("playerid: %i hat das Level: %i",playerid,sInfo[playerid]);
    }
    else
    {
    //Passwort falsch
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED,"Das eingegebene Passwort ist Falsch!");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED,"Bitte versuche es erneut.");
    SendClientMessage(playerid,COLOR_DARKRED,"Solltest du dein Passwort vergessen haben, melde dich bei einem Administrator.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Server Anmeldung","Gib bitte dein Passwort ein:","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }


    public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    if(dialogid == DIALOG_LOGIN)
    {
    if(response)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME],query[128],passwort[35];
    GetPlayerName(playerid,name,sizeof(name));
    if(strlen(inputtext)>0)
    {
    mysql_escape_string(inputtext,passwort,dbhandle);
    format(query,sizeof(query),"SELECT * FROM user WHERE username='%s' AND passwort='%s'",name,passwort);
    mysql_function_query(dbhandle,query,true,"OnPasswordResponse","i",playerid);
    TogglePlayerSpectating(playerid,0);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_YELLOW,"Bitte gebe dein Passwort ein.");
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Server Anmeldung","Gib bitte dein Passwort ein:","Weiter","Abbrechen");
    }
    }
    else
    {
    Kick(playerid);
    }
    return 1;
    }


    Eventuell weiß jemand hier wo das Problem ist.

    Dann setze den Aufruf des separaten Publics unter die Kamerabewegung. Es kann auch davor stehen, wichtig ist nur, dass beides durch OnPlayerRequestClass aufgerufen wird, und nicht durch OnPlayerConnect.

    Ich habe den Separaten Public (OnPlayerCheck) jetzt unter OnPlayerRequestClass und trotz aller dem wird die Kamera Fahrt erst nach dem Dialog gestartet..



    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid)
    {
    SetSpawnInfo(playerid, 0, 0, 836.3738,-2055.1799,13.7994, 359.5012, 26, 36, 28, 150, 0, 0 );
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    InterpolateCameraPos(playerid, 848.620117, -2016.651367, 20.875835, 836.223815, -2046.993041, 13.683860, 25000,CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 847.015197, -2021.278076, 19.867181, 836.140319, -2051.992187, 13.707298, 15000,CAMERA_MOVE);


    /*SetPlayerPos(playerid, 836.3738,-2055.1799,13.7994);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 836.1412,-2046.6190,13.9206);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 836.3738,-2055.1799,13.7994);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,359.5012);*/
    return 1;
    }


    public OnUserCheck(playerid)
    {
    new num_rows,num_fields;
    cache_get_data(num_rows,num_fields,dbhandle);
    if(num_rows==0)
    {
    //Registrierung
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_REGISTER,DIALOG_STYLE_INPUT,"Server Regestrierung","Gib bitte dein gewünschtes Passwort an:","Weiter","Abbrechen");
    }
    else
    {
    //Login
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LOGIN,DIALOG_STYLE_PASSWORD,"Server Anmeldung","Gib bitte dein Passwort ein:","Weiter","Abbrechen");
    }
    return 1;
    }

    Einen Wunderschönen liebe Breadfish Community,


    ich habe ein kleines Problem mit der Funktion InterpolateCamera.
    Ich habe InterpolateCameraPos sowie InterpolateCameraLookAt im public OnPlayerConnect
    eingefügt jedoch wird diese bei Connecten nicht ausgeführt und die Kamera bleibt nur in der
    Luft hängen.


    Hier einmal der Code:


    public OnPlayerConnect(playerid)
    {
    TogglePlayerSpectating(playerid,1);
    InterpolateCameraPos(playerid, 848.620117, -2016.651367, 20.875835, 836.223815, -2046.993041, 13.683860, 25000,CAMERA_MOVE);
    InterpolateCameraLookAt(playerid, 847.015197, -2021.278076, 19.867181, 836.140319, -2051.992187, 13.707298, 15000,CAMERA_MOVE);
    return 1;
    }


    Jetzt wäre meine Frage was genau ich Falsch mache?


    Liebe Grüße
    TheDivine

    Einen Wunderschönen,


    ich stelle Heute mein San-News Interior vor.
    Konstruktive Kritik ist gerne gesehen.
    Viel Spaß beim gucken!


    Map-Daten:
    Objektanzahl: 388
    Davon-Texturiert: ca. 350
    Removes: 0


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einen Wunderschönen Breadfish Community,


    hiermit Verkaufe ich mein Haus Interior.


    Objekte: 578
    Davon Texturiert: ca.: 500
    Removes: 0


    Räume:

    • Eingangsbereich/Flur
    • Wohnzimmer
    • Esszimmer
    • Küche
    • Gäste bad
    • Schlafzimmer
    • Abstellkammer
    • Bad

    Kleinere Details können auch auf Wunsch geändert werden. / Sollte ein Bug gefunden werden, wird dieser selbstverständlich behoben.


    Video:


    Zahlungsart und Preis:


    Preislich haben ich mich auf 20€ festgelegt und für die Zahlungsart PayPal entschieden.
    Bei Interesse, in diesem Thread melden oder per Privater Nachricht im Forum.


    //Push: 18.10.2016
    //Push: Preisupdate: Statt 20.00€ nur noch 10.00€, jetzt zuschlagen!

    Einen Wunderschönen Breadfish Community,


    hiermit Verkaufe ich meine Abschlepp Zentrale / Autowerkstatt.


    Objekte: 848
    Davon Texturiert: ca.: 800


    Kleinere Details können auch auf Wunsch geändert werden. / Sollte ein Bug gefunden werden, wird dieser selbstverständlich behoben.



    Video:



    Zahlungsart und Preis:



    Preislich haben ich mich auf 10€ festgelegt und für die Zahlungsart PayPal entschieden.
    Bei Interesse, in diesem Thread melden oder per Privater Nachricht im Forum.



    Push//: Preisupdate: Statt 20.00€ nur noch 10.00€, jetzt zuschlagen!