Beiträge von FoxHound

    Zitat von Dog


    Das hast du geil gesagt, dog :D
    Ich würde dann sehr gerne seinen gesicht sehen als er das gesehen hat XD



    xD alle geil :D
    Ich fall vom Stuhl :D

    Halten wir fest, eine Waschanlage in GTA SA realistisch zu mappen, ist nahezu unmöglich, dabei kommt dann so ein Müll raus, wie das hier. Schon der Zaun vor der Waschanlage ist ein absoluter Fail...


    Da muss ich dir leider widersprechen, BISSCHEN schwer aber NICHT unmöglich.

    Zitat

    Nimm doch den klassischen GF...


    Falls du etwas suchst der schlecht gescriptet aber leichter zu verstehen ist, nimm GF ;)


    Aber irgendwie würde ich dir GF nicht empfehlen, das ist nicht für anfænger, wie es FeaR auch beim releasen geschrieben hat.
    Ich empfehle dir eher Carlito's RolePlay, der aber leider nur auf Englisch zu finden ist x)

    Ist das nicht der, mit dem man sich wohin porten kann? :D


    PS.: Das ist nicht wirklich cheaten.
    Auf Reallife/RolePlay Server werden die natürlich als Cheats angenommen, da man dann sachen machen kann die man in RL auch nicht machen kann.

    Zitat

    Cleo Mods sind die Mods die andere mitspieler mit sehen könnten
    und ja es ist für SAMP


    Lol ... ?


    Cleo Mods sind eigentlich nicht für SA:MP, es sind wie andere Mods, die man in Single Player für Spaß einsetzt.
    "Nur" für SA:MP wurde es nicht gemacht, aber ja, MANCHE Cleo Mods werden auch bei den anderen Spielern angezeigt.


    z.B. es gibt ein Mod namens "Gravity Gun", wenn man die in einem Server mit einem Anti-Waffen-Hack einsezt wird man wegen Waffen-Hack gebannt (Schrottflinte ist dann die hergecheatete waffe).
    Mitm G-Gun kann man leute rumfiegen lassen und dann "Instant-Killen".
    Aber da das bei ihnen als Schrottflinte aussieht, sieht es nur so aus als ob du mit nem Schrottflinte rumballerst.


    Nur MANCHE Mods sind bei den anderen Spielern synchronisiert,
    wie z.B. das du etwas eingibst und dann mit nem U-Boot "rumfæhrst".
    DAS wird z.B. synchronisiert..

    Füge das hier mal in deinen a-samp.inc rein und versuch nochmal zu compilen:
    // States
    #define PLAYER_STATE_NONE (0)
    #define PLAYER_STATE_ONFOOT (1)
    #define PLAYER_STATE_DRIVER (2)
    #define PLAYER_STATE_PASSENGER (3)
    #define PLAYER_STATE_EXIT_VEHICLE (4) // (used internally)
    #define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_DRIVER (5) // (used internally)
    #define PLAYER_STATE_ENTER_VEHICLE_PASSENGER (6) // (used internally)
    #define PLAYER_STATE_WASTED (7)
    #define PLAYER_STATE_SPAWNED (8)
    #define PLAYER_STATE_SPECTATING (9)

    #define ocmd: dcmd_
    kp ob das funzt xD


    das mit unter OnPlayerCommandText etwas reinzuschreiben finde ich richtig gut in DCMD, so sehe ich immer im ersten Blick welche Commands ich so habe.
    Ich mache sogar damit eine Kategorie, so etwa:

    // Police Commands
    dcmd(radio,5,cmdtext);
    dcmd(suspect,7,cmdtext);
    dcmd(wanted,6,cmdtext);
    dcmd(copgate,7,cmdtext);


    // Admin Commands
    dcmd(kick,4,cmdtext);
    dcmd(ban,3,cmdtext);
    dcmd(mute,4,cmdtext);
    dcmd(freeze,6,cmdtext);


    // Bla commands
    dcmd(...,0,cmdtext);
    dcmd(...,0,cmdtext);
    /* und so weiter :D */

    Zitat

    Wir haben türken unter uns... O.o


    kP was du damit meinst, aber falls du uns damit "höflich beleidigen" willst [edit by DMA: Nana nicht so ein Ghetto Slang hier] ;)


    Kein Plan, ich bin auch ein Türke aber irgendwie denke ich schon dass Deutschland gewinnen wird...

    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER) // falls der Spieler nun den Status PLAYER_STATE_DRIVER ("SPIELER_STATUS_FAHRER") hat
    {
    new carid=GetPlayerVehicleId(playerid);
    if (IsADakarCar(carid))
    {
    ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_DAKARAUTO,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"Einführung und Tipps für die Rallye","Willkommen im Rallye Dune.\nSie müssen Checkpoints abfahren,um ins Ziel zu kommen.\nBleiben Sie liegen,so haben Sie das Rennen verloren!\n","Rennen starten","Abbrechen");
    return 1;
    }
    }
    return 1;
    }

    OnPlayerEnterVehicle wird nur aufgerufn wenn der Spieler F/ENTER gedrückt hat, nicht wenn er sich in ein Auto hinsetzt.


    Dafür kannst du OnPlayerStateChange benutzen:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    //Hier-Code-Rein
    }
    }